Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

17.10.2015

Blog-Zauber, Teil 3.2 (letzter Teil)

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,

willkommen zum letzten Teil des "Blog-Zaubers"! 


Heute zeige ich dir zuerst die große Karte, die ich für meine Freundin Momo - der ich diesen Blog verdanke - gestaltet habe. Hierfür musste SELBSTVERSTÄNDLICH auch wieder einer der "Bird Crazy" von Tim Holtz in Szene gesetzt werden, genauer gesagt in die Jeanstasche. *lach*




In die gestanzten Löcher habe ich "wie zufällig" unterschiedlich große Strasssteine geklebt (diese findest du übrigens auf jedem der Geschenke dieses Sets. Momo liebt Bling-Bling in jeder Form und am liebsten in großer Menge! :)).




Das "geheimnisvolle Geschenk" ;) habe ich nach dem Verpacken mit einer Banderole aus Wellpappe beklebt, so konnte ich die Karte in einer Schutzhülle gut sichtbar drunterschieben. Die restlichte Gestaltung kannst du den Fotos sicher gut entnehmen (sie vergrößern sich, wenn du auf sie klickst). 




Hier siehst du noch einmal das komplette Geschenkset, bevor es von mir auf die Reise geschickt wurde, um Momo damit zu überraschen:


(Detailbilder zu den beiden Geschenken am unteren Bildrand findest du hier ---> "Blog-Zauber Teil 3.1")



Bitte hab' Verständnis dafür, dass ich das eigentliche Geschenk hier nicht zeigen werde. Es muss auch noch kleinere Geheimnisse unter Frauen geben dürfen. *grins* 
(Kleiner Tipp von mir: Solltest du auf die Kreativ-Welt-Messe nach Frankfurt fahren, dann halte dort nach Momo Ausschau und du wirst einen Blick auf den Inhalt des großen Pakets erhaschen können. Doch mehr wird nicht verraten!)

Und was werde ich dir das nächste Mal zeigen? Eines kann ich dir schon versprechen: Ich habe es ganz sicher gestaltet auf "Katrins kreative Art"! ;)


Viele liebe Grüße






Kommentare:

  1. Moin Katrin,
    na klar, Frau darf auch Geheimnisse haben. Auf jeden Fall hast du das Geschenk ganz zauberhaft gestaltet. Die Karte ist ein Traum. Man sieht auf Anhieb, dass deine Geschenke für Momo mit ganz viel Liebe gebastelt wurden. Schade, ich wohne zu weit weg, um auf die Messe nach Frankfurt kommen zu können.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
  2. oh was für eine wundervolle Verpackung !!! und das "Drumherum" ist auch nicht ohne*gg
    da ich vorhabe am Donnerstag die Messe zu sichten werde ich Momo sicherlich erkennen wenn sie denn dann dort ist,
    oder seit ihr beide zusammen da ?
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi, liebe hellerlittle,
    schön, dass ihr mich auch heute auf meinem Blog besucht und mir so liebe Kommentare hinterlasst. Vielen Dank dafür! *freu*

    Mir geht es wie dir, Heidi, auch ich habe einen zu langen Anfahrtsweg und kann somit leider auch nicht auf die Messe nach Frankfurt, wie schade.
    Dir, hellerlittle, wünsche ich schon heute jede Menge Spaß und viele neue Inspirationen, die du uns dann demnächst auf deinem Blog präsentieren kannst. ;)) Und ganz wichtig: einen prall gefüllten Geldbeutel, sonst macht es doch nur halb so viel Freude über eine Messe zu schlendern, auf der sich alles um unser Hobby dreht, hihi.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin, herzlichen dank für die lieben Wünsche.... schade das wir uns nicht sehen werden. Kam eigentlich wegen deiner Frage zurück hierher *gg ---- die Kürbisse sind mit einem Prägefolder von Sizzix geprägt

