22.02.2016

Inspiration: Challenges

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


die kleinen Vogelstempel, die ich kürzlich für diese ---> Karte verwendet habe, lagen noch auf meinem Tisch und lachten mich an. 



Plötzlich gesellten sich noch zwei weitere Tiere dazu und eine neue Kartenidee entstand. Inspiriert hatten mich zwei aktuelle Challenges, deren Herausforderungen ich mich gerne stellen und erstmalig auch gerne miteinander kombinieren wollte.  

Meine Wahl fiel auf eine meiner Lieblingsfarbkombis: Rot-Schwarz-Weiß. Für Silhouettenstempel eignet sie sich doch prima, oder was meinst du? Sowohl die breiten Streifen als auch die Blüten habe ich mit Washi Tapes gestaltet.

Und jetzt folgen meine Fotos: 


 






Noch ein Foto der Karteninnenseite (hier wiederholt sich der Sketch):




Im geschlossenen Zustand sieht die Karte so aus (der Halbkreis fügt sich perfekt ein):






Ich bin gespannt, ob dir meine Karte gefällt und freue mich über jeden Kommentar. *zwinker*  

NACHTRAG: Am 11.03.2016 wurde meine Karte vom Designteam des Creative-Friday-Challengeblogs zum GEWINNER gekürt! *freu-freu-freu*




Viele liebe Grüße



Verlinkt mit dem Stempelküchen-Challengeblog 


Verlinkt mit dem Creative Friday-Challengeblog


Kommentare:

  1. Wie immer wunderschön geworden ! Ich gratuliere noch ganz herzlich zum verdienten 1. Platz bei der Challene!
    Liebe Grüße sendet
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sarah, du meinst sicherlich die zurückliegende Challenge?! Bei der aktuell abgelaufenen habe ich keine Platzierung erreicht...
      Prima, dass dir die Karte gefällt! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Liebe Katrin

    Eine schöne und lustige Idee...

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Manuela! :)
      Liebe Grüße in die Schweiz
      Katrin

      Löschen
  3. ooooh wie schön! Wieder eine Karte die zum Lächeln verleitet! Danke liebe Katrin... ein Lächeln am Montag-Morgen tut so gut. Wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sollte ich diese Karte die ganze Woche mal auf dem Blog lassen, dann kannst du dir deine tägliche Ration Lächeln bei mir abholen, liebe Simone. :))
      Ich wünsche dir eine tolle Woche!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Guten Morgen Katrin,

    so süß die kleinen Vögelchen! Eine tolle Karte mit vielen Details, gefällt mir!!!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      das freut mich, dass dir die Vögelchen so gut gefallen. Und natürlich auch meine Karte! :))
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. herzlichen dank für den "Lächler" am morgen,
    so beginnt die neue Woche doch wenigstens ein bissel fröhlicher
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, die Woche wird auch fröhlich weitergehen, liebe Petra.
      Ansonsten weißt du ja, wo du zum Lächeln hinklicken kannst. *zwinker*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Super !!! Beide Daumen hoch, so fröhlich, einfach nur schön!!!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab' ganz lieben Dank, Elisabeth. Prima, dass dir die Karte so gut gefällt. *freu*
      Ganz liebe Grüße zurück
      Katrin

      Löschen
  7. Guten Morgen, meine Liebe, den Sketch hast Du ja fabelhaft umgesetzt. Die runde Stanze ist ja genial, und die kleinen Viecher sind ja total niedlich. Die Farbkombi habe ich übrigens auch sehr gern. Also mal wieder ein großes Kompliment für Dich!
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Melodie,
      dass ich mit meiner Karte bei dir ins (Rot-Weiß-)Schwarze treffe, freut mich sehr! :)
      Frag' nicht, wie lange ich probiert habe, bis die Löcher am Halbkreis exakt ausgerichtet waren... *stöhn*
      Lieben Dank für dein tolles Feedback!
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Ach, diese Vögelchen sind auch einfach herzallerliebst. Die Idee mit dem Guckloch wird durch die lustigen Kerlchen sehr witzig. Eine Karte, die gleich auf den ersten Blick Freude macht.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch meine Absicht, liebe Sigrid. Toll, dass es mir gelungen ist, auch meine Leser/-innen mit der Karte fröhlich zu stimmen. Montags ist man ja bekanntlich nicht immer sooo gut drauf... *zwinker*
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Hallo Katrin,

    ich finde deine Karte einfach mega klasse. Ich drücke dir die Daumen für die Challenge :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      wie schön, dass du so begeistert von meiner Kartenidee bist. *strahl*
      Viele liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Danke, dass du mir die Daumen drücken möchtest! ;)

      Löschen
  10. Mit Schwarz-Rot-Weiß bist du bei mir an der richtigen Adresse! Genauso der Kreis, der sich exakt in den Ausschnitt fügt - absolut mein Ding! Denn ich liebe kleine technische Details und bin deshalb in unserem Bastelkreis als Technikfreak berüchtigt. :-)
    Die Karte macht einen tollen Gesamteindruck und die Vögel... einfach witzig!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,
      dir gefällt die Farbkombi auch so gut? Und dann landete ich noch einen weiteren Punkttreffer mit den technischen Details? MEIN Montag ist hiermit schon mal gerettet! *lach*
      Vielen Dank für deine positive Rückmeldung! :)
      Eine schöne Woche wünsche ich dir und sende liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. WoW! Die Karte schaut so super aus! Beide Daumen hoch!
    Ganz liebe Grüsse
    Sylwai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Sylwia! *freu*
      Ganz liebe Grüße machen sich auch zu dir auf die Reise!
      Katrin

      Löschen
  12. Hach, auch diese Karte ist ja wieder echt klasse! Jetzt kann ich mich gar nicht entscheiden, welche mir besser gefällt! Die COAT-Stempel sind aber auch echt witzig! Danke auch für diesen Beitrag zur Stempelküche-Challenge! LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Die Entscheidung fällt mir, ehrlich gesagt, auch nicht leicht.
      Muss an den süßen Tierchen liegen! *zwinker*
      Vielen Dank für deinen wieder sehr netten Kommentar, Biggi.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Katrin, Katrin, Katrin.... wie machst du das nur? Ständig tolle Karten und dann auch noch so raffinierte Details - ich bin begeistert! :) Die Farbkombi ist natürlich ebenso meins, aber das weisst du ja bereits!
    Hab eine tolle, kreative und möglichst sonnige Woche und fühl dich ♥-lichst gegrüßt,
    Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *rotwerd* Ich sage mal so: Ich gebe mein Bestes. *zwinker*
      Ganz lieben Dank für dein tolles Feedback, Eunice.
      Unsere Woche beginnt mit Sonnenschein, herrlich. Ich erwähne lieber nicht, dass es morgen schon wieder ganz anders aussehen soll. ;)
      Herzliche Grüße zurück
      Katrin

      Löschen
  14. Hallo meine liebe Katrin,
    sicher wartest Du schon den ganzen Morgen auf meinen Beitrag zu Deinem neuen "Werk"!, hi, hi....
    Die kleinen Vögelchen sind aber auch richtig süß und Deine Verarbeitung auf der Karte ist genial.
    Mein Montag ist jedenfalls durch diese Karte etwas "schöner" geworden; er fing nämlich nicht so besonders an (Geburtstag meiner Mama, die leider vor genau einem Jahr verstorben ist).
    Ich wünsche Dir eine schöne und kreative Woche. Hoffentlich habt ihr nicht so viel Sturm wie wir hier....
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich noch mal: ganz fest Daumen drücken für die Challenges!!!!!
      LG Karin

      Löschen
    2. Hallo liebe Karin,
      das darfst du wohl glauben! Ich sitze hier seit Veröffentlichung des Posts und trommele mit den Fingern auf die Tischplatte und warte ungeduldig auf deinen lieben Kommentar! ;)
      Aber nun ist er ja da und auch mein Montag etwas schöner. *freu* DANKE!

      Ich wünsche dir, dass die Sonnenstrahlen, die ich gleich zu dir auf die Reise schicken werde, deinen Tag etwas erhellen werden. Du solltest ihn mit schönen Gedanken und Erinnerungen an deine Mama verbringen, liebe Karin. Für sie schicke ich dir extra wärmende Strahlen.
      Herzliche Grüße
      Katrin
      P.S. Heute ist es zur Abwechslung mal sonnig, dennoch weht ein heftiger Wind. Machen wir das Beste daraus!

      Löschen
    3. P.P.S. Sehe gerade, du hast noch Daumendrücker eingefügt. DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖN! :))

      Löschen
    4. Ich schon wieder....
      Danke für die Sonnenstrahlen; sind soeben bei mir angekommen.
      Ist halt ein weiter Weg von Dir zu mir nach Aschaffenburg.
      Liebe Grüße
      Karin

      Löschen
    5. Aber sie haben den Weg zu dir rechtzeitig gefunden, das ist die Hauptsache! :)

      Löschen
  15. Tut mir leid, dass ich das nun schreibe, aber die Karte ist suuuuuuuupergeil!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf meinem Blog ist das erlaubt, Kuni! Zumindest in den Kommentaren, wenn diese sich auf meine gezeigten Werke beziehen. *grööööhl*

      Löschen
  16. Die Karte ist auch wieder ein Oberkracher!!! ^.^
    Wo nimmst du nur immer deine Ideen her?
    Die Stempel sind total süß udn dir fallen immer so lustige kleine Geschichten dazu ein.
    Auch die Farbenn und Muster gefallen mir richtig gut. Passt!!! ^.^
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Dark Birdie!
      Wenn ich Glück habe, dann fliegen mir die Ideen zu, sobald ich die Stempelchen betrachte. ;)
      Ich will hoffen, dass ich es auch künftig hier noch oft "krachen" lassen kann! :)
      Eine schöne Woche wünscht dir
      Katrin

      Löschen
  17. Liebe Katrin,
    wow, diese Karte ist wirklich suuuuuper schön geworden! Das Vogelmotiv ist sowas von süß!
    Schön, dass ich deinen bezaubernden Blog gefunden habe. Werde mich auch gleich bei dir eintragen.
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich auch sehr, liebe Christine, dass du zu mir auf den Blog gefunden hast! :)
      Toll, dass dich die kleinen Vögel auch so begeistern. Mal sehen, was mir noch alles mit ihnen einfallen wird...
      Ganz liebe Grüße zurück,
      Katrin
      P.S. Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog! *freu*

      Löschen
  18. Dank der witzigen kleinen Kerlchen und natürlich dir, liebe Katrin, beende ich diesen Tag, wie er begonnen hat ... mit einem herzhaften Lachen. Du hast den Sketch ganz toll umgesetzt ... beide Daumen hoch! Die ich dir auch ganz fest für die Challenges drücke :o)
    Liebe Grüße,
    Bianka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh, wie schöööön, Bianka! Das lese ich sehr gerne! Herzhaft am Abend lachen können, ist mindestens so wertvoll, wie am Morgen! :)
      Vielen Dank auch fürs Daumen drücken! ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Ach Katrin, was zeigst Du hier immer wieder für besondere Werke...
    Großartig mal wieder!
    Ich finde Du machst das hier spitzenmässig!
    Ganz ganz liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth,
      ich sende dir eine herzliche Umarmung und ein dickes Dankeschön für dein tolles Lob!
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Schöne Karte, die Vögelchen sind so klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank! Ich bin auch schwer verliebt in die kleinen Piepmätze. ;)

      Löschen
  21. Die Idee ist ja mal ausgefallen; super witzig!
    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, liebe Corinna, dass dir meine Idee so gut gefällt.
      Das freut mich sehr! :)
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  22. wow was für ein tolles Kärtchen! Und als highlight das Rot ist genial! Danke für deine Teilnahme bei creative friday. LG,Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Beate. Ich habe mich sehr gerne eurer Herausforderung gestellt.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  23. Da bin ich schon wieder *hihi* aber dieses tolle Kärtchen kann man ruhig mehrfach kommentieren ;)) Auch vielen Dank für deine Teilnahme an der Stempelküche-challenge. LG,Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kicher* Nur zu, liebe Beate, du darfst auch gerne noch einmal kommen und kommentieren! ;)
      Es ist noch viel Platz zu vergeben, hahaha.
      Lieben Dank und herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  24. Wow...tolle Umsetzung und die Motive sind allerliebst!
    Danke für Deine teilnahme bei Creative Friday!
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deinen netten Kommentar, Daniela.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  25. Wahnsinn, die Karte ist ja der absolute Hammer. Ich bin schwer begeistert.

    Die süßen Stempel von cats on appletree stehen auch schon lange auf meiner Wunschliste.

    Danke fürs Mitmachen bei Creative Friday.
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,
      deine Begeisterung freut mich total! Herzlichen Dank für dieses wunderbare Feedback.
      Wenn du weitere Anregungen zu diesen Stempeln suchst, dann klick gerne gelegentlich mal in meiner Sidebar unter Kategorien auf "cats on appletrees". ;)
      Ich habe sehr gerne bei eurer Challenge mitgemacht!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
Über einen lieben Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen. :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thank you for visiting my site. Please feel free to leave me a comment. :)