Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

01.02.2016

Unter Zugzwang...

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


als ich vor zwei Tagen diese spezielle ---> Faltkarte zeigte und meine Leserinnen ermutigte, sich selbst einmal daran zu versuchen, hat die liebe Sigrid mich doch tatsächlich sofort beim Wort genommen! Gestern stellte sie bereits ihre Kartenvariante auf ihrem Blog ein (klick auf ihren Namen!). Das hat mich unglaublich gefreut!


Meine Freude erhielt allerdings einen winzigen Dämpfer, denn Sigrid bat mich im Gegenzug darum, eine weitere Version dieser Kartentechnik auf meinem Blog zu zeigen... Das hatte ich nun davon! *lach* Aber warum sollte ich mich nicht ein zweites Mal dieser Herausforderung stellen? Mein Ehrgeiz war geweckt! Kneifen ist schließlich nur was für Feiglinge! *zwinker*

Hier folgen nun die Fotos eines kleinen Sets, das sich z. B. sehr gut für den nahenden Valentinstag eignen würde:


Auf dem oberen Foto siehst du deutlich, dass ich die beiden notwendigen Stege Richtung Mittelfalz geklebt habe. 
Um diese noch unauffälliger erscheinen zu lassen, wurden sie von mir mit dem gestreiften Designpapier beklebt.










         
       



Für die schlechte Bildqualität muss ich mich entschuldigen. An einem grauen Regentag wollten die Fotos einfach nicht besser gelingen. Aber wer weiß, wann wir wieder einen schönen Sonnentag haben werden? So lange wollte ich Sigrid und dich nicht warten lassen. *zwinker*

Solltest du die Kartentechnik auch einmal ausprobieren wollen, dann füge ich hier ---> Carols Anleitung für dich ein.

NACHTRAG: Die Fotos habe ich zwischenzeitlich gegen etwas bessere Qualität ausgetauscht!


Diesen Beitrag verlinke ich mit dem Stempelküchen-Challengeblog:

und dem Kreativ-DURCHeinander-Challengeblog:


Viele liebe Grüße







Kommentare:

  1. mhhhhhhhhhhh, beide Versionen gefallen mir - ob ich mich trauen werde ????
    Na mal sehen - morgen habe ich eigentlich frei und könnte damit auch 2 Aufträge abarbeiten .....
    schau mir nun mal die Anleitung an .....*wechbin
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar wirst du dich trauen! :) Wer hier schon mal seine Absicht bekundet hat (kleine Unsicherheiten und Zweifel überlese ich einfach mal), der kommt gar nicht mehr drum herum! *lach*
      Ich freue mich, schon bald auf deinem Blog deine Kartenversion sehen zu können! *zwinker*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Wow....die ist super genial geworden! Ein Träumchen!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass du mal wieder auf einen Blog-Besuch bei mir vorbeigeschaut hast, liebe Sonja.
      Herzliche Grüße zurück,
      Katrin

      Löschen
  3. Ein traumhaft schönes Set, bin ganz hin und weg.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist dein "Hin" lieber als dein "Weg"! *lach*
      Vielen Dank, liebe Gabi. Ich freue mich, dass dir auch diese Variante gefällt.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Hallo meine liebe Katrin,
    wie heißt es doch so schön: "man soll sich nicht soooooo weit aus dem Fenster lehnen"; das haste nun davon. Ich bin aber doch wieder sehr erstaunt, wie genial Du die zweite Faltkarte gewerkelt hast; das ganze Set ist einfach SPITZE !!!! Bist halt doch ein Genie!!!!!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      wie wahr, wie wahr! :) Erst werde ich es nicht müde, zu betonen, wie einfach die Karte in der Herstellung ist und dann das! *lach* Ich konnte doch nicht ahnen, dass ich sogleich wieder in die Pflicht genommen werde. *grins*
      Aber ein Genie bin ich nie und nimmer, liebe Karin. Und werde es auch niemals sein. Aber wer will das schon? ;)
      Prima, dass dir diese Karte auch wieder so gut gefällt. Vielleicht versuchst du sie selbst auch einmal?
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. OMG, das Set ist mal wieder ein Knaller!!! ^.^
    So edle Farben und die verschiedenen Herzen! Ein absoluter Traum! Bin total begeistert.
    Da müssen wir Sigrid wohl danken. ;)
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann mache ich das mal eben schnell:
      "LIEBEN DANK, SIGRID, DASS DU MICH ERNEUT HERAUSGEFORDERT HAST!" ;)
      Schön, dass dir dieses kleine Set gefällt.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Hallo liebe Katrin,

