Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

11.04.2016

Viele Sterne und ein Lächeln

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


am vergangenen Sonntag habe ich mit meiner ---> Regenbogenkarte (klick!) den TOP CUP geholt. Dafür möchte ich Claire Broadwater vom SSC-Designteam herzlich danken. Sie hat meine Karte ausgewählt. *smile*




Heute zeige ich dir eine Geburtstagskarte für ein Mädchen. Bei der Gestaltung habe ich beide Vorlieben des Geburtstagskindes berücksichtigt: Die Farbe Rosa und Sterne. 




Den Geburtstagsgruß habe ich bewusst durch ein "smile" ersetzt, weil das Mädchen seit Wochen aufgeregt darauf wartet, endlich offiziell ein Teenager zu sein. :)  




Die Sterne im Hintergrund sind gestempelt, der Cardstock ist dezent eingefärbt. Die Deko habe ich ausgestanzt und teilweise nachträglich perforiert bzw. gestitched (Banner). 




Es machte mir richtig Spaß, zur Abwechslung auch einmal zu Farben zu greifen, die sonst nicht so häufig auf meinem Basteltisch zu finden sind. *zwinker*

Mit dieser Karte beteilige ich mich wieder an der aktuellen Sunday Stamps Challenge zu diesem Sketch:


Außerdem verlinke ich hier: 

Viele liebe Grüße



Kommentare:

  1. Hallo Katrin!
    Ich gratuliere dir ganz herzlich zum erneuten Challenge-Gewinn! Die Regenbogenkarte war aber auch toll!
    Die Mädchenkarte ist ebenfalls super geworden! Grau und Rosa harmonieren hervorragend miteinander! Die Schattierungen auf dem Hintergrund hast du prima hinbekommen.
    Da wird sich das Mädel aber freuen! Ein toller Start ins Teenie-Alter!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,
      ich danke dir herzlich! Die Regenbogenkarte ziert momentan mein Bastelräumchen und wartet noch auf ihre Bestimmung. ;) Mir gefällt sie aber auch sehr gut, daher habe ich mich über den "Top Cup" riesig gefreut.
      Grau und Rosa (wahlweise Braun) gefällt mir in Kombination auch immer sehr gut, dennoch verwende ich die Farben äußerst selten. Vielleicht sollte ich das ändern? ;)
      Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Hallo liebe Katrin,

    die Karte finde ich absolut traumhaft. Ich mag die Farben und auch deine Gestaltung. Alles ist wieder so genial aufeinander abgestimmt. Die Papiere die du verwendet hast gefallen mir sehr gut.
    Ich hoffe du hast die Antwort auf deine Frage bei g-mail gelesen.
    Ich möchte mich auch ganz herzlich bei dir bedanken für die wunderschöne Geburtstagspost. Ich habe mich riesig gefreut über deine Post. Hab einen guten Start in die neue Woche. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      ich danke dir für dein positives Feedback zu meiner Karte. :)
      Leider hat mich deine Antwort zu meiner Frage nicht erreicht. Ich habe gerade noch einmal im Postfach nachgesehen.
      Von deinem Geburtstag habe ich am Freitag erst zufällig auf deinem Blog gelesen und hätte nicht gedacht, dass dich meine Karte noch rechtzeitig erreichen wird. Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag. Dein Telefon wird dir wahrscheinlich keine Ruhe gelassen haben und dein Briefkasten wird wohl fast aus allen Nähten geplatzt sein. :)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Hallo liebe Katrin,
      du hattest nach der Bokeh Technik gefragt. Das hatte ich dir geschrieben.

      Das Papier ist schon in der Bokeh-Technik bedruckt. Es ist ein Freebie bei Peppercus.
      Schau mal bitte hier: http://www.peppercus-design.de/shop_content.php?coID=27951


      Die Papiere sind echt Klasse. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Es freut mich das dir mein einfaches Kärtchen so gut gefällt.
      Momentan bin ich noch nicht so ganz fit und so werden es nur einfache Kärtchen. Aber auch die gestalte ich mit viel Liebe. Bei so vielen Geburtstagen muss ich einfach ein wenig an die Portokosten denken.
      Am liebsten würde ich ja jedem ein Kärtchen schicken. Aber da geht natürlich nicht.
      Ich wünsche dir einen schönen Tag. Ganz liebe Grüße Silvi

      PS: ja ich habe sehr viel Post bekommen und ich bin immer noch am sortieren damit ich es alles einstellen kann....zwinker.....Ganz liebe Grüße Silvi

      Löschen
    3. Wie lieb von dir, Silvi, dass du mir hier deine Antwort und sogar noch den interessanten Link einfügst. Ich danke dir vielmals für deine Mühe!

      Selbstverständlich müssen wir alle die Portokosten im Blick haben. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, jeder lieben Person eine Karte zu schreiben, auch wenn man dies von Herzen gerne würde. In deinem Fall, da du schon so viele Jahre aktiv im "Bloggerland" unterwegs bist, kämen wahrscheinlich alleine für Bloggerfreundinnen schon Unmengen an Karten zusammen (neben den "realen" Freundinnen, der Familie etc.). Das würde wirklich den Rahmen sprengen! Aber glaube mir, Silvi, dafür wird jede(r) Verständnis haben!
      Und du willst dir nun auch noch die Arbeit machen, deine zahlreiche Geburtstagspost einzustellen???
      Sie sollte doch in erster Linie eine Freude für DICH sein! Noch dazu, wo du dich noch nicht fit fühlst! Verstehe einer die Bloggerinnen... *zwinker*
      Ich sende dir viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum erneuten Abräumen!!! ^.^
    Die Mädchenkarte ist auch wieder top!
    Rosa und grau ist eine tolle Farbkombination!
    Es gibt so viel zu entdecken, trotzdem wirkt die Karte sehr harmonisch.
    Den Sketch hast du super umgesetzt!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Dark Birdie. :)
      Stimmt, die Farben harmonieren perfekt. Ich sollte sie häufiger miteinander kombinieren. ;)
      Eine schöne Woche wünsche ich dir!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Das nimmt mit den Gewinnen ja gar kein Ende bei Dir *freu* Herzlichen Glückwunsch!!!! Du weißt, mich wundert das ja nicht ;)
    Auch die heutige Karte ist wieder ein Traum - insbesondere für "echte" Mädchen. Auch ich mag die Kombination aus rosa und grau. Einfach schön!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Sigrid. Letztlich ist es natürlich, wie immer, eine Frage des persönlichen Geschmacks. Mit etwas Glück trifft man den des Designteams.
      Dir gefällt die Farbkombi meiner heutigen Karte auch? Warum verwenden wir sie nur so selten? Ich sollte das wirklich ändern...
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Hallo meine liebe Katrin,
    also, diese Karte paßt doch wunderbar für mich: Mädchen, Sterne, Rosa, smile (Teenager)....gröööööl.... Na ja, ich geb's zu, etwas übertrieben habe ich jetzt schon....
    Mal im Ernst, die Karte ist Dir wieder sehr gut gelungen und hat dem Teenager sicher große
    Freude bereitet.
    Meinen ♥lichen Glückwunsch zum Gewinn; Du bist schon ein "Glückspilz" und ich freue mich mit Dir.
    Ich wünsche Dir eine schöne und sonnige Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooookaaaaaay, liebe Karin, man ist so jung, wie man sich fühlt! Und wenn du dich nach einem vermutlich rauschenden Fest (gestern?) noch wie ein Teenager fühlst, dann alle Achtung! Das freut mich! :)
      Der "Glückspilz" dankt dir herzlich und wünscht dir einen sonnigen Start in eine schöne Woche.
      Ganz viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Hallo Katrin,
    du hast recht - eine ganz ungewöhnliche Farbwahl bei dir, aber mir gefällt es (trotz rosa) sehr gut :) Manchmal muss man aus der gewohnten Wohlfühlecke raus und entdeckt ganz tolle Sachen dabei ;)
    Starte gut in die neue Woche und fühl dich lieb gegrüßt,
    Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eunice,
      bei dir habe ich Rosa auch noch nie gesehen, wenn ich mich recht erinnere. Das wäre doch mal eine Herausforderung! *lach*
      Du hast recht, die Komfortzone sollten wir häufiger mal verlassen, das macht es ungemein spannend! ;)
      Dir wünsche ich eine tolle neue Woche!
      Liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Ich freue mich schon auf Mittwoch! ;)

      Löschen
    2. Hehe liebe Katrin wenn du wüsstest was sich Eunice für eine Herausforderung am Mittwoh stellt ;-) du wirst lachen wenn du am Mittwoch weißt was ich mein *lach*

      Löschen
    3. Rosa??? Jetzt hast du mich aber echt neugierig gemacht, Steffi. Wie gut, dass morgen schon Dienstag ist! :)

      Löschen
    4. Steffi ist soooooo grausam zu mir! *buhuhuuu....!* grins

      Löschen
    5. Nee, zu MIR!!!! Ich stehe (wie meine Leserinnen) völlig auf dem Schlauch und muss bis morgen warten, um endlich Aufklärung zu erhalten! *hippel* ;)

      Löschen
  7. Hi Katrin,

    Glückwunsch zum Top Cup!!!
    Eine tolle Karte, Sterne und Rosa ist doch perfekt für Mädels...

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Petra!
      Stimmt, Sterne und Rosa ist 'ne perfekte Kombination für Mädels. Aber für mich war es erst gar nicht so leicht, mir etwas aus den Fingern zu saugen. Der Sketch kam da wie gerufen und erleichterte mir die Gestaltung.
      Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Wenn ich nur deine KArtenader hätte...wenn man Danksagungskarten bestellen will, muss man schon bereit sein einen Arm und ein Bein zu bezahlen. Aber meine selbstgebastelten sehen einfach selbstgebastelt aus...im Gegensatz zu deinen. Machst du auch manchmal eine Karte zwei oder dreimal?
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber die dürfen doch auch gerne selbstgemacht aussehen, Annette! Deine Drucke oder Werke aus deinem Skizzenbuch finde ich oft so schön, die könntest du doch auf einen Kartenrohling kleben und fertig ist 'ne Künstlerkarte! Ich glaube, dass unser Anspruch zu hoch ist. Wir sind nicht selten unsere größten Kritiker, mir ist das gar nicht fremd! ;)
      Zu deiner Frage: Ich mache für den Eigenbedarf nie Duplikate. Irgendwie widerstrebt es mir. Obwohl ich gerade zu Weihnachten oft denke: "Von dieser Karte jetzt gleich mal einen ganzen Schwung gefertigt, dann bin ich schnell durch!". Und dann sitze ich doch wieder da und überlege mir eine neue Variante. ;)
      Auf Anfrage habe ich allerdings schon häufiger einen Satz Karten derselben Art gemacht. Das hat durchaus Vorteile, weil du dann weißt, wie der Hase läuft... Hat ein bisschen was von Fließbandarbeit, kann aber auch sehr meditativ wirken. *lach*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. I love that you were able to incorporate two sketch challenges in a single card...very creative! Thanks for sharing with us at Sunday Stamps this week!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katrin, erst einmal herzlichen Glückwunsch!!! Aber bei Deinen tollen Werken wundert mich ja gar nichts mehr! Und Deine heutige Karte ist einfach nur genial!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      ich danke dir sehr für deinen Glückwunsch und deine lieben Worte. :)
      Sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Huhu liebe Katrin,
    und Glückwunsch zum Top Cup!!! Wundert tut mich dein Gewinn aber nicht *lach*
    Deine Karte heute gefällt mir wieder sehr - Rosa, Sternchen und das schöne Grau - hier passt alles super zusammen.
    Knutscha
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, liebe Sylwia!
      Ich danke dir für deinen Besuch, deinen lieben Kommentar und Glückwunsch und sende
      herzliche Grüße in Sonnenstrahlen verpackt,
      Katrin

      Löschen
  12. Fun use of layers on your card. I really like the addition of the washi tape cutout to the banners. Lovely pastel pink too. Thanks for joining Sunday Stamps this week

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your comment, Heidi. :)

      Löschen
  13. Such a darling card. Love the sweet colors. Thanks for joining us over at Mojo Monday!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katrin, ich finde deine Karte ganz zauberhaft!! Schön bei dir auch mal so eine richtige Mädchenfarbe zu sehen ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Richtige Mädchenfarben kommen auf meinem Blog zu kurz? Okay, das muss ich dann wohl mal ändern. *lach*
      Ich danke dir für deinen Kommentar, liebe Steffi.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Bitte Bitte immer wieder liebend gerne ;-)Auch wenn ich nicht jeden Tag die Zeit finde einen Kommentar zuschreiben, schaue ich trotzdem täglich vorbei *zwinker*

      Löschen
    3. Wie schön, dass du inzwischen zu einer treuen Blog-Leserin geworden bist, Steffi.
      Das freut mich riesig! Bis hoffentlich bald! ;)

      Löschen
  15. Applaus, Applaus...
    Das hast Du verdient!
    Ein wunderwunderschönes Werk zeigst Du heute!
    Ganz ganz liebe Grüsse, Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth,
      jetzt hast du mir ungewollt einen Ohrwurm eingepflanzt ("Applaus, Applaus, für deine Worte..." *träller*). :))
      Herzlichen Dank für deinen Besuch und deinen lieben Kommentar.
      Ich sende dir ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Hallo Katrin,

    ich finde die Karte sieht so super aus. Ich persönlich arbeite ja gerne mit Rosatönen. Da gibt es so viele schöne Farben und ich finde man kann es sehr gut mit Neutralfarben (habe ich auch sehr gerne) kombinieren :)

    Sterne mag ich auch sehr gerne, und das nicht nur zur Weihnachtszeit. Ich finde die gehen, wie Blumen, einfach immer :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      du bist bekennende Rosa-Liebhaberin? Du hast recht, es gibt soo viele schöne Nuancen, die mit neutralen Tönen toll harmonieren.
      Und Sterne gehen immer! Das sehe ich genauso. Ob für Männer-, Kinder- oder Babykarten. Auch Frauen mögen Sterne! ;)
      Ich wünsche dir einen schönen Abend und freue mich auf deine nächsten rosa Werke! ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Sooo viele Kommentare! Siehst du, rosa kommt gut an! Auch bin ein Fan davon!
    Deine Karte ist dir super gelungen! Viel Glück bei der Challenge und herzlichen Glückwunsch zum Cup!
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      das wundert mich selbst ein wenig. :) Ich weiß von einigen Leserinnen, dass sie stumpfe Zähne und regelrecht Schüttelfrost beim Anblick von Rosa bekommen. *lachundwink*
      Schön, dass du mich einmal wieder besuchst. Vielen Dank für deinen Kommentar und Glückwunsch, Sonja!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. hach...das ist ja ein richtiger Mädchentraum geworden!!! :-) Tolle Karte, darauf würden meine Töchter auch alle abfahren!! Aber selbst mir als Mutti gefällt sie super!!
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei ist Rosa bei vielen Mädels gar nicht mehr so angesagt. Deine Töchter mögen die Farbe "noch"? Toll, dann kannst du sicher häufig zu "Kirschblüte" greifen (ein Farbton von SU, der mir sehr gut gefällt).
      Ich danke dir, liebe Dörthe, für deinen Besuch und Kommentar.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Hi Katrin,
    na, Du räumst aber kräftig ab, herzlichen Glückwunsch zum wohl verdienten Preis.
    Deine Karte ist wieder ein Traum, toll, wie Du die Vorlieben des Mädchens umgesetzt hast. Du kannst mit Farben auch richtig gut umgehen.
    Kompliment!!!!
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melodie,
      vielen Dank! :)
      Und das aus deinem Munde, das gleich einem Ritterschlag! ;)
      Ich wünsche dir einen schönen Tag (hier regnet es schon seit Stunden, uaaah),
      Katrin

      Löschen
  20. Ohja Rosa-Grau ist eine schöne Farbkombi und Deine Karte schaut traumhaft schön aus, sie kommt bestimmt gut an. Deine Gestaltung gefällt mir sehr, alles passt so wunderbar zusammen.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      ich freue mich, dass du mal wieder zu mir gehüpft bist. ;) Vielen Dank für deinen netten Kommentar!
      Eine schöne Woche wünsche ich dir und sende liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  21. What a wonderful card you have made for a sweet girl. Great colors,and lots of fun additions. Very nicely done. Thanks so much for joining us at Sunday Stamps! this week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your nice comment, Annette. :)

      Löschen
  22. All this pink makes me SMILE! Such a fun card! Love all the details! Thank you for joining us at Sunday Stamps! XX

    AntwortenLöschen
  23. I love the pink and gray color combo! Beautiful take on the mojo sketch! Thanks so much for joining us this week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for your nice comment, Wanda. :)

      Löschen
  24. love your sweet soft pink! So precious! Thanks for joining us at Sunday Stamps!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your lovely comment, Katie. :)

      Löschen