Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

18.03.2016

Frühlingserwachen? - Osterkarte #2

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


mit meinen Osterkarten liege ich dieses Jahr mächtig zurück. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich überhaupt welche versenden werde. Dieser Umstand ist eindeutig dem lang anhaltenden Winter geschuldet. Sieht es bei dir anders aus?




Heute kann ich dir aber einen kleinen Frühlingsgruß zeigen, den ich mit stilisierten Hasen (inkystamp) und der Masking-Technik gestaltet habe. Da es nicht nur morgens recht frostig bei uns ist und sich in den letzten Tagen immer wieder Schnee zeigte, habe ich mich für diese Naturtöne entschieden und bewusst auf Knallfarben verzichtet:



Meine Kamera (oder das Licht?) hat die Farben leider ein wenig verfälscht.


Stempelset und Osterkarte standen auf meiner To-do-Liste, somit kann ich zeitgleich zwei Punkte streichen. 
Ein herrliches Gefühl! :) 


Viele liebe Grüße






Kommentare:

  1. Erst mächtig zurück...
    Jetzt schießt Du aber direkt mit dieser wundervollen Karte ganz weit nach vorn liebe Katrin!
    Ein traumhaftes österliches Werk, love it...
    Ganz liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir geht es also nicht anders, Ruth?! Dabei ist Ostern gar nicht mehr so weit entfernt!
      Ich danke dir herzlich für deinen lieben Kommentar und sende
      viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Wow, liebe Katrin, eine Osterkarte mit einer schlichten Eleganz ist Dir gelungen. Das transparente Sentiment sieht wunderschön dazu aus.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für das Sentiment habe ich wieder weiß auf Transparentpapier embosst. Das gefällt mir immer besonders gut.
      Ich hätte nicht gedacht, dass dir die Karte gefallen könnte, Melodie. Du jonglierst ja immer sehr gekonnt mit Farben, die man hier ja vergeblich suchen wird. *lach* Umso mehr freut es mich, dass dir meine dezente Karte so gut gefällt.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Eine zauberhafte Osterkarte, liebe Katrin.

    Frühlingshafte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zauberhaften Dank, liebe Anke. :)
      Heute scheint sogar am Morgen die Sonne, wie schön. Der Tag verspricht, frühlingshaft zu werden. *freu*
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Naturtöne passen doch perfekt zu Ostern! Ich mag die Farben deiner Karte total gerne! Nur etwas schade, dass man durch das Transparentpapier von der Masking-Technik (ich liebe sie!) nicht so viel sieht. Macht ja schließlich auch Arbeit, die Stempelabdrücke so anzuordnen. Aber man kann es erahnen...
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind gestern noch zwei weitere Osterkarten entstanden, die ich alle in Naturtönen gehalten habe.
      Mir gefällt es sehr gut, andere mögen die bunten Frühlingsfarben vielleicht vermissen. ;)

      In natura siehst du die Masking-Technik sehr gut durch das Transparentpapier, Anke. Ich weiß auch nicht, wieso meine Kamera hier auch die Farben so verfälscht hat (der Stempelabdruck wirkt irgendwie fast grün-grau???). Es ist oft sehr schwierig, stelle ich immer wieder fest, mit Fotos alles gut einzufangen. Wenn dann die Lichtverhältnisse auch noch mies sind, dann hast du fast keine Chance, gute Aufnahmen zu machen. Aber vor diesem "Problemchen" stehen wir ja alle. ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Liebe Katrin,
    bei mir kommt Ostern dieses Jahr auch viel zu früh. Aber Deine Karte ist superschön. Die Hasen sind der Knaller. Wunderbare natürlich Osterkarte.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      oft kommt Weihnachten doch so überraschend und plötzlich! *lach* Dieses Jahr geht es mir mit dem nahenden Osterfest so. Wie erwähnt, ist es auch ein wenig den Wetterverhältnissen geschuldet (und so manchen Großprojekten...).
      Es freut mich wirklich riesig, dass dir meine natürliche Osterkarte so gut gefällt. Ich danke dir herzlich für deinen lieben Kommentar.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Sieht toll aus!
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katrin!
    Wunderschöne Karte. Toll in den Naturtönen....und ich mag das ja sooooo gerne, wenn man auf Transparentpapier Schriften embossed! Ein österlicher Traum ;-)
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      dann teilen wir uns eine Leidenschaft! :)
      Ich danke dir herzlich für deinen lieben Kommentar und sende dir sonnige Grüße,
      Katrin

      Löschen
  8. Sehr edel, deine 2. Osterkarte und super schick!!!
    Die Hasen sehen klasse aus. Mit dem Muster mal ganz was anderes!
    Eine total stimmige Karte, wie immer!!! ^.^
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefallen die Hasen auch besonders gut. Das Set war lange ausverkauft und einfach kein Rankommen.
      Dann habe ich es letztes Jahr doch tatsächlich bei Carmen gewonnen und mich riesig darüber gefreut.
      Ganz lieben Dank für dein positives Feedback!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Hallo Katrin, irgendwie bist du mir in den letzten Tagen "durchgerutscht"... verstehe ich gar nicht, dafür gucke ich doch viel zu gerne bei dir vorbei...!!!!!
    Deine Karte gefällt mir in den Naturtönen sehr gut und deine Hasen finde sind absolut TOP!!!
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dörthe,
      der Radius unserer Blog-Runden wird eben immer größer. ;) Ich merke das selbst auch, dass mir manches dann durchrutscht oder die Zeit auch fehlt, alle Blogs zu bedenken. Aber es soll ja auch zu keiner Verpflichtung werden, bei jedem Besuch einen Kommentar zu hinterlassen! Das machen ja ganz viele Leserinnen so, dass sie täglich (teils sogar mehrmals) kommen, aber nie oder nur selten kommentieren. *zwinker* Sicherlich ist das jeder Bloggerin nicht fremd.
      Umso mehr freut es mich aber, dass du sogar zurückliegende Posts nachträglich noch kommentiert hast.
      Für deine Mühe möchte ich dir ganz besonders herzlich danken. Toll, Dörthe!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Liebe Katrin - eine schlichte, gradlinige Karte - gefällt mir dennoch!
    Der Stempel ist süß, das Problem mit Licht beim fotografieren kennen wir sicher alle von Zeit zu Zeit ;) Tut der Wirkung der Karte aber keinen Abbruch!
    Viele liebe Grüße und etwas mehr Sonne weiterhin,
    Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das trifft es genau, Eunice. Schön, dass sie dir dennoch gefällt.
      Irgendwie habe ich den "Dreh" beim Fotografieren noch nicht raus. Und beim Colorieren und und und *lach*
      Wir wachsen mit unseren Aufgaben! ;)
      Sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Liebe Katrin
    Eine schöne Osterkarte.... Mit tollen Details... Auch die Farben finde ich toll gewählt.
    Ich hinke noch viel mehr mit Osterkarten zurück.... Werde es aber wohl ganz bleiben lassen.... Ein ander Mal wieder...
    Liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz
    Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adriana aus der sonnigen Schweiz! :)
      Das ist gerade mal meine 2. Osterkarte und du hinkst noch viel mehr zurück? Dann bin ich aber sowas von beruhigt! *kicher*
      Dieses Jahr scheint da wohl irgendwie der (Oster-)Wurm drin zu sein. ;) Wir müssen es nehmen, wie es ist und geloben einfach fürs nächste Jahr Besserung: Im Mai beginnen wir mit den Weihnachtskarten und im November mit den Karten für Ostern! *lautlach*
      Liebe sonnige Grüße aus dem südlichen Teil Deutschlands,
      Katrin

      Löschen
  12. Die Karte ist ein Traum!
    So stimmig und fein!
    Ostern kommt immer so plötzlich - das verstehe ich auch nicht!
    Ich habe schon ein paar Karten gebastelt - "zwangsläufig" auf den Workshops *lach* - das reicht nur leider nicht... aber Ostern kommt wieder, gell?
    Gruß & Kuss
    sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylwia,
      die Workshops sind in dieser Beziehung wirklich auch 'ne feine Sache für euch Demos.
      Ihr bereitet Muster vor und könnt so schon einen kleinen Bestand an Karten fertigen, toll! :)
      Lass mich raten: Alle Karten sind aquamarinlastig? *kicher*
      Dann heißt es jetzt wohl, entweder wir akzeptieren es für dieses Jahr, dass wir einfach zu spät begonnen haben und die Karten niemals reichen werden und nehmen uns fürs nächste Jahr vor, rechtzeitig zu beginnen oder wir müssen noch auf den letzten Metern einen Zahn zulegen. *zwinker*
      Ran an den Speck, äh den Cardstock und die Stempel! :)
      Allerliebste Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Bei mir ist das eher dem Umstand geschuldet, dass Ostern dieses Jahr so früh ist. Mir ist noch nicht so wirklich österlich zumute.
    Deine Karte finde ich absolut genial. Die dezente Farbwahl gefällt mir ausgesprochen gut!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit hast du absolut recht, Sigrid! Dieses Jahr ist Ostern extrem früh, das ist für uns "Basteltanten" sehr ungünstig. :)
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Total schön dein Osterkärtchen Katrin!!!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *strahl* Ich danke dir, liebe Petra!
      Sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Also sowas.... schlicht und edel,
    wie ich es mag *gg
    Bin auf die Naturtöne gespannt, die mag ich ja besonders
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg* Genau, schlicht und edel, wie du es gerne magst! ;)
      Bin gespannt, ob dir die anderen Karten auch gefallen werden.
      Liebe und sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Liebe Katrin,
    die Osterkarte ist sehr schön geworden und ich kann Dir sagen: Ich habe noch gar keine Osterkarte gemacht (und werde es auch nicht) Dass Du schon wieder zwei Punkte auf der To-Do-Liste abgehakt hast, finde ich persönlich etwas frustrierend *schmunzel*
    Ganz liebe Grüße ins Wochenende!
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, das Leid mit der To-Do-Liste (und den Knoten in den Taschentüchern)... Wir können alle ein Lied davon singen, Tanja! ;) Du wirst keine einzige Osterkarte machen? Und das sagst du erst jetzt? Mich plagt seit Tagen das schlechte Gewissen! Aber es geht offenbar auch ohne. ;)
      Ich sende dir ebenfalls ganz herzliche und liebe Wochenendgrüße,
      Katrin

      Löschen
  17. Super schön, wieder sehr stilvoll gestaltet.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir sehr, Gabi, und wünsche dir ein schönes Wochenende.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Huhu Katrin, deine Karte ist wieder zauberhaft geworden, besonders süß finde ich den kleinen Anhänger!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,
      diese kleinen Charms habe ich mir in verschiedenen Ausführungen vor Jahren mal zugelegt und schon ewige Zeiten nicht mehr verwendet. Jetzt erst fielen sie mir wieder in die Hände. Zu schade, sie nur einstauben zu lassen. *zwinker*
      Liebe Wochenendgrüße sende ich dir,
      Katrin

      Löschen