Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

04.12.2015

Weihnachtskarte # 4

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


die heutige Karte habe ich für eine Familie mit kleinen Kindern gestaltet.


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *



Mit Liquid Appliqué (Marvy Uchida) habe ich kleine Punkte auf das Designpapier gesetzt und anschließend mit dem Embossing-Fön erhitzt. Unter Hitze plustert sich die Flüssigkeit auf (ähnlich wie bei einem Pluster-Pen) und lässt diese hübschen "Schneeflocken" entstehen.

Die Accessoires (Kopfbedeckungen, Schals, Handschuhe) sind nach dem Stempeln von mir ausgestanzt und aufgeklebt worden. Ich hoffe, die Empfänger - besonders die Kleinsten der Familie - werden ihre Freude an dieser Karte haben.











Mit meinem heutigen Werk stelle ich mich der Herausforderung von Irishteddys, deren Thema "Schneemann/-frau" ist.

Zum Mitnehmen....

Ich wünsche meinen Blog-Lesern ein schönes 2. Adventswochenende und einen fleißigen Nikolaus! ;) 



P.S. Heute darf ich wieder eine neue Leserin auf meinem Blog begrüßen, wie schön! Ein herzliches Willkommen,
liebe
Karoline (ohne Blog?).


Viele liebe Grüße







Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    eine fröhliche und kindliche Weihnachtskarte hast du gebastelt. Die Kleinen werden sich ganz bestimmt darüber freuen!
    Das mit den Schneeflocken finde ich cool und werde ich auch mal ausprobieren. ^.^
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermute, dass die lieben Kleinen gerade diese Schneeflocken besonders interessant finden und sich sogleich mit ihren Fingernägeln über sie hermachen werden, hahaha.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. das ist ja eine niedliche Familie der kalten Gesellen...
    sieht super aus
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Petra. Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent. Vielleicht mit Glühwein und Plätzchen? ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Huch, schon wieder Daumen drücken für Katrin ;)
    Eine sehr fröhliche Karte, die gerade deshalb in diesem Moment mein Herz besonders erreicht.
    Die Schneemänner "fetzen" hätten wir früher gesagt.

    Auch ich wünsche einen schönen 2. Advent mit Besinnlichkeit....

    Glühwein wohl eher nicht bei diesen Frühlingstemperaturen ;)

    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, nein, du musst nicht schon wieder die Daumen drücken, liebe Susanne. Die Teilnahme war nicht geplant, bot sich aber einfach an. Dieser Post war bereits fix und fertig für heute vorbereitet, da zwitscherte mir ein "Vögelchen" (grins), dass Irishteddys derzeit zum Thema Schneemänner um Einsendungen von Werken bittet. Also musste ich nur noch einen entsprechenden Link setzen. ;) Solltest du allerdings noch einen ungedrückten Daumen entbehren können... *lach*

      Ihr habt auch eher frühlingshafte Temperaturen? Ob wir wohl auf eine weiße Weihnacht hoffen können? SchneeMASSEN brauche ich nicht, aber mit Schnee unter den Sohlen und in einem dicken Mantel an Heiligabend in der Kirche dem Krippenspiel zusehen, ist einfach stimmungsvoller als im T-Shirt. ;)

      Ein schönes 2. Adventswochenende wünsche ich dir.

      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Stimmt, wenigstens an Heiligabend, meinetwegen auch am 1. Feiertag, da darf estwas weiße Pracht liegen.
      Es darf auch einmal kräftig schneiden, mein Wunsch wäre Freitag Abend. Dann hätten wir am WE Zeit, die Zufahrt freizuschaufeln und der Winterdienst schafft hoffentlich, bis Sonntag Abend die Straßen frei zu bekommen, dass ich entspannt ins Bett gehen kann ob meines montäglichen Arbeitsweges ;)
      Aber.. das Leben ist eben kein Wunschkonzert.

      PS, was kennst du denn für komische Vögel(chen) ;) ;) ???

