Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

10.11.2015

Maskulines Geschenkset

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


eine Einladung zu einem Geburtstag flatterte ins Haus. Das ist ja zunächst erst einmal noch nichts Besonderes. Wenn das Geburtstagskind aber ein Mann ist, dann wird es durchaus schon etwas aufregender. Nein, nicht so, wie du es dir jetzt vielleicht gerade ausmalst! *lach* Aber in meinem Kopf überschlagen sich sofort Fragen wie diese: Welche Karte? Welche Farben? Welches Muster? Welche Geschenke? Für Frauen fallen mir diese Entscheidungen oftmals leichter.

Letztlich ist es folgendes Geschenkset geworden:    




Im Einzelnen besteht es aus einer Karte ("ohne" geht es nun einmal nicht),  


Verwendet habe ich für die Grundform von Stampin' Up! die Thinlits "Pop-Up-Karte Kreis" bzw. "Circle Card Thinlits Die".
Die Stempelsprüche stammen aus den Sets "Egal was" von Inkystamp und "Alles nur Sprüche" von Stampin' Up!.
 




... einem Flaschenhänger für ein hochwertiges Olivenöl nebst Fach für Beruhigungstee**
(**war von mir vorbeugend gedacht - für die aufregenden Fußballspiele seines Sohnes, hihi) 

... und einer Box (Cricut) für ...
 



Tja, für was nur?  ;)     





Für Glückskekse! Meine kommen allerdings völlig ohne Kalorien aus, denn...
   


... ich habe sie aus Filz genäht! *lach*

  In jedem "Fortune Cookie" steckt ein lustiger Spruch,
den ich zuvor am PC erstellt und ausgedruckt habe. 


Und zum Schluss noch ein Buch, rund um das Thema "kochende Männer",
das ich mit einer selbst gefertigten Banderole versehen habe 
und zu dem es auch noch ein passendes Lesezeichen gab:    





Der befreundete Hobbykoch hat sich übrigens sehr über dieses auf ihn persönlich zugeschnittene Geschenkset gefreut. :)

Und mit dieser ---> perfekt zum Set passenden Karte haben wir uns anschließend für die Einladung bedankt.


P.S. Ganz besonders freue ich mich, heute als neue Leserin ---> Franka begrüßen zu dürfen! Sie gehört zu den leidenschaftlichen "Schnipplerinnen". Kein noch so kleines Motiv ist vor ihr und ihrer Schere sicher! *lach* 


Diesen Beitrag verlinke ich am 11.02.2016 mit der INKSPIRE_me-Challenge #236:


Viele liebe Grüße






Kommentare:

  1. ein wunderbares Set und die Farben gefallen auch mir (als Frau)
    der Artischockenstempel ist ja mal total Klasse für einen Hobbykoch !!!
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, der Stempel wird von mir auch seit Jahren sehr geliebt und gehütet!
      Er bekommt vielleicht morgen noch einmal seinen Auftritt auf meinem Blog... ;)
      LG Katrin

      Löschen
  2. Wow!! Was für ein tolles Set hast du wieder gezaubert! Kein Wunder, dass sich der Hobbykoch darüber gefreut hat ;) Ich finde es auch immer schwer, für Männer etwas passendes zu gestalten, aber du hast das Problem perfekt gelöst! Die Idee mit den Glückskeksen gefällt mir persönlich am besten :D
    Bei Frankas Blog habe ich natürlich sofort vorbei geschaut und viele tolle Anregungen finden können. Danke für den Tip!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dark Birdie!
      Die Glückskekse sorgen immer für Schmunzler - bei Alt und Jung, Frauen und Männern gleichermaßen. Und von der Größe und der Wahl der Sprüche ist man sehr flexibel, was mir wiederum sehr gut gefällt.

      LG Katrin

      P.S. Frankas Stil hat einen Wiedererkennungswert, was ich toll finde. Kein "Einheitsbrei"! *lach*

      Löschen
  3. Eine richtig tolle Karte - nicht nur für einen Mann! Aber Du hast Recht, Männer bereiten mir - kartentechnisch ;) - auch immer Schwierigkeiten. Danke, dass Du damit bei Inkspire_me dabei bist! Liebe Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Kirstin. Ich freue mich sehr über deinen netten Kommentar. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Oooo ist das alles schön!!! Ich bin begeistert! Und die Glückskekse - wunderschöne Idee und so liebevoll gemacht! Liebe Grüße,Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Barbara. So ein schönes Feedback! Ich freue mich riesig darüber!
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen