Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

22.01.2016

Set zum Geburtstag - Teil 1

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


wenn du meinen Blog schon ein wenig länger verfolgst, dann weißt du, dass ich umfangreiche Sets gerne splitte.
Die Bilder würden sonst den Rahmen eines einzelnen Posts sprengen.



Heute zeige ich dir daher zunächst die Glückwunschkarte zum Geburtstag (um diese Fotos aus dem Jahr 2014 aufzuspüren, musste ich tief in mein Fotoarchiv abtauchen!). 

Um nicht sofort den Blick auf die Karte freizugeben, habe ich aus Vellum einen Umschlag gefertigt und diesen mit diversen Stanzteilen in den Farben der Karte gestaltet. Aus dem unteren Eck habe ich ein halbes Oval ausgestanzt, damit die üppige 3D-Blüte dekorativ herausschauen kann.





Ein gestempelter Hinweis auf der Bordüre des linken Randes deutet darauf hin, wie die Karte aus dem Umschlag gezogen werden muss. 






Und hier siehst du nun endlich die vollständig entblößte Karte. *zwinker*





Die Eule, den Zweig, die Blüte und den großen "hello"-Schriftzug habe ich von meinem Plotter schneiden lassen.
Der karierte Hintergrund und die kleinen Fähnchen sind gestempelt bzw. embossed.

P.S. Im nächsten Teil zeige ich dir dann das vollständige Geburtstagsset! 


Diese Karte verlinke ich mit der aktuellen Challenge der Stempelküche

Viele liebe Grüße





Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Katrin,
    wie gekonnt Du wieder die einzelnen Elemente zu einer wunderschnen Karte kombiniert hast. Die Idee, einen Vellum-Umschlag dazu zu gestaltet, ist wirklich genial.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Melodie,
      der Vellum-Umschlag sollte bereits ein klein wenig der Karte erahnen lassen.
      Das ist tatsächlich prima geglückt. ;)
      Vielen Dank und liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Liebe Katrin,
    die Karte ist so mega toll! Schon die Farben strahlen so schön fröhlich und dann noch die Idee mit dem Vellum und der Blume! Einfach der Hit! Ich freu mich, dass du im Fotoarchiv abstauben warst ;) Bin gespannt was da noch so für tolle Sachen liegen.
    Sonnige Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylwia,
      nach den vielen Valentinskarten der vergangenen Tage in weiß-rot-schwarz, war mir jetzt mal wieder nach auffälligen und frischen Farben! *lach*
      Toll, dass dir die Karte gefällt.
      Liebe Grüße (leider ohne Sonnenstrahlen)
      Katrin

      Löschen
  3. Hallo liebe Katrin,
    wow, da hast du aber etwas wunderschönes in deinem Archiv gefunden. Die Karte ist wunderschön und mit so vielen Details gestaltet. Ich bin ganz begeistert von deinem Werk. Bei jedem Blick entdecke ich wieder ein Detail und kann mich kaum satt sehen. Die Farben sind wunderschön kombiniert. Wieder einmal bin ich total begeistert. Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende. Ich freue mich schon darauf wie es weitergeht mit dem Set. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      du glaubt gar nicht, was mein Fotoarchiv alles noch hergibt! *lach* Das Abstauben und Sichten älterer Werke hat sich gelohnt, denn damit lassen sich noch ein paar Posts erstellen. :)
      Es freut mich, dass ich dich ein wenig neugierig auf das noch folgende Geschenkset machen konnte.
      Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende und sende dir ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Hallo Katrin,
    mir gehen die Augen über!!! ^.^ MEGA!!! Die Farben, der Knaller! Die kreativen Ideen, super!
    Freue mich schon wahnsinnig auf das ganze Set!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Prima, das werde ich demnächst zeigen!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Eine schöne Karte...und der kleine Piepmatz macht sich super darauf...so schön frühlinghaft;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Klaudia. :)
      Hier ist alles Grau in Grau, da war mir heute sehr nach FARBEN! *lach*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Was für eine geniale Karte! Eine Tolle Idee, die Blüte besonders hervor zu heben. Die Eule ist einfach süß!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      auch wenn die Eulen inzwischen von Kronen, geschliffenen Diamanten und Füchsen abgelöst wurden, mag ich sie noch immmer sehr gerne. *zwinker*
      Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
      Katrin

      Löschen
  7. Die finde ich richtig toll...und dann wartet noch ein ganzes SET!!!!
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird dir sicher gefallen, denn dafür habe ich ein Abfallprodukt verarbeitet. *lach*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Hallo meine liebe Katrin,
    Dein Vorrat an "Konserven" ist ja unerschöpflich; wie groß ist denn Dein "Keller? Ich hab' nur paar "Dosen" mit Erbsen und Möhren, Linsen, Bohnen etc. im Keller, hi, hi.....
    Spaß beiseite; es wäre wirklich schade, wenn Deine "Konserven" im "Keller verschimmeln" würden.
    Ich bin schon auf Deine nächsten Werke neugierig!
    Hab' noch eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      hahaha, so drei bis vier(-zehn) "Konserven" habe ich noch gesichtet. Ich werde sie öffnen, bevor das Verfallsdatum abgelaufen ist. *lach*
      Aber keine Sorge, es handelt sich dabei um gut verdauliche "Kost".
      Alles Andere werde ich auf meinem Blog nicht zeigen, möchte meine lieben Leserinnen ja nicht in die Flucht schlagen! *lautlach*
      Wie schön, dass wir hier so viel Spaß haben! :)
      Ein schönes Wochenende wünscht dir
      Katrin

      Löschen
  9. Eine interessante Karte zeigst du uns hier - trotz der extremen "Buntheit" gefällt es mir und das heiß was ;) Aber hey - wenn ne Eule dabei ist, kanns eigentlich nicht quietschig genug sein *g*
    Kreative Grüße,
    Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, "extreme Buntheit". :) Aber das trifft es schon ganz gut, Eunice.
      Schön, dass es dir dennoch gefällt.
      Ich schicke kreative Grüße an dich zurück!
      Katrin

      Löschen
  10. Liebe Katrin,

    schon wieder eine tolle mit ganz vielen schönen Details...Bin schon gespannt auf morgen...

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      mal sehen, ob ich es morgen mit der Fortsetzung schon schaffe. Bitte nicht enttäuscht sein, wenn ich dich/euch eventuell noch ein wenig zappeln lassen muss. *zwinker*
      Hab ganz lieben Dank für deinen erneuten Besuch und Kommentar!!!
      Ein tolles Wochenende wünscht dir
      Katrin

      Löschen
  11. Die Karte ist toll liebe Katrin! Man sieht, wieviel Gedanken Du Dir dabei gemacht hast.
    Einfach toll!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir ganz herzlich, liebe Sarah! *freu*
      Bis bald und liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. So ein Farben froh fröhliches Kärtchen tut meinen Augen grade gut,
    hier ist´s wieder so herrlich (Ironie) grau in grau
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns sieht es nicht anders aus, hellerlittle, vielleicht tröstet dich das ein wenig? ;)
      Mir steht der Sinn auch gerade nach Farben, die über Weihnachten schon nicht das Tageslicht (geschweige denn Karten) sehen durften. *lach*
      Machen wir das Beste daraus!
      Ich wünsche dir ein kreatives, farbenfrohes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Hallihallo... deine Karte macht schon richtig Lust auf Frühling. So viele schöne Details, die es zu entdecken gibt... toll!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Dörthe, nach meiner Lieblingsjahreszeit sehne ich mich gerade sehr!
      Vielen Dank für deinen Besuch und deinen netten Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Ein hübsches Geburtstagskärtchen aus deinem Archiv! Vielen Dank fürs Mitmachen bei der Stempelküche-Challenge.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Sonja!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Eine tolle detailreiche Karte, auch schön mit der Vellum-Hülle! Danke fürs Mitspielen bei der Stempelküche-Challenge! LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar, Biggi.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. richtig schön geworden! Und Vellum finde ich einfach immer genial! Danke für deine Teilnahme an der Stempelküche-challenge. LG,Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen netten Kommentar, Beate!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen