11.03.2016

Geburtstagskuchen-Bausatz u.v.m.

..
Hallo, lieber Blog-Besucher,


als Miri D (klick!) im Jahr 2011 ihre Idee des Geburtstagskuchen-Bausatzes auf ihrem Blog veröffentlichte, gab es kein Halten mehr! Bald jede(r) griff diese geniale Geschenkidee auf. Natürlich auch ich! *grins*




Und bis heute, fünf Jahre später, hält die Begeisterung dafür ungebrochen an. Nicht nur bei uns Kreativen, sondern auch bei den Beschenkten.

Heute zeige ich dir ein Set, das ich für einen zurückliegenden Geburtstag gefertigt habe und das u. a. auch diesen Bausatz enthält. 


Zunächst die quadratische Karte: 



Unter dem Vogelkäfig, der mit einem farbigen Brad an der Karte befestigt ist, versteckt sich ein gestempelter Spruch:



... gefolgt vom legendären Geburtstagskuchen-Bausatz:
 


Das Sichtfenster im Deckel wurde von mir mit einer Klarsichtfolie unterlegt.




Auf diesem Detailfoto siehst du ganz gut, dass ich mir wieder mein eigenes Designpapier mit vielen Stempeln 
gestaltet habe. Einen Schriften-Hintergrundstempel habe ich zusätzlich klar embosst: 




Noch ein paar Wunderkerzen, damit sich die Wünsche nach dem Geburtstag auch wirklich erfüllen:




... und zum Schluss noch ein Foto des gesamten Sets: 


In der hübschen Verpackung, die mit einer Blüte verschlossen wird (Bildmitte), befindet sich eine besonders feine Leckerei.


Das Geschenkset habe ich überwiegend in den Farben Olivgrün, Weiß und Savanne gehalten. Eine Kombination, die mir sehr gut gefällt. Dir vielleicht auch? 

P.S. Zu den Frühlingsboten zählen neben den Blumen auch die Vögel (die ersten Zugvögel kehren bereits Anfang März nach Deutschland zurück), daher verlinke ich mein Set hier:

Kreativ-DURCHeinander-Challengeblog zum Thema "Frühlingserwachen"
und wegen der Verpackungen auch hier:
Stempelgarten-Challengeblog 


NACHTRAG: Am 19.03.2016 wurden diese Projekte vom DT des Kreativ-DURCHeinander-Challengeblogs 
auf den 1. Platz gewählt! *strahl*
Und am 02.04.2016 wählte das DT des Stempelgarten-Challengeblogs diesen Beitrag zur TOP 3! *freu* 
Viele liebe Grüße






Kommentare:

  1. Eine tolle Geschenkidee! Besonders gefällt mir, wie du das Papier so individuell gestaltet hast!

    Schönes WE, liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Lob, Conny! :)
      Ein schönes Wochenende wünsche ich auch dir und sende dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. oh ja, der Geburtstagskuchen-Bausatz ist schon ein echter Klassiker. Steht bei mir schon sehr lange auf meiner To Do Liste. Deiner ist wunderschön. Die Farben, ach wie schön und das Vögelchen mit den Käfig - so niedlich.
    Die einen schönen Start ins Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir sehr für deine lieben Worte, Marita. Du solltest diesen Punkt deiner To-Do-Liste unbedingt demnächst mal streichen. ;) Allerdings wirst du nach der ersten Fertigung sicher weitere Bausätze auf deine To-Do-Liste setzen. *lach*
      Auch dir wünsche ich einen schönen Start ins Wochenende.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Guten Morgen, liebe Katrin,
    Dein Set ist wieder ein Hammer! Dein selbst gestaltetes DP sieht so klasse aus. Der drehbare Vogelkäfig ist genial, und das Vogelband ist das i-Tüpfelchen. Einfach perfekt!!!!!
    Ich habe vor längerer Zeit mal eine Drehkarte gemacht, also auch Drehen mit einem Brad. Eine Interessentin nahm die Karte in die Hand, und bevor ich erklären konnte, wie das funktioniert, hatte sie das Teil abgerissen.
    Es gibt so viele tolle Kartenformen, aber wenn man diese Karten an Nichtbastler verschenkt, muss man fast eine Gebrauchsanleitung mitschicken, z. B. Easel-Cards.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Melodie,
      das Vogelband habe ich mal bei Ernstings F**** gefunden. Es passt perfekt zu diesem älteren Stempelset, das ich noch immer liebe und wie einen Schatz hüte.

      Wie gut, dass du hier von deiner Erfahrung berichtest. Schon manchmal habe ich mir gedacht, ich müsste eine kleine Erklärung mit in die Karte legen, sobald diese eine Raffinesse enthält, die nicht auf den 1. Blick erkennbar ist. Ich habe mir inzwischen angewöhnt, besondere Techniken nur noch für Karten anzuwenden, die ich persönlich mit einem Geschenk überreichen möchte.
      Vielleicht melden sich zu diesem Punkt noch einige Leserinnen und können Tipps geben, wie sie das handhaben? Gerade bei den Easel-Cards ist das oft problematisch, da hast du absolut recht.
      Ganz lieben Dank für dein tolles Feedback!!!!
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Hi, Danke für den Einkaufstip. Ich gehe an diesem Geschäft öfter vorbei, war aber noch nie drin, weil ich dort nichts zum Basteln vermutet hätte. Aber beim nächsten Mal schlage ich sofort einen Haken *lol*.
      Liebe Grüße
      Melodie

      Löschen
    3. Dort habe ich schön häufiger toll bedruckte Bänder (auch zu Weihnachten) finden können oder auch kleine Holzstreuteile. Ein Zwischenstopp könnte sich also lohnen. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Ich bin sehr glücklich, dass du doch keine Pause machst, so hätte ich heute nichts zum staunen gehabt und das währe schade! Das sieht alles wieder so unfassbar aus! Die Karte, die Verpackung und der Rest - einfach nur wunderschön!
    Gruß & Kuss
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Countdown der Challenge läuft unüberhörbar ab, liebe Sylwia, da darf man sich fast keine Blog-Pause gönnen, wenn man noch rechtzeitig einen Beitrag verlinken möchte. *zwinker*
      Dass ich mit diesem Set wieder deinen Geschmack getroffen habe, freut mich ganz besonders! :)
      Ich wünsche dir ein tolles und hoffentlich sonniges Wochenende (mit Mama & Co.) und sende dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Hallo Katrin,
    ein wunderschönes Set!
    Ich selbst hab den Bausatz schon bekommen, aber noch nie gebastelt!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      im Post habe ich gleich im Einleitungssatz die Anleitung verlinkt. Vielleicht hast du nach deiner Rückkehr aus dem Urlaub Lust, den Bausatz selbst einmal zu fertigen? Ich garantiere dir laute "Aaahs" und "Oooohs"!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Das Papier hast du selbst gestaltet??? Wow, wie genial das aussieht!!!
    Ich bin wieder hin und weg und einfach nur sprachlos! Das Set ist SAUSTARK!!!! ^.^
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) In der Vergangenheit habe ich hier auf dem Blog schon mehrfach Beispiele von selbstgestalteten Hintergründen oder Papieren gezeigt. Da ich Stempel UND Unikate liebe, gefällt mir diese individuelle Gestaltung ganz besonders.
      Schön, dass es auch bei dir so gut ankommt. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Hallo Katrin - ein schönes Set zeigst du uns da :)
    Bislang habe noch nie einen Geburtsagskuchenbausatz gebastelt, aber gut zu wissen woher die Idee ursprünglich stammt! Deine Umsetzung schaut wieder mal super aus!
    Liebe Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eunice,
      dann wird es aber mal Zeit! *lach* Du könntest demnach noch jeden aus der Verwandtschaft oder dem Freundeskreis damit überraschen, das sind doch schon mal sehr gute Voraussetzungen! ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. ein wunderschönes Set und die Gestaltung ist mega !!!
    Glückwunsch auch zur Platzierung bei creative Friday
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir sehr, Petra! :)
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Katrin Katrin Katrin du machst mich ganz schwach mit deinen Werken! Jeden Tag kommen so Schöne neue Sachen! Dein Geschenk Set ist wahnsinnig toll geworden, und die Idee das Designpapier zu bestempeln und dann noch zu embossen ist ein Traum! Und deine Farbauswahl ist sehr schön, muss ich auch mal testen ;-)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *rotwerd* Ich danke dir sehr, liebe "Stempelmaus" Steffi! :))
      Bin gespannt, ob du demnächst mal eine Karte oder Verpackung in dieser Farbkombi zeigen wirst. ;)
      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und sende liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  10. Schöne Klassiker Katrin...
    Das mag ich wieder mal alles...
    Ganz ganz lieben Gruß, Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst das schöne Stempelset sicherlich kennen, Ruth. Ich bin noch immer schwer verliebt, auch wenn es nur noch selten zum Einsatz kommt. Es ist ein absolut zeitloses Set!
      Ganz lieben Dank für dein positives Feedback!
      Herzliche und kreative Grüße
      Katri

      Löschen
  11. Die Farbkombination gefällt auch mir ausgesprochen gut. Neben der Karte und dem Bausatz finde ich besonders die Verpackung mit der Blüte bemerkenswert. Eine tolle Idee!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Verpackung liebe ich auch sehr, sie ist ein toller Hingucker. Ich hatte sie für die Kommunion als Gäste-Goodies in einer anderen Farbkombination mal vorbereitet, das war ein dekorativer Tischschmuck!
      Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar, Sigrid.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Den Bausatz habe ich im letzten Jahr 2x verschenkt. Einmal kam er sehr gut an, beim zweiten Mal musste ich hören: "Das kenne ich schon!" Das war natürlich schade. Ich glaube, es hat sich jetzt schon sehr verbreitet.
    Dein Set hast du sehr raffiniert gestaltet, vor allem mit dem Vogelkäfig! Die Farbkombi gefällt mir absolut. Aber die Blütenbox kenne ich überhaupt noch nicht. Hast du vielleicht eine Anleitung für mich??
    Liebe Grüße sendet dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich im Vorfeld zu meinem heutigen Post recherchiert habe, war ich auch ganz überrascht, wie lange diese tolle Idee schon im Umlauf ist! Klar, irgendwann ist es dann doch schon einigen bekannt. Dann kann man nur versuchen, mit einer besonderen Gestaltung zu "punkten". ;)
      Die Blütenbox habe ich mit meinem Plotter geschnitten, Anke. Dafür gibt es leider keine Anleitung und auch keinen Store, weil ich für meine Maschine (Cricut) Cartridges benötige.
      Liebe Grüße sende ich dir mit einem dicken Dankeschön für dein Feedback,
      Katrin

      Löschen
  13. Hallo Katrin,

    wow ein wundervolles Geburtstagsset. Das sieht einfach alles super aus. So einen Kuchenbausatz muss ich eigentlich auch noch mal machen :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und schon steht ein neuer Punkt auf der To-do-Liste! *lach*
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, Kerstin.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Liebe Katrin,
    wie recht du doch hast ... ich hole ihn auch immer mal wieder aus der "Ideenkiste" hervor.

    Schön geworden dein Exemplar. Auch die Ergänzung mit den Wunderkerzen!
    Liebe Grüße, schönes Wochenende,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      nicht immer können wir "das Rad neu erfinden". ;) Miri hatte vor Jahren diese geniale Idee, die wir für unsere Zwecke beliebig aufgreifen dürfen. Ich finde es nur immer wichtig, dass auf den Blogs zur Urheberin verlinkt wird!
      Ich freue mich sehr über deinen Besuch und lieben Kommentar und danke dir dafür, Susanne.
      Ein schönes, sonniges Wochenende wünsche ich dir und sende liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Liebe Katrin
    Ein tolles Set... Wieder mit so vielen Details und schön in der Farbkombi...
    Ich muss gestehen, ich hab den Bausatz schon vielfach bestaunt, aber noch nie selbst gemacht. Muss ich unbedingt mal ändern. In meinem Freundeskreis kennen den wohl noch nicht so viele - glaube ich zumindest...
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adriana,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Oben habe ich zur Anleitung verlinkt, vielleicht probierst du bei nächster Gelegenheit diese schöne kleine Geschenkidee auch mal aus? In der Schweiz ist sie womöglich noch gar nicht so verbreitet, dann hättest du Glück und könntest noch so manche Freundin damit begeistern. ;)
      Ich wünsche dir viel Spaß bei der Umsetzung und beim Verschenken!
      Ganz liebe Wochenendgrüße
      Katrin

      Löschen
  16. Wieder ganz tolle Werke von dir, gefallen mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      wie lieb von dir, dass du mich wieder besuchst und mir ein Feedback hinterlässt.
      Herzlichen Dank dafür!
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Hallo Katrin,

    echt jetzt? Den Geburtstagskuchenbausatz gibt es schon fünf Jahre! Wow. Da bin ich selbst erstaunt.

    Dein Exemplar ist so wunderschön Frühlingshaft! Ich habe mir die schöne grüne Schachtel einfach mal für Pinterest genommen. Ich hoffe das ist in Ordnung. Der Link führt dann wieder zu deinem Blog https://de.pinterest.com/pin/555561304014088328/

    Kreative Grüße,
    Miri D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miri,
      wie schön, dass du meinen Blog besuchst und mir sogleich einen lieben Kommentar hinterlässt.
      Vielen Dank dafür! :)
      Ich habe es auch erst nicht glauben können, aber bereits 2011 hast du diese süße Idee online gestellt!
      Kaum eine andere Verpackungs-/Geschenkidee hat sich so lange im Netz gehalten, wage ich mal die Prognose. ;) Mal sehen, wann es die nächste bahnbrechende Idee von dir geben wird. *zwinker*
      Kreative Grüße zurück,
      Katrin
      P.S. Klar, das geht in Ordnung, dass du dir meine Version für Pinterest genommen hast. :)

      Löschen
  18. Hallo Katrin,
    das Set ist zauberhaft geworden, tolle Farbauswahl und super Gestaltung! Danke fürs Mitmachen bei der Stempelgarten Challenge und viel Glück!
    LG Daniela (DT)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Daniela, für deine lieben Worte! *freu*
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Liebe Katrin, wow! Wieder einmalig und mit so vielen pfiffigen Details! Bin total begeistert!! LG, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karo,
      dass dir mein Set so gut gefällt, freut mich wirklich sehr.
      Lieben Dank, dass du mich das wissen lässt.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Hallo Katrin,
    zufällig bin ich bei meiner Blogrunde auf deine Seite gekommen. Herzlichen Glückwunsch zum Platz 1! Der ist aber auch berechtigt. So ein schönes Set! Diese Geschenkidee mit dem Bausatz für Kuchen werde ich bestimmt übernehmen.
    Ich freue mich, einmal ein älteres Stempelset zu sehen. Es schlummert auch in meinem Bastelschrank, gefällt mir immer noch sehr gut, wurde aber lange nicht mehr benutzt. Das wird sich jetzt ändern. Auch die Farbkombi ist super.
    Danke für die hübschen Inspirationen auf deinem Blog und
    liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renate,
      das freut mich sehr, dass dich ein Zufall zu mir geführt hat. Dass du dir sogar die Zeit nimmst für einen netten Kommentar, freut mich gleich noch einmal so viel! :) Vielen Dank auch für deinen Glückwunsch. Das war heute Morgen auch wirklich eine große Überraschung für mich.
      Dieses ältere Set zählt zu meinen Lieblingen, weil es absolut zeitlos und sehr vielseitig ist.
      Es ist wirklich schade, dass uns auf den Blogs hauptsächlich die neuen Sets begegnen, dabei lauern in unseren Beständen oft so tolle "Perlen", die es verdient haben, wieder einmal eingesetzt zu werden.
      Dass du dich durch meinen Beitrag dazu inspiriert fühlst, macht mich echt glücklich. Hast du denn einen Blog, auf dem ich deine Umsetzung mit diesen Stempelmotiven demnächst mal sehen könnte? Mich würde es sehr interessieren!
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  21. Hallo Katrin,
    leider habe ich keinen eigenen Blog. Aber ich könnte dir ein Foto per Mail senden, wenn ich meine Idee umgesetzt habe,versprochen. Im Impressum habe ich deine Mailadresse gefunden.
    Um ausführlich auf deinem Blog zu stöbern, muss ich mir noch mehr Zeit nehmen. Deine Inspirationen sind ganz nach meinem Geschmack.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende
    liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würdest du das machen? Das wäre toll! Ich freue mich schon sehr darauf, demnächst (lass dir Zeit!) deine Umsetzung mit den tollen Motiven zu sehen!!!
      Bis bald mal wieder und liebe Wochenendgrüße sende ich dir,
      Katrin

      Löschen
  22. Hallo Katrin!
    Gott, was für ein supertolles Set! Die Blütenbox ist ja der Hammer!
    Vielen Dank für die Teilnahme an der Stempelgarten-Challenge, ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen!
    Viele Grüsse, Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marlene,
      das freut mich wirklich sehr, dass ich mit meinem Set deinen Geschmack getroffen habe, wie toll.
      Gerne habe ich an der Challenge teilgenommen. Danke fürs Daumen drücken! ;)
      Viele liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  23. Ein super tolles Set.. die Farben liebe ich eh. Die kleine Verpackung in der Mitte ist echt genial! Vielen Dank für deine Teilnahme bei der SG-Challenge!
    ;-) Alex H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex,
      herzlichen Dank für deinen netten Kommentar! :)
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
      Katrin

      Löschen
  24. Liebe Katrin,
    meine herzlichsten Glückwünsche zu deiner Platzierung für diesen sehr originellen Geburtstagskuchenbausatz!
    Liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag wünscht dir
    Bianka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianka,
      vielen Dank für deine Glückwünsche. :) Auch an dieser Stelle von mir nochmals meinen herzlichen Glückwunsch zu deiner Platzierung!
      Dir auch noch einen schönen Wochenendausklang und liebe Grüße
      Katrin

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
Über einen lieben Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen. :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thank you for visiting my site. Please feel free to leave me a comment. :)