Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

08.01.2016

Geburtstagsset für die Freundin - Teil 1

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


wenn die beste Freundin die Leidenschaft für das eigene Hobby teilt, dann muss man sich für ihren Geburtstag schon ein wenig mehr ins Zeug legen. *zwinker*




Dabei geht es überhaupt nicht darum, in einen Wettstreit zu treten, sondern vielmehr darum, den hungrigen Augen etwas Futter zu bieten. *lach*





Wenn die besagte Freundin dann auch noch eine bekennende Detailliebhaberin ist (man könnte meinen, ich spreche von mir selbst), dann werden von mir erst einmal alle - und ich meine ALLE! - Stanzen, Stempelsets, Materialien, Papiere etc. gesichtet, bevor ich mich der Gestaltung der Karte und des kompletten Geburtstagssets widme.

Ich entschied mich, für die Karte meine Embossing Paste einzufärben und diese mit Hilfe einer selbstgefertigten Schablone  aufzutragen. Zuvor wurde allerdings erst einmal das weiße Papier im Ombre-Stil eingefärbt.
Etliche Stanzformen kamen zum Einsatz, wobei ich diverse Stanzteile ganz bewusst nicht aus der Karte gelöst habe (diesen Hinweis habe ich für eine meiner lieben Leserinnen eingefügt *zwinker*).






Aber ich lasse jetzt einfach mal die Bilder sprechen, schließlich bist du zum Schauen und nicht zum Lesen hier, stimmt's?











Aufgrund der enormen Bilderflut, werde ich dir in einem 2. Teil das komplette Set zeigen. Vielleicht schaust du wieder bei mir vorbei?

Verlinkt am 09.01.2016 mit   



Viele liebe Grüße






Kommentare:

  1. Boahhh!!!
    (linguistisch wertvoller Kommentar der Woche)
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese sind mir doch die liebsten! *lach*

      Löschen
  2. Wow, Katrin..... Eine tolle Karte..... So viele schöne Details..... Wunderschöne Farbkombi..... Da hat sich deine Freundin ganz bestimmt gefreut. Und sie weiss die Arbeit bestimmt auch zu schätzen:-)
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Adriana. Das stimmt, wenn die Empfängerin selbst gerne mit ähnlichen Materialien arbeitet, kann sie den Aufwand viel besser (ein-)schätzen und ich kann mir sicher sein, dass meine Karten nicht sofort achtlos entsorgt werden. Dann macht das Gestalten auch wesentlich mehr Spaß! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Hallo liebe Katrin,

    deine Karte haut mich wieder einmal um. Wow was für eine tolle Gestaltung.
    Die Eckgestaltung mit den Kreisen gefällt mir sehr gut. Das ist mal ganz was anderes.
    Ich bin sicher deine Freundin begeistert bzw.gewesen sein.
    Ich bin schon gespannt auf den Rest des Geschenksets.
    Sicher werde ich wieder fast vom Stuhl fallen.
    Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      herzlichen Dank für deine lieben Worte. Meine Freundin hat sich sehr über die Karte bzw. das komplette Set gefreut. Nur hoffe ich jetzt inständig, dass dich Teil 2 meines Sets nicht tatsächlich vom Stuhl hauen wird, hahaha.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Wow, eine wunderschöne Karte hast du gestaltet für deine Freundin...!

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      deine Kommentare unterscheiden sich optisch immer von anderen und haben dadurch Wiedererkennungswert. Du gestaltest sie immer so schön. Danke auch mal dafür!
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Stark! Auch ich kann nur sagen WOW!!! Ganz großes Kino! ^.^
    Freue mich schon auf deinen 2. Teil!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank, Dark Birdie! Schön, dass ich deinen Geschmack wieder getroffen habe.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Hallo liebe Katrin,
    also diese Karte ist ja so was von genial; ich hab' sie mehr mehrmals angesehen und bin baff
    erstaunt über die vielen Details. Ich glaub' es lohnt sich Deine Freundin zu sein, zwinker...
    Ich schicke Dir ein dickes Lob und ziehe meinen Hut vor Dir! Bin schon gespannt auf das Set!
    Hab' noch eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      du hast etwas genauer geschaut? Das finde ich toll, da du ja auch sehr gerne viele Details für deine Karten verarbeitest. Schön, dass sie dir gefällt und ich dich ein wenig auf das Set neugierig machen konnte. *zwinker*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Ich kann Dich gut verstehen: Wenn man weiß, dass die Beschenkte sich freut, gibt man sich gerne noch etwas mehr Mühe. Und DAS ist Dir hervorragend gelungen. Ich vermute, Deine Freundin wird vor Begeisterung an die Decke gehüpft sein :)
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie hält sich noch immer den Kopf vor Schmerzen! *lach* Nein, Scherz, aber sie hat sich wirklich sehr darüber gefreut.
      Vielen Dank, liebe Sigrid.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Das hätte ich an ihrer Stelle auch!
      Hab noch einen schönen Abend.
      LG sigrid

      Löschen
  8. Hi Katrin, das ist wieder ein Meisterwerk, ein richtiger Hingucker. Besonders klasse finde ich die Kreisstanze, die macht ja richtig viel her. Auch die Farbkombi ist super.
    Ich mache auch lieber Karten für bestimmte Personen, da kann ich auf Vorlieben zurückgreifen.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Melodie!
      Ich fertige auch am liebsten für mir nahe stehende Personen. Lieblingsfarben, -formen, Interessen... können berücksichtigt und teilweise sogar kleine liebevolle Anspielungen geschickt eingebaut werden, was ich besonders liebe. ;)
      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Liebe Katrin, sehr schöne Karte - die Farben, die Gestaltung, die Idee einfach super.
    Bin gespannt auf das ganze Set - ich werde bestimmt wieder vorbei schauen.
    Bin heute das erste Mal auf deinem Blog. Es gefällt mir sehr gut bei dir.
    Liebe Grüsse
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      das würde mich sehr freuen, dich noch einmal auf meinem Blog begrüßen zu dürfen. ;)
      Habe deinen Blog gerade auch besucht und sehr schöne Werke sehen dürfen. Ich komme ganz sicher auch noch einmal (soll ein Versprechen und keine Drohung sein! *lach*)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Na, da wird deine Freudnin aber voll auf ihre Detail-Kostne kommen :-) Da gitbs ja richtig viel zu entdecken :-) Ich hab mich imer schon gefragt was "HB2U" heißt, sollt ich vielleicht JETZT mal googeln.. hihi.... vielen Dnak, dass du deine Kart emit uns bei der Stempelküche-Challenge geteilt hast :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birka,
      das finde ich richtig toll, dass du dich nach dem "HB2U" erkundigst!!! Vielen Dank für deine Nachfrage.
      Ich habe einfach vorausgesetzt, dass jeder die Bedeutung kennt, dabei habe ich selbst auch früher große fragende Augen gemacht. *lach*

      Die Abkürzung auf dem Tag steht ausgeschrieben für "Happy Birthday to you". Die "2" und das "U" werden in diesem Fall eingesetzt, weil sie GESPROCHEN (also "two" für 2 und "ju" im Englischen für "u") genauso klingen wie das "to you", aber den Glückwunsch eben deutlich verkürzen.
      Hoffentlich war das verständlich, ansonsten müsstest du bitte doch noch einmal Mr. Google befragen, hihi.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Hallo.. also, 2U hab ich schon verstanden, ;-) aber danke nochmal fürs erklären, dachte nur, "B" soll "be" bedeuten und das H konnt ich mir nicht erklären, dass ich auf Happy Birthday nicht gekommen bin, oh mann.. haha

      Löschen
    3. Manchmal scheint vermeintlich Naheliegendes doch weiter entfernt. *lach* Geht mir auch oft so.
      Dadurch, dass du aber gezielt nachgefragt hast, ist es nun auch für andere Leser, die vielleicht auch unsicher waren, verständlich geworden. Nochmals vielen Dank dafür!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
Über einen lieben Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen. :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thank you for visiting my site. Please feel free to leave me a comment. :)