Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

14.04.2016

Fuchsige Geburtstagsgrüße - Weniger ist mehr!

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


kennst du den Ausdruck "fuchsig werden"? Er bedeutet, dass man wütend über etwas ist. 




Meine heutige Karte ziert zwar ein Fuchs, ist aber von einem derartigen Wortspiel meilenweit entfernt! 

Das Stempelmotiv habe ich in der Farbe Terrakotta auf einen Streifen Cardstock gestempelt und diesen auf die Grundkarte geklebt. Zwei gemusterte Streifen Designpapier der gleichen Farbe rahmen diesen oben und unten ein. 






Der Schriftzug der Geburtstagskarte ist aus einem steingrauen, in sich gemusterten Designpapier gestanzt.




Manchmal ist weniger einfach mehr! (Womöglich ist mir hiermit eine CAS-Karte gelungen? *zwinker*) 


Viele liebe Grüße






Kommentare:

  1. Hallo Katrin,
    eine CAS-Karte ist dies meiner Meinung nach auf jeden Fall. Sie gefällt mir nicht nur in ihrer Schlichtheit, sondern auch durch die farbliche Gestaltung. Schön, wie sich die Pünktchen im Fuchs auch im Designerpapier wiederholen.
    Liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renate,
      dein Kommentar macht mir Hoffnung, dieses für mich schwer zu knackende Thema eines Tages doch noch zu bewältigen. ;)
      Vielen Dank!
      Dass dir meine Karte gefällt, freut mich sehr. Schön, dass du mich wieder einmal besucht hast! :)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Einfach wieder toll! Du kannst ja doch CAS!!! ^.^
    Die Farben sind klasse abgestimmt!
    Der Fuchs gefällt mir besonders gut, weil er gepunktet ist. ^.^
    Weniger ist hier auf jeden Fall mehr!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Diese Karte ist allerdings bereits vergangene Woche entstanden (sie sollte Samstag noch rechtzeitig eintreffen). Ein Zufallstreffer womöglich? *zwinker*
      Liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Ich liebe Punkte, deshalb gefällt mir der Fuchs auch sehr.

      Löschen
  3. Hallo Katrin,
    ich wollt gerade sagen, der sieht aber nicht wütend aus!

    Eine schöne Karte, das zarte Muster der Schrift gefällt mir auch sehr gut!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      das wäre für eine Geburtstagskarte auch unpassend gewesen, es sei denn, man wurde vom Geburtstag ausdrücklich ausgeladen. Und was das für Folgen haben kann, das wissen wir seit "Dornröschen"! ;)
      Zur Erklärung: Als ich den Post-Titel schrieb, fiel mir erst die Doppeldeutigkeit auf. Ich wollte es dennoch bei dem Titel belassen.
      Vielen Dank für deinen Kommentar!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Den Ausdruck 'fuchsig werden' kenne ich auch. Unser Sohn bekam neulich ein geplottetes T-shirt von mir mit dem Aufdruck: "I get foxdevilswild!" - kam super bei ihm an und trifft im Pubertätsalter total zu!
    Deine Karte ist super geworden! Wie lieb der süße Fuchs mit seiner Blume gratuliert! Die Farbe Terrakotta wird total unterschätzt. Ich habe früher auch schon schöne Karten damit gemacht!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Spruch ist super, Anke! *lach* Für Teenis perfekt!
      Wie heißt es so schön: "Pubertät ist, wenn die Eltern schwierig werden!" ;)

