Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt

11.11.2015

VERY VEGGIE - Dankeschön für Gastgeber

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


gestern zeigte ich dir hier ---> ein maskulines Geschenkset, das wir einem befreundeten Hobbykoch zum Geburtstag überreicht haben. Der Gastgeber ist wirklich sehr versiert in der Küche und zauberte für seine Gäste unglaubliche Gaumenfreuden. Warum sich also nach einem gelungenen Abend, dessen kulinarische Höhepunkte noch heute schöne Erinnerungen in mir wecken, nicht einmal mit einer Karte bedanken?

Ich entschied mich, mein Dankeschön in Form eines großen Tags zu gestalten, das ich in eine Einstecktasche mit groben Nähten schieben wollte. Alles sollte ein wenig rustikal, ledern und männlich wirken. Etwas für "ganze Kerle"! *lach* 


 




Und natürlich wollte ich das leckere Essen optisch in Form von passenden Stempelmotiven in den Vordergrund rücken. Hierfür kam mein seit vielen Jahren heiß geliebtes und gut gehütetes Stempelset mit verschiedenen Gemüsesorten zum Einsatz. I love it!

 




Die traumhaft schöne Artischocke, die schon beim gestrigen Post ihren "Solo-Auftritt" hatte, durfte natürlich auch hier nicht fehlen! Du findest sie sowohl auf der Einstecktasche als auch auf der Karte. Hier allerdings nur ganz dezent, weil ich meine Worte auf ein Transparentpapier gedruckt habe und das Motiv nur leicht durchscheinen sollte. Was du auf dem Foto nicht sehen kannst: Das bedruckte Transparentpapier wurde von mir aufgenäht!

Die Textstempel sind übrigens alle von Stampin' Up! und stammen aus den Sets "Babyglück" und "Alles nur Sprüche". Die geprägten Wörter habe ich ein wenig mit Sandpapier aufgeraut, damit sie zum "Look" noch besser passen. 



Viele liebe Grüße  






Kommentare:

  1. Liebe Katrin
    Das mit den sich fein abhebenden Wörtern find ich besonders schön. Da ist dir ein schönes männertaugliches Danke gelungen.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Adriana. Für Männer den passenden Stil zu finden, ist nicht immer so leicht. Schmetterlinge und Herzen fliegen schon gleich mal aus der "Ideenkiste", hahaha.

      Dir wünsche ich einen schönen Tag!

      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. So, liebe Katrin...
    Nun kann ich endgültig einpacken! Du bist ja mehr al perkekt ausgestattet. Stempel, Stanzen jeglicher Art, Farben, Papiere... Plotter ...
    und NÄHEN kannst du auch noch!
    Kommt noch was?
    Wo nimmst du die Zeit her? Mein Tag hat nicht mal 24Std glaube ich, oder aber, ich kann mich nicht organisieren. Genau, das wird es wohl sein ;(

    Das Geschenkeset gestern war toll, ich finde Männdersachen gar nicht so schlimm. Da brauch ich mir keine Gedanken um Schnickschnack zu machen ;)

    Und das Dankeschön hier..WOW
    Die riesigen Gemüsestempel sind ja toll!

    ...kochende Männer sind auch toll! Habe ich doch auch so ein Exemplar; der darin aufgeht, den halben Tag in der Küche zu verbringen.
    Mir macht kochen mitlerweile nur noch in Gemeinschaft Spaß, große Küche und man sitzt gemütlich, schnibbelt kocht... ein Weinchen nebenher... ;) Das macht Spaß!

    Hab einenn schönen Tag,
    liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      mein Tag hat natürlich auch nur 24 Stunden. :) Allerdings zeige ich derzeit auf meinem Blog auch Fotos aus meinem Archiv.
      Okay, die Bird Crazy - Werke sind noch fast warm, aber der gestrige und heutige Post ist mit älteren Projekten gefüllt. Du darfst dich also wieder entspannen! ;)

      An der Nähmaschine sitze ich leider viel zu selten und kann es auch nicht perfekt (liebäugele schon seit längerer Zeit mit einem Nähkurs). Das eine oder andere Mal habe ich auch Stoffe verarbeitet - wird auf meinem Blog vielleicht auch noch gezeigt, mal sehen...

      Aber für Papierprojekte mag ich es ganz gerne. (Psssst, mal so ganz unter uns: Morgen siehst du ein weiteres Beispiel! ;))

      Und du hast ein kochendes Musterexemplar an deiner Seite, du Glückliche? Das würde mir auch gefallen!
      Da fällt mir bei deiner Beschreibung gerade ein Spruch ein: "Ich liebe es mit Wein zu kochen. Manchmal gebe ich ihn sogar ins Essen" *lach* Hast du sicherlich schon einmal gehört?!

      Ich wünsche dir auch einen schönen Tag, liebe Susanne.

      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. ja, ich bin für die "Hausmannskost" zuständig, alles was im Backofen gart... Gändebraten, Rouladen, jegliche Schmorbraten ...(ist mir auch recht, das kocht gut mit sich allein und ich kann die Garzeit wieder gut für andere Dinge nutzen)
      Rotkohl kann auch keiner besser als ich (sagt man), den muss ich immer gleich in großen Mengen kochen, da Kinder & Eltern gleich auch etwas Vorrat nehmen.
      Und die feinen, aufwändigen Leckereien, die lasse ich kochen. Feine Süppchen, asiatisch ua.ausgefallene Dinge.
      Aber auch Bouletten und Schnitzel... gehören aufgrund des Arbeitsaufwands nicht in mein Ressort *lach*
      Ich denke, das haben wir gut aufgeteilt...

      Das mit dem nähen, will ich ja auch schon lange mal probieren... aber... die von meiner Mama abgeluchste Nähmaschine steht nicht griffbereit. Ich muss jetzt in der dunklen Jahreszeit wirklich mal mein Bastelzimmer neu organisieren. Nu hab ich schon den Luxus, dreiviertel des recht großen Zimmers für mich nutzen zu dürfen (den Rest nehmen nur Bügelbrett u Schreibtisch des Holden ein) ... und iwie passt es immer noch nicht... Wahrscheinlich wohl nie. Ich denke mal, mit diesem "Luxusproblem" steh ich nicht allein da ;)

      den Spruch kenne ich, ungekochter Wein ist mir jedoch am liebsten!


      Löschen
    3. oh... Gändebraten...
      nicht dass du jetzt denkst, ich feiere schon den ganzen Tag Fasching!
      Ich muss meine Sektflasche leider geschlossen lassen, bin heut selbst mit dem Auto da, leider ... ;)

      Löschen
  3. oh... die zu velen Buchstaben einfach rausradieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier wird nicht radiert und nicht zensiert! *kicher*
      Solltest du es aber jemals wünschen, kann ich gerne deinen Kommi löschen und du schreibst ihn neu (zuvor den Text am besten kopieren, dann musst du ihn nicht komplett neu aufsetzen! Nur mal so als Tipp...)

      Löschen
  4. ...und eigentlich bin ich ein wenig enttäuscht http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a015.gif
    hätte echt gedacht, dass heute i-was faschingsmäßiges hier zu sehen ist ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ICH UND FASCHING? NO WAY!
      Stimmt, heute ist ja der 11.11. und 11 Uhr 11 beginnt für Viele die närrische fünfte Jahreszeit! Da kann ich auf die Schnelle leider nichts mehr aus dem Ärmel schütteln, liebe Susanne. Trägst du gerade eine Narrenkappe und eine lustige Perücke? ;)

      Löschen
    2. ...ich ... und Fasching?
      das kommt gleich nach "ich...& Halloween"?
      Außer Kinderfasching -- und das hab ich zum Glück hinter mir-- hab ich damit nix am Hut.
      Eine Freundin von uns ist im KarnevalsVerein (ich finde es erstaunlich, dass es hier im Norden bei echt sowas gibt) Und die will uns schon seit Jahren zum Schlafmützenball zerren. Ich...im Nachthemd...naklar ...;)

      Verkleidung zum Oktoberfest... das ist das einzige, was ich mitmach. Dann ist aber auch schon Schluß!

      Ich hab nicht einmal ne Pappnase, die ich jetzt aufsetzen könnte ;)

      Löschen
    3. Das konnte ich jetzt nicht auf mir sitzen lassen, Susanne. Du wolltest einen Faschings-Post - du kriegst deinen Faschings-Post! *gröhl*
      Närrische Grüße von mir!

      Löschen
  5. Liebe Katrin!
    Deine Meisterwerke sind aber auch wirklich ein Augenschmaus *zwinker* Die Nähte an den Seiten der Einstecktasche passen perfekt! Wie kommst du nur immer auf solche Ideen?! Ein sehr gelungenes Dankeschön, finde ich.
    LG
    Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, Meisterwerke... ;)

      Schön, dass dir diese Kartenidee gefällt. Und vielleicht probierst du es gelegentlich auch einmal aus und nähst auf Papier?
      Nur Mut! :)

      LG Katrin

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
Über einen lieben Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen. :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thank you for visiting my site. Please feel free to leave me a comment. :)