Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt

24.11.2015

Schüttelkarte mit Herz

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


auch heute gibt es bei mir noch einmal etwas mit viel Herz zu sehen! ;)

* * * * * * * * * * * * * * * *

* * * * * * * * * * * * * * * *

In der Grundschule hat die Radfahrausbildung und somit die Verkehrserziehung ihren festen Platz im Stundenplan. Theoretische und praktische Übungseinheiten werden von Lehrern und Polizeibeamten betreut. Sie bereiten die Kinder auf die abschließende Fahrradprüfung vor.
 

Wenn dann aus dem Freundeskreis die Tochter stolz von der bestandenen Prüfung berichtet, dann darf sie auch einen besonderen Glückwunsch erwarten. Ich entschied mich für eine graue Schüttelkarte mit viel Rosa und Rot und jede Menge Pailletten. Eine typische "Girly-Karte" eben! :)











(Leider hatte ich kein Damenrad in der benötigten Größe als Stempelmotiv...)




Bevor ich die Karte verschenkt habe, wurde sie von mir noch ein paar Mal kräftig durchgeschüttelt. *lach*.
Warum fertige ich Schüttelkarten nur so selten? Sie machen doch soo viel Spaß, nicht nur den Beschenkten! ;)


Viele liebe Grüße


P.S. Mit dieser Karte nehme ich an der Steckenpferdchen-Challenge "Grau trifft Farbe" teil. 




Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    diese Karte ist ein Mädchentraum! Eine süße Idee, zur Radprüfung mit einer speziellen Karte zu gratulieren.
    Ich finde Schüttelkarten richtig toll, aber an die Nähmaschine habe ich mich dafür noch nicht gesetzt. ^.^
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dark Birdie, die Nähmaschine ist für Schüttelkarten nur dann geeignet, wenn die Kleinteile größer als die Nähte sind, ansonsten rutschen sie womöglich durch (z. B. wäre Glitter nicht ideal).
      Schön, dass dir auch diese Karte gefällt!
      LG Katrin

      Löschen
  2. Das ist eine richtig gute Idee...ich nähe selbst gern Papier zusammen.
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annette, ich habe gerade deinen Blog besucht und mich an deinen schönen Fotografien erfreut. DAS möchte ich auch können! ;) Auch deine gezeigten Werke sind auf jeden Fall einen Besuch wert, ich komme wieder (klingt wie eine Drohung, stimmt's? *lach)

      LG Katrin

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
Über einen lieben Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen. :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thank you for visiting my site. Please feel free to leave me a comment. :)