Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

10.01.2016

Geburtstagsset für die Freundin - Teil 2

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


zuletzt zeigte ich dir diese ---> Geburtstagkarte für meine Freundin. Für heute versprach ich dir das komplette Set.


Zunächst möchte ich dir zeigen, wie ich ein humorvolles Buch zum Thema "Alter" verpackt habe. Dafür bemühte ich meinen Plotter, der mir ein Hexagon-Netz aus weißem Cardstock ausschneiden durfte. Dieses war groß genug, um das Buch vollständig zu umhüllen. Mittig konnte ich es mit diversen Stanzteilen (passend zur Karte) schmücken und gleichzeitig verschließen.

Ist dir der runde Anhänger aufgefallen? Diesen habe ich aus Fimo gefertigt und eingefärbt.





Kennst du die schwarzen Schwämme, die am Ende eines Holzstiels befestigt sind? Sie sind sehr praktisch, um z. B. größere Mengen Flüssigkleber oder Farben aufzutragen. Ich habe diese meiner Freundin geschenkt, um sie in den Genuss dieser Arbeitserleichterung zu bringen. Den Geschenkanhänger habe ich gestalterisch und farblich auf das Set abgestimmt.





Auf ein wenig Nervennahrung wollte ich auch nicht verzichten und habe dafür natürlich auf die Lieblingsnascherei meiner Freundin zurückgegriffen.

Die goldenen Kugeln kamen von Herzen, was man sicher unschwer erkennen kann, oder? *zwinker*



   




Und hier das komplette Set, nochmals mit der im Teil 1 gezeigten Karte und einem Gutschein, auf den ich hier nicht näher eingegangen bin.




Ich bin gespannt, ob dir dieses Geschenkset gefällt. Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen.

Besonders freue ich mich, heute wieder eine neue Leserin begrüßen zu dürfen. Liebe Heidi, schön, dass du auf meinen Blog gefunden hast! So nette Schweizerinnen durfte ich hier schon begrüßen, was mich riesig freut.


Viele liebe Grüße, heute ganz besonders in die Schweiz,







Kommentare:

  1. Liebe Katrin
    Ein fantastisches Set.... Super abgestimmt und sehr schön verpackt. Aber habe nichts anderes von dir erwartet:-) Die Farben gefallen mir ausgesprochen gut.
    Herzlichen Dank für die Extra-Grüsse in die Schweiz:-)
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
    Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass sich eine der besagten netten Schweizerinnen gleich zu Wort meldet. *freu*

      Liebe Adriana, ich danke dir für deine lieben Worte zu meinem Set und wünsche dir einen schönen Sonntag.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Meine Güte, was für ein traumhaftes Set. Deine Freundin ist ein Glückspilz :)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich aber auch! *lach*
      Ganz lieben Dank, Sigrid.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Hallo Katrin,
    bei einem mehrteiligen Beitrag von dir überlege ich mir immer, wie es weitergehen könnte und was mich wohl erwartet. Und dann werde ich doch immer wieder total überrascht. ^.^ Ein geniales Set!!! Darüber hätte ich mich auch sehr gefreut. Die Farbwahl, die verwendeten Schriften und verschiedenen Ausstanzungen. Einfach nur klasse!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dark Birdie,
      das wäre jetzt mal interessant, zu erfahren, wie du dir das Set vorgestellt hast. ;)
      Ich freue mich, dass ich dich überraschen konnte. Offensichtlich ja positiv.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Liebe Katrin
    Ganz tolles Set für deine Freundin. Alles harmoniert perfekt. Die Farbwahl gefällt mir sehr gut und die vielen wundervollen Details. Da werde ich direkt einwenig neidisch. Deine Freundin weiss es sicher zu schätzen. Ganz liebe Grüsse Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      dieses Set wurde von mir bereits vor zwei Jahren verschenkt (ich zeige manchmal auch Werke aus meinem üppigen Fotoarchiv). Aber ich würde speziell dieses Set heute auch noch einmal genau so gestalten, weil es mir noch immer gut gefällt.
      Es freut mich, dass ich damit nicht nur den Geschmack meiner Freundin, sondern auch deinen getroffen habe. ;)
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Ein tolles Set..und eine super geniale Buchverpackung...mal was anderes!

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    PS. Deine beiden Kommentare von meinem Vorpost konnte ich nicht veröffentlichen...hattest du sie gelöscht, wg der Namensverwechslung?Sowas passiert mir im Übrigen auch;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön, die liebe Klaudia ist mit ihren hübsch verzierten Grüßen und der strahlenden Sonnenblume wieder da! *freu*
      Danke, dass du mir die Namensverwechslung nicht verübelt hast. Gelöscht hatte ich meinen Kommentar bei dir nicht, aber ich schaue gleich noch einmal gerne bei dir vorbei! ;)
      Ich freue mich, dass dir speziell die Idee mit der Buchverpackung so gut gefällt.
      Herzliche Grüße auch von mir und einen schönen Sonntag!
      Katrin

      Löschen
  6. Hallo liebe Katrin,

    wow, es haut mich um was du wunderschönes für deine Freundin gebastelt und gestaltet hast. Mit so viel Liebe hast du alles zusammengestellt. Ich kann dir nur ein großes Kompliment machen. Da war die Freude ganz sicher diesen groß gewesen sein. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      wie schön, dass du dir auch noch den letzten Teil zum Geschenkset angesehen und mir so ein tolles Kompliment dafür geschenkt hast. Ganz lieben Dank dafür.
      Ich wünsche dir einen schönen Abend und sende viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Meine Güte, ich weiß gar nicht, was ich hier noch sagen soll. Ich bin einfach sprachlos. Das Set ist ein Hammer. Wie liebevoll Du alles gestaltet hast, und die Idee mit dem Hexagon-Netz ist ja wohl einmalig. Ich schicke Dir mal ein dickes Kompliment.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, wenn das mal nicht ein klein wenig übertrieben ist? *lach*
      Liebe Melodie,
      dieses Set scheint dir sehr zu gefallen, das freut mich. Als ich es kürzlich auf meiner Festplatte wiederfand, habe ich mich auch noch einmal an den Fotos erfreut, muss ich ehrlich gestehen. Aber es gibt natürlich auch andere ältere Werke, die ich nicht unbedingt auf dem Blog zeigen würde. ;)
      Hab vielen Dank für dein tolles Kompliment!
      Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Freu mich, dich bzw deinen Blog gefunden zu haben.
    Glg aus Österreich, deine neue Followerin
    Kuni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kuni,
      wie schön, dass du auf meinen Blog gefunden und dich sogleich als neue Leserin registriert hast.
      Es würde mich riesig freuen, hin und wieder von dir lesen zu dürfen. ;)
      Ganz liebe Grüße nach Österreich
      Katrin

      Löschen
  9. Moin Katrin,
    man, man,man, hier komme ich aus dem Staunen nicht heraus. Du hast für deine Freundin ein sooooo bezauberndes Set gebastelt. Jedes einzelne Geschenk hast du mit so viel Liebe zum Detail gebastelt. Das muss eine ganz besondere Freundschaft sein, die euch verbindet. Das Hexagon-Netz sieht ja klasse aus, als Verpackung. Wäre ich nie drauf gekommen. Und wie du den Geschenkanhänger eingefärbt und gestaltet hast, gefällt mir super gut. Mein Sohn nennt diese schwarzen Schwämme am Stiel "Lolli". Finde ich ganz witzig und passend. Dein Fimo-Anhänger ist dabei ein besonderer Hingucker. Super gemacht. Ein wenig Nervennahrung muss ja irgendwie auch dabei sein. Wenn es den noch die Lieblingsschoki gibt und sie auch noch so liebevoll verpackt wird...was will Frau mehr?!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, liebe Katrin.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Heidi,
      hab ganz lieben Dank für dein riesengroßes Kompliment!
      Den Ombre-Effekt auf dem großen Geschenkanhänger/Tag und der Karte habe ich mit der Walze und Stempelfarbe erreicht. Nicht immer gelingt es, manchmal muss ich mich vom Ergebnis einfach auch überraschen lassen. ;)
      Stimmt, die Schwämme haben tatsächlich was von einem Lolli. *lach* Ich nutze sie sehr gerne, um z.B. die Schneidmatten für meinen Plotter mit Kleber einzustreichen.

      Es freut mich sehr, dass dir dieses Set so gut gefällt, liebe Heidi und du dies hier mitteilst.
      Einen schönen Abend wünsche ich dir und sende ganz herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Hallo liebe Katrin,
    wow, was soll ich eigentlich noch schreiben; ist eigentlich schon alles "gesagt"!
    Ich schreib' doch noch was: ich bin begeistert!!!!! Das Set ist sooooo traumhaft
    und es wäre wirklich schade, wenn es als "Konserve" in Deinem Fotoarchiv "verschimmeln"
    würde, hi, hi..
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      in diesem Fall sind mir Wiederholungen auch ganz lieb, hahaha.
      Ich werde wohl demnächst noch ein paar "Konserven" öffnen müssen, bevor das Verfallsdatum deutlich abgelaufen ist. *zwinker*
      Eine wunderschöne und kreative Woche wünsche ich dir.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Wow.. das ist ja ein echt tolles Geschenke-Set.. ab geilsten find ich die Idee mit dem Hexagon-Netz :-) Zwar leider sehr durchsichtig..hihi.. aber ne coole Idee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gefällt mir auch nach wie vor richtig gut. ;) Die Deko ermöglicht einem - trotz der Transparenz - kaum einen Blick auf den Buchtitel. Das war für mich dann "ausreichend verpackt". *lach*
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, Birka.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Das komplette Geschenkset für Deine Freundin ist einfach himmlisch!
    Alles so liebevoll gestaltet und jedes Detail bis aufs letze ausgearbeitet...wahnsinn!
    Deine Freundin muss mega glücklich gewesen sein.
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabrina,
      du hast diesen älteren Post von mir entdeckt, wie schön! :)
      Das freut mich, dass dir das Geschenkset so gut gefällt. Ich schaue mir die Fotos auch heute noch sehr gerne an.
      Ja, meine Freundin war damals auch begeistert (sie liebt viele Details - wie ich übrigens auch ;)).
      Ganz lieben Dank für dein tolles Feedback!
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen