Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

18.04.2016

BEST FRIEND

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


für den besten Freund einen Kartengruß zu gestalten, der nicht belanglos sein sollte, fiel mir nicht ganz so einfach. Erschwerend kam hinzu, dass der beste Freund auch noch männlich ist. ;)




Geometrische Formen und natürliche Farben gehen für Männer irgendwie immer. Aber zu nüchtern sollte die Karte auch nicht werden, also durften sich meine geliebten Piepmätze (cats on appletrees) noch einen Platz suchen. 





Die Dreiecke sind gestempelt, zum Teil eingefärbt und mit Cardstock verstärkt. Mit einem Stanzer (Tannenbaum von SU) habe ich sie dann noch in die gewünschte Form gebracht. Unterschiedlich breite Streifen, zwei verschiedene Braun- und Blautöne sowie ein heller Grauton lassen die Karte maskulin erscheinen. 

Inspiriert von zwei Challenges entstand letztlich diese Karte:








Ob die Karte dem besten Freund gefallen wird?


Viele liebe Grüße


Verlinkt mit IN(K)SPIRE_me zu diesem Sketch:

und mit Creative Friday zu dieser Farbvorgabe:

Kommentare:

  1. Huhu Katrin, Mensch, da bin ich ja heute die erste, die kommentiert. Wird wahrscheinlich aber nicht wieder vorkommen *lol*.
    Die Karte ist wieder mal ein Hammer. Eine tolle Idee mit den Dreiecken, und die Piepmätze passen wunderbar dazu. Mir gefällt auch die Farbkombi sehr gut. Die "Friend"-Stanze ist ja auch ein fabelhaftes Teil.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Melodie, da warst du heute aber ungewöhnlich früh bzw. schnell und hast wohl deine Blogrunde bei mir gestartet? ;)
      Mein Tag beginnt gleich mit einem so positiven Feedback, was soll da noch schief gehen? ;)
      Ich danke dir und wünsche dir eine kreative Woche.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Wow, die Karte gefällt ganz sicher dem besten Freund!!!
    Ich bin absolut begeistert davon, wie toll du beide Challenges berücksichtigt hast!!!
    Die Farben und die Anordnung der verschiedenen Elemente finde ich saustark!!! ^.^
    Wieder ein Knaller!!! ^.^
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dark Birdie,
      vielen Dank für deinen "Knallerkommentar"! :)
      Eine schöne Woche und liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Das ist doch toll, dass man die Tannenbaumstanze das ganze Jahr über benutzen kann! Die Dreiecke passen ja genau zum vorgegebenen Sketch.
    Die Farbvorgabe der Creative Friday Challenge ist auch so ganz "meins"! Von daher mag ich die Farbkombi der Karte sowieso! Die gestitchten Streifen in den Hintergrund zu setzen, ist eine tolle Idee! Ich wünsche dir viel Erfolg bei den Challenges!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      die Tannenbaumstanze wird in den Monaten Januar bis Oktober/November auch von mir kaum beachtet.
      Für diesen Sketch habe ich mich glücklicherweise wieder an sie erinnert, weil ich exakte Dreiecke wollte und keine passende Stanzform für die Big Shot hatte (ist das möglich?).
      Die Farben sprechen mich auch an, wie schön, dass der Creative Friday Challengeblog diese Vorgabe hatte. Beide Challenges miteinander zu kombinieren hat richtig Spaß gemacht! :)
      Vielen Dank für dein Feedback!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Die wird ihm garantiert gefallen. Schöne Farbkombination und witzige Vögel in Verbindung mit dem Schriftzug sind eine Runde Sache.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leopold von Bollersbach hat es heute noch nicht auf die Karte geschafft, Sabine, aber ich habe ihn gestern ins Stempelkissen gedrückt! Vielen Dank für deine kürzliche Erinnerung. ;)
      Schön, dass du auch an den kleinen Piepern Freude hast und dir meine Karte gefällt.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Wieder eine tolle Karte von dir, gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Gabi. Vielen Dank für deinen Blog-Besuch und lieben Kommentar.
      Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. die Karte gefällt, da bin ich mir ganz sicher. Die ist wie immer, super toll. Mal eine ganz andere Männerkarte.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine positive Rückmeldung, liebe Marita. :)
      Ich sende dir viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. super !!!! grade die Piepmätzchen machen das Ganze wieder etwas locker ---- toll !!!!
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass du das auch so siehst, Petra. :)
      Ich finde, die Vögel brechen die sonst klaren Strukturen auf und das Geradlinige wird, wie du es schon schreibst, aufgelockert.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Ich kann mir gut vorstellen, dass das eine Herausforderung war. Allein Männerkarten sind das ja schon und dann noch für den besten Freund ... Aber die Karte ist Dir (wie immer) hervorragend gelungen und wird Deine besten Freund ganz sicher beeindrucken bzw. beeindruckt haben. Ich jedenfalls bin mal wieder beeindruckt ;)
    Eine sonnige Woche
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      Männerkarten machen uns meist unnötig Kopfzerbrechen. Dabei wären doch Karten im CAS-Stil ideal! *lach*
      Ich danke dir herzlich für deinen lieben Kommentar und wünsche dir einen guten Wochenstart!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Also ich bleibe dabei: Die perfekte Karte hat ein weißes Motiv auf weißem Grund. Ok ... es dürfte auch ein schwarzes Motiv auf schwarzem Grund sein *lach*
      Mach Dir noch einen gemütlichen Abend.
      LG sigrid

      Löschen
    3. *lach* DAS nenne ich unverkennbar "clean and simple"!
      (...oder graues Motiv auf grauem Grund, blaues Motiv auf blauem Grund... Soo viele Anregungen für Männerkarten! Wir werden nie wieder ideenlos sein! *grins*)

      Löschen
    4. Ja ok, darauf lasse ich mich wohl auch noch ein. Aber im wahrsten Sinne des Wortes Clean and Simple ist für Männer einfach ein muss *lach*

      Löschen
  9. Hi Katrin,

    also diese Vögelchen gefallen mir immer besser! Tolle Karte...
    Klar strukturiert und das Wichtigste in großen Buchstaben, das versteht der Freund und ich denke sie wird ihm gefallen!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      sag bloß, dich habe ich bislang mit den coolen Vögeln / Tieren von cats on appletrees noch nicht infizieren können! Tztztz...
      Ein weiterer Post mit den Piepmätzen ist bereits vorbereitet. Wenn ich dich damit nicht kriege, dann weiß ich auch nicht. *lach*
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Ich bin in Versuchung! Aber das mit dem Konsumfasten hat mich zum Nachdenken gebracht!

      Wünsch dir einen schönen Tag!

      Petra

      Löschen
    3. Dann möchte ich dich auch nicht in Versuchung bringen! ;)
      (Du solltest den bereits angekündigten Post dann aber UNBEDINGT meiden! *grins*)
      Ich wünsche dir auch einen schönen Tag und sende nochmals
      liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Hallo liebe Katrin,

    was soll ich noch sagen bzw. schreiben, was nicht schon geschreiben wurde. Die Karte ist hammerstark gestaltet. Die Farbkombination finde ich genial für einen Herren. Dein bester Freund wird garantiert begeistert sein von dieser wundervollen Karte. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      dass du mir dennoch einen lieben Kommentar schreibst, finde ich toll. :) Manchmal sind Wiederholungen ja auch gar nicht sooo schlecht. *zwinker*
      Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Start in die neue Woche und sende dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. "Coole" Karte liebe Katrin - geometrisch liegt dir einfach ;) Die Karte schaut klasse aus - ich mag die eher erdigen Farben und die Piepmätze sind eh superniedlich!
    Lieben Gruß und viel Spaß beim Überreichen der Karte,
    Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eunice,
      geometrische Formen mag ich auch wirklich gerne. Allein aus diesem Grund müssten mir Männerkarten "eigentlich" ganz gut liegen. ;) Und dennoch fallen mir Karten für das weibliche Geschlecht leichter. Motive und Farben sind schneller gefunden (Schmetterling hier, Blume dort... Fertig! Du kennst das ja *lach*).
      Schön, dass dir meine "coole" Karte so gut gefällt. Vielen Dank für deinen Kommentar, Eunice!
      Ich wünsche dir eine sonnige Woche.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Frauen gefällt ALLES selbstgemachte... Männer zucken da oft nur nervös mit nem Augenlid und suchen nach Worten *grins*

      Löschen
    3. ... oder nach der Möglichkeit, unbemerkt den nächsten Papierkorb anzusteuern. *lach*

      Löschen
  12. JA für Männer ist es immer ein bisschen schwieriger, vor allem weil sie "Karten- und Verpackungsgedöns" nicht so wirklich schätzen (Ausnahmen gibt es natürlich immer).
    Aber für einen GRILL können sich alle erwärmen....ich musste gerade am WOchenende das Gejammer über das Regenwetter erdulden - man hätte eigentlich den neuen Grill einweihen wollen.
    Mir gefällt deine Karte jedenfalls.
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir, die wir "Karten- und Verpackungsgedöns" nun mal sooo sehr lieben, haben es mit den (unseren?) Männern nicht immer leicht. *stöhn* Wem sagst du das, Annette?! Da freuen wir uns doch schon fast ein Loch in den Bauch, wenn wir auf die Frage nach dem Gefallen der gerade vom Tisch gehüpften kreativen Schöpfung (hüstel) ein gegrunztes "Hm, nicht ganz schlecht" ernten.
      Ist doch toll, dass wir uns über unseren Blog noch weitere Meinungen einholen können! *lach* In diesem Sinne: Vielen Dank für deine Meinungsäußerung!
      Liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Zum Thema Grillen hätte ich auch Stempelmotive. Aber eine damit gestaltete Karte hätte deinen Mann sicher auch nicht über seinen Ärger hinwegtrösten können. Dann vielleicht lieber eine neue Grillschürze im Patchworkstil mit passendem Handschuh! ;)

      Löschen
  13. Liebe Katrin
    Wirklich genial! Diese Karte muss einfach gefallen:-) Nein wirklich, ich finde die Farbkombi für einen Mann sehr gut und die klaren Formen aufgelockert durch die Vögel passen doch auch perfekt.
    Also auch du brauchst keine Angst vor Männerkarten haben!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das aus deinem Munde, liebe Adriana, das freut mich! Du machst Männerkarten schließlich mit links und 40°C Fieber. :)
      Ich wünsche dir eine schöne Woche und viel Sonnenschein!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Liebe Katrin,

    eine tolle Männerkarte hast du gefertigt....sie besticht in Farbgebung und Formen...die kommt bestimmt gut an!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie toll, dass sie dir gefällt, liebe Klaudia.
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Ich sende dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Ich reihe mich hier noch mit ein- ich finde sie nämlich auch klasse, cool-witzig-aussagekräftig, fein gemacht;)

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,
      dann sage ich mal fein Danke! ;)
      Ganz liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  16. Bei uns gab es heute "dreieckige Werbung" und ich fand sie großartig !!!! Jetzt kannst du dir denken, wie ich deine Karte finde ;))) und erst diese witzigen Stempel. Gelungen !!
    GlG Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dreieckige Werbung, Elisabeth? Hat das was mit Süßem zu tun? ;)
      Klingt auf jeden Fall hoch interessant! :)
      Ich danke dir, dass du dir die Zeit für einen Besuch und Kommentar genommen hast. *freu*
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Hallo Katrin,
    so eine prima Idee, den Tannenbaum in ein Dreieck zu verwandeln. So einfach wie praktisch und schön. Schön, wie die ganze Karte!
    Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renate,
      wie schön, dich heute wieder bei mir begrüßen zu dürfen. *freu*
      Unsere Stanzen können manchmal eine Menge mehr, als sie auf den 1. Blick versprechen. Das fasziniert mich immer wieder und oft ertappe ich mich dabei, wie ich die Formen drehe und wende und mir dabei immer wieder neue Einsatzmöglichkeiten überlege. ;)
      Es freut mich sehr, wenn ich dich inspirieren konnte, liebe Renate.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Was für eine tolle Umsetzung, sehr cool mit den Vögeln und so :)
    Danke für Deine Teilnahme bei In{k}spire_me!
    Alles Liebe, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber, dass dir meine Sketch-Umsetzung so gut gefällt, Christine.
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. ui Katrin, was für eine schöne Idee und tolle Interpretation vom Sketch! Vielen lieben Dank für Deinen sehr gelungenen Beitrag zu unserer IN{K}SPIRATION Challenge. Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      schön, dass dir meine Idee zu eurem Sketch so gut gefällt, auch wenn ich hier nur Vögel und keinen einzigen kleinen (Stempel-)Hasen zeige. ;) Vielen Dank für deinen Kommentar!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Eine absolut gelungene und perfekte Karte für einen Mann. Und die süßen kleinen Stempelchen von Catsonappletree sind einfach herrlich.

    Danke fürs mitmachen bei Creative Friday.

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Katja, aber eure Farbvorgabe war dieses Mal auch wieder besonders klasse und für eine Männerkarte bestens geeignet! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen