Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

20.10.2015

Herbstliches Dankeschön

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


draußen weht ein eisiger Wind, es regnet häufig, nur noch selten zeigt sich die Sonne, dafür verfärben sich die
Blätter in den schönsten Farben. Es muss Herbst sein! *lach* 


Wenn ich mich jetzt bei lieben Menschen bedanken möchte, dann gestalte ich Karte und Geschenk gerne mit ausgestanzten Blättern (auch wenn im Moment Eicheln ganz hoch im Kurs stehen *grins*). Blätter gehen immer, 
aber ganz besonders gut natürlich im Herbst! 

Hier siehst du zunächst die Karte (die Diagonalstreifen habe ich gestempelt, die Ränder der Blätter ein wenig gewischt):








Die Verpackung habe ich sehr zurückhaltend und sparsam dekoriert. Du wirst gleich sehen, warum...




Vor dem Verschenken habe ich die Karte nämlich unter das Band geschoben, somit schmückt sie gleichzeitig das Geschenk!




Verrätst du mir, welches aktuell DEINE Lieblingsmotive für Herbstprojekte sind? Sind es Pilze, Eicheln, Blätter, Igel, Kastanien, Kürbisse, Äpfel... ? 

P.S. Ganz herzlich begrüßen möchte ich an dieser Stelle Melodie. Sie hat erst heute auf meinen Blog gefunden und 
sich sofort als Leser registriert. Wow, ich bin begeistert von eurem Zuspruch! Ein herbstliches Dankeschön! ;)     


Viele liebe Grüße








Kommentare:

  1. Wow sehr schöne Karte, Katrin. Die Farben passen sehr gut zum Herbst. Mmmmh ich glaube, ich bevorzuge auch Blätter.... Eicheln, Kastanien oder Kürbisse besitze ich gar nicht:-)
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Adriana,

      die Herbstzeit kommt oft ein wenig zu kurz in unserem Hobby, so empfinde ich es zumindest. Deshalb habe ich auch nicht so sehr viele Motive, die speziell für diese Jahreszeit geeignet sind. Aber Blätter kann man das ganze Jahr über verwenden, davon besitze ich mittlerweile ein reichhaltiges Sortiment. :)

      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Hallo liebe Katrin,

    deine Karte ist wunderschön gestaltet. Die Dankeschön Stanzschablone finde ich absolut genial. Zusammen mit dem Geschenk ein absoluter Hingucker. Ich wünsche dir einen schönen Herbsttag mit hoffentlich viel Sonne. Bei uns ist leider Regen. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,

      die Stanzform gefällt mir auch ausgesprochen gut, da braucht es gar nicht mehr viel. Außerdem ist sie relativ groß, da füllt sie eine Karte fast von alleine aus. :)

      Vielen Dank für deine lieben Worte.

      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Hallo Katrin,
    wie Adriana schreibt, Blätter gehen immer ;)
    Im letzten Jahr waren es bei mir Blätter & Eicheln, Eichelstanzen gibts nämlich schon länger. Dieses Jahr gibts keine Herbstbastelei...

    Deine Papierauswahl ist toll, ich mag das ja sehr, das NICHTzu bunte...

    Und ja, die MB Text-Stanzformen sind toll, ich glaube ich habe in dieser Ausführung alle deutschen Texte. Die machen echt was her! Und dezentes Glitzerpapier geht auch immer...
    Der Hintergrundstempel ist auch toll, ich bevorzuge ja gleich gemustertes Papier. Doch ich bewundere Stempler schon sehr *lach* !

    Silvi, hier ist es grau und trist, wird wohl heute auch nicht wieder richtig hell werden. Pieseln tuts auch *bäh*
    Hoffen wir, dass die Wetter-Vorhersagen stimmen, und es ab Wochenende wieder sonniger wird, wir doch noch einen goldenen Herbst bekommen!!

    Habt alle einen schönen Tag,
    liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      Eichelstanzen gibt es schon länger??? *grins* Dieses Jahr scheinen die Eicheln die Eulen abgelöst zu haben. *lach*

      Ich weiß, dass du es eher schlicht magst, Susanne, aber auf meinem Blog musst du - sofern du regelmäßig schauen kommst - durch ALLES durch! :)) Es wird demnächst auch mal ein wenig bunter, auch vom Stil ganz anders... (sag' dann nicht, ich hätte dich nicht gewarnt!)

      Ich bin nicht festgelegt und liebe die Abwechslung und probiere sehr gerne verschiedene Stilrichtungen aus, abhängig vom Empfänger der Karte/des Geschenks. Also: Bleib schön neugierig, Susanne! ;)

      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      P.S. Bei uns regnet es leider auch schon eine ganze Weile. Ich werde es mir jetzt mit einer Tasse Tee gemütlich machen. :)

      Löschen
    2. nein, ich habe nix gegen bunt... so sollte das nicht ankommen.
      Das gedeckte, wenig Schnörkel wirkt edel... ruhig.
      Bunt ist laut... für mich... und laut gehört auch zum Leben dazu!
      Also her mit deinen bunten Projekten. Wenns mir zu schrill wird... Meine Sonnebrille liegt bereit. danke für die Vorwarnung! ;)

      Schönen Abend,
      liebe Grüße Susanne

      Löschen
    3. Okay, okay, demnächst wird es also LAUT hier! *lach*
      SCHRILL UND LAUT! :))

      Löschen
  4. wunderschön einfach gehalten und nicht überladen --- so liebe ich das
    die Farben sind klasse und ja ... BLÄTTER gehen immer im Herbst
    wobei ich ja auch grade Kürbis entdeckt habe *gg
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo hellerlittle,

      schön, dass du auch heute auf einen Besuch vorbeigekommen bist. *freu*
      Die heute gezeigten Werke scheinen großen Anklang zu finden, das freut mich.

      Aber deine Karte mit den Kürbissen hat mir, wie du weißt, auch seeeehr gefallen!

      Einen schönen Tag wünsche ich dir und sende liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Und wieder zeigst du uns eine zauberhafte Kreation, liebe Katrin!
    Bei deren Anblick beginnt es mir sofort in den Fingern zu kribbeln *lach*. Du hast echt ein Händchen für die Kombination von Farben, Formen und Zusammenstellungen. Wunderschön!
    Verrätst du mir bitte, welche Stanzen du für "Memories" und "Thanks" + "For You" verwendet hast? Die Schriftzüge gefallen mir auch sehr. Und da die Kreativ-Welt nicht mehr allzu fern ist, könnte ich dort mal ein Auge danach aufhalten (das andere guckt nach Papieren *ggg*).
    Viele liebe Grüße und hab einen ganz tollen Tag
    Momo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Momo,

      wart's nur ab, es wird demnächst auch mal "quietschbunt" auf meinem Blog. Ich kann nämlich auch anders! *gröhl*

      Huch, du fragst mich was... Jetzt musste ich schnell erst einmal nachsehen, hihi.

      Die Stanzform "Memories" gehört zu einem 4er-Set von MFT ("December Memories"). Die Tags sind ebenfalls von MFT ("Tag Talk").

      Jetzt wird die Wunschliste für die Kreativ-Welt-Messe gleich noch ein weniger länger?! :))

      Auch dir einen ganz tollen Tag, liebe Momo.

      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Huhu, ich nochmal *winke*,
      gestatte mir bitte eine Dummie-Frage: Wer oder was ist "MFT"? Oder seh ich jetzt vor lauter Bäumen den Wald nimmer? hihihi

      Löschen
    3. Sorry, Momo, die Abkürzung steht für My Favorite Things. :)

      Löschen
    4. Aaaach jaaaa ... Danke für die Erlösung ... die Meist Favorisierten Teile ... hihihhii ...
      Denkste, ich wär da jetzt drauf gekommen? Pfffff ... Alzheimer lässt schön grüßen ... Huuuuch, ich glaub, ich werde alt .. hihihi

      Löschen
  6. Antworten
    1. Thank you so much!
      I am glad to see you on my blog. :)

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
Über einen lieben Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen. :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thank you for visiting my site. Please feel free to leave me a comment. :)