Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

30.01.2016

Herausforderung angenommen!

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


als ich vor ein paar Tagen auf dem Kreativ-DURCHeinander"-Challengeblog zum Thema Party den Beitrag von DesignTeam-Mitglied  ---> Anne (Kreativersum) entdeckte, war ich sogleich von ihrer Karte begeistert! 


Und obwohl sie in ihrem Post sogar einen Link zu ---> Carols Anleitung eingefügt hatte, wollte ich mich erst nicht an die Umsetzung wagen. Bis ... nun ja, ... bis Anne mich freundlich herausgefordert hat! *lach* 

Dieser Herausforderung wollte ich mich stellen! Gestern entstand dann meine Version der Faltkarte:






Ich habe mich für die Farben Olivgrün und Weiß entschieden und dafür, ein paar kleine Blumen weiß zu embossen und mit ausgestanzten Blüten zu ergänzen. Den Schriftzug "happy birthday" habe ich mit gestreiftem Designpapier (SU) hinterlegt und auf den i-Punkt eine winzige Perle geklebt.





Das Designpapier erscheint nochmals als aufgeklebter Streifen und wiederholt sich auch bei den Blüten.  




Für meine Karte habe ich kleinere Veränderungen an den Maßen und beim Zusammenkleben vorgenommen. Außerdem habe ich noch eine weitere rückwärtige Seite gestaltet: 







Liebe Anne, vielen Dank dafür, dass du mich ermutigt hast, diese Kartentechnik auszuprobieren. Sie ist tatsächlich nicht so kompliziert, wie sie auf den ersten Blick erscheint.

Hoffentlich konnte ich jetzt viele meiner Leserinnen neugierig machen. Probiert es doch auch einmal aus! Und vielleicht zeigt ihr mir sogar eure Umsetzung? Das würde mich riesig freuen!

P.S. Nur wenige Tage nach diesem Beitrag entstand eine weitere Karte dieser Art ---> klick!



Viele liebe Grüße






Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    es hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Herausforderung anzunehmen, wenn dabei so eine schöne Karte entsteht. Jetzt hast du mich auch "infiziert" - ich will es auch ausprobieren ;-)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hurra! Die erste Kreative ist schon einmal infiziert! *lach* Ich hoffe doch, es werden noch viele folgen! ;)
      Lieben Dank für deinen Besuch, Claudia, und deinen netten Kommentar.
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Hallo meine liebe Katrin,
    wow, das ist ja eine coole Karte und wie man sieht, hat sich die Herausforderung gelohnt.
    Begeistert bin ich auch von den frischen Farben; paßt so richtig für den kommenden
    Frühling!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      mit diesem Grün wird es mir hoffentlich gelingen, das triste Grau und den heutigen Sturm zu vertreiben. Mal sehen, ob es gelingt.
      Auch dir wünsche ich ein schönes Wochenende und sende dir herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Ja, Herausforderung gemeistert...das Grün ist genau mein Fall!!!
    Dir noch ein schönes Wochenende...befinde mich gerade auf der Couch (wie geplant), Kinder auf einem Geburtstag, draußen stürmt es, kann das Leben schöner sein?
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe das Grün auch total (so langsam glaube ich, wir sind bei der Geburt getrennt worden *lach*)!
      Du erwähnst zwar die Couch, aber was ist mit Schoki und Tee? Alles nach Plan? ;)
      Genieß den gemütlichen Abend (hier stürmt es auch ganz heftig, Tee und Schoki stehen bereit und die Couch ruft laut und deutlich *freu*)!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Antworten
    1. Nicht zu viel Grün zum herrlich strahlenden Lieblingsweiß, Kuni? *lautlach*
      Schön, wieder von dir zu lesen!
      Ich wünsche dir ein "schnörkeliges" Wochenende! ;)
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Toll, liebe Katrin! Eine sehr aufwendige Karte mit vielen Details! Das Grün mit dem Weiss sieht sehr schön aus!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir, Petra. Und? Bist du nun infiziert und versuchst dich an der Karte? Oder stehen erst einmal Perforationsstreifen auf deiner To-do-Liste? *zwinker* (Bist du mit meinen Erklärungen klargekommen?)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Hi Katrin,

      da ich einen 20h Job habe komme ich nicht immer zum Basteln. Oder die Lust fehlt... Aber die Karte von dir werde ich mal nach basteln...Mit den Erklärungen bin ich klar gekommen, Danke

      LG Petra

      Löschen
    3. Wie schade, Petra. Aber unter diesen Umständen fehlen dir verständlicherweise oft Zeit und Lust. Ich wünsche dir, dass sich zumindest die Lust sehr schnell wieder meldet (nicht zwangsläufig auf diese Karte bezogen, sondern ganz generell).
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Boah! Die Faltkarte ist wieder so genial! Einfach sieht sie nicht aus, aber geil!!! ^.^
    Du zeigst so viele verschiedene Stilrichtungen, super.
    Jedes Werk von dir haut mich um! ^.^
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, jetzt werde ich aber gleich rot! ;)
      Aber mal im Ernst, Dark Birdie, die Kartentechnik sieht nur schwierig aus, ist sie aber wirklich nicht! Ich wollte es Anne auch erst nicht glauben und bin jetzt glücklich, es ausprobiert zu haben. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dies nicht meine einzige Karte dieser Art bleiben wird.
      Versuch es doch zunächst mit Papierresten und wenn es dir geglückt ist, dann greif erst zu deinem hochwertigeren Cardstock.
      Viel Spaß beim Ausprobieren!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Na, zum Glück für uns hast du die Herausforderung angenommen... die Karte ist einfach genial geworden, so schön stimmig gestaltet.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Gabi. Vielleicht brauchen wir hin und wieder derartige Herausforderungen, um mal den ausgetretenen Weg zu verlassen? ;)
      Viele Grüße zurück
      Katrin

      Löschen
  8. Perfekt hast Du das gemacht!!!
    Wunderwundervolle Karte...
    Lieben Dank für's teilen!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank DIR!!!
      Herzliche Grüße und einen schönen Abend
      Katrin

      Löschen
  9. Du hast die Herausforderung prima gemeistert! Deine Karte ist wunderschön geworden! Manchmal muss man sich nur trauen!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, liebe Sonja! Und, wirst du dich trauen? ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Liebe Katrin, als ich damals Dein Kommentar zur Annes Karte gelesen habe, musste ich laut lachen. Denn mir geht's nämlich genauso: Ich bewundere und staune lieber bei anderen solche aufwendige Projekte aber ich traue mich ebenfalls nicht, sie nachzubasteln. Bin begeistert, dass Du dich der Herausforderung gestellt hast und noch dazu SO TOLL gemeistert hast!!! WOW! Ganz liebe Umarmung sende ich Dir - Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karo,
      da bin ich aber froh, dass ich nicht ganz alleine so ängstlich vor Kartentechniken sitze und schnell aufgebe (oder erst gar nicht beginne)! ;)
      Aber ich möchte dich ermutigen, diese Karte ist tatsächlich machbar, auch für uns! *lautlach*
      Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Schicke Karte liebe Katrin - die Mühe hat sich gelohnt. Das Ergebnis sieht toll aus! :)
    Lieben nächtlichen Gruß,
    Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen ganz lieben Dank an die "Nachtaktive"! *zwinker*
      Lieben Gruß zurück,
      Katrin

      Löschen
  12. Hallo liebe Katrin,
    die Herausforderung hast du mit Bravour gelöst. Eine wunderschöne, sehr edle Karte ist entstanden.
    Deine Karte gefällt mir sehr gut. Ich kann sie mir gut auch in anderen Farben vorstellen. Da werde ich doch mal luschern gehen nach der Anleitung. Ich bin mir nicht sicher ob ich mir das zutraue. Ich habe keine so wundervollen gestanzten Schriften aber da kann man ja auch anders dekorieren.
    Ich wünsche dir einen gemültichen Sonntag. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      herzlichen Dank für dein Lob! Es würde mich riesig freuen, wenn du dich an die Kartenform wagen wolltest. Und selbstverständlich funktioniert sie mit ALLEN Farben und Motiven (auch Digi Stamps, hihi). Es muss ja nicht zwingend eine Schrift auf der Frontseite stehen, ein coloriertes Stempelmotiv passt genauso gut!
      Ich bin neugierig, ob du demnächst eine Variante dieser Karte zeigen wirst. ;)
      Einen schönen Sonntag wünscht dir mit lieben Grüßen
      Katrin

      Löschen
  13. Hi Katrin, eine Hammer-Kartenform, eine meiner bevorzugten Farbkombis und eine wunderschöne Umsetzung. Ich bin wieder mal ganz aus dem Häuschen.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Wetter aus dem Häuschen? *kicher* Dann hoffe ich, ihr habt Sonnenschein und nicht den Regen und das Grau, wie wir es aktuell haben. ;)
      Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag IM Häuschen und sage DANKE!!!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Woow, die Karte sieht auch klasse aus...und in einem herrlichen Frühlingsfrischen Farbton!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Klaudia. Schön, dass du mich und meinen Blog einmal wieder besuchst.
      Das freut mich!
      Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Eine super Karte liebe Katrin! Die Technik ist toll und etwas ganz besonderes, vielleicht probiere ich mich auch mal daran (wenn ich denn irgendwann nochmal Zeit finde ;-)
    Ganz liebe Sonntagsgrüße sendeet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Sarah, solltest du einmal Zeit finden (sag mir bitte Bescheid, wo das war, hätte auch Bedarf!), dann versuch dich ruhig an dieser Kartenform. Sie wird jedem Empfänger Freude bereiten und ist nicht so schwierig, wie anfangs vermutet.
      Dir sende ich auch ganz liebe Grüße zum Sonntag und wünsche dir eine erfolgreiche "Zeitsuche" :)
      Katrin

      Löschen
  16. Wie gut, dass Du die Herausforderung angenommen hast! Es zeigt sich mal wieder, dass man mit seinen Aufgaben wächst *zwinker*. Deine Karte ist ein Traum! Wann gibt es die nächst in dieser Form? Du bist ja jetzt in Übung *lach*
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gemein, mich jetzt so in die Enge zu treiben. *lach* Ich töne hier ganz groß, wie leicht die Umsetzung war und versuche euch zu motivieren und muss jetzt selbst wieder "ran"? *lautlach*
      Schon wieder eine Herausforderung, dieses Mal von dir? Ich überlege es mir...
      Vielleicht solltest erst DU aktiv werden, danach ich? Was meinst du dazu? *zwinker*
      Einen schönen Sonntag auch dir, liebe Sigrid.
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Ich habe mir die Anleitung gerade schon angeschaut und abgeschrieben. Spätestens wenn mein Mann zur Dienstreise aufgebrochen ist, werde ich mich in den Keller verziehen *lach*.
      Dieser Herausforderung stelle ich mich *schlapplach*. Da hab ich ja nichts zu verlieren ;)
      LG Sigrid

      Löschen
    3. Fein!!! Ich freue mich auf deine Karte, liebe Sigrid! Da kannst du nur gewinnen, denn sie wird dir Spaß machen, da bin ich mir sicher!
      (Und wegen des Wetteinsatzes: Der gilt doch, oder? Ich sag nur "Maschinchen", hihi)

      Löschen
  17. Liebe Katrin,
    toll, daß du diese superschöne Karte gewerkelt hast. Ich möchte die auch.... Aber ich bin mir noch nicht sicher, wie genau. Bei Dir sieht man die "Beinchen" links nicht ?!?!? Wo sind die hin?
    Ich finde deinen Blog ganz toll und bewundere es, mit wie viel Liebe du kommentierst. Ich schick Dir mal einen dicken Schmatzer <3 <3 <3
    Ganz liebe Sonntagsgrüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      die "Beinchen" sind meiner oben erwähnten kleinen Veränderung zum Opfer gefallen, hihi.
      Ich wollte, dass sie weniger auffallen und habe sie deshalb in die andere Richtung gefaltet. Sie stoßen jetzt an den Mittelfalz der Karte und sind somit fast unsichtbar. Das gefällt mir persönlich besser.
      Hui, ob das jetzt verständlich war? Ansonsten melde dich ruhig noch einmal bei mir! :)
      Ich wünsche dir einen schönen restlichen Sonntag und sende dir ganz liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Ein ganz dickes Dankeschön, liebe Tanja, für deine lieben Worte!!! *freu*

      Löschen
  18. Eine tolle Karte!
    Sobald mein Terminplaner grünes Licht zeigt werde ich eine solche Karte auch einmal ausprobieren! Im Moment habe ich noch andere Dinge zu erledigen ;-) / werkeln...
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche, lieben Gruß,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich freuen, liebe Nadja. Ich bin gespannt, was dir zu dieser Kartenform einfällt!
      Auch dir wünsche ich eine schöne Woche und sende dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Hallo Katrin,
    was für eine geniale Karte!! Und du hast mich in der Tat neugierig gemacht... das werde ich auch mal ausprobieren müssen. Wenn ich verzweifle, dann weiß ich ja, an wen ich mich vertrauensvoll wenden kann!! :-) :-)
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dörthe,
      schön, dass ich dich neugierig machen konnte! :) Und keine Sorge, es ist weniger kompliziert als es aussieht. Selbstverständlich darfst du dich aber bei Fragen jederzeit an mich wenden! ;)
      Viel Spaß beim Ausprobieren wünsche ich dir und sende und liebe Grüße
      Katrin

      Löschen