Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

23.01.2016

Set zum Geburtstag - Teil 2

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


wie versprochen, zeige ich dir heute das vollständige Geschenkset. Den 1. Teil, in dem ich dir die Geburtstagskarte im Detail gezeigt habe, kannst du hier ---> *klick* finden.


Beginnen möchte ich mit einer Verpackung für ein Wellness-Bad. Hierfür habe ich mal wieder mein eigenes "Designpapier" kreiert. *zwinker* Mit Hilfe meiner Nähmaschine entstand ruck zuck ein passgenauer Umschlag.
Für die Deko habe ich mich wieder an den Farben der Karte (rechts im Bild, mit Umschlag) orientiert.





Das Set erweiterte ich um einen Gutschein, ebenfalls in den Hauptfarben Pink, Türkis, Oliv und Weiß.




Für den "Lieblingsort" (du ahnst sicher, dass ich von dem Platz spreche, an dem sich unsere Stempel, Stanzen, Papiere etc. befinden) habe ich ein Dekoherz aus Schiefer finden können, das ich noch ein wenig verschönert habe. 





"Wie verpacke ich das Herz, damit es sich gut in das Set einfügt?", habe ich mich gefragt. Auf eine Folie wollte ich verzichten, der Umwelt zuliebe. Daher griff ich auf Packpapier zurück, das ich nur selten entsorge und nähte daraus kurzerhand eine größere Tasche mit Überschlag (der Knitterlook gefiel mir ausgesprochen gut!):




Verschlossen wurde sie mit einem runden Klettband und dekoriert mit etlichen Stempel- und Stanzmotiven.


Und hier noch einmal für dich Fotos der Karte (ohne Umschlag) und des Sets:








Sollte dir gefallen haben, was ich dir heute gezeigt habe, würde ich mich über einen netten Kommentar riesig freuen! 

Viele liebe Grüße






Kommentare:

  1. Mir bleibt der Mund offen stehen! ^.^ Geil!!!
    Die Tasche sieht so cool aus, täuschend echt! Das Set ist der Knaller!!!
    Tolle Farben, viele Details, alles passend, geschmackvoll und fröhlich. Klasse!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Die Tasche hätte ich auch am liebsten selbst behalten. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Sehr schönes Set, liebe Katrin!
    Vor allem Deine "Verpackung" find ich super toll!
    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Susanne. :)
      Schön, dass du mal wieder bei mir vorbeigeschaut hast!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. So feiert man doch gerne, da kann man die Verpackung ganz genießerisch langsam öffnen, immer mal wieder bewundern und anschließend zur Deko noch irgendwohin stellen.
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So macht Schenken dann auch Spaß, Annette. Wenn der/die Beschenkte die Mühe zu würdigen weiß.
      In diesem Fall war es auch so. Volltreffer! :)
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Hallo meine liebe Katrin,
    bei diesen zauberhaften Verpackungen ist eigentlich der Inhalt gar nicht mehr so wichtig!
    Hast mich wieder total begeistert!!!!
    So mehr schreibe ich heute nicht......
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Samstag.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      manchmal wird tatsächlich der Inhalt zur Nebensache. Aber es macht uns ja auch sooo viel Spaß! *lach*
      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und sende liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Hallo liebe Katrin,

    ich habe es mir schon gedacht, wenn die Karte so super schön ist dann kann der Rest nur sensationell sein. Ich bin total begeistert wie liebevoll und durchdacht du immer deine Geschenksets gestaltest. Alles passt perfekt zueinander. Das wird sicher für Begesiterung gesorgt haben. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      jetzt musste sich meine Gesichtsfarbe erst einmal von Rot auf "Normal" verändern, bevor ich dir antworten konnte. *lach*
      Ganz, ganz lieben Dank für dein so positives Feedback!
      Ein schönes und kreatives Wochenende wünscht dir mit lieben Grüßen
      Katrin