      Terrakotta kommt bei mir auch viel zu selten zum Einsatz, dabei finde ich die Farbe wirklich sehr schön. Im Herbst hat sie dann meist wieder ihren großen Auftritt.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Süß ist der Fuchs liebe Katrin - schöne Karte! Gefällt mir farblich und vom Design her ausgesprochen gut :)
    Liebe sonnige Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, Eunice. Und ich konnte bei diesem Motiv ganz aufs Kolorieren verzichten! ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. wow ... genau SO ist es. In diesem Falle ist weniger einfach gigantisch! Die Karte ist mal wieder der Hammer. Ob nun Farbkombi, Motiv oder überhaupt ... ich bin hin und weg :)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu diesem Thema habe ich mich heute Vormittag schon sehr nett ausgetauscht. *winkzuR.*
      Wir müssen nur wissen, wann wir aufhören sollen, damit aus dem "Weniger" nicht "zu viel" wird. *zwinker*
      Dass dir diese Karte so gut gefällt, Sigrid, freut mich aber sehr. Danke für dein Feedback!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Katrin, da passt mal wieder alles perfekt. Der Fuchs ist aber auch zu niedlich mit seiner Blume ;-)
    Hach....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, er ist nicht ZU niedlich. *zwinker*
      Lieben Dank, Tanja, dass du mal wieder zu mir gehüpft bist. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Hallo meine liebe Katrin,
    auch mir gefällt die Karte sehr gut und ich sag' mal als Laie, das ist doch CAS!
    Ganz süß finde ich das Füchslein; ich glaub der hat die Gans gestohlen und will
    sich mit dem Blümchen entschuldigen, guckt ja ganz schön betröppelt, hi, hi.... so sehe ich es.
    Hab' noch einen schönen Abend.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      also, wenn DU das sagst, dann vertraue ich darauf mal, hihi. So von Laie zu Laie! ;)
      Meinst du, der Fuchs hat es faustdick hinter den Ohren? Der schaut doch aber so, als ob er kein Wässerchen trüben könnte (aber das kann natürlich täuschen). Ich hatte gehofft, es handele sich um ein Geburtstagsblümchen. :)
      Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Hehe der Fuchs ist ja süß!! Wo bekommst du nur immer die tollen Stempel her ;-)
    Die Farbe passt sehr gut zum Fuchs und sieht sehr schick aus deine Karte!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pssst, dieser ist aus den USA und gehört zu einem Stempelset von CTMH. ;)
      Schön, dass dir die Karte und der Fuchs so gut gefallen, Steffi.
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Hallo Katrin,

    ich finde den Fuchs ja einfach zu niedlich. Die Karte ist perfekt wie sie ist, mehr hätte es hier auch nicht gebraucht :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      man sol ja bekanntlich aufhören, wenn es am Schönsten ist. Das gilt dann wohl auch für Karten. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. 1. ein total nüdlicher Fuchs
    2. super Gestaltung
    3. absolut CAS würdig
    klare und ohne schnicki schnacki
    Perfekt ....
    mir gefällt auch die Farbkombi total !!!
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1. finde ich auch!
      2. *strahl*
      3. *freu*
      Ohne Schnicki Schnacki: DANKE!
      *gg*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Liebe Katrin
    Eine tolle Karte... CAS toll gemeistert...:-)
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adriana,
      wart's nur ab, künftig gibt es bei mir wohl nur noch Karten im CAS-Stil! *lach*
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Hallo liebe Katrin,

    was soll ich sagen......dieses zauberhafte Kärtchen ist bei mir ganz pünktlich am Samstag angekommen und ich habe mich über deine Karte mit den lieben Worten und Wünschen wirklich riesig gefreut.
    Das ist für mich auch eindeutig CAS Style und das Füchslein finde ich so genial. Ich bin sicher du warst nicht fuchsig als du die Karte hergestellt hast. Die lieben Worte beweisen es mir das deine Karte von Herzen gekommen ist.
    Ganz liebe Knuddelgrüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      nein, fuchsig war ich während der Fertigung nicht. :) Obwohl ich mächtig unter Zeitdruck stand, da ich erst am Freitag zufällig von deinem bevorstehenden Geburtstag las. Umso mehr hat es mich gefreut, dass sie dich rechtzeitig erreicht und erfreut hat.
      Herzliche Grüße sende ich dir,
      Katrin

      Löschen
  14. So ein niedlicher Kerl! Sehr hübsch!

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Vielen Dank, Conny.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Hi Katrin, Du bist ja wirklich jetzt auf dem CAS-Trip, mach schön weiter so, denn auch diese Karte ist traumhaft schön. Der Blick des Fuchses ist ja herzerweichend, und auch die Farbkombi finde ich super.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melodie,
      ganz sicher werde ich noch ein paar Versuche in Richtung CAS starten, aber ganz mit dem "Herumspielen" aufhören? Nein, das werde ich wohl nicht können. ;)
      Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende (bei uns regnet es mal wieder *grummel*).
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Terracotta ist eine Farbe, die ich so gar nicht verwende - wobei ich den Farbton sehr mag! So wie deine Karte - sieht superschön aus! Und ungewohnt schlicht... grins!!!
    Liebste Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht inspiriert dich meine Karte dazu, die schöne Farbe Terrakotta einmal wieder zu verwenden? ;)
      Ich danke dir, liebe Dörthe, für deinen netten Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen