Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

14.12.2015

Weihnachtskarte # 11 - Geschüttelt, nicht gerührt!

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


auf sehr vielen Blogs begegnen sie uns: Die Engel von ---> Alexandra Renke. Vielleicht besitzt auch du schon das eine oder andere Motiv von ihr in Form eines Stempels oder einer Stanzform? 




Ich schleiche schon seit letztem Jahr um diese Schätze herum, konnte mich aber seither immer disziplinieren, denn EIGENTLICH bin ich gar nicht so der "Engeltyp". Nein, auch  nicht vom Wesen. *lach*



**************************************************************************************
             ***************************************************************************************


Aus dem "EIGENTLICH" wurde nun ein "VIELLEICHT DOCH?". Mir hat nämlich ein ganz bestimmter Engel immer und immer wieder und vor allem immer lauter zugerufen: "Kauf mich!", bis ich dann doch schwach geworden bin.

Heute siehst du meine aller-aller-allererste Weihnachtskarte mit einem Engel! Ich habe mich für eine Schüttelkarte entschieden, denn schließlich sollte er auch seinen ganz besonderen Auftritt erhalten!

Dafür habe ich winzige Sterne ausgestanzt und diese zusammen mit Pailletten hinter ein großes Sternenfenster rieseln lassen. Alles noch schön sauber mit 3D-Klebestreifen "abdichten", damit die Streuteile auch an Ort und Stelle bleiben und sich nach Herzenslust in alle Himmelsrichtungen schütteln lassen. Ein wenig Deko in Form von Sternen, die ich auf Draht gefädelt und an einer Öse befestigt habe. Am Drahtende befinden sich noch zarte Engelsflügel (ebenfalls von Alexandra Renke), die ich aus weißem Cardstock und Vellum gestanzt habe. 


Ta-daaaaaaa! (Du denkst dir bitte an dieser Stelle einen kleinen Trommelwirbel!) 
Hier ist sie nun, meine erste Karte mit einem Engel:







Viele liebe Grüße






Mit dieser Karte nehme ich an der Steckenpferdchen-Challenge zum Thema STERNE teil.


Außerdem verlinke ich zu Irishteddys zum Thema KRIPPE - ENGEL - CHRISTKIND.






Kommentare:

  1. Guten Morgen Katrin,
    der Engel ist wirklich ein absolutes MUSS auf jeden Basteltisch und Du hast ihn
    sehr schön in Szene gesetzt.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Karin!
      Dann liegt dieser Engel also auch auf deinem Tisch? *zwinker* Ich freue mich darauf, vielleicht bald auch auf deinem Blog Inspirationen zu erhalten.
      Ich wünsche dir auch eine schöne Woche und sende liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Hallo Katrin, ich noch mal!
      Ich habe Dir eine Mail geschrieben; sie kommt von
      ...helmut!
      GLG
      Karin

      Löschen
    3. Ganz lieben Dank, Karin, ich habe deine Mail mit den angefragten Angaben erhalten.
      Wie nett, dass du dir die Mühe gemacht und umgehend geantwortet hast.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Nee, oder...???
    liebe Katrin...
    DU hast die Engelsflügel?? Eigentlich wollte ich sie nicht, dann bin ich immer wieder gucken gegangen (in der Hoffnung, sie seien ausverkauft...waren sie bisher aber nicht...
    ich habe mir dennoch verboten, diese in diesem Jahr noch zu kaufen ;/ -- um dass sie viellt. in Vergessenheit geraten.
    Und was machst DU???
    NEIN, in diesem Jahr wird nix mehr gekauft, dabei bleibe ich...

    Eine wunderschöne Karte ist da mal wieder deiner Idee und dem Basteltisch entsprungen.
    An Schüttelkarten habe ich mich bisher noch nicht gewagt, scheint mir i-wie etwas friemeling mit den ganzen Kleinteilen...;)
    Der "Dekodraht" gefällt mir besonders gut. Eine tolle Idee.
    das farbig passende Eyelet macht auch was her, ich hätte vermutlich ein silbernes genommen, aber dises hier wirkt toll!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche,
    liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, manchmal wünscht man sich vergriffene Schätze, damit man erst gar nicht in Versuchung kommt. Das kenne ich nur zu gut, Susanne. Als der Engel dann allerdings so einsam im Warenkorb lag, rief er nach Gesellschaft und ehe ich mich versah, schwups, lagen da plötzlich neben ihm im Korb noch andere schöne Dinge, die gar nicht eingeplant waren. Gibt es denn so etwas? Ich brachte es nicht übers Herz, sie zurückzulegen und nun müssen sie natürlich auch verwendet werden! *lach*
      Auch dir wünsche ich eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Eine tolle Karte ist das geworden. Schön das du bei der Challenge dabei bist. Den anderen Link habe ich übrigens gelöscht.