    deine Karte ist einfach nur sensationell. Die Gestaltung gefällt mir megagut. Das ist so edel geworden und ich kann nur mit offenem Mund hier sitzen und staunen.
    Mit der Anleitung habe ich gestern schon mal geliebäugelt, sie ist aber in Englisch und da muss ich schauen ob ich damit auch wirklich klar komme. Da ich derzeit viele Termine habe fehlt mir einfach die nötige Ruhe. Aber es reizt mich schon denn es ist eine Herausforderung der ich mich gern versuche zu stellen.
    Von deinem Werk bin ich jedenfalls total geflasht. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      leider sind die Fotos von so schlechter Qualität, das ärgert mich ein wenig. Vielleicht sollte ich das Set bei besseren Lichtverhältnissen nochmals fotografieren und die Fotos ersetzen? Mal sehen...
      Und solltest du irgendwann mal Zeit und Lust haben, dich mit der Anleitung zu befassen, aber nicht weiterkommen, dann melde dich bei mir. Gerne helfe ich dir dann weiter!
      Ich freue mich sehr, dass du dich ganz begeistert von diesem Set zeigst. Vielen Dank, Silvi!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Liebe Silvi,
      Sigrid hat freundlicherweise gerade auf ihrem Blog eine deutsche Anleitung veröffentlicht und diese noch um cm-Angaben ergänzt. Klick dich doch mal rein: http://sigridsmeineart.blogspot.de/2016/02/drehkarte-mit-anleitung.html
      Viel Spaß beim gelegentlichen Nachbasteln wünscht dir
      Katrin

      Löschen
  7. Wunderschön liebe Katrin,
    die Farbkombi Gold, schwarz und weiß ist super schön...

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbkombi gefällt mir auch sehr gut, Petra. Dieses DP ist ein gut gehüteter älterer Schatz von SU, lange gestreichelt und angeschmachtet. Aber heute durfte es endlich verarbeitet werden! :)
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Mensch Katrin, DAS ist ja wieder mal ein wunderschönes Set! Du machst sooo tolle Sachen, jedesmal aufs Neue bin ich begeistert!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      jetzt mach mich mal nicht verlegen! *lach* Aber natürlich freut es mich riesig, dass ich deinen Geschmack mit diesem Set getroffen habe.
      Ganz liebe Grüße zurück
      Katrin

      Löschen
  9. WOW ist das Set schöööööööööön. Die Farben und auch alles andere gefallen mir super gut. Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich auch mal so eine Karte machen.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, bitte, liebe Marita! Und dann zeigst du sie auf deinem Blog! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Richtig schick und da ich andere Kartenformen immer vernachlässige, setz ich die Karte auf meine "to do liste 2016 / 1. Quartal... sobald ich den neuen Bloghintergrund fertig habe versteht sich ;)
    Deine Umsetzung ist toll und so liebevoll wieder gearbeitet - ich bin begeistert!
    ♥lichen Gruß,
    Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neuer Bloghintergrund??? Hast du meinen Tipp echt aufgegriffen und arbeitest gerade dran? Klasse, Eunice! Ich bin gespannt, wie ein Flitzebogen! :)
      Leider sieht man die Papierqualität bei meiner Karte gar nicht gut. Die Fotos geben die Leinenstruktur gar nicht richtig wieder, auch die tollen Farben sind kaum erkennbar... :(
      Herzliche Grüße
      Katrin
      P.S. Diese Kartenform ließe sich sicher auch super im Doodle-Design umsetzen. ;)

      Löschen
  11. Moin, Katrin, traumhaft schön ist dieses Set wieder geworden. Die Farbkombi sieht soooo edel aus. Man könnte den Empfänger/in direkt beneiden. Ich habe mir die Anleitung mal abgespeichert, kriege aber immer die Krise, wenn ich Inch sehe *lol*.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Melodie. :)
      Dein Papierschneider hat demnach keine inch-Maßeinheiten, schließe ich aus deinem Kommentar. Solltest du Hilfe brauchen, melde dich bei mir. Wie ich gestern auf Sigrids Blog gelesen habe, plant sie für heute eine Anleitung in cm. Schau doch im Laufe des Tages mal bei ihr vorbei!
      Liebe Grüße und gutes Gelingen (bin gespannt, was du zaubern wirst!)
      Katrin

      Löschen
    2. Liebe Melodie,
      Sigrid hat freundlicherweise gerade auf ihrem Blog eine deutsche Anleitung veröffentlicht und diese noch um cm-Angaben ergänzt. Klick dich doch mal rein: http://sigridsmeineart.blogspot.de/2016/02/drehkarte-mit-anleitung.html
      Viel Spaß beim gelegentlichen Nachbasteln wünscht dir
      Katrin

      Löschen
  12. Tolle Karte und super Umsetzung ! Sehr schlicht und super schön..... vielen Dank für´s Zeigen !
    Liebe Grüße von Carol

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Carol. Vielleicht probierst du die Karte gelegentlich auch einmal aus?
      Lässt du mich dann bitte wissen, falls du sie auf deinem Blog zeigst? Sehr gerne würde ich mir deine Umsetzung ansehen. Vielen Dank!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Die Karten sehen so toll aus, du musst in deiner Bekannt- und Verwandtschaft berühmt sein...wahrscheinlich gibt es sogar Sammler :-)
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jäger und Sammler! *lautlach*
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Holla ... na, wenn das keine würdige "Gegen"-Karte ist *lach*. Total genial! Und wie ich sehe, hast Du sogar noch ein Extra eingebaut. Eine geniale Idee! Ich finde die Fotos auch völlig ok. Wir alle kämpfen doch derzeit mit den blöden Lichtverhältnissen ;)
    Genieß den Abend.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hättest die vorherigen Fotos sehen sollen! :) Diese sind schon von besserer Qualität (habe heute extra noch einmal Fotos gemacht und sie gegen die ursprünglichen Bilder ausgetauscht).
      Ganz lieben Dank auch hier noch einmal, dass du heute extra einen Post mit deutscher Anleitung veröffentlicht hast und die cm-Angaben noch ergänzen möchtest. Meine Leserinnen (deine natürlich auch!) werden es dir sicher danken. :)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin


      Löschen
  15. Genial! Das Set ist sowas von schön und edel! Ganz großes Kompliment!
    Liebe Grüße sendet Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      schön, dass du mich einmal auf meinem Blog besuchst und mir einen netten Kommentar hinterlässt. :)
      Vielen Dank dafür! Ich freue mich, dass dir mein kleines Set so gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Hallo Katrin,
    ich bin mal wieder schwer beeindruckt von deinem schönen Set! Die Karte ist ein Traum!!! Und überhaupt... die Machart der Karte ist genial!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dörthe,
      vielleicht dürfen wir demnächst auch auf deinem Blog diese Kartenart sehen? ;)
      Lieben Dank für deinen netten Kommentar.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Liebe Katrin,
    die Sachen sind ein Traum! Mach dir doch keinen Kopf wg. der Fotos - bei dem Licht -emmm... ich revidiere mal- bei dem nicht vorhandenem Licht ist das einfach ein Kampf. Ich sende dir einen Sonnenstrahl und eine Umarmung :)
    Liebe Grüße
    Sylwia
    PS.: vielen lieben Dank für die Glückwünsche und die lieben Worte - ja ich bin Mitte Januar wieder 39 geworden ;) hihi - ja, wiedermal eine Frau, die zu ihrem Alter steht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylwia,
      du kannst tatsächlich einen Sonnenstrahl entbehren? Wie lieb von dir! Ich nehme ihn dankend an! :)
      Schön, dass dir meine Sachen gefallen, das freut mich sehr.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Du bist "wieder 39" geworden? *kicher* Das werde ich mir für meine Geburtstage merken. So ein bisschen beschönigen geht doch sicherlich. Oder ist das dann auch schon geflunkert? ;))

      Löschen
  18. Hi Katrin,
    die Fotos sind wirklich super geworden. Das gold Embosste kommt toll zur Wirkung.
    Danke für den Link!
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch noch einmal wegen deiner hilfreichen Tipps! ;)
      Ich freue mich, dass du den Link zu Sigrids Blog und somit zur leicht verständlichen Kartenanleitung mit cm-Angaben gefunden hast. Dann darf ich mich auch auf eine Variante von dir freuen? ;) Super! :)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Was ist das für ein wirkungsvolles und wunderschönes Set!!!
    Ganz toll!!!!Lieben Gruss Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön, Elisabeth, dass es deinen Geschmack getroffen hat.
      Das freut mich ganz besonders!
      Ganz lieben Dank für deine netten Worte.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Liebe Katrin, du bist mit dem Valentins-Fieber infiziert *lach* All deine Werke sind treffen meinen Geschmack. Du hast uns vielfälltige Werke gezeigt, vielen Dank dafür.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir, Heidi. Und das, obwohl doch der Valentinstag für mich gar keine große Bedeutung hat! *lach* Ich hoffe, ich konnte dich ebenfalls ein wenig mit dem "Valentins-Fieber" infizieren?! *zwinker*
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  21. Hallo Karin ...(der Test schmunzel)
    super tolle Karte! Ich werde mich auch mal dran wagen
    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre fantastisch! Ich bin überzeugt, dass deine Karte ganz toll wird!
      An dieser Stelle nochmals meinen herzlichen Glückwunsch zum Challenge-Sieg!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  22. Huhu....und wink ;o)
    Ich bin es tatsächlich "schon" wieder *lach*

    Erst einmal...deine Karte ist ein Traum !
    Wunderschön...
    Bin ganz begeistert von deinem Set..

    Ich bewundere diesen eleganten Stil so sehr.

    Ich komme ganz wenig aus meiner "niedlich" Ecke raus...jedesmal
    wenn ich es versuche,haue ich etwas "niedliches" rein *lach*

    Ich bedanke mich ganz herzlich für deine sooo lieben und fröhlichen Zeilen..habe
    mich gerade sehr darüber gefreut.
    Unser Enkelkindchen wird in spätestens 11 Tagen da sein.
    Wir freuen uns sehr, selbst als Oma und Opa ist man
    auf einmal hibbelig ;o)
    Katerchen Anton ist ein wirklicher Schatz und
    unser kleiner Sonnenschein...auch wenn ich oft unter
    dem Sofa und Schränken seine Mäuse hervor hole ;o)

    Nun wünsche ich dir einen schönen Tag,liebe Katrin...
    Viele liebe Grüße
    Swaani




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, sehr gerne lese ich heute auch noch häufiger von dir, liebe Swaani! :)
      Ich freue mich, wenn es Leserinnen immer wieder auf meinen Blog zieht und sie mir liebe Kommentare hinterlassen. Gerne auch mehrmals täglich. *lach*
      Mir geht es ähnlich, ich habe meine Schwierigkeiten allerdings mit der "Niedlichstempelei". Ich bewundere die Werke anderer kreativer Köpfe, wie z. B. die Karten meiner Leserin Melodie (vielleicht schaust du mal auf ihrem Blog vorbei? Die Karten werden dir sicherlich gefallen), aber ich selbst würde das nie hinbekommen. Mir fehlen allerdings auch die entsprechenden Stempelmotive und, was viel entscheidender ist, das Talent für wunderbare Colorationen. Daran scheitert es in erster Linie wohl. ;)

      Nicht einmal mehr zwei Wochen, dann dürft ihr euch stolze Großeltern nennen und das Würmchen in den Armen halten. Was für eine aufregende Zeit bis dahin und vor allem danach! Der neue Erdenbürger wird euer aller Leben ein wenig auf den Kopf stellen und Anton womöglich den Rang ablaufen. *zwinker*
      Einen schönen Tag auch dir, liebe Swaani, und herzlichen Dank für diesen kleinen "Roman", wie du ihn nennst. ;)

      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  23. ...ups was für ein Roman habe ich da getippt ;o)
    ...bin eine Schnaterliesel...wenn ich mal in Fahrt komme ;o)

    tschüssssssss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das sehr gerne! Also bitte keine Scheu!
      Von dieser netten Unterhaltung haben ja Alle was! *zwinker*

      Nochmals liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht
      Katrin

      Löschen
  24. omg :-) du bist ja voll die Architektin :-) die Karte ist geeenial!!! Vielen dank, dass du sie bei unserer Stempelküche-Challenge gezeigt hast :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Technik habe ich mir im ABENDSTUDIUM angeeignet! *lautlach*
      Herzlichen Dank für dein herrliches Feedback, Birka.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  25. Woah, ich kann mich Birka nur anschließen - das ist pure Architektur, meine Liebe! Super gemacht und so liebevoll und schön.

    Danke fürs Mitspielen bei der Stempelküche-Challenge und viel Glück!

    Jessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz, ganz lieben Dank, Jessa. Das freut mich sehr, dass dir meine Karte auch so gut gefällt. :)
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  26. Wunderschöne Karte wieder mal liebe Katrin!!! LG, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Karo! *freu*
      Einen schönen Tag wünsche ich dir.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen