Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt

13.02.2016

Kommunionkarte #2 mit Fotoalbum

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


für meinen heutigen Beitrag habe ich mal wieder tief in mein Fotoarchiv gegriffen. *zwinker*




Bereits im Jahr 2014 fertigte ich dieses Set anlässlich der Erstkommunion eines Jungen aus meiner Verwandtschaft. 
Es besteht aus einer großen quadratischen Karte und einem selbst gefertigten Fotoalbum.




Hier zeige ich dir zunächst Fotos der Karte (für die Nähte habe ich silbernes Garn gewählt):




                              


Und hier folgen noch Aufnahmen des Fotoalbums, dessen Seiten ich individuell gestaltet und auf das große Fest abgestimmt habe (mit jeweils einer Schutzfolie):










Viele liebe Grüße






Kommentare:

  1. Ohhhh wie schön!!! Ein tolles Geschenk und was soll ich sagen. ..lächel... kannst du es dir schon denken. ..die Flügel und der folder kommen mir sehr bekannt vor *zwinker * LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone,
      ich wollte nicht schon wieder eine These aufstellen in Bezug auf die Flügel (meine Behauptung hinsichtlich der Schmetterlingsstanzform ist ja schon einmal gründlich in die Hose gegangen, hahaha). Gedanklich mache ich aber mal einen Strich auf der "Haben-Seite". *kicher*
      Danke, dass du mich wieder besucht und einen Kommentar hinterlassen hast. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Boah, mir bleibt die Spucke weg!!! ^.^ Das ist wieder so ein geniales Set!!!
    Das Geschenk wird auf jeden Fall in Ehren gehalten und ist eine traumhaft schöne Erinnerung
    an den großen Tag! So tolle Details, dann die Nähte überall und so edle Farben.
    Man erkennt, mit wieviel Liebe du alles gestaltet hast. Mich begeistert es total!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Set sollte den Jungen lange begleiten und ihm Spaß bereiten. Die Seiten waren alle schon soweit vorbereitet, dass nur noch Fotos eingeklebt werden mussten. Platz für persönliche Notizen war natürlich auch noch ausreichend vorhanden.
      In den Innendeckel habe ich noch ein größeres Einsteckfach integriert z. B. für die Restaurantrechnung oder andere Erinnerungsstücke. ;)
      Herzlichen Dank für deinen begeisterten Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Hallo Katrin,

    ein wunderschönes Set mit Farben ganz nach meinem Geschmack!

    Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Petra! *freu*
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende mit hoffentlich viel Sonnenschein.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Hallo meine liebe Katrin,
    ich wollte eigentlich heute mal eine PC-Pause einlegen, aaaaaaber ganz hab' ich's doch nicht geschafft und das ist auch gut so. Stell' Dir vor ich hätte Deinen heutigen Post verpaßt; ne, ne, das geht ja gar nicht.
    So, jetzt genug gequatscht: Das Set ist wieder ganz nach meinem Geschmack; die Flügel sind ja auch so vielseitig einsetzbar. Sehr stilvoll!!!
    Ein kleiner Kritikpunkt von mir sind die Sternchen; ich finde sie nicht ganz so passend.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      nee nee, das geht ja nun wirklich nicht! *lach*

      Die Sterne hätte man weglassen können, da gebe ich dir Recht. Allerdings hatten sie in diesem Fall nicht nur dekorativen Charakter, sondern eine symbolische Bedeutung: Dieses religiöse Fest ist aus meiner Sicht so eine Art "Sternstunde" im Leben eines jeden Kindes, ein wichtiges und großes Ereignis. Dafür sollten sinnbildlich die Sterne stehen.

      Lieben Dank, dass du für mich eine Ausnahme von deiner PC-Pause gemacht hast. *freu*
      Ein tolles Wochenende wünscht dir
      Katrin

      Löschen
  5. Ein wunderschönes und aufwendig gestaltetes Set hast du da gezaubert, liebe Katrin! Bis ins Kleinste durchdacht und sehr detailverliebt. Im Bezug auf die Flügel - du kannst noch einen Strich auf deiner "Haben-Seite" machen ;o)

    Ganz liebe Grüße,
    Bianka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lautlach* Herzlichen Dank, liebe Bianka, für deine positive Rückmeldung, auch in Bezug auf die Flügel. :)
      Ich bin gespannt, wer sich hier noch als glücklicher Besitzer zu erkennen gibt, hihi.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Suuuper! Wieder mal so ein aufwendiges Set mit so viel Liebe ausgedacht! Ich bin täglich aufs Neue begeistert von Deinen Sachen!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      dass dich auch meine älteren Werke begeistern, freut mich riesig!
      Demnächst zeige ich dann aber mal wieder Sachen, die nicht schon Staub angesetzt haben, versprochen! :)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Liebe Katrin
    Auch mich begeisterst du mit diesem Set.... wunderschön und sehr edel... tolle Farbkombi für einen Jungen.
    Die Flügel gefallen mir sehr gut - ich hab sie aber nicht;-)
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adriana,
      hoffentlich kann ich euch dann überhaupt noch mit etwas Aktuellem von mir begeistern, hahaha.
      Ganz viele liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Ich habe einen Strich auf der Soll-Seite gemacht, der allerdings schon ein wenig in die Haben-Seite ragt, hihi. Vielen Dank für den Spaß!

      Löschen
  8. super toll !!!!
    Genau mein Dingens *lach
    LG hellerlittle

    PS: Hast Mail wegen der Post

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Mein Dingens" ist es auch noch immer. :)
      Ein paar wenige ältere Werke würde ich auch heute noch sehr ähnlich gestalten.
      Dieses gehört auf jeden Fall dazu.
      Lieben Dank für dein positives Feedback!
      Herzliche Grüße
      Katrin
      P.S. :)

      Löschen
  9. Super toll, die Farben, die Kombination, die Aufmachung. Hach, was bist du für eine Künstlerin.
    Du kannst einen weiteren Strich auf der Haben-Seite machen :-)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kicher* Der Strich ist gezogen!
      Ich freue mich sehr, dass dir das Set auch so gut gefällt.
      Ganz lieben Dank, Heidi, für deinen lieben Kommentar.
      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und sende viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Wunder-wunderschön! Mir fehlen die Worte! Bei so unfassbar schönen Projekten hoffe ich stets, dass der Beschenkte das auch wirklich zu schätzen weiß!
    Das Set trifft rundum meinen Geschmack! Gut, dass Du so tief in Deinen Archiven gekramt hast!
    Liebe Grüße Andi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andi,
      wie lieb, dass du bei mir vorbeischaust und ein so tolles Feedback hinterlässt. *freu*
      Im Fall dieses Geschenkes war es wirklich so, dass es ganz toll angekommen ist
      (auch bei den Eltern *zwinker*). Da hat sich jede Mühe im Vorfeld gelohnt!
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. du hast ja noch richtige Schätzchen in deinem Archiv. Zum Glück zeigst du sie uns :) Das Set ist traumhaft. Bin schon auf die nächsten Archiv-Schätze gespannt.
    dir ein schönes Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ich werde immer mal wieder ein paar meiner älteren Werke hier zeigen, weil ich selbst Spaß am "Ausgraben" habe. ;)
      Manche sind durchaus vorzeigbar, und die anderen bleiben unter Verschluss, hihi.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
      Katrin

      Löschen
  12. Moin, liebe Katrin,
    meine Güte, was zauberst Du so alles aus Deinem Archiv. Das Set ist wieder ein Hammer. Ich habe mich immer gefragt, was man mit einzelnen Flügeln machen soll. Aber nicht verzagen, Katrin fragen bzw. ihren Blog verfolgen. Da sieht man immer wieder so ausgefallene Ideen. Großes Kompliment für Dich.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin, liebe Melodie,
      die Flügel sind bei mir auch noch nicht so häufig zum Einsatz gekommen, auch wenn sie schon sehr lange in meinem Bestand sind. Die Verwendungsmöglichkeiten sind nicht so groß. Für bestimmte Anlässe, wie Taufe und Geburt, eignen sie sich zwar auch, aber mal ehrlich: Wie oft hat man dafür Bedarf? Weihnachten staube ich die Stanzform hin und wieder auch noch ab, doch meistens vergesse ich, dass ich sie besitze. *schäm*
      Es freut mich sehr, dass dir mein Set so gut gefällt und du mir das hier auch so deutlich schreibst.
      Ganz lieben Dank dafür!
      Herzliche Grüße und meine lieben Wünsche zum heutigen Tag (darf man von Frau zu Frau doch ruhig mal sagen, oder?). ;)
      Katrin

      Löschen
  13. Ich schließe mich an: die Farbkombi ist wirklich toll für einen Jungen! Ins Auge fallen mir die beiden Transparentstreifen mit den Schriftzügen - sehr edel!
    Nein, die Stanzform für die Engelsflügel besitze ich nicht. Im Bedarfsfall würde ich mir die Flügel mit der Cameo ausschneiden lassen. Damit sind die Möglichkeiten ja fast unbegrenzt.
    LG und schönen Sonntag!
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      dieser Kontrast: zartes Transparentpapier / Filz hat mir damals (wie heute) sehr gut gefallen.
      Schön, dass dieser Material-Mix auch deinen Geschmack trifft.
      Und du hast absolut Recht, mit einem Plotter lassen sich die Flügel prima ausschneiden, nur leider nicht aus diesem dicken Material. ;) Dafür benötigt man einfach eine BigZ o.ä.
      Einen schönen Valentins-Sonntag wünsche ich auch dir. Hier scheint die Sonne! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Liebe Katrin, ich hab grad zwar wenig Zeit aber einen Kommentar konnt ich mir dennoch nicht verkneifen: super Set und ich mag deine Farbwahl total :) Danke fürs teilen ♥
    Liebe Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eunice,
      das ist ja total lieb, dass du dir extra für einen Kommentar Zeit genommen hast.
      Hab' herzlichen Dank dafür! *freu*
      Ich wünsche dir/euch einen schönen Sonntag/Valentinstag und sende liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Ob nun Archiv oder nicht - die Karten sehen einfach toll aus! Ich liebe die Varianten mit Flügeln, bin aber selbst immer zu unkreativ, um damit schöne Karten gestaltet zu bekommen. Deshalb bleib ich dann meist bei Kreuzen oder Fischen - die sind einfach unkomplizierter *lach*
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Karten werden auch relativ groß, möchtest du die Flügel schön in Szene setzen. Somit sind sie also eher etwas für ein Geschenk, das man persönlich überreichen möchte oder wenn sowieso ein Päckchen für den Empfänger geschnürt wird. ;)
      Ich freue mich sehr, dass dir meine Variante so gut gefällt, Sigrid.
      Auch dir einen schönen restlichen Sonntag und liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Oh was für schöne Karten !
    Liebe Katrin,
    du hast gezaubert..
    Die Flügel sind traumhaft schön von dir in Szene gesetzt worden.
    Die Farbkombi ist großartig von dir gewählt worden.
    Wünsche dir einen schönen Valentinstag.
    Viele liebe knuddelige Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, liebe Swaani,
      schön, dass du einen Bloghüpfer zu mir gemacht hast. *freu*
      Nein, nicht gezaubert, aber ausgetobt, hahaha.
      Ich wünsche dir auch von Herzen einen schönen Valentinstag und sende dir ganz liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Der "Tag X" rückt immer näher. Du musst sehr aufgeregt sein! ;)

      Löschen
  17. Liebe Katrin, ach was für ein schönes Set! Dieser Materialmix gefällt mir total! Und die Farben! Und die genähten Akzente. Und die klitzekleine Bommel-Kamera :-) Kurz gesagt: ALLES!!!
    Da bin ich sehr gespannt, was Du noch so Schönes in Deinem Foto-Archiv noch hast....
    In Vorfreude - Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da lauern noch ein paar leicht angestaubte Fundstücke, die ich gerne noch zeigen möchte. ;)
      Ich würde mich freuen, wenn du gelegentlich wieder bei mir vorbeischauen würdest.
      Bis dahin sende ich dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Wunderschön... meine Liebe... ein Traum!!! Und so stimmig!
    GlG Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Dörthe! :)
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
Über einen lieben Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen. :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thank you for visiting my site. Please feel free to leave me a comment. :)