      Löschen
  4. Dankeschön! Die sehen einfach toll aus!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Katrin,

    ich bin total berührt, wie liebevoll du das Geschenk für die liebe Momo verpackt hast. Die Freude bei Momo kann ich mehr wie verstehen.
    Das der Inhalt ein Geheimnis bleibt, kann ich sehr gut verstehen. Es soll ja auch noch etwas persönliches zwischen euch beiden bleiben.
    Zur Messe nach Frankfurt kann ich leider auch nicht. Ich hätte Momo so gern persönlich kennen gelernt. Momentan ist es aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht möglich. Ich hoffe im nächsten Jahr wird alles wieder besser.
    Ich wünsche dir ein wunderschönen Sonntag. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvi,

      das ist sehr schade, dass dich deine derzeitige Gesundheit am Messebesuch hindert. Ich drücke dir die Daumen, dass du sehr bald wieder "springen wie ein junges Reh" können wirst! ;) Und dann holst du alle Messebesuche nach, denn im nächsten Jahr warten sicherlich wieder tolle Kreativmessen (auch) auf DICH! ;)

      Ich wünsche dir alles Gute!!!

      Liebe Grüße
      Katrin

      P,S, Ganz herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar, Silvi

      Löschen
  6. Huhuuuu .... ai-jai-jai-jai-jai ... Da bin ich mal eben ein paar Stunden nicht am PC und hier steppt bereits der Bär. .. hihihi ...
    Liebe Katrin, was für ein schöner Abschluss-Post zu deinem "Blog-Zauber"! Ich schwelge in deinen Fotos und deinen Begleittexten - und schiele zwischendurch immer auf die tolle große Verpackung, die direkt links neben meinem Monitor auf der Ablage steht und von der mir Adebert in seiner Jeans-Tasche zwischen all den Funkelsteinchen lustig zuzwinkert.
    Ich schicke dir gleich im Anschluss ein Foto, damit du siehst, dass ich nicht flachse *ggg*
    Nochmals ganz lieben Dank. Ich freu mich immer noch ganz dolle ... tralla-tralla-träller ..
    Viele liebe Grüße und einen geruhsamen Sonntag
    Momo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuuu, Momo! :)

      Dein "Beweisfoto" habe ich gerade erhalten, hihi. Du hast die Verpackung also tatsächlich aufgehoben und dafür einen Platz in deinem Arbeits-/Kreativzimmer gefunden. Ich bin begeistert! Auf diese Idee ist vor dir sicherlich noch niemand gekommen. Es kann keinen schöneren "Lohn" für unsere kreativen Arbeiten geben, als dass sie so wertgeschätzt werden. DANKESCHÖN!

      Einen erholsamen Sonntag wünsche ich dir und sende liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Katrin, das ist eine geniale Karte... Der Vogel in der Jeanstasche... So eine Tasche hab ich auch noch... Du bringst mich auf Ideen:-)
    Das Geschenk hast du auch sehr liebevoll eingepackt... Glaub wohl, hat sich Momo gefreut.
    Mit was hast du die Löcher auf der Karte gestanzt? Zufällig von Hand oder ist das eine Stanze? Kreise gefallen mir eben sehr gut.
    Liebe Grüsse Adriana

    PS: herzlichen Dank für s Eintragen als Follower bei mir... Hab mich sehr gefreut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Adriana, die Jeanstasche ist in meinem Fall ein Stempelmotiv, gibt es aber sicherlich auch bereits als bedrucktes Designerpapier zu kaufen. Wie wirst du es machen?

      Die Löcher habe ich mit einer Stanzform gemacht. Aber wenn du randnah Löcher stanzen möchtest (wie einen "Schweizer Käse" *lach* Grüezi in die Schweiz zu dir ;)), dann geht das ganz leicht mit diversen Motivlochern, Handstanzen, ja sogar mit der Crop-a-dile, sofern du sie besitzt. Damit habe ich mir schon oft beholfen. Sie haben den Vorteil, dass du selbst entscheiden kannst, wo du die Löcher haben möchtest und in welcher Menge. Du bist also nicht festgelegt.

      Demnächst dürfen wir auf deinem Blog also einen Vogel in der Jeanstasche sehen? ;)) Ich freue mich darauf!

      Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
      Katrin

      Löschen
    2. Ah ein Strmpelmotiv... Hast du denn auch ein Stempelkissen in Jeansfarbe? Und wie hast du die Naht gemacht?
      Ich hab effektiv eine richtige Jeanstasche... War mal in einem Bastelkit enthalten:-) mal sehen, wie ich die nun einsetzten kann.
      Eine Crop-a-dile besitze ich nicht... Handstanzen scho, aber mit diesen komme ich ja nur beschränkt in die Mitte. Eine Schweizerkäse-Stanzform besitze ich nicht:-)
      Mmmh mal sehen... Möcht dich ja nicht gleich kopieren... Werde dich aber sicherlich als Inspirationsquelle verlinken:-) Also lass dich mal übertaschen:-)
      Liebe Grüsse aus der Schweiz
      Adriana

      Löschen
    3. Du wirst lachen, Adriana, denn ich habe mit einem schwarzen(!) Stempelkissen auf blaues Papier gestempelt. Das ergab für mich - nach mehreren Farb- und Fehlversuchen - den schönsten Jeanseffekt. Aber mit einer ECHTEN Jeanstasche wird das Ergebnis sicherlich noch cooler! Bin gespannt, wie du sie befestigen möchtest, da sie schon deutlich schwerer sein wird, als ein Stück Cardstock.

      Die Löcher sind nicht unbedingt nötig für diese Karte. Die könntest du getrost bei deiner Umsetzung weglassen, wenn du dir da gerade nicht behelfen kannst. Sie waren ein wenig als "Lückenfüller" bzw. zur Auflockerung von mir gedacht. Behilf dir doch vielleicht mit einer Prägung oder einer Sprechblase oder Hintergrundstempeln. Ich bin neugierig und gespannt darauf, wie deine Karte aussehen wird!

      Liebe Grüße in die Schweiz
      Katrin

      Löschen
    4. Jetzt musste ich wirklich schmunzeln... Da wär ich jetzt nie drauf gekommen:-)
      Ja muss dann mal sehen...

      Ah ich meinte nicht direkt für die gleiche Karte:-) sondern allgemein, weil ich Kreise, Punkte usw. sehr mag. Ich werd mir bestimmt was einfallen lassen:-)

      Bis bald und liebe Grüsse Adriana

      Löschen
    5. Leider gibt es diese Stanzform nicht mehr, Adriana. Sonst hätte ich dir sehr gerne die Bezugsquelle hier verlinkt. Vielleicht wäre dies hier eine Alternative für dich: http://mftstamps.com/die-namics-dispersed-dots
      Die Löcher sind allerdings alle gleich groß und gleichmäßig angeordnet. Schade, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.

      Solltest du eine Big Shot oder eine andere Stanzmaschine und dafür verschieden große Kreis-Stanzformen haben, dann könntest du dir so vielleicht auch behelfen.

      Löschen
    6. Ach du bist ja lieb... Ich hab eine Spellbinder und diverse Kreisstanzen, aber eben nicht diese:-) und ich bin immer wieder offen für Neues:-)

      Löschen
  8. Guten Morgen,

    hey, die Jeanstasche ist ja cool, ich hätte meinen Hintern verwettet, dass das eine echte ist.
    Wow!
    Tolle Dinge hast du da gestaltet, liebe Katrin, sehr geschmackvoll.

    Allen einen schönen Start in die neue Woche!
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      schade, auf DIESE Wette hätte ich es ankommen lassen und zu gerne gesehen, wie du deinen Wetteinsatz einlöst! *lach*

      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Wow...der Stempel ist super!
    Täuschend echt sieht die Hosentasche damit aus.
    Ich wusste gar nicht das es so tolle Stempel gibt.
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch, Sabrina. Sie kann nur durch echten Jeansstoff getoppt werden. :)
      Wie gut, dass wir nicht alle Stempel kennen. Nicht auszudenken...! ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
Über einen lieben Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen. :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thank you for visiting my site. Please feel free to leave me a comment. :)