Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

04.04.2016

ECHT RETRO!

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


am Wochenende erreichte mich die tolle Nachricht, dass ich sowohl bei der Steckenpferdchen- als auch bei der Stempelgarten-Challenge unter die TOP 3 mit meinen jeweils unterschiedlichen Beiträgen gekommen bin. *strahl*


             


Wenn die Auswahl von einem Designteam und nicht per Zufallsgenerator vorgenommen wird, spornt mich ein erfolgreiches Abschneiden für weitere Herausforderungen enorm an (allerdings werde ich dennoch, wie bereits vergangenen Monat angekündigt, beim Kreativ-DURCHeinander-Challengeblog eine kleine Pause einlegen *wink*)

RETRO lautet das aktuelle Motto des Steckenpferdchen-Challengeblogs. Was fällt dir zu diesem Thema spontan ein? Sind es die Tapeten mit den großen Mustern oder die schrecklichen Badfliesen? Oder unzählige Mode-Fauxpas? ;) 

Ich habe meine Stempel durchgesehen und aus vielen Sets die für mich zu diesem Thema passenden Motive ausgewählt. Ein Designpapier im Retro-Stil war auch relativ schnell gefunden. 




RETRO bedeutet für mich eine kleine Reise in die Vergangenheit. Eine Vintage-Uhr und der Spruch "Life is a journey" sowohl nostalgische Stempelmotive passten für mich prima zum Thema. 




Den Cardstock habe ich mit sehr vielen Motiven und Mustern bestempelt, anschließend distressed und stark zerknittert. 

Ein Tag wurde vielfach bestempelt, Melone und Schnurrbart nach dem Stempeln ausgeschnitten und aufgeklebt sowie Schriftzüge gestempelt und gestanzt. Und hier zeige ich dir meinen Beitrag für die aktuelle Steckenpferdchen-Challenge zum Thema RETRO: 


       








Sieht hoffentlich nach Spaß aus, denn davon hatte ich jede Menge bei der Gestaltung! ;)

Liebe Lisa, ich freue mich sehr, dich heute als neue Leserin begrüßen zu dürfen und danke dir für dein Interesse. Solltest du einen Blog haben, dann gib mir doch bitte Bescheid, gerne würde ich auch einmal zu dir "hüpfen". ;)


Viele liebe Grüße

Verlinkt mit:
 






Kommentare:

  1. Hallo Katrin,
    ist ja irre, wie Du das Thema umgesetzt hat. Das dominante DP hast Du raffiniert abgeschwächt mit dem zerknitterten Cardstock. Und dem "O" einen Hut und einen Bart zu verpassen, ist ja wohl eine geniale Idee. Da fängt die Woche doch gleich gut an bei dem Anblick einer so wunderschönen Karte.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melodie,
      oh jaaa, das Design ist wahrlich dominant! :) Endlich gab es einen passenden Anlass, es mal einzusetzen.
      Jetzt muss sich nur noch ein passender Anlass für die Karte finden, hihi. Vielleicht ein Geburtstag für einen Mann "in den besten Jahren"? ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Hi Katrin,
      habe doch ganz vergessen, Dir zu den Top 3 zu gratulieren. Du räumst ja in letzter Zeit ab ohne Ende *lol*. Aber verdient hast Du es auf jeden Fall.
      Liebe Grüße
      Melodie

      Löschen
    3. Wie lieb von dir! Vielen Dank, Melodie. :)
      Ich sende dir liebe und sonnige Grüße,
      Katrin

      Löschen
  2. Hallo Katrin!
    Ich gratuliere dir zu deinen beiden Challenge-Erfolgen! Gut gemacht!
    Na, die neue Karte ist ja voll Retro! Damit hast du den Kern getroffen!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,
      vielen Dank für deinen Glückwunsch! :)
      Das Papier trifft das Thema sehr gut. Das war dann schon die halbe Miete sozusagen. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Liebe Katrin

    Wenn das nicht retro ist... schon allein das Papier im Hintergrund... wwhhaaaaooo
    Viel Glück bei der Challenge.

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      es ist doch immer wieder gut, sich von älteren Papieren niemals zu trennen. *lach*
      Dass dieses doch noch zum Einsatz kommen würde, hätte ich nicht gedacht.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Super cool gemacht, gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Gabi. Hab eine schöne Woche!
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch liebe Katrin, Du hast es dir verdient 2x unter den Top 3 zu sein. Deine Retro Karte ist sowas von Retro - gefällt mir. Der Hut und auch der Shcnäuzer - genial. Damit landest du bestimmt auch wieder unter den Top 3.
    Die einen schönen Start ins neuen Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber sehr lieb von dir, Marita. Vielen Dank!
      Als ich den Hut und den Schnäuzer zugeschnitten und aus Spaß auf das "O" gelegt habe, hatte ich ein breites Grinsen auf dem Gesicht. Da war für mich klar: Das bleibt so! *lach*
      Ich wünsche dir auch einen schönen Start in die neue Woche!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Der Titel passt!!! ^.^ Diese Karte ist echt retro und sowas von genial!
    Das Papier ist klasse und die Idee mit dem Hut und dem Bart ist richtig cool!!!
    Meinen herzlichen Glückwunsch auch zu deinen tollen Erfolgen bei den Challenges!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Dark Birdie. Das Papier habe ich schon sehr lange und hatte nie Verwendung dafür.
      Aber hier passte es einfach perfekt! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Hallo liebe Katrin,

    wow, gleich zweimal in den TOP 3 das ist wirklich genial und ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Erfolg.
    Deine Werke sind aber auch immer so genial gestaltet und sie begeistern mich jedesmal aufs Neue. Die Retrokarte ist auch wieder so ein Augenschmaus. Einfach nur perfekt, mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      ich danke dir herzlich für deine lieben Worte und deinen netten Kommentar.
      Auch dir einen guten Start in eine wunderbare Woche!
      Ganz viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Was für eine geniale Umsetzung!
    Also ehrlich ... Zufallsgenerator???? Wie kommst Du denn auf diese Idee???? Ich habe ÜBERHAUPT keinen Zweifel daran, dass Du Deine Plätze mit gutem Recht bekommen hast! Das heißt doch ganz klar und eindeutig: mach weiter so :) Und natürlich auch noch meinen allerherzlichsten Glückwunsch!
    Ganz lieben Gruß
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      hoffentlich hast du es nicht missverstanden. Es gibt Challenge-Blogs, die ihre Platzierung z. B. per Random AUSLOSEN (z.B. wird der Gewinner bei Steckenpferdchen grundsätzlich so ermittelt, nur die TOP 3 werden durch das Designteam des Blogs gewählt). Es sollte bitte nicht als Abwertung verstanden werden, sondern nur den kleinen Unterschied aufzeigen!
      Ich danke dir herzlich für deine motivierenden Worte und deinen Glückwunsch. Toll, dass dir auch die heutige Umsetzung wieder so gut gefällt. :)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Ach so, DAS wusst ich nicht. Ich dachte, dass die Top-Beiträge eigentlich immer durch das Team oder Abstimmung ausgewählt werden.
      Hab einen schönen Tag!
      LG sigrid

      Löschen
    3. Soweit ich informiert bin, verhält es sich bei den TOP-Beiträgen so, dass diese stets von einem Designteam gewählt werden (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
      Es gibt aber auch Challenge-Blogs, die losen ihren "Gewinner" per Zufall aus, unabhängig also von einer Jury-Bewertung.
      Sonnige Grüße für einen schönen Tag sende ich dir, liebe Sigrid! :)
      Katrin

      Löschen
  9. Moin Katrin,
    du bist ja wirklich ein Glückspilz, obwoooohl ich finde ja auch, dass deine besonderen Werke es echt verdient haben, zu gewinnen.
    Das DP habe ich auch noch liegen. So richtig weiß ich nicht, wie ich es einsetzen soll. Du hast es wieder meisterhaft geschafft, eine ganz wundervolle Karte zu gestalten. Hut ab, sage ich da nur und das beinahe im wahrsten Sinne des Wortes.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Heidi,
      ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar. *freu*
      Mir ging es die ganzen Jahre mit dem Papier auch so, dass ich keinerlei Verwendungsmöglichkeit sah.
      Das aktuelle Challenge-Thema kam da wirklich wie gerufen! Wollte ich jetzt auch noch die Papierreste (dazu gehört auch noch ein kompletter Bogen) aufbrauchen, sollte ich wohl über einen weiteren Challenge-Beitrag zum Thema RETRO nachdenken!?! *lach*
      Ich sende dir sonnige Grüße und wünsche dir ebenfalls einen schönen Start in die neue Woche,
      Katrin

      Löschen
  10. Liebe Katrin - na das Thema haste super umgesetzt und so ganz nebenbei find ich auch das Thema an sich klasse ;)
    Soll ich dir was ganz albernes gesethn? Mir sträuben sich immer die Nackenhaare, wenn ich selber in Versuchung komme Papier absichtlich zu zerknittern - bei DIR gefällt mir das Ergebnis aber total :)
    Hab einen schönen Wochenstart und fühl dich lieb gegrüßt,
    Eunice
    PS: Gratulation zu 2 weiteren verdienten Erfolgen - weiter so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eunice,
      dein Geständnis finde ich überhaupt nicht albern! Ich habe es nämlich lange Zeit auch nicht übers Herz gebracht, so "respektlos" mit dem heißgeliebten Material umzugehen! :) Oder hat das bei dir andere Gründe?
      Das Thema ist klasse, finde ich auch. Vielleicht beteiligst du dich auch an der Challenge? ;)
      Ich wünsche dir auch einen schönen Wochenstart und danke dir für deine Gratulation.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Ne kommt schon so hin - bei Papier bin ich manchmal eigen *grins* und wegen der Challenge - mal schaun^^ ich bin grad irgendwie etwas faul.... aber das gibt sich auch ganz bald wieder :)

      Löschen
    3. Du und faul? Du veröffentlichst doch gerade ein kreatives Werk nach dem anderen! ;)
      Da muss ich mir wohl keine ernsthaften Sorgen machen, hihi.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Hallo Katrin, Glückwunsch zu Deinen Erfolgen!
    Super die Karte, passt doch total zum Retro Style!Den Hut find ich klasse!

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Petra. :)
      Für die Karte konnte ich endlich auch mal einen "Ladenhüter" einsetzen (DP). ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Huhu Katrin! Schön, dass Deine Blogpause schon vorbei ist *kicher*
    Deine Karte sieht toll aus! Die erzählt irgendwie eine Geschichte *freu*
    Und das du soweit vorne bei den Challenges bist, wundert mich nicht.
    Wer so tolle Sachen macht, muss einfach ganz vorne dabei sein ;-)
    Freue mich auf Neues von Dir und schicke ganz liebe Grüße!
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja!
      Ich habe ernsthaft überlegt, die Pause zu verlängern, aber dann hätte mir sicher etwas gefehlt. ;)
      Vielen Dank für deine lieben Worte, die wie Öl runtergehen. :)
      Ich schicke dir herzliche Grüße zurück und wünsche dir eine tolle Woche!
      Katrin

      Löschen
  13. huhu Katrin....
    ja solche TOP-Auszeichnungen gehen runter wie öl --- gelle?
    Ich mag das auch sehr wenn mal eines meiner Werke wirklich in Augenschein genommen und Quasi gelobt wird.
    Ein Random Gewinn macht meist zwar auch Freude (Shoppen *yeah) aber eine TOP zu erreichen ist eben was Besonderes.
    Deine Karte ist echt Retro *hihi
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! :)
      Hättest du mich damals nicht ermutigt, einfach mal mitzumachen, hätte ich diese tollen Erfahrungen wahrscheinlich bis heute noch nicht gemacht. Ich danke dir nochmals dafür!
      Inzwischen liebe ich es, mich den Herausforderungen zu stellen und zu schauen, wie andere Teilnehmer das Thema für sich umsetzen.
      Random-Gewinne sind natürlich eine feine Sache, weil sie mit Sachpreisen verbunden sind. Wer liebt sie nicht? ;) Aber sie stellen keine Bewertung unserer Arbeit dar! Doch das ist ja der Grund, warum WIR ALLE bloggen: Wir erhoffen uns ein Feedback in Form eines Kommentars oder bei Challenges in Form der Bewertung durch ein Designteam! Sonst könnten wir zu Hause im stillen Kämmerlein schaffen, stimmt's? ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Hallo Katrin!
    Herzliche Gratulation zu deinen beiden Challenge-Erfolgen! Klasse, ich freue mich mit dir!
    Die neue Karte ist ja auch voll im Trend - voll Retro!;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klaudia!
      Mit dir geht regelmäßig die Sonne(nblume) auf! :))
      Ich danke dir sehr für deine Gratulation!
      Wenn die neue Karte "voll Retro" ist, dann habe ich ja alles richtig gemacht! ;)
      Ganz viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Hallo meine liebe Katrin,
    erst mal meinen aller♥lichsten Glückwunsch zu Deinen Erfolgen bei den Challenges; wenn es JEMAND verdient hat, dann bist Du es. Glaub' mir, ich meine das ernst, denn Du gibst Dir immer sooooo viel Mühe mit der Gestaltung Deine Werke!!!!! Ich ziehe meinen Zylinder - Du liest richtig, nicht einfach n u r meinen Hut - vor Dir!
    Zu Deiner Retro-Karte brauch' ich eigentlich gar nicht mehr viel schreiben; Nostalgie pur!
    Hab' eine schöne Woche
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      gleich den Zylinder? In Bezug auf meine Karte wäre ja die "Melone" auch ganz lustig gewesen, hihi.
      Na, wir wollen mal nicht übertreiben, aber danken möchte ich dir natürlich schon ganz gerne für deine lieben Worte! :)
      Ich hoffe, du sitzt gerade gemütlich in eurem schönen Garten bzw. auf deiner sonnigen Terrasse und du genießt den Frühlingstag (mit Garn und Nadel?).
      Herzliche Grüße sende ich dir und wünsche dir ebenfalls eine schöne Woche,
      Katrin

      Löschen
  16. Echt retro...der Hintergrund ist scharf...und der Schnurrbart.
    Der Erfolg bei den Challenges kommt natürlich auch, weil wir immer soooo kräftig die Daumen drücken - hehe.
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte behaupten, nicht "auch", sondern ausschließlich! :))
      Bitte genau SO weitermachen! ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Hmmm...Retro - so gar nicht mein Thema. Aber du hast es perfekt umgesetzt, liebe Katrin :)
    Liebe Grüße,
    Bianka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War es bislang auch nicht für mich, Bianka, deshalb habe ich dieses Papier ja auch noch in meinen Schätzen gefunden. ;) Es hat wohl auf DIESE Challenge gewartet! *lach*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Genial, liebe Katrin!! Super toll umgesetzt! Man sieht richtig, wie viele Gedanken du dir gemacht hast! Das Ganze dann in einen Rahmen zu verpacken, ist TOP!
    Liebste Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dörthe,
      hast du deine Osterpause beendet? Wie schön, dass du mich wieder besuchst, das freut mich.
      Toll, dass dir meine Retro-Variante so gut gefällt! :)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Hallo Kathrin,
    Retro scheint dir viel mehr zu liegen wie mir - deine Karte ist total passend!
    Ich habe viele unterschiedliche Erinnerungen an meine Kindheit und die ist meist mit unmöglichen Farbkombinationen und kratzenden Klamotten verbunden - vielleicht tu ich mir deshalb so schwer damit.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei unsere Challenge
    Liebe Grüße
    Carola vom Steckenpferdchen DT-Team

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carola,
      vielen Dank für diesen Schmunzler! :)
      Kratzende Kinderkleidung? Aber hallo! Diese Erinnerung kann ich doch SOFORT auch abrufen! *lach*
      Und nicht nur das! Ich zähle mal nur einige wenige Beispiele auf: Großgemusterte Blusen mit unübersehbar großen Kragen, weiße Lackspangenschuhe und Kniestrümpfe zum braunen Wildlederrock... Nein, das hat mich nicht traumatisiert! *lach*
      Ich danke dir für deinen netten Kommentar!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Hallo Katrin,
    das Thema unserer Challenge hast du toll umgesetzt. Herzlichen Dank dafür das du wieder dabei warst.
    LG und ein schönes Wochenende

    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uschi,
      sehr gerne habe ich mich eurer Herausforderung wiederholt gestellt.
      Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
      Katrin

      Löschen