Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

13.01.2016

Geschenkset zur Ladeneröffnung - Teil 2

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


im ersten Teil erzählte ich dir, dass ich vor ein paar Jahren ein kleines Geschenkset zur Eröffnung eines Ladens (Hauptaugenmerk auf Wolle gerichtet) gestalten durfte. Im letzten Post konntest du bereits hier ---> die Karte sehen. Heute möchte ich dir das komplette Set zeigen.


Im Rahmen eines mir vorgegebenen Budgets durfte ich passende originelle Präsente finden. Meine Wahl fiel auf eine Original Swarovski-Figur aus der "Crystal Memories"-Reihe. Dabei handelt es sich um ein Sammlerstück in Form eines Wollknäuels mit zwei Stricknadeln in einem Schmuckkarton. Außerdem wählten wir noch für den Ladenschlüssel einen Schlüsselanhänger mit bestickter Inschrift aus, an den ich einen ausgestanzten großen Schlüssel hängte (leider kann ich hiervon keine Fotos zeigen).

Verpackt wurden die Präsente in Schachteln, die ich passend zur Glückwunschkarte gefertigt habe. Hier und da kleine Strasssteinchen, die auch schon die Karte zierten (fast alle Materialien dieses Sets sind übrigens von Stampin' Up!):






   
Ich hatte dann noch die Idee, viele kleine Geschenkanhänger zu fertigen, die an die Kunden am Eröffnungstag kostenlos ausgegeben werden konnten. Da der Laden den Schwerpunkt auf Wolle legen wollte, verzierte ich die Anhänger mit kleinen Wollknäueln. Und natürlich mussten Wollfäden durch die Geschenkanhänger gezogen werden. *zwinker*







Wie schon erwähnt, liegt diese Anfrage schon ein paar Jahre zurück. Heute würde ich die Box für die kleinen Anhänger natürlich selbst fertigen, vorausgesetzt, mir stünde hierfür mehr Zeit zur Verfügung als damals. *zwinker*  

Herzlich Willkommen auf meinem Blog, liebe Claudia! Ich freue mich sehr, dass du dich als neue Leserin bei mir registriert hast.  

P.S. Diesen Beitrag verlinke ich mit dem Stempelküchen-Challengeblog: 

Viele liebe Grüße






Kommentare:

  1. Hallo liebe Katrin,

    wow, ich bin total begeistert von deinem Set zur Ladeneröffnung. Die Karte habe ich gestern irgendwie verpasst. Aber ich muss sagen die Idee mit der Schere finde ich absolut grandios.
    Das ist ein wundervolles Geschenk was du gestaltet hast und ich wünsche dem Geschäft von Herzen viel Erfolg. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      wie schön, dass dir das Set und die Idee mit der Schere so gut gefallen. Das Geschäft gibt es noch immer und läuft sehr gut. Ob allerdings ein Zusammenhang zu diesem Eröffnungsgeschenk hergestellt werden kann, kann ich nicht sagen. *lach*
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Hallo liebe Katrin,
    jetzt fehlen mir aber die Worte...... das ist ja ein traumhaftes Set und ganz begeistert
    bin ich von den "Mini-WollKnäueln"; die sind ja soooooo süß - hast Du die selbst gewickelt
    oder gab's die zu kaufen? Überhaupt, die Anhänger sind SPITZE !!!!!!
    So meine Liebe, mach' weiter so!
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      die winzigen Wollknäuel konnte ich kaufen. Da sie aber nicht ganz reichten, musste ich noch einige Knäuel "nachwickeln". Eine undankbare Aufgabe! Ich wundere mich noch heute darüber, dass ich mir dabei nicht die Finger gebrochen habe. *lach* Schön, dass dir das Set so gut gefällt.
      Lieben Dank und herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Danke für die nette Begrüßung :-)
    Das Geschenkset ist total genial und mit so viel Liebe gemacht. Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern geschehen, liebe Claudia. Wie schön, dass du heute noch einmal bei mir vorbeigeschaut hast.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Super, eine selbstgemachte Schachtel wäre natürlich noch das Tüpfelchen auf dem i...aber sonst DER KNALLER!!!
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich ärgert es noch heute, wenn ich die Fotos sehe, dass ich damals aus Zeitmangel auf diese Lösung zurückgreifen musste (obwohl sich daran - außer mir - niemand gestört hat, hihi).
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Ach ja, sollte ich jemals einen Wolladen eröffnen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa??? Soll ich dir dann beim Einräumen der Regale helfen? *lach*

      Löschen
  6. Boah, ich bin platt! Was für eine Arbeit! Alleine schon die vielen kleinen Anhänger.
    Das Warten auf Teil 2 hat sich mal wieder gelohnt, Katrin! ^.^ Was für ein mega Set!!! Einfach toll!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Dark Birdie! Vielleicht sollte ich künftig Dreiteiler posten? ;)
      Einen schönen Abend und viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Wunderwunderschön geworden. Für mich bist du eine Künstlerin!
    Bussi Kuni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, liebe Kuni, das bin ich ganz sicher nicht! Aber ich habe total viel Spaß beim Arbeiten mit Papier, Stempeln, Farben, Stanzen etc. und bin dann auch mit Leidenschaft dabei.
      Aber ich ahne, weshalb dir DIESES Set so besonders gut gefällt. ;)

      Ganz herzliche Grüße nach Österreich
      Katrin (Ich freue mich riesig, dass du heute meinen Blog besucht hast!)

      Löschen
  8. vom Stuhl ----vvvv wieder aufrappel - Kinnlade such, wieder einhänge und mit riesen Augen staune !!!!

    das hat sich gelohnt heute noch online zu gehen,
    ein wunderschönes (ausgefallenes) -Geschenk-Set hast du da gemacht !!!!
    nicht nur all die außergewöhnlich edlen Teile an Karte und Verpackung,
    besonder die Fleißarbeit der Anhänger !!!
    So niedlich und putzig und und und......
    (wundert mich das du keine Anfragen vom Geschäft für Nachschub bekommen hast ;o) )
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt falle ICH fast vom Stuhl! *lach* Wow, ganz lieben Dank für dein tolles Kompliment!
      Das Geschäft fand die Idee mit den Anhängern so genial, dass sie diese aufgegriffen und einen Großauftrag(!) einer Druckerei erteilt haben, auch für ihre anderen Filialen. ;)
      Ich hoffe, du hast keine blauen Flecken davongetragen und erholst dich ganz schnell wieder von deinem Sturz. *kicher* Aber ich weiß ja, dass du ein ganz kleines bisschen übertrieben hast. *zwinker*
      Einen schönen Abend und liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. alles Bestens ... bis auf ein winziges Hämatom auch alles heile geblieben ;o)
      Naja, wenn´s ein Filialgeschäft ist, dann macht es Sinn - aber schön zu wissen das die Idee so toll ankam

      Löschen
    3. Da gibt es doch bestimmt was von Rat**pharm! *lach*

      Löschen
  9. Liebe Katrin
    Ein tolles, edles und super abgestimmtes Set - Daumen hoch! Schade hast nicht du den Grossauftrag für die Anhänger erhalten.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Adriana, wir sprechen von einem RICHTIG großen Großauftrag! *lach* Das hätte eine Person alleine nicht bewältigen können, zumal die Anhänger das Firmenlogo etc. enthalten sollten. Das hat eine Drucksache werden MÜSSEN. Für mich war es dennoch eine ganz tolle, positive Erfahrung, dass meine Idee so gut angekommen ist und sofort aufgegriffen wurde.
      Ich freue mich, dass dir mein Set auch gefällt. Danke für deinen Kommentar, liebe Adriana.
      Einen schönen Abend und liebe Grüße ins Nachbarland
      Katrin

      Löschen
  10. Da fängt der Tag doch direkt gut an, wenn man soooo schöne Sachen bewundern darf. Dein Ideen-Reichtum ist einfach grandios und die Umsetzung ein Traum. Ob ein Nichtbastler eigentlich weiß, wieviel Arbeit in so einem Set steckt?
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hattest einen schönen Start in den Tag? Das freut mich! :)
      Und deine Frage würde ich mit einem klaren "Nein!" beantworten. *lach*
      Viele liebe Grüße (hoffentlich nimmt dein Tag auch einen schönen Verlauf!)
      Katrin

      Löschen
  11. Die Karte hat mich ja schon total begeistert, aber so im Set ist alles noch schöner. Und die Idee mit den Anhängern ist auch total schön. Einfach ein perfektes Set.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und die hierfür verwendeten Stempelsets müsstest du auch alle KENNEN (vielleicht sogar haben)! *lach*
      Herzlichen Dank für deinen Besuch und deine immer so lieben Kommentare, liebe Sigrid.
      Viele sonnige Grüße (sind die verschickten Strahlen bei dir angekommen?)
      Katrin

      Löschen
  12. Tolles Set und mit viel Sorgfalt gestaltet - gefällt mir sehr :)
    Kreative Grüße,
    Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eunice,
      toll, dass du zu mir auf den Blog gefunden hast und mir sogleich einen lieben Kommentar schenkst.
      Und wie ich gesehen habe, hast du dich auch als neue Leserin eingetragen. :)
      Ich würde mich freuen, bald wieder von dir hier lesen zu dürfen und hoffe, dir gefällt es hier.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Moin Katrin,
    aaaah, Wolle ist es also. Na da lag ich ja nur knapp daneben *zwinker*. Ein unglaublich edles und sehr ansprechendes Set hast du gebastelt. Alles passt wunderbar harmonisch zusammen. Auch deine Idee mit dem Geschenken für die Schachtel ist so genial. Schade, dass du sie nicht zeigen kannst. Dann auch noch so süße Tags zu basteln, die dann die Kunden bekommen sollen, finde ich grandios. Die kleinen Wollknäuele sind ja soooo süüüüß. Du hast immer so schöne Ideen, liebe Kartin.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Heidi,
      du lagst mit den Stoffen übrigens sogar goldrichtig, denn um diese wurde das Sortiment dieses Geschäfts erweitert. ;) Die kleinen Wollknäuel finde ich auch total süß, aber sie zu fertigen ist eine echte Strafarbeit! Wie gut, dass ich den Großteil kaufen konnte. Die winzigen Banderolen sind sogar bedruckt (sieht man auf dem Foto vielleicht nicht so gut). Ursprünglich wurden sie für ein Puppenhaus gefertigt, wie ich mir sagen ließ.
      Ich bin begeistert, dass ich für dieses Set so viel positiven Zuspruch erhalten habe. Auch dir möchte ich herzlich für deine netten Worte danken, liebe Heidi.
      Einen schönen Tag wünscht dir mit lieben Grüßen
      Katrin

      Löschen
  14. Liebe Katrin

    Meine Vorgängeriinen haben alles gesagt. Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Einfach GROSSARTIG!

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Manuela.
      Herzliche Grüße in die Schweiz
      Katrin

      Löschen
  15. Liebe Katrin! Ein ganz tolles Set - gefällt mir ausgesprochen gut :)
    Vielen lieben Dank auch für die mutmachenden Worte auf meinem Blog, wir werden uns sicher demnächst öfter begegnen :) Ich freu mich drauf!
    Liebe Grüße,
    Bianka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianka,
      dass wir künftig mehr von dir sehen werden, davon bin ich überzeugt! :)
      Auch ich würde mich freuen, wenn wir uns öfter begegnen würden!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Auch ich möchte mich noch anschließen: ein WUNDERSCHÖNES, EDLES Geschenkset!
    Gefällt auch mir ausgesprochen gut!
    Lieben Gruß,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir! Herzlichen Dank, Nadja, für diesen netten Kommentar.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen