Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

14.03.2016

Kleines Set für ein Dankeschön

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


wenn ich mich bedanken möchte, dann lege ich meiner Karte meist noch eine Kleinigkeit bei. Besonders schön finde ich es, wenn sich beides farblich und von der Gestaltung aufeinander abstimmen lässt.




Dies ist mir bei diesem Set recht gut gelungen, wie ich persönlich finde. Aber schau selbst:




Für die Karte habe ich den THANK YOU-Bordüren-Stempel gleich mehrmals im gleichen Abstand gestempelt und anschließend embosst. 




Noch ein wenig florale Deko, ein farbilch passender Streifen Designpapier in Frühlingsfarben und aus Glitzerkarton Punkte und Schriftzug gestanzt. Zum Schluss wurde noch ein zarter Silberdraht drapiert.  




Den Überschlag der Geschenkverpackung habe ich ebenfalls mit dem THANK YOU-Schriftzug bestempelt und dabei die Farben des Papierstreifens der Karte nochmals aufgegriffen. 




Wie gefällt dir mein kleines Geschenkset? Es ließe sich selbstverständlich mit anderen Schriftzügen auch sehr gut für einen Geburtstag verwenden. 


Viele liebe Grüße



Verlinkt mit:


und verlinkt mit:




NACHTRAG: Am 27. März 2016 wählte Teresa Kline vom Sunday Stamps-Designteam meinen obigen Beitrag aus für den Top Cup! *freu*

Teresas Kommentar zu ihrer Wahl / Comment from Teresa about her pick of my card:
"Katrin's card and envie are amazing, the flowers and colors make it a true GEM..luv!"



Kommentare:

  1. Ganz gut gelunge? Na, das ist ja wohl die Untertreibung des Tages *lach*
    Ein traumhaft schönes Set und perfekt aufeinander abgestimmt. Die Farbkombi finde ich genial! Der Embossing-Hintergrund ist besonders genial!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Liebe Sigrid, ich danke dir für deine lieben und lobenden Worte!
      Der Embossing-Hintergrund hat mir auch besonders gut gefallen, ist ja doch immer ein kleines Risiko, ob es perfekt gelingt.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Ich steh eher mit dem Pulver auf Kriegsfuß. Bei mir findet sich das nach der Arbeit immer überall ;)

      Löschen
    3. Das gehört wohl dazu und lässt sich - trotz intensivster Bemühungen - wohl nicht ganz vermeiden.
      Dass sich mal wieder etwas auf dem Boden verteilt haben muss, merke ich spätestens dann, wenn ich sauge (der Geruch ist unverkennbar! *lach*).

      Löschen
  2. Hallo liebe Katrin,
    ich finde auch das du untertreibst. Dein Set ist traumhaft schön und so eine fantastische Farbkombination hast du gewählt. Deine Werke sind immer bis ins kleinste Detail perfekt aufeinander abgestimmt und mit viel Liebe dekoriert. Alle deine Werke sind für mich etwas ganz besonderes. Es tut mir sehr leid, dass ich es nicht mehr täglich schaffe. Das reale Leben ist momentan ein wenig belastet und hinzu kamen die gesundheitlichen Probleme. Ich bin froh das ich jetzt wieder fit bin und ich mit Freude meinem Besuch aus Berlin, mit dem ich zur Creativa möchte, entgegen sehen kann. Ich habe wirklich gedacht ich schaffe es dieses Jahr nicht. Aber es hat sich durch die Medikation wieder alles verbessert und darüber bin ich sehr froh und hoffe sehr es bleibt jetzt endlich mal eine Weile ruhiger in meinem Körper.
    So nun habe ich dich zugetextet....schäme mich.....Aber du und dein Blog sind mir wichtig und ich wollte es einfach erklären.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      dass dir mein Set auch so gut gefällt, freut mich sehr. Vielen Dank für dein positives Feedback.
      Dass dich gesundheitliche Probleme erneut aus der Bahn geworfen haben, tut mir sehr leid für dich.
      Ich wünsche dir, dass du nun endlich auf eine lange schmerzfreie Phase blicken kannst, um mit viel Freude zur Creative gehen und wieder ungetrübten Spaß am Leben haben zu können.
      Einen guten Start in eine schöne Woche wünsche ich dir und sende dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen

  3. Traumhaft schön gestaltet... ich bin restlos begeistert.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Gabi. Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Um Gottes Willen! Was für eine Fleißarbeit, die ganzen Schriftzüge so gerade aufzustempeln und zu embossen! Ich ziehe meinen Hut! Das ganze Set sieht hammermäßig aus! Die Farben sind wirklich genial aufeinander abgestimmt und die beiden Teile passen hervorragend zusammen. Ein absolut wunderschönes Set - das muss jeder neidlos anerkennen!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      herzlichen Dank für deinen begeisterten Kommentar. :) Wäre mir der embosste Hintergrund nicht geglückt, hätte ich es auf einen 2. Versuch ankommen lassen. ;) Manchmal kann ich ganz schön hartnäckig sein. *lach*
      Ich wünsche dir eine schöne Woche mit viel Sonnenschein.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Der Wahnsinn! Die Anke hat recht - was für eine Arbeit! Sieht voll stark aus. Mit den Blumen richtig toll kombiniert liebe Katrin!
    Gruß & Kuss
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööööööööön, liebe Sylwia! *freu*
      Ich sende dir liebe Grüße zum Wochenstart,
      Katrin

      Löschen
  6. Boah!!! ^.^ Ein traumhaftes Set!!!
    So zart und so tolle Deko! Ich bin begeistert!
    Der Hintergrund ist super klasse, auch die Farben!!! Spitze!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Dark Birdie, für deine tolle Rückmeldung!
      Ich freue mich riesig, dass dieses Set so viel Anklang findet.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. ich kann mich nur anschließen. Was für eine Arbeit idie Schrift zu stempeln und anschließnd zu embossen.
    Das Set ist wunderschön geworden. Hoffentlich weiß der oder die Beschenkte die Arbeit auch zu schätzen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe oben im Post noch ergänzt, dass es ein Bordüren-Stempel ist, den ich mehrmals ansetzen und embossen musste. Es sind schon mehrere Schritte notwendig, aber vor allem ist es wichtig, dass es sauber und exakt wird. Und die Arbeit mit Embossingpulver birgt leider oft Überraschungen in sich. ;)
      Hier hat es zu meiner Freude funktioniert!
      Lieben Dank für deinen netten Kommentar, liebe Marita.
      Viele Grüße
      Katrin
      P.S. Wir werden sicherlich alle schon mal die Erfahrung gemacht haben, dass unsere Arbeit nicht entsprechend gewürdigt wird. Oft wird die Arbeit "dahinter" auch von Unwissenden unterschätzt.
      Das sollte uns aber nicht entmutigen!

      Löschen
  8. Das Set ist der Hammer! So schön! Ich frage mich ernsthaft, was du in deinem Bastelfundus nicht hast *guckneidisch*
    Du kannst einfach alles ;-)
    Ganz liebe Montagsgrüße aus Oberriexingen
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ich NICHT habe, Tanja? Ein Laminiergerät und einen Laserdrucker! Ja, im Ernst!
      (ich höre gerade meine Leserinnen mitleidig "Ooooooooooooooh!" sagen, hihi).
      Außerdem fehlt mir jemand, der mein Chaos nach einer "Bastelorgie" freiwillig beseitigen möchte!
      Na, und so ein paar unerfüllte Wünsche stehen schon auch noch auf meiner Liste... ;)
      Ich sende dir ganz liebe Montagsgrüße zurück nach O. und packe dazu noch ein paar Sonnenstrahlen ein
      (heute bin ich besonders großzügig, ich weiß *kicher*).
      Katrin

      Löschen
  9. Liebe Katrin - ein klasse Set! Wahnsinn wie sauber du die Stempel nebeneinander positoniert hast! Würd ich so bie hinkriegen *grins*
    Ich mag die Farben auch sehr gern - alles total "stimmig" ;)
    Liebe Grüße und viel Sonne schick ich dir,
    Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es handelt sich hierbei um einen Bordürenstempel, Eunice. Somit musste ich nicht Wort für Wort abstempeln. Dennoch waren einige Arbeitsschritte nötig, bis diese große Fläche sauber embosst war. Bis jetzt habe ich das auch nur dieses eine Mal gemacht. ;)
      Ich freue mich, dass dir das Set wieder so gut gefällt.
      Deine Sonne ist angekommen, danke!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Hallo meine liebe Katrin,
    da bin: was soll ich wieder schreiben? Das Set ist einfach nur wow. Du hast schon ein Händchen
    für Farben, Design ect. Alles ist so genial aufeinander abgestimmt. So kann man DANKE sagen!!!!
    Noch was: ja Katrin, in die Hall of Fame haben wir es nicht geschafft (was machen wir jetzt mit
    unserer Dankesrede, hi, hi) aber vielleicht bekommen wir zwei einen Stern auf dem Walk of Fame
    Katrin dann Mikel Jackson und Karin.....ha, ha.....
    Meine Liebe, ich wünsche Dir eine schöne Woche; die Sonnenstrahlen kannste behalten, hab' selber welche, so bin ich eben!
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lautlach*
      Liebe Karin, da fällt mir spontan folgende Redensart ein:
      "Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr". *kicher*
      Dann wollen wir mal ganz unbescheiden Michael Jacksons Stern zwischen unsere Sterne nehmen.
      Wir sind ja gar nicht so! :))
      Ich freue mich über deinen Kommentar und sage DANKE (auch ganz ohne vorbereiteter Rede). ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Ein sehr schönes Set ist dir hier gelungen! Die Farbkombi ist herrlich frühlingshaft!
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sonja, das freut mich sehr, dass es dir gefällt.
      Ich sende dir liebe und heute sogar sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Ein tolles Set ist das geworden- bringt den Frühling gleich mit ;)

    Herzliche Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da bin ich aber mal gespannt, Conny. Bei uns könnte es morgen sogar schon wieder schneien. ;)
      Herzlichen Dank für deinen Besuch und lieben Kommentar.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Hallöchen Katrin! Dein Set ist wieder einmal genial geworden, der Hintergrund ist eine Klasse Idee, das muss ich auch mal ausprobieren, hab mir heute weißes embossing Pulver bestellt ;-)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      ich bin schon gespannt, was du dir alles mit deinem neuen Pülverchen einfallen lassen wirst! :)
      Vielen Dank für dein Feedback!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Such a lovely card! A very creative take on our sketch using die-cuts and embellishments. Really lovely! Thanks so much for sharing with us at Sunday Stamps this week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much!
      Best greetings from Germany,
      Katrin

      Löschen
  15. Hallo Katrin, ein schönes Set, die Farbkombi gefällt mir total gut!Zarte Farben und Glitzer, toll!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      befindest du dich noch auf der Heimreise oder hast du schon deutschen Boden unter den Füßen?
      Schön, dass du eine Zwischenstopp auf meinem Blog gemacht hast und vielen Dank für deine lieben Worte!
      Ganz herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Wow, Katrin, was für ein super schönes Set mit toller Farbharmonie. Die Idee, ein paar embosste Punkte auf die Karte zu setzen, ist genial. Ein pfiffiger Einfall mit großer Wirkung. Hach, Du hast auch immer so tolle Stempel. Wenn mir Neid liegen würde, käme er jetzt ganz sicher hoch *grins*.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen lieben Dank, Melodie. *hüstel* Ja, so ein paar Stempelchen befinden sich schon in meinem Bastelreich. *hüstel*
      Die Punkte sind übrigens aus Glitzer-Cardstock (SU) ausgestanzt und aufgeklebt.
      Ich wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Liebe Katrin

    Kurz und bündig: mehr als gelungen, sehr schön! Tolle Farbharmoniekombi...

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      schön, dich hier wieder auf meinem Blog begrüßen zu dürfen. :)
      Ich danke dir für dein tolles Feedback!
      Liebe Grüße in die Schweiz,
      Katrin

      Löschen
  18. Ein Meeeeegageniales Geschenkset ist das! Geniale Farben und die Kombi mit dem Embossten gefällt mir ausgesprochen gut. So ein kleines Set macht Jedem Freude :) Ganz sicher!

    Alles Liebe
    Dunja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz, ganz lieben Dank, Dunja. Dein Lob beflügelt mich! :)
      Schön, dass du mich mal wieder besuchst. *freu*
      Ganz liebe Grüße sende ich dir,
      Katrin

      Löschen
  19. Toll kombiniert und perfekt aufeinander abgestimmt. Ich bin total begeistert von der Farbkombi. Richtig frühlingshaft.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wirklich sehr, liebe Claudia, dass dir mein Set gefällt.
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Katrin, what a lovely creation. Love the subtle colors and the white embossed vellum behind those gorgeous flowers with a pop of glitter accents. Nicely done. Thanks so much for joining us at Sunday Stamps!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, Annette. :)
      Best greetings from Germany,
      Katrin

      Löschen
  21. Ein traumhaft schönes Set, der embosste Schriftzug im Hintergrund wirkt gigantisch.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      über deinen Besuch freue ich mich sehr! Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. :)
      Herzliche Grüße sende ich auch dir,
      Katrin

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
Über einen lieben Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen. :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thank you for visiting my site. Please feel free to leave me a comment. :)