Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

05.04.2016

Du packst das!

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


als meine Schwester vor einiger Zeit die Möglichkeit bekam, einen Teil ihrer Malereien ausstellen zu dürfen und der Abend der Vernissage immer näher rückte, lagen ihre Nerven ganz schön blank! Schließlich wurden ihre Bilder seither nur einem kleinen Kreis und nicht der breite(re)n Öffentlichkeit gezeigt. 




Ich konnte leider nicht vor Ort sein, daher wollte ich wenigstens ein "Mutmacher-Kärtchen" schicken. Auf dem Foto ist durch die Schicht Transparentpapier nicht so gut lesbar, was auf dem cremefarbenen Cardstock geschrieben steht:

"Being creative isn't a hobby. It's a way of life"
(= Kreativ zu sein ist kein Hobby. Es ist eine Lebensart)


Unter dem kleinen Fähnchen stehen die Worte: "Mach' dich bereit für einen tollen Abend!" und "Du packst das!".

Dadurch, dass die Sprüche deutlich sichtbar abgegrenzt sind, hat mich der "Sprachen-Mix" bei meiner Karte überhaupt nicht gestört (meine Schwester übrigens auch nicht *zwinker*).



Anmerkung: Dass die Löcher im Pfeil teilweise noch gefüllt sind, ist so gewollt und nicht schlecht ausgestanzt! *gg*


Das nostalgische Hochrad wurde von mir in der Farbe Espresso embosst. Die Sprenkel auf dem Kraft Cardstock sind gestempelt und alle Ränder auffällig gewischt. 

Viele liebe Grüße


Verlinkt mit:
Cards und More-Challengeblog zum Thema "Use Kraft Cardstock"
Night-Shift-Stamping zum Thema "Buchstaben-Bingo" (hier: Naht - Band - Text)
Steckenpferdchen-Challengeblog zum Thema "Retro" (wegen des Hochrads)












Kommentare:

  1. Ihr seid anscheinend eine kreative Familie...malst du auch gelegentlich???
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider so gar nicht, Annette. Ich habe schon Schwierigkeiten beim Kolorieren von Stempelmotiven! *lach*
      Die Talente sind einfach ungerecht, na, sagen wir mal lieber unterschiedlich verteilt, hihi.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Ha ha der Insider ist klasse ( welchen kannst du dir aussuchen *gg)
    Deine Karte ist super, ich mag ja so non cute und vintage angehaucht sehr
    So, bereite mich seelisch auf die OP morgen vor - erwarte also keine großen Kommentar oder Antworten von mir
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind dir also nicht entgangen! *gg*
      Ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen! Viel Glück!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Wow, die Karte im Vintage-Stil ist richtig toll!
    Mir gefallen die Nähte, die Farben und das gewollt Schmutzige!!! ^.^
    Wieder klasse gemacht!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Dark Birdie! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Wenn Deine Schwester genauso kreativ ist wie Du, wir der Abend ein voller Erfolg gewesen sein.
    Der Sprachenmix stört überhaupt nicht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass alle Sprüche einfach perfekt passen ... dann ist die Sprache doch auch egal. Ich bin mir sicher, dass Deine Schwester sich sehr über diesen "Mutmacher" gefreut hat!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Schwester ist sicherlich noch wesentlich kreativer als ich! Der Abend war ein Erfolg und ihre Bilder hingen anschließend noch einige Monate in einem Künstler-Café aus (und einige Exponate wurden auch käuflich erworben).
      Mein "Mutmacher" hat seine Wirkung nicht verfehlt. ;)
      Lieben Dank, Sigrid, für deinen netten Kommentar.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Wow, das ist echt genial! Vielleicht magst Du uns ja mal ein paar der Bilder zeigen - ich bin jetzt echt neugierig! Ich freu ich, dass Deine Schwester sogar verkauft hat!

      Löschen
    3. Das müsste ich natürlich vorher mit meiner Schwester erst besprechen. Sollte sie ihr "Okay" dazu geben, werde ich gerne gelegentlich mal Werke von ihr zeigen. ;)

      Löschen
  5. Überraschung, liebe Katrin, ich komme schon heute und nicht erst morgen früh *lol*.
    Eine Hammerkarte zeigst Du uns wieder, es gibt soviel zu entdecken. Auch die farbliche Gestaltung ist wieder großartig. Und so viele Talente in einer Familie.....
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, welch seltener Gast zu DIESER Tageszeit! *lol*
      Hallo Melodie, wie schön, dass du mich schon heute besuchst, das freut mich sehr! :)
      Wie schön, dass dir die Karte so gut gefällt.
      Ja, an meine Schwester wurden einige Talente verteilt. Zu gerne hätte ich ihr Talent im Umgang mit Pinsel, Farben (egal welche) und Papier!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Toll, dass deine Schwester auch (mindestens) so kreativ ist wie du! Am Malen habe ich mich im Urlaub ja auch versucht und manche Schweißperle erzeugt! Gar nicht einfach! Super, dass sie sogar Bilder verkauft hat! In welchem Stil malt sie denn?
    Ist ja nett, dass du ihr extra eine Karte zum Mutmachen geschenkt hast! Ich finde immer, wenn man beigen oder braunem Cardstock inkt, sieht das immer ein bisschen wie Leder aus! Vor allem mit den genähten Rändern! Ganz klasse!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, meine Schwester hat sich in jeder Stilrichtung schon ausprobiert. Egal ob modern, naiv, abstrakt... Gemalt, gezeichnet... Acryl, Öl, Aquarell, Kohle... Landschaftsmalerei, Stillleben, Portraits...
      Es gibt immer Phasen, in denen sie sich einer Sache intensiver widmet. Die Fotografie hat sie inzwischen auch für sich entdeckt. Ein Multitalent! :)
      Stimmt, manchmal wirkt Kraft Cardstock ledern, wenn man ihn inkt. Kennst du meinen älteren Post mit der Geldbörse? Ich habe ihn gerade mal in meiner Sidebar ganz oben als meine Empfehlung eingefügt. Hier habe ich den Cardstock noch geprägt, was den Ledereindruck zusätzlich verstärkt.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Eine tolle Karte Katrin und du hast genau wie deine Schwester eine sehr kreative Ader - deine Karten sind fast ausschließlich fantastisch! Also Nase in die Luft, manchmal darf man auf sich selbst stolz sein ;)
    Lieben Gruß, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du jetzt aber süß gesagt. Vielen Dank, Eunice! :)
      Nase in die Luft? Meinst du wirklich? Na, ich werde es erst einmal mit ein wenig "Brust raus" versuchen, ist weniger gefährlich, sonst laufe ich noch irgendwo gegen, hihi.
      Ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Ich glaub das meinte ich eigentlich auch.....*grins*

      Löschen
    3. Wobei, "Brust raus" außerhalb der eigenen vier Wände auch wieder gefährlich sein könnte...
      Dann aber für Andere, deren Weg ich kreuze oder die sich mir im Auto nähern (und sich sehr abgelenkt fühlen könnten). *kicher*

      Löschen
  8. Aber witzige Kommentare schreiben DAS kannst du...ich muss immer so lachen!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erwähnte ich schon, dass meine Schwester auch Gedichte schreibt? Nein? Na, witzige Kommentare sind doch sicher die Vorstufe zur Lyrik und Prosa. Oder? ;)

      Löschen
  9. Hallo Katrin,

    das ist wirklich eine bezaubernde Idee von dir gewesen. Die Karte ist so schick. So ein wenig vintage, dass gefällt mir. Und deine Schwester hat sich bestimmt sehr über diesen Zuspruch von dir gefreut :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      das freut mich sehr, dass dir dieser Stil auch gefällt. Dieses Hochrad ist aus einem älteren Stempelset von SU, vielleicht kennst du es? Es kommt nur selten zum Einsatz, dabei finde ich es wirklich toll.
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Eine Karten Ausstellung währe doch auch eine super Idee, gell? Vor allem weil deine Karten immer so unglaublich toll sind! Es muss wohl in den Genen liegen ;)
    So eine Schwester wie dich hätte ich auch gerne ❤
    LG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich denke, dass ihr Demos wahrscheinlich jeden Workshop auch ein wenig zu einer Karten-Ausstellung macht, oder? *zwinker* Solltest du eines Tages tatsächlich mal zu einer Vernissage einladen, dann müsste ich unbedingt versuchen, einen Besuch einzuplanen, Sylwia! :) Deine Kolorationen wären an der Wand schon eine Augenweide!
      Liebe Grüße von deiner "Schwester im Herzen" ;)

      Löschen
  11. Ihr seit aber eine kreative Familie. macht doch mal zusammen eine Ausstellung. Die Mut-mach-Karte ist so richtig klasse geworden. Da muss die Ausstellung ein richtiger Erfolg werden.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte, Marita. Aber ob ich mich mit meinen Karten inmitten von "echten Künstlern" wirklich wohl fühlen würde? (*wink* zu Eunice, die Brust ist schon wieder eingezogen! *lach*).
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Guten Morgen liebe Katrin,
    deine wunderschöne und vor allem sooo liebevolle Karte für
    deine Schwester ist ein Traum !!
    Ich liebe Nähte...also echte Nähte ;o) ...und freue mich
    immer, wenn ich welche sehe ;o)
    "deine Mut mach Karte" hat bestimmt einen schönen
    Platz bekommen..und geholfen das deine Schwester sich auf diesen
    besonderen Abend gefreut hat!

