Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

09.02.2016

Geschenkidee

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


heute möchte ich dir eine kleine Anregung für ein sehr persönliches Geschenk geben.





Im letzten Jahr überlegte ich mir, wie ich ein Wandbild mit Initialen gestalten könnte. Entstanden ist dabei dieses quadratische Erstlingswerk:






Das Detailfoto zeigt hoffentlich deutlich die Prägung und wie ich den Buchstaben mit Stempelfarbe für einen gewollten "antiken Look" bearbeitet habe.

Für alle verwendeten Stempelmotive und die Cardstockränder kam goldenes Embossingpulver zum Einsatz.











Wie findest du meine Umsetzung? Wäre das aus deiner Sicht eine schöne, ausbaufähige Geschenkidee?

Heute darf ich ganz herzlich NadjaSwaani und Anke sowie eine weitere Anke auf meinem Blog als neue Leserinnen begrüßen. Es freut mich sehr, dass ihr Interesse an meinen Werken zeigt. Ich wünsche euch recht viel Spaß bei mir und würde mich sehr freuen, hin und wieder von euch einen netten Kommentar lesen zu dürfen. *zwinker*


Viele liebe Grüße







Kommentare:

  1. Ein wunderschönes, persönliches Wandbild. Das kann so bleiben und da braucht, meiner Meinung nach, nichts mehr drauf. Gefällt mir, so wie es ist, super gut.
    Dir einen schönen Veilchendienstag, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Feedback, liebe Marita.
      Dir auch einen schönen Faschingsdienstag.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Antworten
    1. Lieben Dank, Kuni!
      Herzliche Grüße nach Österreich :)
      Katrin

      Löschen
  3. Liebe Katrin,
    ich bin total begeistert, was für ein wunderschönes, persönliches, mit Liebe gemachtes Geschenk. Die goldenen embossten Akzente passen hervorragend zum Vintage-Look. Die Idee werde ich mir unbedingt abspeichern. So eine schöne Idee.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      deine Begeisterung ist ansteckend! :) Das freut mich wirklich riesig, dass ich deinen Geschmack hiermit so gut getroffen habe, dass du die Idee vielleicht gelegentlich sogar für dich aufgreifen möchtest. Vielen Dank für diese positive Rückmeldung! *freu*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Wow, da hast du ja viel embosst! Der antike Look ist dir auf jeden Fall gelungen. Das Gesamtpaket ist sehr schön!
    Ein Bild als Geschenk ist natürlich immer so eine Sache, da es ja eigentlich ein Wohnungseinrichtungsgegenstand ist. Wenn mir jetzt jemand ein Bild schenken würde, wüsste ich leider gar nicht, wo ich es hinhängen sollte (ich mag es nicht so voll an der Wand) - oder ich müsste dafür eins austauschen...hm... Kann gut gehen, muss aber nicht :-)
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt Zeiten oder Phasen, da rühre ich kein Embossingpulver an und manchmal überkommt es mich dann auch wieder, so wie hier. ;)

      Ich gebe dir absolut Recht, liebe Anke, dass es IMMER schwierig ist, eine Deko zu verschenken, egal welcher Art sie ist. Es ist ein kleines Wagnis, wenn man "ins Blaue" schenkt, es sei denn, der Geschmack oder die Vorlieben des Beschenkten sind einem bekannt. Ideal ist es natürlich, wenn ein entsprechender Wunsch einmal geäußert wurde. *zwinker*
      Dieses "Bild" war weniger als Wandschmuck gedacht, sondern eher dafür, es in ein Regal zu stellen.
      Liebe Grüße
      Katrin



      Löschen
  5. Liebe Karin,

    dein Wndbild sieht wunderbar-grandiös und fantastisch aus;-)- ein tolles Geschenk!
    ...ich könnte es mir sogar als Inspiration für Stoffe vorstellen...
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      sollte ich dich wirklich für eines deiner nächsten Nähprojekte inspiriert haben? Das wäre grandios! Ich lasse mich gerne überraschen. :)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Schöne Idee liebe Katrin - darf ich fragen wie groß das "Bild" im Endeffekt geworden ist? Der "Antikeffekt" ist dir auf jeden Fll gelungen - I like it! *grins*
    Lieben Gruß, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß es leider nicht mehr ganz genau, Eunic, ich schätze es war knapp 25 cm groß.
      Prima, dass es dir gefällt!
      Liebe Grüße zurück
      Katrin

      Löschen
    2. Danke für die Info und dein Hintergrund mit den bunten Vögeln ist voll süüß!^^

      Löschen
    3. Jetzt bekommst du ein extra "e" von mir, Eunicee (kicher), weil es im vorigen Kommentar abhanden gekommen ist. Nun ist es wieder ausgeglichen, hihi.
      Mein Hintergrund wird sich in den nächsten Tagen sicher wieder mal ändern... ;)

      Löschen
  7. Wundervolle Geschenkidee Katrin...
    Der kleine Spruch passt für diesen Anlass perfekt. Ich finde ihn sonst ein bisschen zu 'extrem', aber bei diesem tollen Bild würde er bei mir auch Verwendung finden...
    Wieder einmal eine super Inspiration meine Liebe... Vielen Dank!
    Herzlichen Gruß von Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth,
      hierfür habe ich mal tief in mein SU-Stempelfundus greifen können. ;)
      Mir geht es übrigens wie dir: Dieser Spruch gefällt mir in erster Linie wegen der tollen Schriftarten, aber er ist leider nicht häufig einsetzbar (wenn man nicht zu dick auftragen möchte...).
      Schön, wenn ich dich inspirieren konnte. :)
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Ich hab das Bild ja schon mal gesehen, liebe Katrin.
    Da hab ich doch glatt eine Idee für die Zimmertür der Enkelprinzessin.
    Aber: wann soll ich das machen bei all meinen Baustellen und Terminen? ;)
    Wird wohl dann auf eine Nachtschicht hinauslaufen.
    Liebe Grüße schickt dir Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zimmertür der Enkelprinzessin läuft ja nicht fort. ;)
      Und bis Weihnachten (zum Beispiel) ist es noch ein wenig Zeit,
      bis dahin werden auch manche Baustellen beseitigt worden sein.
      Ich wünsche dir ein wenig Luft und mehr Zeit, um dich kreativ austoben zu können.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. doch Prinzessin wird größer..älter... wer weiß, ob ich für Weihnachten meine Vorstellungen nicht schön über Haufen werfen muss ;)
      Wenns wieder länger hell ist, dann hab ich ja unter Woche wieder mehr Zeit. jetzt bei dem künstlichen Licht macht das Basteln nicht so Spaß. Am WE bei Sonnenschein, da wars herrlich u ich hab auch einiges geschafft.
      Liebe Grüße...

      Löschen
    3. Geht mir genauso, Susanne. Ich hasse künstliches Licht, weil die Farben so verfälscht dargestellt werden. Und sobald es wieder länger hell ist, wird sich auch die Müdigkeit wieder legen und wir sind wieder voller Tatendrang! :)

      Löschen
  9. Hallo Katrin,

    ich finde diese Idee wirklich super. Eine sehr schöne und auch individuelle Geschenkidee. Ich mag es sehr :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Kerstin. Freut mich, dass bei dir die Idee gut ankommen würde.
      Danke für die positive Rückmeldung!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Traumhaft schön gestaltet, gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Gabi, auch für deinen Besuch. ;)
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Das sieht wirklich sehr aufwändig aus, aber es gefällt auf jeden Fall!
    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Corinna. Und die Gestaltung hat auch echt Spaß gemacht! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Für mich dürftest du das Bild sehr gerne zum GEburtstag machen! ^.^
    Ich finde es hammermäßig und würde es mir sofort aufstellen oder hinhängen. Klasse!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Egal mit welchem Buchstaben? *grins*
      Liebe Grüße und ein dickes Dankeschön
      Katrin

      Löschen
  13. Hallo meine liebe Katrin,
    das Bild ist doch sicher für mich? Du fragst warum: na, mein Familienname fängt mit A an.....
    Nun mal ein wenig ernsthaft: ein wunderbares Werk ist Dir da wieder vom Basteltisch gehüpft.
    Alle Details sind so stimmig und der Antiklook etc. gibt ihm die besondere Note. Ich bin total
    begeistert (warum schreibe ich das eigentlich noch, Du weißt das doch eh schon)
    Ich wünsche Dir noch einen Nachmittag bzw. Abend.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      der Sturm hat dich noch nicht weggeweht? Da bin ich aber froh, sonst müsste ich auf deinen Kommentar verzichten. ;)
      Du bringst mich aber auf eine schöne Idee, Karin. Demnach könnte dieses Bild auch ein Geschenk für einen Haus- oder Wohnungsneubezug sein und mit dem Anfangsbuchstaben des Familiennamens versehen werden. Diesen Gedanken werde ich gerne mal gelegentlich aufgreifen, toll.

      Dass dich diese "Konserve" wieder begeistert, konnte ich natürlich nicht wissen.
      Aber gehofft habe ich es! *zwinker* Wie schön, dass du nicht müde wirst, mir regelmäßig so liebe Kommentare zu hinterlassen. Dir ein ganz besonders dickes Dankeschön! :)
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Hallo liebe Katrin,

    ich bwewundere deine Arbeit und die vielen kleinen Details auf dem Bild sehr. Das embosste kommt bei dir so genial zur Geltung. Ich habe da meist nicht so viel Glück das es so perfekt aussieht. Deshalb verwende ich nur sehr selten Embossingpulver. Eigentlich finde ich es super aber wenn es nicht so wird ist es ärgerlich wenn man sich sein WErk damit verdirbt.
    Ich würde mir dieses wundervolle Bild aufhängen. Es gefällt mir sehr gut.
    Eine fantastische Geschenkidee.
    Deine Birdies haben ha wieder so geniale Farben bekommen. Daumen hoch.
    Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      vielleicht beruhigt es dich, wenn ich dir versichere, auch mir gelingt es nicht immer. ;)
      Ich pudere aber meinen Cardstock vor der Arbeit mit Embossingpulver immer ein (z. B. mit dem Embossing Buddy). Das Ergebnis wird dadurch deutlich sauberer. Babypuder oder Stärkemehl soll angeblich auch funktionieren. Vielleicht probierst du es noch einmal und bekommst wieder Lust darauf?
      Ich freue mich sehr, dass dir mein Erstlingswerk so gut gefällt, dass du es dir dekorativ in die Wohnung stellen oder hängen würdest. Vielen Dank für dieses Kompliment!
      Ich wünsche dir einen schönen Tag und hoffe, du bleibst vom starken Sturm verschont.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin


      Löschen
  15. Gelungen !!!
    und hoffentlich hat es gefallen.....
    denn man sieht mal wieder wie viel Liebe ins Detail bei dir drin steckt
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht jedem gelingt es, dies zu erkennen. ;)
      Lieben Dank und ganz viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Hallo Katrin, deine Umsetzung ist einfach fabelhaft! Wunderschöne Farben und das Gold ist ein toller Hingucker!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass es dir gefällt, liebe Petra. :)
      Ich wünsche dir einen schönen Abend (hier stürmt und regnet es ganz gewaltig).
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Hi Katrin, Du überrascht mich immer wieder. Erst die tolle Idee und dann die geniale Umsetzung. Wie Du das Embossing-Pulver einsetzt, sieht so klasse aus, ich bin wieder restlos begeistert.
    Ich sollte auch mal wieder embossen..... Das mit dem "Einpudern" muß ich mir noch mal durchlesen.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melodie,
      solltest du Hilfe brauchen, darfst du mich gerne kontaktieren.
      Wäre doch zu schade, wenn das Embossingpulver ungenutzt bliebe. ;)
      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Moin Katrin,
    boah Waaaaaahnsinn, wie toll du das wieder hinbekommen hast. Du steckst ja so voller wunderbarer Ideen, liebe Katrin. Mit diesem Bild ist dir ein Meisterwerk gelungen. Der Buchstabe an sich ist ja schon genial, aber mit der schönen Prägung und den gold embossten Klecksen und der goldenen, ebenfalls embossten, Schrift und dem Ornament ist es ein wunderschönes Unikat geworden. Ein absolut traumhafter Hingucker. Ich bin wie immer sehr begeistert.
    Hab´ einen schönen Tag, liebe Katrin.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Heidi,
      na, wir wollen mal nicht übertreiben! *kicher* Ein Meisterwerk sähe anders aus, aber ich betrachte das Foto auch heute noch sehr gerne, gebe ich offen zu.
      Besonders freut es mich, dass es dir so gut zu gefallen scheint. Ich weiß ja, was du für tolle Sachen werkelst, da bin ich dann schon ein wenig stolz, von dir ein so schönes Lob zu erhalten. ;)
      Ganz lieben Dank dafür, Heidi.
      Ich wünsche dir einen schönen Tag bei besserem Wetter als wir es derzeit haben (gestern stürmte und regnete es, heute ist es wieder verschneit...).
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. na siehste, wenn man sich seine Bastelwerke immer wieder gerne anschaut, dann ist es ein Meisterwerk, finde ich jedenfalls. Und es scheint mir nicht zu gefallen, es gefällt mir, wie ich es geschrieben haben *schmunzel*.Ich kann dir versichern, solche tollen Sachen bekomme ich nicht hin.
      Bei uns hat es die letzten zwei Tage auch gestürmt und dauernd geregnet. Heute hat sich der Sturm gelegt und es schien vormittags sogar die Sonne. Also kann ich heute wieder beruhigt walken.
      Also, genieße den restlichen Tag, liebe Katrin.
      Liebe Grüße von Heidi

      Löschen
    3. So betrachtet, liebe Heidi, könntest du Recht haben. ;)
      Was deine andere Behauptung anbelangt, da würde ich es auf eine Wette ankommen lassen und dich sehr gerne herausfordern. *lautlach* (Der Einsatz ist mir jetzt schon sicher!)
      Ich freue mich für dich, dass du heute sogar bei Sonnenschein deinem Sport nachgehen konntest. Da macht es doch gleich noch einmal so viel Spaß!
      Dann wollen wir mal die Daumen gedrückt halten, dass das Wetter die nächsten Tage etwas beständiger wird und sich die Sonne wieder häufiger zeigt.
      Ganz liebe Grüße von Katrin

      Löschen
  19. Hallo liebe Katrin,
    das Bild ist einfach der Wahnsinn! Eine richtig tolle Geschenkidee. Die Farbkombi wirkt so leicht und schick!
    Definitiv ein Hingucker!
    Ganz liebe Grüße aus der Baustelle ;)
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sylwia,
      herzlichen Dank für dein tolles Feedback! Das freut mich riesig! :)
      Einen schönen Tag wünscht dir mit lieben Grüßen
      Katrin

      Löschen
  20. Hallo liebe Katrin,
    vielen lieben Dank für deine lieben Kommentare bei mir.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Dein sehr persönliches Bild ist wunderschön !!
    Eine großartige Idee im übrigen...die mir sehr gefällt ;o)
    Alles ist so stimmig und sehr chic..bin schlichtweg begeistert.

    Wünsche dir Allzeit viele schöne Ideen.
    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Swaani (übrigens ein wunderschöner Name!),
      wie lieb, dass du wieder zu mir gehüpft bist und mir einen so lieben Kommentar da gelassen hast.
      Ich danke dir dafür und wünsche dir einen schönen und kreativen Tag!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  21. ...wie ich dich deine Umsetzung finde????? Liebe Katrin...einfach genial!!! Eine super Idee, mit einer ganz tollen Wirkung!!!
    Liebste Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooooh, ganz ganz lieben Dank, Dörthe! *breitgrinsvorFreude*
      Das freut mich sooo sehr!!! :)
      Herzlichste Grüße
      Katrin

      Löschen
  22. Sehr sehr schön ! Werde öfter mal vorbeischauen! Schönes Wochenende !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      toll, dass du zu mir auf den Blog gefunden hast und mir auch gleich einen netten Kommentar schenkst.
      Vielen Dank dafür! Ich würde mich freuen, künftig häufiger von dir lesen zu dürfen. ;)
      Ein schönes Wochenende auch dir und liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  23. Das ist auf jeden Fall eine ausbaufähige Geschenkidee. Ich könnte Dir das wärmsten Embossingpulver in Kupfer empfehlen *lach*
    Die Idee gefällt mir richtig gut!
    Da geb ich doch glatt die Eins mit Sternchen zurück ;)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      das neue kupferfarbene Pulver übt schon einen großen Reiz auf mich aus, das muss ich zugeben! Es sieht auf deiner Karte total schick aus!
      Danke für die Eins mit Sternchen! ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen