Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

28.04.2016

You totally rock!

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


heute bleibe ich noch einmal bei Türkis! Bist du auch ein Fan dieser Farbe? Es gibt nur wenige Blautöne, die mich nicht begeistern. Türkis gehört aber definitiv zu meinen Favoriten!

Für die heutige Karte für einen Jungen habe ich sogar zu einer Farbe gegriffen, die ich bekanntermaßen nur sehr selten verwende: Orange. In Verbindung mit Grau und Türkis gefällt sie mir aber überraschend gut!




Der Stempelspruch wurde von mir türkis embosst. Den Brad mit Stern habe ich mit orangefarbenem Cardstock hinterlegt. Mir gefällt der Effekt!


         


Die graue Grundkarte und der große Stern wurden mit einem Chevronmuster Ton in Ton bestempelt und der türkisfarbene Cardstock mit einem Musiknoten-Prägefolder bearbeitet (das Geburtstagskind spielt mehrere Musikinstrumente) und mit 3D-Pads aufgeklebt.  




Die Ränder gewischt, ein farblich passendes Band durch die "Gürtelschnalle" gezogen, den Metallbrad befestigt...
Die Karte war fertig! :)


Viele liebe Grüße




Verlinkt mit Mojo Monday








Kommentare:

  1. Diese Karte ist mal wieder eine total-tolle-Katrin-Karte (TTKK)!
    Ja mit der Farbe Orange stehe ich auch auf dem Kriegsfuß, aber wo sie passt, da passt sie! So wie hier!
    Nachdem meine Küche immer lauter schreit, werde ich mich jetzt mal meinen häuslichen Pflichten widmen! Melde mich aber später nochmal auf irgendeinem Weg ;-)
    Ganz liebe Regengrüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. TTKK? Bisher habe ich mich eher mit TKKG beschäftigen dürfen. :)
      Ganz lieben Dank, Tanja, ich werde mir diese Bezeichnung ganz schnell schützen lassen (und vielleicht sogar über einen neuen Blognamen nachdenken). *kicher*
      Viel Spaß beim Hausputz!
      Leicht verschneite Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Türkis zählt auch zu meiner absoluten Lieblingsfarbe!!!
    Nach deinem gestrigen mega geilen Set heute wieder eine mega geile Karte!!! ^.^
    Die Kartenform ist schon ein Knaller, aber die gekonnt gesetzten Details sind einfach Hammer!!!
    Es wirkt nicht überladen und doch sehr besonders! Wie eben immer!!! ^.^
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz, ganz lieben Dank, Dark Birdie! *freu*
      (Darf ich dir ein Getränk ausgeben? *lol*)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Nein ich bin nicht verliebt in türkis, aber bei Dir schon...
    Mannomann, das ist ja wieder mal ein Kärtchen!
    Stylish, modern und mit der besonderen Note... Genial Katrin!
    Herzliche Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass dir meine Karte gefällt, Ruth, obwohl Türkis nicht zu deiner Lieblingsfarbe zählt.
      Mir ist es auf anderen Blogs schon oft so ergangen, dass mich eine Farbe, die ich selbst so gut wie nie verwende, plötzlich sehr angesprochen hat (z. B. erst kürzlich Gelb bei deiner süßen Zebra-Karte!).
      Das finde ich jedes Mal total spannend! Hach, haben wir nicht ein schönes Hobby?! :)
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Super cool, ganz klasse gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima, Gabi, super cool sollte die Karte nämlich auch unbedingt werden! :)
      Vielen Dank für dein Feedback!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Hey Katrin, Türkis ist eine tolle Farbe und das Orange finde ich auch passt sehr gut dazu! Die Gürtelschnalle ist eine klasse Idee, ich hatte so etwas mal an Weihnachten gemacht und dachte immer das passt nur zu einer Weihnachtsmann Optik aber du hast gezeigt das "coole" Leute auch unterm Jahr so eine Schnalle tragen können ;-)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      schön, dass dir die Farben gefallen.
      Die "Gürtelschnalle" ist gar nicht als solche gedacht, mir fiel nur kein passender Begriff ein. *lach*
      Vielleicht einfach nur Schnalle? Oder Label? Oder Sentiment mit Schlitzen links und rechts für ein durchgezogenes Band? *lol*
      Wer hilft mir auf die Sprünge???
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Wow, die ist klasse geworden!!!
    Wobei ich ein bißchen gebraucht habe, um die Musiknoten zu erkennen....hihi...
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, Sonja, die sind wirklich nur noch zu erahnen! ;) Aber wenn man es weiß... *lach*
      Wie schön, dass du mich besucht hast. Vielen Dank für deinen netten Kommentar!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Ich und Türkis...?? Na, aber hallo!!!!! Man kann fast sagen, ich habe Türkis erfunden, haha! Und Petrol und Aquamarin und Lagunenblau natürlich auch!
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Orange (oder auch dein ungeliebtes Gelb) in kleinen Dosen wunderbar aussehen. Nur mit ganzen Karten in Orange, da wird es etwas kritisch.
    So ist auch hier bei deiner Karte das Orange das Tüpfelchen auf dem i!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer hat's erfunden? Anke hat's erfunden! *lach* (... von wegen die Schweizer! Sorry, Adriana, Manuela, Heidi und alle anderen lieben Leserinnen aus dem geliebten Nachbarland. Aber dafür habt IHR ja die leckeren Hustenbonbons erfunden! *zwinker*)

      Ja, Orange und Gelb machen sich prima in kleinen Dosen, solange man den Deckel nicht öffnet! *gröhl*
      Nein, ganz im Ernst, ich habe inzwischen begriffen, dass die Farben durchaus ihre Berechtigung haben und wirklich sehr gut aussehen können, wenn man sie gekonnt einsetzt.
      In Maßen, nicht in Massen, so lautet in diesem Fall wohl die Zauberformel.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Hallo Katrin,

    Die Prägeform habe ich mir ewig lange angeschaut bei meiner Bestellung, über die wir gesprochen haben. Jetzt ärger ich mich...
    Die Karte find ich klasse! Türkis ist auch mein Ding...Das Orange ist ein schönes Highlight!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      echt, gibt es die Prägeform noch? Die liegt schon viele Jahre hier, wurde aber auch schon häufig von mir genutzt. Von SU gab es mal vor Jahren einen großen Hintergrundstempel mit Noten, den ich auch heute noch toll finde. Aber geprägt sieht es eben manchmal auch recht schön aus. ;) Aber ich vermute mal, dass es nicht deine letzte Bestellung gewesen sein wird. Du kannst den Folder ja schon mal in den Warenkorb legen. *kicher*
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Hallo liebe Katrin,

    was soll ich noch schreiben, es ist bereits alles geschrieben. Ich liebe alle blau/türkis Töne sehr. An das Orange muss ich mich gewöhnen. Als Kontrastfarbe hat es was auf der Karte. Aber bei Kleidung würde ich es niemals kombinieren....türkis ist eine kalte Farbe und orange eine warme Farbe.....hhihi.... Da kommt mal wieder durch das ich mal Farb-und Stilberatung gemacht habe. Warme und kalte Farben wurden da strikt getrennt.
    Dein Werk ist jedenfalls wieder absolut perfekt geworden.
    Ganz liebe Grüße silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      deine Erfahrungen im Bereich der Farb- und Stilberatung kommen dir sicher in unserem Hobby sehr zugute.
      Du wirst die Papiere mit ganz anderen Augen betrachten und kombinieren (und womöglich manchmal die Nase ein wenig rümpfen, wenn du deine Blog-Runden drehst, hihi).
      Wie habe ich erst gestern geschrieben: "Grün und Blau schmückt die Sau" hieß es früher immer. Heute gilt das längst nicht mehr, auch nicht in der Mode. Und dennoch stellen sich einem manchmal noch die Nackenhaare auf, stimmt's? Dabei sind es oft die Extreme, die eine Sache interessant machen, weil sie aus der unscheinbaren Masse herausragen. Nur so kann ich mir auch manchen merkwürdigen Modetrend (Frisuren, Kleidung, Körperschmuck...) erklären. *zwinker*
      Wir müssen nicht alles mitmachen, Silvi, das ist auch gut so! :)
      Ganz lieben Dank für deinen Kommentar
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Hallo liebe Katrin,

      das stimmt, manchmal stellen sich meine Nackenhaare auf wenn ich Farbkombinationen sehe.
      Deine finde ich aber wirklich nicht schlimm, im Gegenteil ich finde das Orannge belebt die Karte sogar.
      Was ich modemäßig trage, bleibt ein ganz anderes Thema. Denn zum Gesicht ist es ein Unterschie ob ich die richtigen Farben trage oder in eine andere Gruppe ausweiche. Die Faben harmonieren zu dem Hautbild entweder gut oder nicht so gut. Ich denke das Gefühl, sich nicht wohl zu fühlen in einer Farbe kennt fast jeder. Dieses Gefühl täuscht meistens nicht. Denn es ist aller Wahrscheinlichkeit eine Farbe die nicht gut zum Hauttyp passt. Auweia jetzt habe ich doch einen Psalm geschrieben. Sorry war keine Absicht.......Ganz liebe Grüße Silvi

      Löschen
    3. Im Gegenteil, Silvi, ich finde dieses Thema unglaublich spannend! Früher (oder macht man das heute noch?) hat man doch die Menschen in Sommer- oder Wintertypen eingeordnet und entsprechend dann kühle oder warme Farben empfohlen. Ich hatte da nie so ein geschicktes Händchen dafür. ;) Aber klar, man sieht natürlich, ob eine Farbe einen besonders blass/fad erscheinen oder das Gesicht eher erstrahlen lässt. Heute bin ich mir da immer noch nicht sicher. Ich werde wohl mal eine Beratung bei dir buchen müssen, liebe Silvi! :))
      Ganz liebe Grüße und herzlichen Dank, dass du dich noch einmal geäußert hast (spannendes Thema!),
      Katrin

      Löschen
  10. Eine geniale Karte. Türkis ist eine wundervoller Farbton. Meine Vorliebe für spezielle Farben ändert sich immer mal wieder. Oft lass ich mich auch durch so schöne Werke wie Deines verleiten. Die Farbkombination Orange, Grau und Türkis gefällt mir jedenfalls ausgesprochen gut und ich bin mir sicher, der junge Mann wird begeister sein.
    Auf den ersten Blick musste ich direkt an einen Sherif-Stern denken ;)

    TTKK finde ich ausgezeichnet ... wenn auch ich bisher nur TKKG kannte *lach*
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Sigrid, ein Sheriffstern sieht sehr ähnlich aus (ich hatte anfangs auch einen Kompass im Sinn und musste mich bremsen, nicht noch die Himmelsrichtungen anzubringen, hätte mir dann aber noch eine fünfte ausdenken müssen *lautlach*).
      Sollte ich dich inspiriert haben, diese vielleicht ungewöhnliche Farbkombination ebenfalls mal für ein Projekt zu verwenden,
      würde mich das freuen und zugleich neugierig machen. ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin (sollte ich jetzt hier das TTKK noch anhängen? *kicher*)

      Löschen
    2. Ach, bei den Himmelsrichtungen hättest Du Dich doch ruhig durchmogeln können *grins*
      Mal schauen, ob ich die Farbkombi in den nächsten Tagen mal ausprobiere ... wäre eine interessante Herausforderung ;)
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
      LG sigrid

      Löschen
    3. Ich warte gespannt auf deine Umsetzung (nur keine Hektik!). :)
      Liebe Grüße zum Wochenende
      Katrin

      Löschen
  11. Ich finde die Kartenform total cool, ist mal was ganz anderes und die Farben sind eh meins!
    Viele Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corinna,
      das freut mich, dass du mich mal wieder besuchst und mir einen so lieben Kommentar schenkst.
      Herzlichen Dank dafür! Schön, dass dir meine heutige Karte UND die Farben so gut gefallen. *freu*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Oh, this is such a cool card. Love the colors! Thanks for joining us over at Mojo Monday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your lovely comment, Julee. :)

      Löschen
  13. Fun card. Love the pop of color.. love love the shape.. almost looks like the star.

    AntwortenLöschen
  14. Hi Katrin,
    besser spät als nie komm ich heut zu meiner Blogrunde und was sehe ich da? Eine richtig "coole" Kartenform :)
    Das Detail der Schnalle (oder wie auch immer man es nennen soll) find ich spitze und wieder mal erinnerst du mich daran, dass ich meine Prägefolder viiiiel öfter nutzen sollte! Danke dafür ;)
    Ganz liebe Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eunince,
      mit den Prägefoldern geht es mir ähnlich: Ich liebe sie alle, habe auch jede Menge (zu viel, würde mein Mann wahrscheinlich behaupten, hihi), aber ich verwende sie viel zu selten. Sehr schade! Vielleicht wäre das ja mal eine Anregung für eure Mittwochs-Challenge? ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Dir geht es inzwischen hoffentlich deutlich besser!?!

      Löschen
  15. Moin Katrin,
    da ist Dir wieder ein toller Coup gelungen. Form und Farbe Deiner Farbkombination Deiner Karten begeistern mich und Sterne gehen immer.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Sabine,
      mir geht es mit Sternen auch so, dass ich sie am liebsten das ganze Jahr (und nicht nur zur Weihnachtszeit) einsetzen möchte. Allerdings mag ich nicht jede Sternenform, z. B. muss ein Stern bei mir immer fünf Zacken haben! ;)
      Ich freue mich sehr, dass du mir wieder einen netten Kommentar hinterlassen hast. Vielen Dank dafür!
      Ein schönes Wochenende wünsche ich auch dir mit lieben Grüßen
      Katrin

      Löschen
  16. Moin, liebe Katrin,
    ich sollte früher kommentieren, denn jetzt ist ja schon alles gesagt worden, was mir zu diesem tollen Werk einfällt. Die Kartenform ist schon mal super, die Farbkombi ist ein Hammer. Was doch so ein kleiner Orange-Klecks in Verbindung mit grau-türkis ausmacht. Überhaupt hast Du bei der Gestaltung wieder so viele Ideen eingebracht. Mensch, ich bin schon wieder restlos begeistert!!!#
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melodie,
      du kennst doch den Spruch: "Der frühe Vogel..."?! Nur darf er dann nicht erst am Folgetag angezwitschert kommen. *grins*
      Ich freue mich IMMER über deinen Kommentar, das weißt du doch. Und wenn er denn je der letzte zum Beitrag sein sollte, dann darf er auch bereits Gesagtes enthalten (vorausgesetzt, du hast dafür das Positive rausgefiltert *lautlach*).
      Ganz lieben Dank für dein tolles Feedback!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Eine chice, moderne Karte- und dann auch noch in türkis ;)

    LG,Conny

    PS: Die Pünktchen kommen aus einer Flasche namens : irresistible Neon, Pico Embellisher", war damals in dem Kartenkit, was ich für Dani Peuss ausprobieren durfte, sieht dann etwa wie ein Enamel Dot aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir Conny, mir auf diesem Weg zu antworten. Toll, dass du auf meine Frage eingegangen bist.
      Herzlichen Dank dafür und natürlich auch für deinen netten Kommentar! :)
      Liebe Grüße zum Wochenende
      Katrin

      Löschen
  18. oh wow... türkis mit orange kombiniert... die Farben hätte ich so nicht gewählt - warum eigentlich nicht???? Finde deine Kombi ziemlich gelungen, modern und cool! Was zeigt, dass man viel mehr mit Farbtönen experimentieren sollte! Tolle Karte, liebe Katrin!!!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir,
    LG Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dörthe,
      manchmal müssen wir eben auch mal was wagen! *lautlach*
      Ganz lieben Dank für deinen lieben Kommentar!
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Liebe Katrin,
    ich finde die Karte richtig klasse!
    "You totally rock!" was für ein coole Spruch und der passt ja auch perfekt ;)
    Ich drück dich und bin jetzt weg... Sekt trinken!
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylwia,
      Sektchen zu dieser Tageszeit? Dann muss es einen guten Grund geben! *hicksundkicher*
      Herzliche Sonntagsgrüße
      Katrin

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
Über einen lieben Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen. :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thank you for visiting my site. Please feel free to leave me a comment. :)