    Ich möchte mich bei dir entschuldigen, das ich so lange
    nicht hier war...
    Der Frühling erwischt mich jedes Jahr
    und haut mich dann einfach um ;o) Doch nun geht's wieder.

    Ganz herzlich möchte ich mich bei dir für deine
    lieben Zeilen bedanken,ich habe mich sehr darüber gefreut...
    Liebe Worte tun so gut,wenn es hier und da zwickt..
    Danke dafür,liebe Katrin !!!


    Nun wusel ich noch etwas über deinen schönen Blog und hoffe
    das ich nicht alles durcheinander mache *knuff* ;o)

    Wünsche dir, liebe Katrin einen wunderschönen Tag und
    viele schöne Momente in denen du Wunderbares zauberst.

    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Swaani,
      dass du dir die Zeit für so liebe Zeilen nimmst, obwohl es dir im Frühling offensichtlich jedes Jahr gar nicht so gut geht, das freut mich unglaublich. Vielen lieben Dank dafür!
      Natürlich ist mir aufgefallen, dass es ruhiger um dich/deinen Blog geworden ist. Ich glaubte allerdings, dies sei der kleinen "Raupe Paul" geschuldet. ;) Das wäre ein wahrlich süßer Grund gewesen!
      Ich hoffe, du überstehst die Zeit bis zum Herbst und lässt dich nicht unterkriegen. Paulchen wird schon dafür sorgen, dass die Oma viel zu lachen haben wird! ;)
      Herzliche Grüße gehen zu dir auf die Reise,
      Katrin

      Löschen
  13. Hi Katrin,

    da hat sich deine Schwester bestimmt gefreut! Voll lieb... Ich kann mich nur anschließen, Nähte auf Papier find ich total klasse, eine tolle Karte!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra!
      Den Geschmack meiner Schwester habe ich mit der Karte getroffen, aber in erster Linie ging es hier ja um die Worte IN der Karte, die ihr Mut machen und sie stärken sollten. Das hat wohl augenscheinlich auch ganz gut geklappt. ;)
      Nähte auf Papier gefallen mir auch immer wieder gut, wäre ich nur nicht manchmal regelrecht zu faul dazu...
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Toll sieht deine Karte aus, gerade die unterschiedlichen Texte gefallen mir super gut!
    Danke für mit machen bei NSS:
    LG Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich jetzt aber riesig, dass du mich darin bestärkst, liebe Maria!
      Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Hey Katrin, wieder mal eine wunderschöne Karte die da entstanden ist!! Den Spruch Mix find ich klasse, muss ja nicht immer nur einer sein!!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      schön, dass du mich mal wieder besuchst! :) Vielen Dank auch für deinen Kommentar.
      Ich sende dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. ...was für eine kreative Familie!!!
    Deine Karte ist ganz große Klasse, super gestaltet!!! Die Sprüche sind allesamt toll!! Es gibt bei dir immer wieder so viel zu entdecken!!!
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Dörthe. Ich freue mich immer, wenn du "zum Entdecken" zu mir kommst! ;)
      Ich sende dir herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Hallo liebe Katrin,

    wow, das ist ja eine tolle Mut mach Karte für deine Schwester. Die Gestaltung gefällt mir sehr gut. Ich mag die unterschiedliche Schrift denn sie bringt immer ein wenig Leben ins Werk. Hört sich komisch an aber das Auge registriert so etwas glaube ich wesentlich stärker als wir es uns persönlich vorstellen können. Der Blick verweilt doch gleich viel länger auf dem Werk und man liest es vielleicht sogar mehrmals. Mehr geht doch nicht bei so einem Werk. Ihr seid ja eine künstlerische Familie und ich bin sicher die Ausstellung deiner Schwester war oder ist auch ein voller Erfolg. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, liebe Silvi! :)
      Manchmal können verschiedene Schriftarten allerdings auch unruhig wirken, je nachdem, wie stark die Stile voneinander abweichen oder wie dominant sie sind. Zumindest empfinde ich das so.
      Bei meiner Karte bezog ich meinen Hinweis auch mehr auf die unterschiedlichen Sprachen (englisch und deutsch gemischt). Nicht jedem gefällt das. Dich scheint es jedenfalls nicht gestört zu haben, das freut mich! :)
      Lieben Dank für deine netten Worte!
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Deine Karte gefällt mir ausgezeichnet. Man kann sehr lange darauf immer wieder etwas Neues finden. Das gefällt mir. Danke, dass du sie bei NSS zeigst. Viel Glück bei er Auslosung.
    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar, Flo! Sehr gerne mache ich bei eurer Challenge mit.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. eine wundervolle Karte. Vielen lieben Dank für deine Teilnahme beim challenge von cars and more. LG Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit,
      ich danke dir herzlich für deinen Kommentar und sende dir liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen