Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

13.10.2015

Blog-Zauber, Teil 1

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


als Tim Holtz dieses Jahr das Stempelset "Bird Crazy" auf den Markt brachte, ahnte er sicherlich noch nicht, welche Lawine er damit losgetreten hatte. Die "kreative Vogelgrippe", wie ich sie mal scherzhaft nennen möchte, breitete sich in Windeseile aus und infizierte Stempler aus aller Welt. Und wie sollte es anders sein: Natürlich auch mich! *lach* 

Als ich dann im Juni meine langersehnten Stempel in den Händen hielt, sprudelten die Ideen nur so und wollten
aufs Papier gebracht werden. Wilst du mal sehen, wie meine ersten Karten mit den verrückten Piepern aussahen?
Gerne zeige ich dir hier einige meiner Erstlingswerke:













Die eine oder andere Blog-Leserin glaubt jetzt womöglich, ein Déjà-vu zu haben. *lach* Nein, du irrst dich nicht!
Meine Karten wurden im Juni schon einmal mit meinem Einverständnis auf einem anderen Blog gezeigt. ;) 


Du fragst dich jetzt vielleicht: "Aber was haben diese Karten mit dem heutigen Post-Titel zu tun?" Eine ganze Menge, das darf ich dir an dieser Stelle schon verraten. Doch mehr dazu erfährst du erst im zweiten Teil.

Bis dahin: Bleib schön neugierig! ;)


Viele liebe Grüße


P.S. Ich freue mich sehr, heute SUSANNE, LUPI22 und DARK BIRDIE (alle ohne Blog) bei mir als neue Leser begrüßen zu dürfen!




Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Katrin,

    ...ich erinnere mich... hast du doch damit meine Begeisterung geweckt, die in sogar in einem kleinen Auftrag "endete":
    Zu dieser Zeit hat die liebe Katrin diese verrückte Bande noch von Hand ausgeschnitten. (Inzwischen werden wohl auch die Stanzformen bei dir eingezogen sein; nicht wahr ? ;) )

    Auch deine Comics finde ich eine tolle Idee, ich bin begeistert!

    Ich bin auf weitere Ideen gespannt,
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      was für eine tolle und gelungene Überraschung!!! Wie schön, dass du mich und mein blutjunges Blögchen gefunden hast. Ich freue mich riesig, hier von dir zu lesen. :)

      Hahaha, du hast recht: Anfänglich habe ich mich natürlich - wie alle anderen Besitzer dieser drolligen Stempel - mit der Schere abgemüht. In der ersten Phase der Verliebtheit macht man ja klaglos ALLES, hahaha. Meine Liebe zu den Birdies ist auch heute noch groß (unschwer am Blog-Design zu erkennen, stimmt's?), aber mittlerweile erleichtern mir die Stanzformen die Arbeit. ;))

      Schön, von dir zu lesen, liebe Susanne. Ich würde mich freuen, wenn du mich mal wieder auf meinem Blog besuchen kämst.

      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. einfach genial !!!
    deine "kreative Vogelgrippe" hat mich nach den Werken von Momo und dir auch "angefixt" *lol
    Hoffe ich kann bald wieder richtig werkeln und auch noch ein paar Ideen umsetzen
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo hellerlittle,

      auweia, hoffentlich sind die Krankheitssymptome auszuhalten! ;)) Ich muss dich warnen: Die "kreative Vogelgrippe" ist hartnäckig, sehr hartnäckig! Und sie greift auch noch immer um sich, habe ich mir sagen lassen. :)

      Auf die Umsetzung DEINER Ideen bin ich schon sehr gespannt! Und damit ich sie auch ja nicht verpasse, habe ich mich gleich mal als Follower deines Blogs eingetragen. ;)
      (Solltest du jetzt einen kleinen Druck verspüren, dann liegt das hoffentlich nicht an mir, hahaha).

      Einen schönen Tag wünsche ich dir.

      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. .. time to celebrake ... for my sweethearts ... ;)))
    Jaaa, ich erinnere mich sehr sehr gut und ebenso gerne an deine allerliebsten Birdie-Karten. Es war Liebe auf den ersten Blick!
    JAWOLL, DIE GIBT ES WIRKLICH !!!
    Das war auch der Grund, warum ich von einer Sekunde auf die andere davon überzeugt war: Die muss ich DOCH haben.
    Seitdem wirbeln die kleinen quirligen und liebenswerten Kobolde Tag und Nacht durch mein Leben und bringen einige Unordnung hinein.
    Wie unschwer zu erkennen ist, stellen deine Birdies dein Leben bereits auch auf den Kopf ... Ich sag dazu nur: "Schokolade macht nicht dick ... sie formt bloß!" .. hahahaha ... Danke für diesen netten "Hüftschmeichler" ... hahahaha
    Meine Schmunzler hole ich mir ab sofort auch auf deinem Blögchen ab ... *lach-und-wink*
    Ich wünsche dir und deinen Schnabeltieren einen tollen Tag
    viele liebe Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen schönen Tag, liebe Momo!

      Wer kann diesen Piepern schon widerstehen? ICH konnte es nicht (nicht lange zumindest, hihi). Und ausgerechnet DER Vogel, der mir anfangs so gar nicht recht zusagen wollte, hat sich heimlich, still und leise in mein Herz geschlichen und dort mittlerweile einen gaanz großen Platz eingenommen. Und nicht nur dort! Der freche JACKO hat sich vorwitzig sogar auf mein Profilbild geschlichen, hihi.

      Dass JACKO zu meinem persönlichen Liebling wurde, liegt natürlich auch an deinen lustigen (Karten-)Geschichten, liebe Momo.
      Wer sie noch nicht kennen sollte und nun neugierig geworden ist, der darf sich hier mal umsehen:

      http://stempelgaudi.blogspot.de/search/label/-%20BIRD%20CRAZY%20-%20Tim%20Holtz

      (Mein Tipp: Leg dir vorher ein Taschentuch für deine Lachtränen bereit!)

      Liebe Grüße und dir einen schönen Tag wünscht
      Katrin

      Löschen
    2. JACKO heisst bei mir Maja ;) Du weißt, liebe Katrin..."die Schwiegertochter"
      Für mich war von Anfang an klar, dass nur dieser schräge Vogel Maja sein kann.
      Über das Bild freuen sie sich noch immer.
      Ich hab gesehen, jetzt gibts ja auch das "ZUbehör" der Birdies als Thinlits. Jetzt könnten mir die Vögel dann auch gefährlich werden *lach*
      Solang ich nicht stempeln und colorieren muss *lach*
      Mal sehen, wie meine Lust nach Beendigung meines derzeitigen Großprojektes aussieht.
      Bisher konnte ich einer Bestellung noch immer widerstehen.

      Und ja, Momos Karten & Gecshichten sind echt der Hammer! Manchmal frag ich mich, wie schräg und "verstrahlt" muss man drauf sein, dass einem all das einfällt? Nicht böse sein, Momo, ich denke, ihr wißt, wie das gemeint ist.

      Lieben Gruß Susanne

      Löschen
    3. Höre ich hier etwa heraus, dass auch du dich mit der "kreativen Vogelgrippe" infiziert hast, liebe Susanne? ;)

      Stimmt, JACKO hieß ja auch schon einmal MAJA, hahaha. Wie schön, dass das Bild noch immer den Beschenkten Freude macht. Vielen Dank für diese tolle Rückmeldung!

      Den Thinlits für die "Crazy Things" konnte ich bislang noch mit Leichtigkeit widerstehen. Die Formen der Accessoires sind relativ einfach und auch schnell mit der Schere geschnitten. Allerdings möchte ich die Stanzformen für die Vögel nicht mehr missen. Sie sparen mir viel Zeit und schneiden auch die filigranen Beinchen haargenau aus. Hierfür gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung (vielleicht liest Tim Holtz mit? Hahahaha).

      Zu Momos Karten und Geschichten kann ich nur sagen, dass ich ein "Fan der ersten Stunde" bin! :)) Wie oft habe ich schon auf den neuen Post gelauert, um mir den Tag versüßen zu lassen? Unzählige Male! Ich hoffe, die Birdies kommen bald mit neuen lustigen Geschichten aus den Herbstferien zu ihr zurück (*wink-zu-Momo*).

      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Hallo liebe Katrin,

    ich bin ja total begeistert von den genialen Karten. Ich habe sie im Juni noch nicht gesehen und erfreue mich heute ganz jungfräulich und mit breitem grinsen im Gesicht zum ersten mal daran. Ich habe gesehen du hast dich bei mir als neue Verfolgerin eingetragen, darüber freue ich mich sehr und sage auf meinem Blog auch noch herzlich Willkommen beim nächsten Beitrag.
    Ich liebe die Birdies und bin ein absoluter Fan auch von Momos Geschichten.
    Gerade jetzt wo es mir gesundheitlich nicht ganz so gut geht, sind sie Balsam für meine Seele und ein schmunzeln ist beim lesen immer vorprogramiert.
    Das Schokolade nicht dick macht sondern nur formt, finde ich Klasse, dann darf ich mir ja ab und zu mal ein Stückchen gönnen.....smile.....
    Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag und Abend. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,

      schön, dass ich dir mit meinen "alten Kamellen" ein Grinsen ins Gesicht zaubern konnte. Vor allem jetzt, da es dir gesundheitlich nicht gut zu gehen scheint. An dieser Stelle wünsche ich dir eine hoffentlich baldige Genesung.

      Schokolade formt nicht nur, sie macht auch manchmal ein wenig glücklicher. Probier es mal aus, Silvi, vielleicht bewirkt sie ein kleines Wunder und dir geht es sehr schnell wieder wesentlich besser? ;) Ich drück' dir die Daumen!

      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Hallo Katrin, ich bin per Zufall auf deinen Blog gestossen und muss sagen, ich werde wieder kommen:-) Deine bunten Vögel gefallen mir sehr gut. Die Stempel besitze ich auch schon seit Frühling und neu habe ich die Stanzen geschenkt bekommen *freufreu*. In den nächsten Tagen (die Karte ging eben erst heute auf die Post und soll zuerst ankommen;-) ) werde ich ebenfalls eine Crazy Bird-Karte auf meinem noch neuen Blog zeigen... Vielleicht magst du dann ja mal reinschauen. Ich werde mich bestimmt von dir inspirieren lassen.
    Dir wünsche ich nun weiterhin einen guten Start mit deinem Blog und vor allem viel Spass.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Adriana,

      derartige Zufälle finde ich toll. Schön, dass du meinen Blog gefunden hast und gerne wieder bei mir vorbeischauen möchtest. Ich freue mich auf dich!

      Hihi, die Vögel haben ein hohes Suchtpotenzial. Früher oder später kriegen sie uns alle! ;))

      Du hast auch noch einen ganz frischen Blog? Da werde ich dich gerne mal besuchen kommen, Adriana.
      Auch dir wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Bloggen.

      Einen schönen Abend und liebe Grüße
      Katrin

      P.S. Es würde mich riesig freuen, wenn du mich wissen lassen könntest, wann du deine Vogelkarte auf dem Blog zeigst, damit ich sie nicht verpasse. Ich bin neugierig darauf!

      Löschen
    2. Hallo Katrin, die Karte ist drauf:-) und dank der lieben Momo kann man sich bei mir jetzt auch als Follower eintragen.
      Herzlichen Dank für deine namentliche Begrüssung bei dir.
      Liebr Grüsse Adriana

      Löschen