Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

05.02.2016

Was ist wirklich wichtig?

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


manchmal verlieren wir in der Hektik des Alltags leider den Blick für das Wesentliche. 

Der schöne englische Spruch auf meiner heutigen Karte soll daran erinnern, unser Hauptaugenmerk auf die wirklich wichtigen Dinge zu legen, nur diese zu fokussieren. Und plötzlich schwinden Stress und unnötige Sorgen und wir gewinnen wieder etwas Zeit ... 




Die Holzmaserung, der Spruch und das Muster auf dem Knopf sind von mir gestempelt, der Rest ist überwiegend mit Stanzformen erstellt.















Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und rufe allen Närrinnen und Narren zu:   Helau! und Alaaf! 
Und den Karnevalsmuffeln, zu denen ich mich zähle, sende ich 

viele liebe Grüße (und erinnere daran, dass der "Spuk" am Aschermittwoch vorbei ist! *zwinker*)






Kommentare:

  1. Liebe Katrin, die Karte ist der HAMMER! Ich ♥ die Fotoapparat-Stanze, den Spruch und das Endergebnis, dass du daraus gezaubert hast :) Die "Naht" am äußeren Kartenrand stammt auch von einer Stanze? Verrätst du mir, von welcher?^^
    Liebe kreative Grüße,
    Eunice (die Karneval auch nix abgewinnen kann und immer überlegt zu der Zeit Urlaub zu machen.... irgendwo anders... weit weg^^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eunice,
      dich konnte ich mit meiner Karte ganz offensichtlich begeistern, toll. :)
      Du erkundigst dich nach der Kartennaht: Von My Favoite Things gibt es quadratische Stanzformen (Die-namics), die gleichzeitig eine Naht einprägen/stanzen. Sehr praktisch und auch sehr schön, wie ich finde. ;)
      Liebe kreative Grüße zurück
      Katrin

      Löschen
    2. tausend Dank für die Info, dann setz ich die auf meine "haben wollen Liste".... die wird immer länger und länger ;)

      Löschen
  2. Was für eine tolle Karte! Mir gefällt dein Stil und wie du die verschiedenen Details so passend arrangierst. Den Spruch habe ich bei der Geburtstagskarte meiner Mutter ebenfalls verwendet - habe ihn aber noch ergänzt durch:... capture the good times, develop from the negative and if things don't work out take another shot! Liebe Grüsse, Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      diese Version des Spruchs besitze ich auch als Stempelmotiv! :) Allerdings erschien er mir von Schriftart und Länge für diese Karte nicht passend. Vielleicht zeigst du die Geburtstagskarte deiner Mutter demnächst auf deinem Blog? Ich freue mich darauf!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Hallo Katrin,

    so eine hübsche Karte! Das stimmt, das wirklich Wichtige verliert man öfter mal aus den Augen!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      deine/unsere Farben, stimmt's?! ;)
      Es gelingt mir auch nicht immer, mich nur auf das Wesentliche zu konzentrieren. Vor allem während einer kreativen Phase verliere ich mich gerne. ;) Aber wenn das Ergebnis dann Zuspruch bekommt, ist ja alles gut. *zwinker*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Da ist wirklich was dran, liebe Katrin. Sehr schöne Karte.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Claudia.
      Dann sollte es wohl für uns heißen: Den Blick wieder schärfen! ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Wundervoll Katrin!
    Du machst echt großartige Sachen hier, du wanderst mal in meine Sidebar!
    Ganz liebe Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir, Ruth!!! *freu*
      Dann wirst du mich wohl häufiger besuchen? ;) Ich freue mich auf dich!
      Ganz liebe Grüße zurück
      Katrin

      Löschen
  6. Großartig !!!
    wunderbar kombiniert und in Szene gebracht
    LG hellerlittle
    - die sich mal auf ihre Gesundheit konzentrieren muss -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööööööööön! :)
      Auf die eigene Gesundheit den Fokus zu richten, hellerlittle, finde ich einen sehr wichtigen Ansatz!
      Viel Erfolg!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Ganz, ganz toll und so super passend zum Bloghintergrund! ^.^
    Ich mag deine Karten und Sets sehr!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ich sollte diese Karte ein paar Tage auf dem Blog belassen, passt gerade ganz gut! :)
      Herzlichen Dank für dein Lob und deine regelmäßigen Besuche und Kommentare, Dark Birdie.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Du hast so recht! Der Alltag und der Stress lässt uns das Wichtigste vergessen!
    Die Karte ist ganz besonders toll geworden!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sage leiser Alaaf...
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylwia,
      vielleicht gelingt es uns ja ab sofort, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren? Wir sollten es versuchen! ;)
      Schön, dass dir meine Karte gefällt.
      Genieße dein Wochenende!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. wunderschön, wie immer.
    Ich wünsche dir schöne Karnevalstage, Alaaf und Helau, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alaaf, Marita! :))
      Und vielen Dank!
      Dir auch eine schöne närrische Zeit und liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Viele karnevallige Muffelgrüsse zurück :)
    Dein Spruch ist wunderbar wahr - so zwischendurch kommt man immer wieder drauf - es kann so einfach sein!
    Schönes Wochenende, LG, andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Es gibt sie also doch, die Karnevalsmuffel! Und ich glaubte die Tage schon, ich gehöre zu einer ausgestorbenen Spezies, hihi.
      Dann gilt auch für dich, liebe Andrea: Decke über den Kopf ziehen und hoffen, dass es bald vorbei ist! *lach*
      Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Wow, da hast Du Dir ja wieder etwas Sensationeles einfallen lassen, liebe Katrin. Eine super Idee, den Spruch mit einer Kamera zu verbinden, dazu der Holz-HG, also insgesamt eine wunderschöne Kombination.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima, dass dir auch diese Karte wieder gefällt, liebe Melodie.
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und sende liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Hallo liebe Katrin,

    ich zähle mich ja auch zu den Karnevalsmuffeln......hihihi....ich bin damit nicht groß geworden und habe keinen wirklichen Bezug dazu. Mir geht diese Tätä.Tätä.Tätä echt auf die Nerven. Die aufgesetzte Fröhlichkeit ist einfach nicht meins.
    Aber die Karnevalisten sehen das ganz anders und das ist auch in Ordnung. Es kann ja nicht jeder alles mögen.......Das ist doch wie bei der Kreativität. Da sind die Geschmäcker doch auch unterschiedlich.
    Deine Karte hat meinen Geschmack auf jeden Fall getroffen. Sie ist wieder so wunderschön gestaltet. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      du hast es ganz wunderbar auf den Punkt gebracht! Besser hätte ich es nicht sagen können.
      Und wir Karnevalsmuffel können dem Spektakel ja auch ganz gut aus dem Weg gehen. *zwinker*
      Ich freue mich aber für alle Anderen, dass sie in der 5. Jahreszeit so unglaublich viel Spaß haben und noch eine längere Zeit davon zehren können. In diesem Sinne HELAU UND ALAAF! :)
      Dir wünsche ich ein erholsames und kreatives Wochenende und sende liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Wahre Worte... liebe Katrin!! Deine Karte ist wieder besonders schön!! Gefällt mehr!
    Alles Liebe, Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dörthe,
      schön, dass du mich wieder besuchst. Ich freue mich immer sehr!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen