Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

19.11.2015

Bird Crazy von Tim Holtz - Für Kaffeetrinker

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


ja, ich bekenne: Ich trinke gerne Kaffee! Während der kalten Jahreszeit genieße ich auch leckere Teesorten in großen Mengen, aber ganz ohne Kaffee (am liebsten mit viel aufgeschäumter Milch, hmmm) geht es bei mir fast nicht. Und da es in meinem Umfeld viele bekennende "Kaffeeschlürfer" gibt, wollte ich für einen von ihnen eine ganz spezielle Karte mit einem der "verrückten Vögel" von Tim Holtz gestalten. Diese ist es letztlich geworden:







Wer das Stempelmotiv aus dem Set "Perfect Blend" von Stampin' Up! kennt, weiß, dass der Deckel normalerweise auf dem Becher sitzt. Um aber den crazy bird im Becher platzieren zu können, habe ich mich hierfür der Maskiertechnik bedient.






Leider hat sich der Pieper beim "Baden" nicht sonderlich vorgesehen. Er hinterließ auf der Karte etliche Spritzer und Flecken und sogar deutliche Kaffeeränder. Selbst sein Flügel zeigt Spuren des koffeinhaltigen Heißgetränks! *grins* (Coloriert habe ich übrigens wieder mit meinen Markern ZIG Clean color real brush von Kuretake.)

Und morgen zeige ich dir, welches Wandbild ich zusammen mit der Karte verschenkt habe - natürlich wieder mit einem der crazy birds! ;)


Viele liebe Grüße






Kommentare:

  1. Liebe Katrin
    Das ist eine tolle Karte, die wird bestimmt suuuuper ankommen. Du hast super maskiert!
    Gern geschehen wegen dem Tipp zum Vellum und ja sehr gerne, findest du das ultimative Klebemittel, bin ich dankbar für deinen Tipp.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Adriana,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Die Karte ist bereits schon beim Empfänger - zusammen mit einem gerahmten Bild, das ich morgen zeigen werde. ;)

      Vielleicht sollten wir mal auf unseren Blogs eine Umfrage starten, wer uns DAS ultimative (unsichtbare) Klebemittel für Vellum / Transparentpapier empfehlen kann? :)

      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. boah Karin super cool und so klasse maskiert das man es nicht bemerkt !!!! *Respekt
    die Idee ist eh wieder der Hammer, bin schon auf das Bild gespannt
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, hellerlittle! Ich warte ja schon fast sehnsüchtig darauf, auch auf deinem Blog eines Tages die Pieper zu entdecken. *lach* Juckt es noch nicht in den Fingern oder stellt sich langsam gar schon ein wenig Langeweile beim Anblick der Birdies ein? Ich hoffe nicht, denn morgen hat schon wieder einer der Vögel seinen Auftritt! ;)

      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Moin Katrin,
    wow, Katrin, das ist ja eine geniale Idee, die du hier so wunderbar umgesetzt hast. Die Karte ist ´ne Wucht im Becher. Sehr schön gemacht mit den Kaffeeklecksen. Hast an alles gedacht. Bei mir geht es auch nicht ohne Kaffee und Milchschaum drauf ist natürlich das I-Tüpfelchen, das den Kaffee perfekt macht. Tee trinke ich eigentlich nur in der kalten Jahreszeit und dann nur abends.
    Ich wünsche dir eine schöne restliche Woche und ein schönes Wochenende. Leider schaffe ich es diese Woche nicht mehr, auf die Blogs zu schauen.
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Heidi!

      "Die Karte ist 'ne Wucht im Becher." Hahahaha, ich habe gerade so herzhaft lachen müssen! Vielen Dank für deine köstlichen Zeilen, liebe Heidi.

      Schön, dass du dir wieder die Zeit für einen Besuch auf meinem Blog genommen hast. Ich hoffe, deinem Mann geht es - dank deiner guten Pflege - jeden Tag ein bisschen besser.

      Schon heute wünsche ich dir ein schönes Wochenende mit einer extra großen Portion Kaffee und Milchschaum. *lach*

      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen