Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

07.12.2015

Weihnachtskarte # 5

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


Weihnachtskarten dürfen durchaus auch lustig sein, ist meine persönliche Meinung.


* * * * * * * * * * * * * * * *
* * * * * * * * * * * * * * * *


Als ich meinen Blick über meinen (zurzeit leicht chaotischen) Tisch schweifen ließ und dieser an zwei kleinen Holz-Tierstempeln hängenblieb (der Blick, nicht der Tisch!), schoss mir plötzlich eine witzige Idee durch den Kopf, die ich SO umgesetzt habe:






Zur Erklärung: Die liebenswerten Vierbeiner treffen sich zum fröhlichen Bockspringen. Während Rentier Radomil mit dem Weihnachtsgruß (inkystamp, "Frohes Fest") zwischen seinen Hufen noch durch die Lüfte schwebt, hat ein vorwitziger Glitzerstern einfach den für Radomil freigehaltenen Platz in der Reihe eingenommen!  





Handelt es sich hierbei etwa um Stern Rudolph mit der roten Nase? Wir werden es wohl nie erfahren... *zwinker*




Rudolph, the red-nosed reindeer had a very shiny nose... *träller* Und mit diesem (garantierten) Ohrwurm verabschiede ich mich heute von dir. :)

Meine Karte verlinke ich mit dem Steckenpferdchen-Challenge-Blog: 




und mit Irishteddys zum Thema "Rentiere - Hirsche - Elche".




Und für alle, die Rentier Radomil und Hirsch Hugo auch sogleich in ihr Herz geschlossen haben, füge ich einen Link zum DaWanda-Shop von ---> Cats on appletrees ein. Wie ich gerade gesehen habe, gewähren sie derzeit 15 % auf viele Artikel (ich habe definitiv zu früh gekauft, hahaha). Aber sagt nachher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt! *zwinker* SUCHTGEFAHR! Bereits ---> hier habe ich euch schon einmal eine Karte mit den süßen Motiven dieses Herstellers gezeigt und ich kann euch versprechen, ihr werdet noch weitere Werke von mir sehen!

P.S. Heute darf ich Karin ganz herzlich auf meinem Blog als neue Leserin begrüßen. Ich freue mich, dass dich ein kleiner Zufall zu mir geführt hat und du Interesse an meinen Projekten zeigst.


Viele liebe Grüße 







Kommentare:

  1. hach so ein Schmunzler am morgen tut gut

    danke für die lustige Karte
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Karte hat dein Humorzentrum getroffen? ;) Das freut mich. Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Liebe Katrin
    Da musste ich doch jetzt glatt zweimal schmunzeln... Zuerst ab der Karte und dann noch ab deiner Erklärung:-)
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adriana,
      mir geht es immer so, wenn ich die Stempelmotive sehe, da muss ich noch nicht einmal eine Karte damit gestaltet haben, hahaha.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Die Karte ist ein Knaller, die witzigen Rentiere sind genau mein Geschmack. Danke für den Link.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Melodie!
      Schön, dass du mir einen lieben Kommentar hinterlässt und mich wissen lässt, dass dir die Rentiere auch so gut gefallen. Toll, wenn ich deinen Geschmack mit dem noch jungen Hersteller getroffen habe. Wenn du mehr über cats on appletrees erfahren möchtest, dann klick mal hier:
      https://www.catsonappletrees.de/ueber-uns.html
      Ich bin ganz zufällig im Netz auf sie aufmerksam geworden und war sofort "verliebt"! Leider sind sie noch nicht so bekannt, aber das wird sich hoffentlich bald ändern! ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. P.S. Ich habe gerade gesehen, dass cats on appletrees derzeit 15 % Rabatt auf viele Produkte gewährt! Eine entsprechende Ergänzung habe ich in meinem Post vorgenommen. Wenn du also ernsthaft über einen Kauf nachdenken solltest, empfehle ich dir, bald zuzuschlagen. Du sparst 'ne Menge Geld! Leider habe ich meine Stempel alle VOR dieser Aktion gekauft. ;)

      Löschen
  4. Hallo Katrin,
    sooo lustig ist deine Idee und total kreativ umgesetzt! ^.^ Danke, dass ich die stressige Woche nun mit einem Lächeln beginnen werde. KLASSE!!! Vielen Dank für diesen Spaß und den interessanten Link. Meine Wunschliste wird immer länger! ;)
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass meine Kartenidee dich fröhlich in die Woche starten lässt! Ich hoffe, sie lässt den Alltagsstress für einen kleinen Moment vergessen. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Guten Morgen, liebe Katrin,

    jetzt habe ich eine Frage. Springt dein Radomil vorwärts oder rückwärts?

    Einen guten Start in die neue Woche
    wünscht Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eindeutig VORWÄRTS! Er wollte ja schließlich IN die Lücke und nicht aus ihr heraus! *kicher*

      Löschen
  6. ich ahnte es , lieb Katrin.
    Bei mir sprang er EINDEUTIG rückwärts -mit richtig viel Schwung vom rechten Kartenrand-, weil er auch nach hinten schaut.
    Zuerst dachte ich auch, dass der Stren hinter seinem Hintern im Weg sei, das Banner richtig "straff" zu ziehen.
    Den Rudolf-Stern habe ich gar nicht für voll genommen. ;)

    (Ich habe erst die Karte geschaut... dann erst einmal abeiten müssen... und dann deinen Text gelesen ... ich hab mir vorgenommen, zu lesen, bevor ich kommentiere. Dabei fiel mir auf, dass ich deine Karte vermutlich falsch interpretiert habe... )

    Aber meine Erklärung, meine Szene bekom ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf... was machen wir da nun?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sieht wohl so aus, dass du zu solchen "Geschichten" Karten auch die Erklärung mitliefern musst. Also, kleiner Umschlag auf die Rückseite und Geschichte rein.

      oder aber, einfach nur Karten mit Weihnachtsbaum verschicken an begriffs-stutzige oder falsch-Versteher wie ich es wohl bin...*lach*


      Löschen
    2. Liebe Susanne,
      Radomil schaut ja eher nach unten und nicht nach hinten. Er vergewissert sich nämlich während seines Sprungs NACH VORNE (hihi), dass er seine vierbeinigen Freunde nicht mit den Hinterhufen am Geweih trifft. Und da er schon ein gutes Stück nach VORNE gesprungen ist, ragt das Banner auch schon ein wenig aus der rechten Kartenseite (von einer magischen Macht leicht mitgezogen *lach*). Der Wind steht eindeutig günstig und weht sehr stark! :)

      Aber letztlich darf jeder meinen Spaß interpretieren wie er mag, liebe Susanne. Ich habe nur MEINE Idee hinter dieser Szene erklären wollen. Ich finde es toll, wenn du deine eigene Idee dazu entwickelst! Manche sehen in einem großen Punkt auf einer sonst leeren Leinwand auch unglaublich viele verschiedene Dinge... *kicher* Wir sind eben alle seeeehr kreativ und fantasievoll! ;)

      Eine schöne Woche und liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    3. ...und ich dachte, der gute Radiómil will das Banner ordentlich in die Mitte platzieren... nicht so ruschelig aus der Karte schieben. ;)
      Mal sehen, ob ich mich noch auf DEINE IDEE einlassen kann *grins*

      und da diese Karte scheinbar mehrere "Geschichten" erzählt, muss sie bei mind. einer Challange gewinnen. *daumendrück* ...ich glaub, ich muss schon einen großen Zeh dafür nehmen *, ) **

      Bis bald, liebe Grüße

      Löschen
    4. Ich hoffe, deine Stiefel sind großzügig geschnitten. Für die morgige Karte würde ich nämlich einen weiteren Zeh von dir zum Drücken brauchen, hahaha. Da zeige ich euch meine Lieblingsweihnachtskarte...

      Löschen
  7. Hallo liebe Katrin,

    was für eine zauberhafte Schmunzelkarte. Der Rentierstempel ist wirklich zu schön. Schade das es die nur als Holzstempel gibt. Ich mag keine Holzstempel weil sie zu viel Platz wegnehmen. Die Gestaltung der Karte ist perfekt und die Geschichte dazu hat mir gleich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvi,
      das Platzproblem kenne ich nur zu gut! Daher habe ich inzwischen viele meiner Holzstempel (vor allem große Hintergrundstempel) vom Holzblock gelöst und auf EZ-Mount geklebt. Bei diesen Motiven bringe ich es allerdings nicht übers Herz! Ich erfreue mich jeden Tag an ihnen, denn sie sind inzwischen zur Dekoration meines "Bastelreichs" geworden! :) Der Anblick würde mir ganz sicher fehlen...
      Auch dir wünsche ich einen guten Start in die Woche, liebe Silvi.

      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Moin Katrin,
    was für eine lustige Geschichte zu deiner witzigen Karte. Sie ist so klasse und wer mag nicht gerne lachen. Das tut der Seele gut. Ich mag lustige Karten sehr gerne, so auch diese wunderbare Karte, die mir sofort einen Schmunzler entlockt hat. Die Idee, wie du deine lustigen Rentiere auf die Karte gebracht hast ist so klasse. Danke für die Links. Da werde ich gleich mal schauen.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Heidi
    P.S. Bin schon gespannt auf deine persönliche Lieblingsweihnachtskarte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin, liebe Heidi,
      das freut mich gerade richtig, dass offenbar soo viele meiner Leserinnen Spaß mit meiner Kartenidee haben und dies auch so nett kommentieren. :)

      Gerade habe ich selbst eine erneuete Bestellung bei cats on appletrees aufgegeben, denn ich habe gesehen, der Weihnachtsrabatt von 15 % gilt nur noch bis morgen (08.12.2015, 24 Uhr)! Schnell sein lohnt sich also! ;)

      Seither habe ich "nur" unzählige Stempel gekauft, heute bin ich erstmalig an den witzigen Wandstickern, magnetischen Lesezeichen und Haftnotizen nicht vorbeigekommen - Weihnachten steht ja vor der Tür (aber pssst, nicht verraten! Hoffentlich liest hier niemand mit, für den die Geschenke bestimmt sind!).

      Ich bin gespannt, ob auch du schwach wirst! *zwinker*

      Eine schöne Woche mit hoffentlich vielen Momenten zum Schmunzeln wünsche ich dir, liebe Heidi.
      Viele Grüße
      Katrin
      P.S. So, habe ich deine Neugier ein wenig wecken können? *grins* Mal sehen, ob ich morgen mit meiner Lieblingsweihnachtskarte auch deinen Geschmack treffe. Vielleicht lässt du es mich gelegentlich mal wissen? Das würde mich freuen.


      Löschen
  9. Aber natürlich dürfen Weihnachtskarten auch lustig sein. Diese hier ist richtig obercool und super witzig.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sigrid!
      Eine schöne Woche wünsche ich dir.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Eine tolle Karte hast du da gezaubert. Schön, dass du damit bei unserer Steckenpferdchenchallenge teilnimmst.

    LG und eine schöne Adventszeit
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Uschi. Die Karte hat auch richtig Spaß gemacht und die vielen Sterne boten sich für eine Teilnahme bei eurer aktuellen Challenge regelrecht an. ;)

      Liebe Grüße und auch dir eine schöne Adventszeit.
      Katrin

      Löschen