Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

23.02.2016

Die Tiere sind los!

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


in den vergangenen Tagen habe ich dir Karten mit den winzigen Vögeln gezeigt (klick und klick). Dass ich ein Fan der originellen Tierstempel bin, ist längst kein Geheimnis mehr. Sie hatten schließlich schon häufiger ihren Auftritt auf meinem Blog (klick). 




Heute möchte ich dir zeigen, wie toll sich die Motive für eine kleine "Bildergeschichte" einsetzen lassen. Dabei war es für mich völlig unerheblich, dass Kiwis flugunfähige Vögel sind. Ihr langer, spitzer Schnabel hat mich nämlich erst zu dieser Idee inspiriert!




Und da Schafe meist einen recht gemütlichen Eindruck machen (und speziell diese Exemplare so schön treudoof schauen...), wurden sie ruckzuck zu meinen nichtsahnenden Opfern. *grins*




Alles Gute kommt von oben? Diese DICKE ÜBERRASCHUNG auf jeden Fall! *lach*







Im nächsten Post möchte ich dir eine weitere Idee zeigen, die rein gar nichts mit Karten zu tun hat. Bist du neugierig geworden? Prima! Ich freue mich auf deinen Besuch und netten Kommentar! 

Ganz herzlich als neue Leserin auf meinem Blog begrüßen möchte ich heute Christine. Ich freue mich sehr, dass du zu mir gefunden hast!


Viele liebe Grüße






Kommentare:

  1. hihihi... klasse Auftakt für den Tag,
    ich fand die Stempel überhaupt nicht interessant auf dem Mekka.....
    doch nun - dank deiner Inspirationen!?!?!?!
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich sie das erste Mal im Internet sah, war es sofort um mich geschehen! Da gab es gar kein Zögern und Halten mehr.
      So langsam sollte ich mich mit den Herstellern mal wegen einer Provision unterhalten... *zwinker*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Ich lach mich schlapp, so eine schöne Geschichte. Du zeigst uns Deinen Humor auf umwerfende Art.
    Ich bin mal wieder restlos begeistert von diesem Meisterwerk. BRAVO!!!!!
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melodie,
      diese Karte spiegelt tatsächlich meinen Humor wieder. Ich bin gespannt, ob meine Leserinnen diesen mit mir teilen können. Du auf jeden Fall, das freut mich riesig! :)
      Liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Das mit dem "Meisterwerk" habe ich jetzt einfach mal überlesen. ;)

      Löschen
    2. Frechheit *lol*. Du solltest das verinnerlichen.....
      Liebe Grüße
      Melodie

      Löschen
    3. *zwinker* Fällt mir einfach schwer. Aber ich arbeite daran!

      Löschen
  3. Liebe Katrin,
    du machst wirklich ganz tolle Sachen mit den Cats on appletrees Stempeln, da kann ich noch viel lernen und Inspiration bekommen! Vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      wie toll, dass du dich mit einem netten Kommentar bei mir meldest! Das freut mich wirklich sehr. :)
      Wir teilen ja beide die Freude an diesen Stempeln, wie ich unlängst sehen durfte. ;) Wenn ich dich mit meinen Werken inspirieren sollte, wäre das prima!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Ich halte mir geerade den Bauch vor lachen!!! ^.^ Was für eine geniale Idee!
    Da wünsche ich mir eine Fortsetzung! Oder gleich ein illustriertes Kinderbuch von dir! ^.^
    Suuuuuper und total witzig!!! Daumen hoch!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hilfe! Immer langsam mit den jungen Pferden, äh Schafen! *lach*
      Gleich ein komplettes Buch? Könnten wir uns auf die Pixi-Ausgabe einigen? ;)
      Schön, dass ich dich zum Lachen bringen konnte!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Moin Katrin,
    na das ist ja zum piepen komisch. Ein fliegendes Schaf und dann noch ein Schwarzes. Na ja, es fliegt wohl nicht lange * schlapplach *. Super Idee mit dem Pieper (der eigentlich flugunfähig ist, genau wie das Schaf) den Ballon anpiekst. Eine herrliche Geschichte, die mich zum lachen bringt.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag, liebe Katrin,
    Liebe Grüße von Heidi
    P.S. Bin gespannt, was du dir noch ausgedacht hast *hippel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Heidi,
      ob es sich dabei wohl um DAS schwarze Schaf der Familie/Herde handelt? *zwinker*
      Unweigerlich spinnt man die Geschichte weiter, stimmt's? :))
      Hoffentlich landet das arme Schaf weich. Aber ich habe nichts Weiches auf meiner Karte gesehen... (Insider!)
      Viele liebe Grüße zurück
      Katrin
      P.S. Dann ist mir dein Besuch ja schon mal sicher, hahahaha.

      Löschen
    2. hahaha, wenn es auf eines der anderen Schafe fällt, dann fällt es nicht ganz so hart, dann gibt es aber wirklich eine "Dicke Überraschung" *kaputtlach*.
      Genauso ist es, man spinnt den Faden weiter. Gerade habe ich ein anderes Ewas mit großen Augen gesehen, das sich an einer schwarzen Wolke mit Beinen fest hält.Da geht meine Fantasie gerade mit mir durch *kicher*. So lange man darüber lachen kann...!
      Das schwarze Schaf der Familie ist auch nicht schlecht gedacht, soweit es denn ein solches gibt.
      Na dann bis zu meinem nächsten Besuch bei dir. Freue mich schon, auf das was kommt.
      Liebe Grüße von Heidi

      Löschen
    3. Ich sehe schon, Heidi, wir könnten zusammen ganz lustige Geschichten mit Stempeln erspinnen!
      Die schwarze Wolke mit Beinen - herrlich! *lach*
      P.S. Du weißt ja, dass ich oben den Shop verlinkt habe! *zwinker*

      Löschen
  6. Soooo witzig liebe Katrin! Wo findest Du nur immer wieder solche Stempel?
    Liebe Grüße und alles Liebe
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In diesem Fall war es reiner Zufall. Im Internet bin ich vor etwa zwei Jahren auf diese Motive aufmerksam geworden und habe mich wirklich sofort verliebt. Im Kopf ratterten so viele Ideen, wie ich die Motive in Szene setzen könnte, so zogen die ersten Stempel recht bald bei mir ein. Inzwischen haben sie sich auf wundersame Weise vermehrt und ich kann einen kleinen Tierpark mein Eigen nennen, hihi.
      Ich freue mich, dass dich meine Umsetzung amüsiert hat, Sarah.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Die Karte ist ja der Hit! Total witzig! Sowas gefällt mir sehr gut!
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön! Dann teilen wir uns also den Sinn für Humor, Sonja. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Oh, das wird wirklich eine Überraschung, wenn das Schaf herunterplumpst! Und die beiden unten ahnen gaaaar nichts! Auweia! :-)
    Unter den Kiwi hättest du vielleicht einen Ast von einem Baum stempeln können. Aber wenn du nicht drauf hingewiesen hättest, dass er "schwebt", hätte es vielleicht gar keiner gemerkt. Unterm Strich eine sehr lustige Szene!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kicher* Dann wäre das Schaf ja direkt auf den Baum zugesteuert! Eine gute Anregung in jedem Fall, Anke! Ich werde sie beim Kinderbuch aufgreifen. ;)
      Ganz lieben Dank für deine Idee und viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Hallo Katrin,

    eine richtig tolle Idee, so eine kleine Geschichte durch stempeln zu erzählen. Ich finde aber diese Tierstempel, die du hier immer benutzt auch wahnsinnig süß. Wo kann man die bestellen?

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      ich habe die Bezugsquelle in jedem meiner Posts verlinkt. Klick mal oben auf "Tierstempel" (farbig hervorgehoben). Dann kommst du zum DaWanda-Shop. Aber hinterher nicht mit mir schimpfen! (Suchtgefahr!) :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Ahhh danke Katrin :)
      Da schaue ich gleich mal vorbei.

      Löschen
    3. Ich habe dich freundlich gewarnt! *grins*

      Löschen
  10. Liebe Katrin,
    wenn diese Karte kein Schmunzeln oder Grinsen ins Gesicht zaubert, dann weiß ich auch nicht.
    Die Schafe haben es mir auch angetan, allerdings sind nur diese im Mini-Format bei mir eingezogen und leider auch schon wieder weg. Gab es doch tatsächlich Abnehmerinnen, die meinten, diese als "Unterschriftenstempel" benutzen zu wollen. Noch schnell ein Mini-Stempelkissen bei mir ausgesucht und schon waren sie glücklich.

    Sag mal, benutzt du ausschließlich SU-CS? Der weiße CS sieht schön aus.

    Deine Farbkombi mit der roten Grundkarte gefällt mir auch sehr. Wage ich ich mich an so etwas nicht so ran. Meine Grundkarten sind meist weiß, creme, vanille.

    Alles in allem ein echt toll gelungenes Werk.

    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, liebe Susanne,
      waaaas, du hast dich schon wieder von den Schäfchen getrennt? Wie gut, dass es keine Unikate sind! *lach*
      Aber für die Unterschrift hätten es doch auch drei Kreuzchen getan. ;)
      Im Laufe der Zeit habe ich viel SU-CS gekauft, der hier auch für die Karte zum Einsatz kam. Allerdings ist der weiße CS von einem anderen Hersteller (war noch ein Rest, da kann ich leider gar nichts Näheres dazu sagen).
      Ich verwende auch selten farbige Grundkarten. Für Kinderkarten finde ich es aber toll. Zum Beschriften wird dann ein weißes Blatt eingelegt oder aber mit einem weißen Gel-Stift geschrieben.
      Schön, dass dir die Karte gefällt, Susanne. Ob du jetzt wohl ins Grübeln kommst und deinen Schäfchen nachtrauerst?
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Liebe Katrin,
    i-wann ziehen die Schäfchen wieder bei mir ein. (ich hab sie ja nicht wirklich freiwillig abgegeben) Was soll denn arme Kuh hier bei mir auch so allein? Gemeinsam auf der Wiese stehen, ist doch viel schöner! Viellt gesellt sich auch die Gans noch dazu? Mal sehen, was die Zeit so bringt...
    Liebe Grüße...;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Leserin hat mich erst kürzlich darauf aufmerksam gemacht, dass es schon wieder neue Motive gibt. *kreisch* Aber haben wir uns beide nicht gerade erst über einen notwendigen Einkaufsstopp ausgetauscht? ;)

      Löschen
    2. ja eben... haben wir! und ich lass mich auch nicht von deinem Post heute verführen *zwinker*
      Ich hab ja Stöpsel in den Ohren, wenn ich der Kuh zu nahe komm`... ;)

      Löschen
    3. Mit der "Kuh" meinst du jetzt aber nicht mich, oder? *lautlach*

      Löschen
    4. irgendso-eine Antwort habe ich erwartet, liebe Katrin ;)

      guckt dir ein Gradhalm aus der Gusche?

      Löschen
    5. KEINERLEI GRAS!!!!! *lach*

      Löschen
  12. Ach, dieses Schäfchen hatte ich ja schon wieder ganz vergessen - wie konnte ich nur. Die Kombination mit Luftballons und Vogel ist zum Schießen ... ähm Pieken ;) Und es gibt schon wieder neue Motive ... na, dann bin ich mal gespannt, was demnächst bei Dir einzieht ;)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verleite mich nur nicht, liebe Sigrid. Es liegt das eine oder andere Stempelchen zwar schon in meinem Warenkorb, aber ich versuche mich doch gerade im Fasten, was das Einkaufen von Hobbymaterial betrifft.
      Die Verführung ist groß, aber die Stempel wird es ja sicher auch noch zu einem späteren Zeitpunkt geben ;)

      Löschen
  13. Hallo meine liebe Katrin,
    das Warten hat ein Ende; jetzt kannst Du Deinen PC 'runterfahren und Dich evtl. Deinem Haushalt widmen denn wie ich Dich kenne, hast Du sicher den ganzen Tag davor gesessen und wie hypnotisiert auf den Monitor geschaut ob die "liebe" Karin endlich ihren Senf zu Deinem originellen Werk dazu gibt. Jetzt ist es soweit!
    Die Karte ist so was von originell und Deine goldige Geschichte dazu ist einfach SPITZE! Mehr brauch' ich wohl nicht mehr dazu schreiben; ist ja schon alles gesagt.
    Katrin, Du bist schon eine Meisterin! Glaub' mir, ich meine das ehrlich!!!!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      der Abend ist gerettet! Danke! :))
      JETZT bringe ich auch eine ganze Sachertorte mit zum Espresso! ;)
      Einen schönen restlichen Abend wünsche ich dir (ich werde heute also doch noch gut schlafen können, hihi).
      Liebe Grüße
      Katrin, die dir herzlich dankt

      Löschen
    2. Ich noch mal,
      Zufälle gibt es; ich denk' mal, wir haben zur gleichen Zeit unsere Kommentare geschrieben, lustig.... was?
      Gute Nacht!
      sagt Dir Karin

      Löschen
    3. Und ich dachte, ich wäre schneller gewesen! *lach* Das kann doch kein Zufall sein! *zwinker*
      Gutes Nächtle auch dir!

      Löschen
  14. Genial, gigantisch und traumhaft schön.

    Ein wunderbares Kärtchen, liebe Katrin.

    Diese Stempel sind bei Dir in den besten Händen !!!

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wie lieb von dir, Anke! Vielen Dank für dein Lob!
      In Kürze gibt es noch eine weitere Idee von mir zu sehen. ;)
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. sooooo lustig, liebe Katrin!!!
    Ich werde mich mal auf die Suche nach diesen tollen Stempeln begeben!!!!
    Liebste Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* ICH BIN NICHT SCHULD!!! oder doch? ;)
      Liebe Grüße sende ich dir, Dörthe!

      Löschen