Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

09.12.2015

Weihnachtskarte # 7

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


ein quadratisches Kartenformat gefällt mir persönlich immer sehr gut. Auch verwende ich für weihnachtliche Produktionen gerne die Farbkombination Olivgrün, Gold und Weiß / wahlweise Savanne. 



* * * * * * * * * * * * * * * *
* * * * * * * * * * * * * * * *


Winzige goldene Glitzersterne habe ich zwischen weiß gestempelte Schneesterne geklebt. Ein aus Leinenstoff ausgestanzter Weihnachtsbaum (Schriftstempel von inkystamp aus dem Set "O du fröhliche") wurde von mir mit einer Naht auf der Karte befestigt. Nur noch eine Schleife und zwei daran befestigte Glöckchen, ein dezent gestempelter Hirsch und schon ist die nächste Karte fertig für den Versand!








Glitzersterne? Schneesterne? Ab zur aktuellen Steckenpferdchen-Challenge zum Thema "Sterne" mit diesem Werk und zu Irishteddys zum Thema "Schleifen"! *lach*





P.S. Auch heute darf ich wieder eine neue Leserin bei mir begrüßen. Schön, dass du, Annette, auf meinen Blog gefunden hast!


Viele liebe Grüße







Kommentare:

  1. Tolle Farbkombi und super schöne Effekte. Mir gefällt auch die abgerundete Ecke sehr gut.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die natürlichen Farben auch sehr gerne, Melodie. Danke für deinen Besuch und Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Wow, wie romantisch! Und so viele verschiedene Materialien. Traumhaft schön!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank! Schön, dass dir auch diese Karte gefällt.
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Eine schöne Karte hast du da gewerkelt! Kompliment! Du warst in letzter Zeit doch schon re
    cht fleissig, wie ich sehen konnte und hast schon so einige Karten gewerkelt. Ich hinke da kräftig hinterher....

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,
      schön, dass du mal wieder bei mir vorbeischaust. Ja, so langsam füllt sich mein Blog! :)
      Du hast vielleicht noch nicht viele Weihnachtskarten gewerkelt, aber dafür etliche Kalender, die viel Zeit gekostet haben. Jetzt, wo der Zopf ab ist (hihi) und die Haarpflege schneller geht, hast du doch wieder ein wenig Zeit "gewonnen", die du in deine Weihnachtspost investieren könntest. *kicher*
      Viel Spaß dabei!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Eine tolle Farbkombination und die Idee mit dem aufgenähten Tannenbaum finde ich auch super!
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Sigrid. Der Baum musste allerdings noch ein wenig mit Kleber fixiert werden, damit er nicht "flattert wie ein Schmetterling". *zwinker*

      Löschen
  5. Super Idee den Baum aufzunähen und die Naht um die Karte !!!!
    das Ganze ist wieder ein Gesamtkunstwerk !!!!
    LG hellerlittle

    PS: nie wieder Ironie ***versprochen !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      dann darf ich deine Worte heute genau SO verstehen, wie sie geschrieben sind? *lach*
      Ganz lieben Dank dafür und viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Hallo liebe Katrin,

    die Karte gefällt mir sehr gut. Was für eine schöne Idee mit dem angenähten Tannenbaum. Auch die abgerundete Ecke gefällt mir sehr gut. Dadurch bekommt die Karte noch mehr Lebendigkeit. Einfach nur wunderschön. Ich bin wieder begeistert.
    Ich danke dir auch für deinen lieben Kommentar. Ja du hast Recht ich habe ein wenig Nachholbedarf.
    Aber zum größten Teil sind diese Karten schon vor meinem Krankenhausaufenthalt entstanden für meine DT-Tätigkeit bei Imagine That. Ich arbeite sehr gern mit Digis. Mir gefällt daran, dass ich die Motive in der Größe ausdrucken kann wie ich es mag. Vielleicht bekommst du ja irgendwann auch mal Lust mit Digis zu arbeiten. Meine Stempelmotive scanne ich teilweise ein um sie dann so ausdrucken zu können wie ich sie brauche.
    Hab noch einen schönen Abend. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      schön, dass dir meine Karte gefällt. Ich freue mich, dass dein Spaß am Basteln zurückgekehrt ist. Jetzt müsste man nur ausreichend Zeit haben, stimmt's?
      Dann warst du ja vor deinem Krankenhausaufenthalt noch richtig fleißig und hast sogar vorgeschafft!

      Seine Lieblingsstempelmotive auf die Wunschgröße zu bringen stelle ich mir klasse vor, weil es ungeahnte Möglichkeiten schafft (ich hätte nur Angst, das Urheberrecht dadurch zu verletzen...).
      Vielleicht, wenn ich noch mehr von deinen Digi-Arbeiten gesehen habe, packt mich dieses Thema ja auch noch? *zwinker*

      Ich wünsche dir einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Hallo liebe Katrin,

      ich würde das Urheberrecht niemals veletzen. Ich verändere ja nicht das eigentliche Stempelmotiv oder Digibild sondern passe mir lediglich die Größe an für meine Karten oder Verpackungen. Ich denke somit dürfte es kein Problem sein. Ganz liebe Grüße Silvi

      Löschen
  7. Eine tolle Karte hast du da gezaubert. Schön, dass du damit bei unserer Steckenpferdchenchallenge teilnimmst.

    LG und eine schöne Adventszeit
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inzwischen bin ich mit mehreren Karten bei eurer aktuellen Challenge vertreten und hoffe, dass das kein Problem darstellt. Das Thema hat mich sehr inspiriert. ;)

      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
Über einen lieben Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen. :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thank you for visiting my site. Please feel free to leave me a comment. :)