      Löschen
    3. Keinesfalls komisch!!! Dieses BESONDERE Vögelchen wollte mich nur (einmal wieder) verführen. ;)

      Löschen
  4. Eine sehr schöne Karte mit den lustigen Schneemännern.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöööön, liebe Sigrid!

      Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende!
      Katrin

      Löschen
  5. Hallo liebe Katrin,

    deine Karte ist nicht nur für Kinder wunderschön......Nein ich liebe Schneemannmotive sehr und deine Kart mit den aufgeplusterten Schneeflocken finde ich ganz zauberhaft. Ich bin von der Karte total begeistert.

    Ich würde gern noch mehr kommentieren, aber leider schaffe ich noch nicht alles was ich möchte. Die Behandlungen und ständigen Arzttermine kosten viel Zeit. Ich bin aber schon froh, das ich auch langsam wieder Lust bekomme zu basteln. Die Behandlungen zeigen auch endlich einen kleinen Erfolg......freu....Ich wünsche dir einen guten Start in das 2. Adventwochenende.
    Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvi,
      es freut mich sehr, von deinen gesundheitlichen Fortschritten zu lesen. Du musst wohl ein wenig Geduld mit dir haben und auf die Ärzte vertrauen (ist nicht immer leicht, ich weiß). Meine Mutter sagte früher immer während einer Krankheit zu mir: "Wenn der Appetit zurückkehrt, dann ist man auf dem Wege der Besserung". Ich formuliere das in deinem Fall mal etwas um: "Wenn die Lust am Basteln zurückkehrt, dann bist du auf dem besten Weg der Genesung". *zwinker* Und spätestens am Basteltisch werden unsere Lebensgeister wieder geweckt, stimmt's?
      Ich wünsche dir weiterhin kleine und größere gesundheitliche Erfolge und einen schönen 2. Advent.
      Ganz viele liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Wie lieb, dass du dir dennoch die Zeit für einen Besuch und einen lieben Kommentar nimmst. Dankeschön!!!

      Löschen
    2. Silvi,
      auch ich wünsche dir gute Besserung! Und hoffe mit dir auf weitere Behandlungserfolge (auch ohne nähre Einzelheiten zu kennen.)
      Gesundheit ist eben das wichigste Gut, was wir haben!
      Ich hoffe, du kannst die Adventszeit auch ein bisschen genießen!
      Viele Grüße
      Susanne

      Löschen
    3. Hallo liebe Susanne,
      ich danke dir ganz herzlich für deine lieben Wünsche.
      Ich versuche immer positiv nach vorn zu schauen und ich bin sicher es wird nach und nach auch besser werden. Ich muss mir einfach nur Zeit geben und nicht zu viel von mir verlangen.
      Ich wünsche dir eine gemütliche Adventszeit und geruhsame Feiertage.
      Ganz liebe Grüße Silvi


      Hallo liebe Katrin,

      ja, mich freut es auch das ich ganz langsam Fortschritte mache. Geduld muss ich aufbringen, das stimmt. Ich neige dazu mich zu überfordern und es ist ein Lernprozess der eine Weile braucht bis er im Kopf auch angekommen ist.....zwinker.....Ich versuche so gut es geht schon zu kommentieren und merke das es mir von Tag zu Tag auch wieder besser gelingt. Bei so viel positivem Feedback kann es doch auch nur aufwärts gehen........Ganz herzlichen Dank dafür. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

      Löschen
  6. Hallo liebe Katrin,
    da bin ich doch per Zufall über Deinen Blog "gestolpert" und einfach geblieben. Werde Dich jetzt ständig als Leser "verfolgen.
    Die Schneemänner sehen auf der Karte so goldig aus; gefällt mir sehr.
    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      solche "Zufallsstolperer" sind zum Glück völlig gefahrlos für Leib und Seele, hahaha. Schön, dass dir meine hier gezeigten Werke gefallen und du mir als Leserin folgen möchtest. Sehr gerne! :)
      Ich wünsche dir ein besinnliches Adventswochenende und wünsche einen entspannten Abend.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen