Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

02.11.2015

Bird Crazy von Tim Holtz - Selfie Love

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


über das Scrapbooking bin ich zum Stempeln gekommen. Inzwischen habe ich das Erstellen von Layouts für Fotoalben sehr vernachlässigt und mich mehr auf die Karten- und Verpackungsgestaltung konzentriert. Aber irgendwie hat es in meinem kleinen Scrapperherz dann doch noch einmal gewaltig gekribbelt und eine weitere Idee für ein
Wandbild mit dem Stempelset "Bird Crazy" von Tim Holtz wollte unbedingt umgesetzt werden...

*  *  *

Der Selfie-Hype greift weiter um sich!  *lach*
Viele werden wirklich erfinderisch bei der fotografischen Selbstinszenierung, auch wenn man manchmal meinen könnte, es wird jede sich bietende Gelegenheit für ein Selfie genutzt. ;) Auch meine verrückten Vögel haben sich davon anstecken lassen! Und was dabei herausgekommen ist, siehst du auf diesem Bild:







Bei Jackos Versuch, ein Selfie von sich zu machen, drängten sich immer wieder alle Crazy Birds dazwischen. Das hatte zur Folge, dass Köpfe zusammenstießen oder es nur Teile der Vögel aufs Bild schafften.





Eine nahezu ausweglose Situation! Nach mehreren missglückten Selfie-Versuchen entschlossen sich die verrückten Vögel schließlich zu einem Gruppenfoto. Dieses Erinnerungsfoto ist doch wirklich vorzeigbar, oder? ;)




Und jetzt erhältst du noch ein paar Erklärungen und Detailfotos von mir:

Um den Eindruck eines Polaroids noch realistischer erscheinen zu lassen, habe ich jeweils eine Folie zwischen Bild und Rahmen (Framelits "Auf Film" bzw. "On Film" von Stampin' Up!) geklebt. Die Motive habe ich wieder mit meinen Markern ZIG Clean color real brush von Kuretake coloriert.



Für einen Schatteneffekt im Wort "love" habe ich Cardstock in zwei Farben leicht versetzt aufeinandergeklebt.


Und da es viele Möglichkeiten gibt, ein Selfie zu machen, durften der tolle Fotoapparat (mit Glitzer-Blitzlicht *kicher*) und Filmstreifen (Sizzix) mit auf meine Collage, auch wenn sie mit Polaroids natürlich rein gar nichts zu tun haben. ;)


Die Enden der Filmstreifen habe ich ganz bewusst nicht aufgeklebt, sondern nur leicht nach oben gewölbt.
Wohingegen manche Polaroids nach dem Sichten der Fotos nachträglich noch ein wenig Kleber von mir erhielten. *lach*




Für dieses Wandbild im Format 12" x 12" (30,5 cm x 30,5 cm) habe ich ein älteres Designpapier von Stampin' Up! gewählt und es auf der Rückseite noch mit einem starken Karton stabilisiert.   





Nun bleibt mir nur noch, dir bei deinen Aufnahmen mehr Glück zu wünschen, als es die Birdies anfänglich hatten! ;)

P.S. Es würde mich sehr freuen, von dir zu lesen, wie dir meine Idee und die Umsetzung gefallen haben. Dankeschön!



Viele liebe Grüße






Kommentare:

  1. Liebe Katrin
    Das ist ja ein tolles Wandbild:-) Aktuelles Thema toll umgesetzt! Die Vögel sind cool.... Schön coloriert... Und die eingesetzten Stanzeb passen perfekt. Echt witzig. Mir gefällts!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass dir meine Idee mit den Selfies gefällt, liebe Adriana. Ideen hätte ich mit den Vögeln noch so einige, nur scheue ich mich oft, sie umzusetzen, weil ich dann um das Colorieren nicht herumkomme, hahaha.
      Liebe Grüße in die Schweiz,
      Katrin

      Löschen
  2. eine super klasse Idee und perfekt umgesetzt !!!
    Was euch zu den Birdies immer einfällt .... einfach genial
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, liebe hellerlittle, wann auf deinem Blog die Birdies Einzug halten. ;) Oder habe ich es bereits verpasst?

      Herzlichen Dank für deinen netten Kommi!

      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Liebe Katrin,
    das Thema "Selfie" stand bei meinen Birdies auch schon eine Weile auf der to do-Liste. *lach* .. Du hast deine Rasselbande wieder gekonnt zu Papier gebracht und ich bin begeistert von deiner Umsetzung des Themas. Alle Daumen hoch !!!
    Zwischenzeitlich kann ich ein Liedchen davon mitsingen, denn in den vergangenen Messetagen sind nicht nur viele Fotos, sondern auch fast genauso viele Selfies entstanden ... Selfie vor Stempel-Stand ... Selfie vor Stanzen-Stand ... Selfie mit Eis .. Selfie ohne Eis ... ;)))
    Selfie nach dem 1. Tag (völlig k.o.) ... Selfie nach dem 2. Tag (noch k.o.er *hihihi*) ... ich hab nachts noch im Schlaf Selfies geschossen ... Und WAS sehe ich jetzt hier auf deinem Blog? ... Huuuuch ... Selfies von den Birdies .. hahahahahha
    Voll coooooooooooooool ... Danke für deine tollen Ideen !!!
    Viele liebe Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! :)

      Wir müssen uns UNBEDINGT mal zu einem Brainstorming treffen, liebe Momo. Gemeinsam entstehen sicherlich die besten Ideen rund um unsere verrückten Birdies. Du darfst dann auch alles colorieren, was wir aushecken. *lach*

      Und demnächst sehen wir dann eine Selfie-Collage von dir mit Messefotos? Das wird sicherlich lustig (auch ohne verrückte Vögel)!

      Ganz viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. liebe Katrin,
    wie cool ist denn dieses Bild!
    angefangen von der Idee... über die Aufteilung und Anordnung... bis hin zu den ganzen Kleinigkeiten! Da passt einfach alles!
    Hab einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte WETTEN können, dass es dir gefällt, Susanne! :)
      Schön, dass ich mich nicht getäuscht habe und noch schöner, dass du es mich auch auf diesem Wege wissen lässt. DANKE!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Liebe Katrin!
    Schön, dass du nun doch einen eigenen Blog hast. Schade, dass ich ihn erst heute entdeckt habe.... Deine ersten Karten mit den verrückten Vögeln habe ich ja schon auf einem anderen Blog gesehen und sie waren ja erst der Anlass, mich auch mal an eine Karte heranzuwagen..... 1 Karte ist ja mitlerweile entstanden, zu mehr hat es noch nicht gereicht..... Danke für deine Animations-Werke.....
    Dein obiges Werk finde ich aber ganz besonders gelungen und natürlich kennt "Frau" auch diese Situation.....
    Liebe Grüße aus Ö und ich komme gerne wieder bei dir vorbei...
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,

      das freut mich ganz besonders, dass DU meinen noch ganz jungen Blog gefunden hast! :)
      Wie ich sehe, hast du dich sogleich als fester Leser eingetragen, wie schön und danke für dein Interesse.

      Vielleicht juckt es nun, nachdem du noch ein paar weitere Werke mit den verrückten Vögeln bei mir gesehen hast, auch wieder in deinen Fingern und es entstehen noch ein paar Kärtchen mit den lustigen Piepern? Es würde mich sehr freuen!

      Ja, das Wandbild mit den Polaroids hat mir auch unheimlich viel Spaß gemacht. Ich habe während der Entstehung ständig schmunzeln müssen. ;)

      Viele liebe Grüße nach Österreich - scheint bei euch auch die Sonne?
      Katrin

      Löschen