    LG und noch eine schöne Adventszeit
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Uschi, dass du den Link gelöscht hast.
      Ich wünsche auch dir eine schöne Adventszeit.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Liebe Katrin
    Die ist ja schön! Ich versteh dich, Alexandra hat wahrlich wunderbare Schätze. Habe vor einigen Tagen aich das erste mal bei ihr eingekauft - konnte einfach nicht mehr anders:-)
    Du hast deine beiden neuen Schätze super ins Szene gesetzt. Freu mich auf mehr...
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass sie dir gefällt, Adriana. Ich habe auch zum ersten Mal dort bestellt! *lach*
      Es gibt traumhaft schöne Sachen in dem Shop. Da heißt es dann wohl sparen, sparen, sparen. ;)
      Liebe Grüße in die Schweiz
      Katrin

      Löschen
  5. Wow, was für eine super schöne Gestaltung. Von dieser Firma habe ich erst vorige Tage erfahren...
    Dein Engel ist ein Traum!!!!!
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Melodie.
      Ich bin schon vor langer Zeit aufmerksam auf diesen Shop geworden, denn man kommt kaum an den schönen Stempeln und Stanzformen vorbei - sie begegnen einem wirklich auf sehr vielen Blogs.
      Und die "Handschrift" von A. Renke erkennt man dann irgendwann auch sofort. ;)
      Nun hat es also auch mich "erwischt" und ich kam nicht mehr dran vorbei. *lach*
      Ich bin gespannt, wie lange du dich beherrschen können wirst. ;)
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. WOW! Die Karte ist mal wieder der HAMMER!!! ^.^ Und wie aufwändig die gestaltet ist! Die Karte muss doch sicher ganz schön groß sein...
    Die Farben sind genau meins, einfach nur toll!
    Eine schöne Woche!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖN! :)
      Ich habe gerade mal für dich nachgemessen: Das Format beträgt 16 x 16 cm. Die Karte passt somit in keinen handelsüblichen Briefumschlag. *zwinker*
      Ich wünsche dir auch eine schöne 4. Adventswoche!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Das ist ja bestimmt nicht die letzte Engelskarte, die du machst...
    Wobei, schöner geht fast nicht.
    Tolle Farben, schön aufgeteilt-
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annette,
      kannst du mein breites Grinsen sehen? ;)
      Ich sag' mal so viel: Morgen erhältst du die Antwort! *lach*
      Dankeschön für deinen lieben Kommentar!
      Eine tolle Woche wünsche ich dir.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Eine wunderschöne Karte. Mit dem Schüttelfenster hast Du einen neuen Schatz ganz zauberhaft in Szene gesetzt. Es ist definitiv der schönste der Engel, die derzeit im www zu sehen sind. Aufgefallen sind sie mir wohl auch schon, aber ICH werde widerstehen - hoffe ich *lach*.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrid,
      DAS dachte ich auch! Sehr lange sogar! *lach*
      In diesem Jahr wirst du ihn sicherlich auch nicht mehr "brauchen", denn deine weihnachtlichen Produktionen wirst du bestimmt schon größtenteils abgeschlossen haben. Mal sehen, ob ich diesen oder einen anderen Engel im nächsten Jahr nicht vielleicht doch auf deinem Blog sehen werde...? *zwinker*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Moin Katrin,
    hahaha, ich hab´s mir ja schon gedacht, der schöne Engel ist es also auch bei dir geworden. Deine Karte ist wunderschön gestaltet. Eine klasse Idee, den Engel in einem Schüttelfenster zu platzieren. Die Flügel hätte ich auch fast gehabt, mich dann aber doch für eine andere Stanzform entschieden. Böser Fehler, wenn ich sehe, wie schön du diese kleinen Flügel eingesetzt hast. Das gefällt mir sehr. Mir gefällt auch die Farbgebung sehr gut. Die Karte ist dir wieder ganz brillant gelungen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Heidi,
      hahaha, haben wir uns etwa zufällig für denselben Engel entschieden? Klasse! :)
      Es haben noch zwei weitere Stanzformen "Kauf mich!" gerufen. Und ich habe ihrem Drängen nachgegeben. ;)
      Von einer weiß ich, dass du sie auch hast, sie sich aber nicht unbedingt für Karten eignet. Erraten?
      Ja, richtig! Genau DIE habe ich auch! *lach*
      Herzlichen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich, dass dir die Karte so gut gefällt.
      Einen schönen Abend wünsche ich auch dir.
      Liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Die Flügel sind aktuell noch im Shop verfügbar, wie ich gerade gesehen habe. Aber ich möchte hier niemanden zum Kauf verführen! *zwinker*

      Löschen