Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt

08.03.2016

7 Tage - 7 Sketche (Tag 6)

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


Mel ist die Beste! Warum? Du wirst es gleich erfahren! 


Heute ist bereits Tag 6 der "7 Tage - 7 Sketche"-Challenge. Das bedeutet Endspurt! Das heutige Thema lautet OVAL und soll zu diesem Sketch umgesetzt werden:


Nun kann ich dir auch erklären, warum Mel die Beste ist (ihre Familie und Freunde würden sicher spontan noch viiiel mehr Gründe finden!)

Ich habe dir bereits verraten, dass ich mit der Teilnahme an der Challenge auch meine To-do-Liste abarbeiten möchte. 
Und der aktuelle Sketch schreit doch geradezu nach einer OSTERKARTE! Nach meiner allerersten Osterkarte für dieses Jahr! Sie brannte mir schon lange unter den Nägeln, aber bei Schnee und Kälte will sich bei mir nicht so recht Osterstimmung einstellen...

Doch heute war es dann soweit und ein kleiner Ostergruß vom Osterhasen entstand nach obigem Sketch: 










Die Schriftzüge (inkystamp) habe ich in Gold embosst.




Die Hasen (SU) habe ich in Flüsterweiß gestempelt und die Eier sind aus Korkmaterial ausgestanzt.
 








Ich bin gespannt, wie dir meine heutige Sketch-Umsetzung und vor allem meine erste Osterkarte 2016 gefällt! Vielleicht verrätst du mir, ob DU dich schon fleißig in der Osterkartenproduktion befindest oder planst du gar keine?


Viele liebe Grüße




Verlinkt mit 


und mit 










Kommentare:

  1. Hallo Katrin - eine sehr niedliche Osterkarte!!
    Ich habe - um deine Frage zu beantworten - auch erst eine Handvoll gemacht ;) Den Sketch hast du prima umgesetzt und da du Kork verwendet hast, wär es toll, wenn du mir eine kleine Frage beantworten würdest: Benutzt du einen bestimmten Kork zum ausstanzen oder meinst du, das geht mit jedem? Ich habe mich bislang nur getraut, Papier durch die Bigshot zu kurbeln...^^
    Liebe Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eunice,
      dass ich Kork sehr gerne verarbeite, dürfte inzwischen kein Geheimnis mehr sein. ;)
      Grundsätzlich kannst du (fast) jedes Korkmaterial ausstanzen, das ist lediglich davon abhängig, welche Stanzformen du verwendest. Mit den zarten Framelits/Thinlits, deren Messer sehr kurz sind, kannst du natürlich nur eine dementsprechende Dicke an Materialien auswählen. Hast du allerdings BigZ-Formen, dann kannst du selbst dicke Korkplatten, wie z. B. Untersetzer oder dgl. stanzen.
      Du musst nur wissen, dass die Stanzformen natürlich schnell(er) stumpf werden, wenn du auch andere Materialien, außer Papier/Cardstock, mit ihnen schneidest!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Danke für deine Info :) Werd ich beizeiten mal testen!

      Löschen
  2. Eine colle Umsetzung. Eigentlich ganz naheliegend udn einfach, aber ich glaube, auf die Idee wäre ich trotzdem nicht unbedingt gekommen ;) Schön, dass Mel Dich zu dieser tollen Karte inspiriert hat.
    Meine Osterproduktion hat zwar schon begonnen, muss aber noch etwas ausgeweitet werden ;)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte noch nie zuvor eine schnellere "zündende Idee" zu einem Sketch, wie zu diesem! :)
      Osterkarten etc. sind bei mir eher Mangelware. Meine Großproduktion startet eher um die Weihnachtszeit (wie gut, dass wir da noch ein wenig zeitlichen Vorlauf haben! *lach*).
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Liebe Katrin
    Diese Karte gefällt mir seeeehr gut und den Sketch hast du toll umgesetzt.... Die letzten beiden Male habe ich auch alle 7 Tage von Mel umgesetzt... Dieses Mal klappt es leider gaaar nicht:-( Aber du machst ja fleissig mit:-)
    Ich selbst mache keine Osterkarten... Komme zeitlich nicht dazu... Läuft im Moment alles nicht so wie's sollte...
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adriana,
      dass dir meine Umsetzung so gut gefällt, freut mich riesig!
      Für mich ist es das erste Mal, dass ich Mels Aufruf folge. Es macht Spaß, aber ist schon eine echte Herausforderung! ;)
      Dass dir dieses Mal aus zeitlichen Gründen eine Teilnahme nicht möglich ist, tut mir leid. Ich höre raus, dass du dich sehr gerne erneut beteiligt hättest. Beim nächsten Mal, Adriana, bist du auch wieder mit dabei!!!
      Ich sende ganz liebe Grüße in die Schweiz,
      Katrin

      Löschen
  4. Weiß und kraft finde ich ja immer toll und die Idee mit dem Kork- spitze ;)

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für dein positives Feedback, Conny. Freut mich unglaublich! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. TOLL!!! Super geschmackvolle Farbkombi und toll gestaltet!!!
    Der Sketch ist klasse umgesetzt! Bin wieder einmal begeistert!!! ^.^
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass ich dich wieder begeistern konnte! :)
      Lieben Dank für deine Rückmeldung!
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Cool, dass man auf Kork auch stempeln kann! Sehr süße Hasi-Silhouetten sind das! Gefallen mir außerordentlich gut! Ob ich die Schrift in Gold embosst hätte, weiß ich nicht. Im Moment tendiere ich etwas mehr zu Silber, aber das ist mal wieder unser Stöhnen auf hohem Niveau! :-)
    Ich habe EINE Osterkarte liegen, bei deren Fertigung ich "abgestorben" bin, aber ich werde sie natürlich zu Ende bringen! Mal sehen, wie es dann weiter geht..
    GLG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zuerst wollte ich die Schrift weiß embossen, das war mir zu kühl. Dann zog ich kurz schwarz in Erwägung, war mir zu hart. Der Goldton ist zu dem "warmen" Korkmaterial und dem kraftfarbenen Cardstock perfekt, finde ich. Silber hätte mir jetzt so gar nicht gefallen.
      Ich habe seit heute also auch erst EINE Osterkarte fertig, hahaha. Mal sehen, was sich Mel für morgen einfallen lässt. Vielleicht bekomme ich die Chance zu einer 2. Karte? *zwinker*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Ein wahres Träumchen Katrin...
    Der Naturlook gefällt mir an Ostern besonders gut, mein heutiges Häschen ist für meine Verhältnisse sehr knallig, aber das geben die meisten österlichen Verpackungen her...
    Liebe Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth,
      wer leckere Schokolade verschenken möchte, muss die mitunter sehr auffälligen Farben der Verpackungen in Kauf nehmen. ;) Da haben mir es bei Karten deutlich leichter mit der Farbwahl. :))
      Vielen Dank für deinen Besuch und Kommentar!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Hallo Katrin,

    eine tolle Osterkarte im Naturlook hast du damit gezaubert...und wird die Empfänger bestimmt sehr begeistern!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klaudia,
      vielen Dank für deine positive Rückmeldung! Ich hoffe, es wird nicht bei dieser einzigen Osterkarte bleiben, aber so richtig hat mich die Lust noch nicht gepackt... :(
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Mal eine ganz neue Variante von Osterkarten-die mir guuuut gefällt !!

    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das finde ich wiederum guuuuuut!! :)
      Ganz liebe Grüße auch an dich, Elisabeth!
      Katrin

      Löschen
  10. Hallo meine liebe Katrin,
    sooooo geht das nicht, dass Du schneller bist als ich......
    Dein heutiges Werk ist genial; den Sketch hast Du wunderbar umgesetzt und
    dann noch als 1. Osterkarte! Kompliment meine Liebe.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin. die heute ihren "freien" Tag hat, hi, hi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      was muss ich da lesen? Du gönnst dir heute einen freien Tag? Sketch #6 wartet doch schon auf dich!
      So geht das aber nicht! Sitzt du etwa mit einem leckeren Käffchen und einer Mozartkugel auf der Terrasse in der Sonne und genießt das süße Nichtstun?
      Das ist aber lieb, dass du für mich eine kleine "Pause von der Pause" machst! *lach*
      Du warst so fleißig in den vergangenen Tagen/Wochen, da gönne ich dir die Verschnaufpause von Herzen!
      Ganz herzliche Grüße
      Katrin
      P.S. Morgen der letzte Sketch, Karin. Das "wuppen" wir doch auch noch, oder? ;)

      Löschen
  11. Hallöchen,
    also dein erstes Osterkärtchen für dieses Jahr ist dir hervorragnd gelungen. Naturfarben und Gold....einfach ein Traum!!! Und die Hässchen sind so süß, schade das es sie nicht mehr gibt. Ich finde die aktuelle Osterauswahl im Frühjahr Katalog von SU sehr dürftig :-(
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      dieser Hasenstempel hat mir damals auch sehr gefallen und wie du siehst, auch noch heute! :)
      Ich habe ihn mir letztes Jahr dann kurzerhand zerschnippelt, damit ich die Hasen auch einzeln stempeln kann. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. wunderschick *gg das ist wieder so ein Kärtchen ganz nach meinem Gusto !!!
    Ich werde Mels Vorgaben nicht schaffen, mich hat die Erkältung wieder eingefangen,
    da ist nüscht mit kreativ wenn der Kopp zu iss
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt es auch richtig gut! ;)
      Mensch, wie blöd ist das denn? Hättest du die Erkältung nicht um zwei bis drei Tage verschieben können?
      Geht gar nichts? Nicht mal ein Mini-Kärtchen? Du hast doch gut zwei Tage Zeit für die Umsetzung!
      Dann beim nächsten Mal wieder! Ich wünsche dir gute Besserung!!!!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Osterkarten stelle ich kaum welche her, dieses Fest wird von uns eher vernachlässigt.
    Dein Werk gefällt mir sehr gut ... schöne Farbwahl, noch dezent, die Natur steht ja schließlich auch noch längst nicht "in voller Blüte".

    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...nicht einmal "in halber Blüte", Susanne! Wenn ich an die vergangenen Tage mit Neuschnee denke, dann scheinen mir der Frühling und Ostern in sehr weiter Ferne. :(
      Lieben Dank für deinen Besuch und dein Feedback!
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Hallo Katrin,

    eine super Osterkarte. Das arbeiten mit Kork kam mir bisher noch gar nicht in den Sinn, aber du zeigst hier, dass es wohl super geht. Und ein extra Wow Effekt ;)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      vielleicht gibst du Kork auch einmal eine Chance? ;) Schön, dass dir meine Karte gefällt.
      Vielen Dank für deinen Kommentar!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Du ziehst das super durch liebe Katrin! Auch die heutige Karte gefällt mir sehr!
    Kork habe ich noch nicht bestempelt - und ich dachte auch nicht, dass das so super aussieht!
    Bin inspiriert!
    Schade, dass du so weit weg bist... du weißt schon der Kaffee :(
    Liebste Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann darf ich also demnächst auf einem deiner Projekte bestempelten Kork sehen, liebe Sylwia? ;)
      Noch ein kleiner Tipp von mir: Plane längere Trockenzeiten bei dem flüsterweißen Kissen ein!
      Und wegen des Kaffees: Ist da nicht gerade ein Haus neben euch frei geworden??? *kicher*
      Ganz liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!

      Löschen
  16. OOOhhhh wie schön Katrin!
    Mit Gold und Naturtöne, sieht Klasse aus!

    Sonnige Grüße aus Thailand!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist sie ja wieder, meine Halb-Thailänderin! *freu*
      Habe ich mir fast schon gedacht, dass dir die Karte gefallen könnte, Petra. ;)
      Deine sonnigen Grüße sind angekommen, wie schön. Mal sehen, ob sie für den ganzen Mittwoch reichen werden. :)
      Liebe und klirrend kalte Grüße aus Deutschland!
      Katrin

      Löschen
  17. Eine wunderschöne Karte! Ich habe auch noch keine Osterkarte gebastelt - wird wohl auch noch ein paar Tage dauern ;-(
    Danke für die Inspiration - sobald ich wieder fit bin, werde ich mich auch an die ersten Karten setzten...
    Lieben Gruß,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Feedback, Nadja.
      Dann wünsche ich dir, dass du schnell wieder so fit bist, dass du dich der Osterkartenproduktion widmen kannst. Der Hase hoppelt bereits und macht große Sprünge (ist wirklich schon der 9. März???).
      Liebe Genesungswünsche,
      Katrin

      Löschen
  18. Super, liebe Katrin. Für mich stand Kork eher in der rustikalen Ecke, aber Du zeigst uns, dass Kork auch mit gold embosster Schrift sehr gut harmoniert. Und das Stempeln auf Kork werde ich sicherlich mal aufgreifen. Mein Kopf ist momentan absolut leer, so muß ich mal auf die Ideen anderer zurückgreifen, wenn Du nichts dagegen hast.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖÖÖÖN! :)
      Liebe Melodie, du bist eine der gaanz wenigen Leser(innen), die sich auf Blogs danach erkundigt, ob sie sich der gezeigten Ideen bedienen dürfte! *zwinker*
      SEHR GERNE! Es würde mich riesig freuen, zu sehen, wie du die Idee aufgreifst und für deinen Kartenstil umsetzt. Ich bin sehr neugierig darauf!
      Liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Mein Kopf ist heute leider auch absolut leer, aber Tag 7 der Challenge möchte ich irgendwie noch umsetzen...

      Löschen
  19. Hallo Katrin,
    deine Osterkarte gefällt mir richtig gut. Besonders die Korkeier - eine tolle Idee!! Mit Kork zu arbeiten steht auch schon länger auf meiner ToDo-Liste.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      wie schön, dass du meinen Blog gefunden und mir auch gleich einen netten Kommentar hinterlassen hast.
      Lieben Dank dafür!
      Kork ist ein tolles Material, finde ich, auch wenn es nicht zu allem passt. Probiere es unbedingt mal gelegentlich aus! Viel Spaß dabei!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Liebe Katrin,
    die Karte ist mega schön. Genau meins. Der Kork ist mal etwas ganz anders auf einer Karte. Super Idee, so wie man es von dir kennt.
    Liebe grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      das freut mich jetzt aber sehr, dass ich mit der Karte wohl genau deinen Geschmack getroffen habe. :)
      Herzlichen Dank für dein Feedback!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  21. Deine Karte ist grandios, liebe Katrin! Ich liebe diese Naturtöne!
    (In dein kreatives Reich möchte ich ja zu gerne mal Mäuschen spielen!!! Grins!!!)
    Liebste Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass mich bitte vorher aufräumen!!!! :))
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, Dörthe.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
Über einen lieben Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen. :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thank you for visiting my site. Please feel free to leave me a comment. :)