Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

15.04.2016

A Snappy Birthday

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


nein, ich habe mich nicht verschrieben! *lach* Der Geburtstagsgruß auf meiner heutigen Karte lautet tatsächlich "WISHING YOU A SNAPPY BIRTHDAY". Ich liebe derartige Wortspiele, die es vorrangig in englischsprachigen Stempelsets zu finden gibt.




Passend zum Spruch habe ich eine große Kamera einmal aus schwarzem Cardstock und ein weiteres Mal aus DP ausgestanzt. Mit dem gepunkteten Papier greife ich noch einmal das Design im Schriftzug SNAPPY auf. 


         


Schwarz-weiß-rot gehört, wie du inzwischen vielleicht weißt, zu einer meiner Lieblingsfarbkombinationen. Deshalb durfte sich zum Schwarz-Weiß-Look noch ein rotes Herz gesellen. ;)

Aus silberner Spiegelfolie habe ich einen "Blitz" gestanzt, der sich etwas schwierig fotografieren ließ (dir wird das Problem sicherlich auch bekannt sein).

Hier noch noch ein paar Fotos:









Gefällt dir meine Karte? Vielleicht hast du für mich und meine Leserinnen sogar noch ein paar hilfreiche Tipps für das Fotografieren von Spiegelfolie? 


Viele liebe Grüße






Kommentare:

  1. Liebe Katrin
    Die sieht ja toll aus! Genial:-) und wieder mit einem witzigen Wortspiel!
    Die Farbkombi gefällt mir auch immer wieder sehr gut.
    Ja die liebe Spiegelfolie... Du möchtest meine jeweiligen Verrenkungen lieber nicht sehen:-) :-)
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adriana,
      doch! Na klar möchte ich die sehen! *lach*
      Die Farbkombi eignet sich, wie ich festgestellt habe, auch perfekt für CAS-Karten! *zwinker*
      Ganz liebe Grüße sende ich in die Schweiz aus dem derzeit verregneten Deutschland,
      Katrin

      Löschen
  2. Hi Katrin, da bin ich schon wieder. Der Spruch ist perfekt zu dem Motiv auf Deiner wieder so toll gestalteten Karte. Die Farbkombi ist auch unbedingt mein Ding. Spiegelfolie habe ich schon an den unmöglichsten Stellen in meiner Wohnung/Balkon fotografiert, mit und ohne Blitz. Geht alles nicht so richtig. Ich schreibe es jetzt einfach dazu, fertig!
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melodie,
      wie schön, von dir heute zum 2. Mal (und an ungewohnter Stelle, nämlich so weit oben) lesen zu dürfen. :) Toll, dass dir meine heutige Karte auch wieder gefällt.
      Wenn du wüsstest, wie viele Anläufe ich für die Fotos genommen habe! Die Spiegelfolie erschien ganz oft schwarz oder ich konnte mich selbst teilweise darin erkennen (wer will das schon? *lach*).
      Es war letztlich Millimeterarbeit, denn der richtige Winkel für den Lichteinfall musste gefunden werden.
      Nächstes Mal versuche ich es mit Adrianas Verrenkungen! ;) *wink*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. WOW! DIE IST AUCH WIEDER HAMMER!!! ^.^
    Deine heutige Karte ist einfach genial!!!
    Alles gefällt mir daran!
    Eine starke Wirkung! Schon wegen der Punkte!!! ^.^
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich das gepunktete DP ausgewählt habe, hatte ich gehofft, dir würde es gefallen. ;)
      Hier passt es wirklich sehr gut (für mich passen Punkte ja fast immer, hihi).
      Vielen Dank für deinen Kommentar, Dark Birdie.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. eine tolle Karte und sehr "durchdacht"
    da wird sich ein Fotofreund sicherlich sehr drüber freuen
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch, hellerlittle. :)
      Ich danke dir für deinen netten Kommentar und sende liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
    2. Hallo Katrin,

      MEGA deine heutige Karte!
      Mir gefällt sie sehr gut! Total originell im " Katrin Style", super!
      Ich habe keine Ahnung wie man Spiegelfolie fotografiert, ohne Blitz vielleicht???

      Ein schönes Wochenende wünsch ich dir!

      LG Petra

      Löschen
    3. Jetzt hat sich die eine Petra wohl der anderen Petra angeschlossen?
      (Gerade habe ich deinen Kommentar suchen müssen! *lach*)

      Hallo Petra,
      wie schön, dass ich deinen Geschmack mit meiner heutigen Karte so gut getroffen habe.
      Mit Blitz habe ich die Folie noch nie fotografiert, aber vielleicht sollte ich das mal versuchen? :)
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und danke dir für deine lieben Worte.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Hallo Katrin,
    die Karte ist wieder mal der Knaller ;)
    Da ich ein heimlicher Fotofreak bin, gefällt sie mir besonders gut! So langsam frage ich mich, wie viele tausend Stempel&Stanzen bei dir wohnen....
    Hab einen schönen Tag - trotz Regen. Hat den Vorteil, dass man so wenigstens ohne schlechtes Gewissen basteln kann ;)
    Liebe Grüße, Eunice
    PS: Mit Spiegelfolie habe ich noch nie gearbeitet, deshalb habe ich da leider keine Pose (äh...Tipps) für dich..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eunice,
      dass meine Karte das Herz eines Fotofreaks höher schlagen lässt, hatte ich gehofft. Daher freut mich dein positives Feedback ganz besonders! :)

      Tröstet es dich ein wenig, dass es bei uns auch immer wieder regnet? Wie du schon sagst, bei diesem Wetter wissen wir uns gut zu beschäftigen! ;)
      Liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Du solltest das "Spiegelfolienposing" unbedingt mal auf deine To-do-Liste setzen! *lach*

      Löschen
    2. die is eh schon so lang wie die chinesische Mauer *grins* aber mach ich glatt

      Löschen
    3. Wir lieben doch die kleineren und größeren Herausforderungen, gell? ;)
      Okay, nicht unbedingt ellenlange To-Do-Listen, da gebe ich dir recht...
      Dann heißt es wohl am Wochenende: Abarbeiten oder Wegstreichen, hihi.

      Löschen
  6. Hi Katrin!
    Vorab: das ist eine super Karte! Gefällt mir außerordentlich gut! Tja, das Fotografieren von Spiegelflächen ist nun mal nicht einfach. Damit müssen wir uns wohl abfinden und Glück haben, den richtigen Winkel zu finden.
    Von den englischen Wortspiel-Sprüchen besitze ich eine ganze Menge durch die Stempelsets von CBS. Leider verwende ich sie fast gar nicht. Dabei sollte man davon ausgehen, dass die meisten Leute englisch - und somit auch den Wortwitz - verstehen.
    Mit einer (gestempelten) Kamera habe ich Anfang diesen Jahres auch eine Karte gemacht. Soweit ich weiß, hast du meinen Blog zu der Zeit noch nicht verfolgt. Wenn du nachlesen magst, ist hier der Link:
    http://stempelklatsch.blogspot.de/2016/02/karte-zum-50-mit-50.html
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,
      toll, dass die Karte auch bei dir so gut ankommt. :)
      In den Stempelsets sind oftmals so tolle Sprüche "versteckt", dass es schade ist, wenn wir sie jedes Mal übergehen und nur zu den Motiven greifen. Ich überlege mir vorher gut, zu wem es passen könnte. Die Sprache und der Wortwitz sollte natürlich verstanden werden. ;)
      Deinen Link klicke ich gleich mal an (bin ja ein neugieriger Mensch, hihi).
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Hallo meine liebe Katrin,
    eine sehr interessante und originelle Karte für einen "Fotografen"; alle Details sind
    wieder so stimmig. Spielfolie ist wirklich wahnsinig schwierig zu fotografieren....
    Das ♥erl rundes das Gesamtbild noch ab!
    Ich wünsche Dir schon heute ein schönes und sonniges Wochenende.
    Ich bin dann mal weg (Krankenhaus)
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin, ich noch mal:
      es muss natürlich Spiegelfolie heißen!
      LG Karin

      Löschen
    2. Hallo liebe Karin,
      was muss ich denn heute von dir lesen? Du verabschiedest dich ins Wochenende, das du im KH verbringen musst??? Ich hoffe, es ist nichts Ernstes und dir steht nur ein kurzer Aufenthalt bevor.
      Ich drücke dir die Daumen und sende dir ganz besonders herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
    3. P.S. Vielen Dank, dass du mich trotz deiner KH-Vorbereitungen besucht und mir so einen netten Kommentar hinterlassen hast, liebe Karin. *freu* Alles Gute!

      Löschen
  8. Deine Karte gefällt mir ausgezeichnet. Sehr freuen würde ich mich über eine neue Karte mit Leopold von Bollersbach. Der ist einfach super.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Engelskulptur bin ich auf meinem Blog noch nicht begegnet. ;) Oder täusche ich mich?
      Schön, dass du zu mir auf den Blog gefunden und mir einen Kommentar hinterlassen hast, Sabine.

      Leopold von Bollersbach hat es leider bis jetzt kein weiteres Mal auf eine Karte geschafft. Das sollte sich schnellstens ändern, du hast recht! ;) Dafür sind heute seine gefiederten Freunde wieder einmal ins Stempelkissen gehüpft. Die Karte werde ich voraussichtlich nächste Woche zeigen. Bleib also schön neugierig! ;) Vielleicht bis bald mal wieder?
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Hallo liebe Katrin,
    wow, was für eine fantastische Gestaltung. Die Karte ist wirklich absolut genial gestaltet. Die Kamera gefällt mir sehr gut und der doppeldeutige Text ist auch Klasse. Tja der liebe Spiegelkarton ist immer wieder ein Problem beim fotografieren. Ich gehe meist zur Seite damit ich nicht im Spiegelkarton zu sehen bin. Ich halte ein weißes Blatt Papier über die Kamera damit sich nichts spiegelt. Mal gelingt es ganz gut und dann wieder nicht. Frag mich nicht warum das so ist. Ich bin beim fotografieren auch ein Laie. Auf alle Fälle finde ich die Karte traumhaft schön. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      vielen Dank für dein Feedback und deine Erfahrungen mit dem leidigen Thema Spiegelkarton. Ich erinnere mich, dass du mir um die Weihnachtszeit schon hilfreiche Tipps dazu gegeben hast (helle Kleidung). Die beste Lösung ist wohl wirklich, sich möglichst "aus dem Staub" zu machen. :)
      Ich freue mich sehr, dass dir meine Karte wieder so gut gefällt.
      Genieße das Wochenende und erhole dich gut.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Irgendwie komme ich mit dem Kommentareschreiber nicht mehr nach ;))
    Eine tolle Karte - deine Idee super umgesetzt! Hoffentlich ist der Empfänger nicht kamerascheu!!
    Lieben Dank für deine Besuche ;) ein schönes Wochenende! Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      dass ist aber schön, dass du dir die Zeit für einen Besuch und Kommentar genommen hast (das kann schnell in Arbeit ausarten, stimmt's? *zwinker*)
      Der Empfänger meiner Karte ist auf keinen Fall kamerascheu, zumindest, so lange er HINTER der Kamera steht. ;)
      Ich wünsche dir auch ein schönes und erholsames Wochenende.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Die ist ja wieder mal superklasse liebe Katrin! Perfekt umgesetzt und farblich auch genau mein Ding!
    Tipps zum fotografieren kannst Du leider von mir nicht erwarten, wie Du ja sicher schon gesehen hast, sind meine Bilder oft mehr schlecht als recht!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, liebe Sarah!
      Du magst diese Farbkombi auch so gerne wie ich? Schöön! :)
      Leider, leider, meine Fotos sind auch oft mehr schlecht als recht und geben gar nicht wieder, wie schön die Karten in Wahrheit sind (maßlose Übertreibung!!!). *kicher*
      Bist du noch gar nicht auf dem Weg nach D. wie deine Kolleginnen, Sarah? Ich dachte, ihr seid alle schon längst aufgeregt auf großer Reise!
      Schön, dass du mich besucht hast.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Eine ganz wunderbare Karte, sooo liebevoll und passend gestaltet.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir herzlich, liebe Gabi. :)
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Ich liebe diese Wortspiele auch. Leider lassen sie sich immer so schlecht ins Deutsche übersetzen.
    Zu der Kamera passt der Spruch einfach perfekt!
    Die Farbkombination sollte ich auch mal ausprobieren - sieht einfach toll aus!
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist soo schade, dass es keine kreativen deutschen Wortspiele als Stempel gibt bzw. deutlich weniger. Da müssen wir wohl selbst mal erfinderisch werden und "in Produktion gehen"!?! ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Schaut wieder so richtig toll aus liebe Katrin!
    Schade, dass wir so wenig deutsche Wortspiele haben.
    Viele liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Sylwia!
      Dann machen wir uns die Wortspiele eben selbst. ;)
      Ich sende dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Deine Karte ist klasse, liebe Katrin! Die Farbkombi ist auch so absolut meins!
    LG Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *freu*
      Lieben Dank für deinen Besuch und dein positives Feedback, Dörthe.
      Ich sende dir liebe Grüße und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche,
      Katrin

      Löschen