      Löschen
  6. Liebe Katrin
    Du haust mich vom Hocker - cooles Set. Schöne, fröhliche Farben - gute Idee mit der Verpackung.
    Super - willst du wissen wann ich Geburtstag habe? *lach*
    Liebe Grüsse
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoppla! Du hast dir hoffentlich nicht ernsthaft weh getan! *lach*
      Vielen Dank für deine "umhauenden" Worte. ;)
      Das Set ist schon verschenkt, liebe Heidi, möchtest du dennoch deinen Geburtstag verraten? *lautlach*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Das Set ist ja der Hammer. Die Karte war ja schon ein Knaller, aber so mit allem kombiniert ist es einfach genial! Und obwohl ich das Set schon genial finde, muss ich sagen, dass das Herz dem ganzen noch die Krone aufsetzt. Also, falls das Deiner Freundin nicht gefallen sollte: Ich nehme es ;)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Herz gefiel und hätte mir auch sehr gut gefallen! :)
      Die schönsten Geschenke sind doch immer die, die man nur schweren Herzens hergibt bzw. mit Überlegung ausgewählt hat, stimmt's?
      Ganz liebe Grüße von mir,
      Katrin

      Löschen
  8. Hallöchen Katrin - ein wunderschönes Set hast du gezaubert mit sovielen liebenvollen Details. Man merkt, dass der Beschenkte dir wichtig ist - sowas finde ich klasse!
    Hab ein tolles Wochenende,
    Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Eunice!
      Die Beschenkte liebt Details, da darf ich dann nicht dran sparen. ;) Je mehr, desto besser. *lach*
      Man muss nur rechtzeitig die Kurve kriegen, um nicht zu übertreiben.
      Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende!
      Liebe Grüße
      Katrin


      Löschen
  9. Das Set ist einfach der HIT! Die Karte fand ich schon soooo süß und jetzt das Ganze als Set - das einfach genial!
    Ganz viele liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir. Vielen Dank, Sylwia! :)
      Ein kreatives Wochenende wünsche ich dir!
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Das Set ist wieder der Hammer, meine Liebe. Alles ist so liebevoll gestaltet, das Farbenspiel ist so super. Und Du schaffst es auch, aus einer etwas zerknitterten Tasche einen Hingucker zu werkel.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melodie,
      das mit der Tasche gelingt nur, wenn sie aus Papier ist. *lach*
      Ich danke dir ganz herzlich für deinen lieben Kommentar!
      Einen gemütlichen Sonntag wünscht dir mit lieben Grüßen
      Katrin

      Löschen
  11. Farbenfroh und wieder prächtig !!!!
    Alles mit bedacht gewählt und super schick gemacht (pimp it *gg)
    also mein Geburtstag ist nicht mehr weit *hihi
    Wenn du noch mehr Lust auf Päckchen packen hast .....
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ersten Monate des Jahres sind bei mir immer sehr arbeitsintensiv. (Warum haben da nur so viele Geburtstag???)
      Sorry, hellerlittle, wenn du schöne Päckchen erhalten möchtest, musst du wohl selbst tätig werden. *lach*
      (Wenigstens weißt du dann ganz genau, welche Farben du verwenden kannst und wirst nicht mit dem "bösen Rosa" überrascht. *lautlach*)
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir
      Katrin

      Löschen
    2. hach wie schade..... *jammer
      dachte so ein schickes Set (ohne die böse Farbe) wäre eine Herausforderung für dich *duckundwech

      Löschen
    3. *lach* Meine Sets sind immer "einzigartig" (kicher), weil Unikate! ;)
      Und dieses Set schrie ganz laut und vernehmlich nach der "bösen" Farbe. *lach*

      Löschen
  12. Ein tolles Set liebe Katrin,
    so farbenfroh und mit vielen Details. Jede Menge Arbeit hast du dir gemacht!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      das freut mich sehr, dass dir das Set gefällt. Wer unser Hobby teilt, kann die investierte Arbeit und Zeit ganz gut ermessen, stimmt's? ;)
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen