Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

10.05.2016

Alles dreht sich ... (Teil 2)

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


gestern zeigte ich dir diese ---> Karte in Schwarz-Weiß, die ich zum gleichlautenden Thema für eine Challenge gefertigt hatte. Heute zeige ich dir, wie ich Farbe in meine Karte gebracht habe! :)




Ich erwähnte bereits in den Kommentaren, dass ich vor dem Verschenken noch farbige Akzente setzen möchte, um die Spinner Card (Kullerkarte) noch fröhlicher erscheinen zu lassen und entschied mich spontan für türkis und olivgrün




Die Sprechblase (Speech Bubble) habe ich schwarz unterlegt und neu gestaltet. Auch der Schriftzug auf dem Kullerelement wurde von mir ersetzt (jetzt bin ich weniger eingeschränkt in der Wahl des Empfängers und des Anlasses).




Die veränderte Spinner Card, die ich noch mit olivgrünem Cardstock gemattet habe, sieht nun so aus:








Jetzt bin ich sehr gespannt, was du zu dieser "Metamorphose" sagen wirst! 


Viele liebe Grüße






Verlinkt mit SSC126 zu dieser Szene:



Kommentare:

  1. Da kann man doch mal sehen, was so ein bisschen Farbe ausmacht! Eine ganz andere Karte ist entstanden! Ich fand die Lösung von Anfang an gut. Prima, dass du es so umgesetzt hast! Plan gelungen!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch, Anke! Ich bin selbst ganz verblüfft über die Wirkung! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Boah, die Karte ist richtig cool geworden!!! ^.^
    Mir gefällt sie mit den Farbtupfern noch viel besser!!!
    Die Wegweiser an den Bäumen finde ich klasse und die gewischten Farben!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt sie jetzt auch deutlich besser, Dark Birdie. Die reine s/w-Version wirkte auf mich etwas winterlich. Jetzt strahlt die Karte - passend zu den Motiven - Lebensfreude pur aus! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Katrin, die Karte gefällt mir sehr gut und ein bissl Farbe passt hier wunderbar und gibt der originellen Karte das gewissen Etwas.
    Ich finde das so genial, daß die Tiere wirklich miteinander kommunizieren *lach*
    Ich habe "meine" ganz sicher aufbewahrt! Sie warten auf Ihren großen Auftritt *schmunzel*
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      die Tiere sind so vielseitig und erzählen immer eine kleine Geschichte (und kommen dabei ganz ohne Worte aus! *lach*). Ich mag sie total gerne!
      Schön, dass dir die farbige Version gefällt. Ich bin nun auch zufrieden. ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Auf den großen Auftritt bin ich sehr gespannt! ;)

      Löschen
  4. Ach was ist denn da wieder los auf Deiner Karte...
    Du kannst wirklich Geschichten mit ihnen erzählen...großartig!
    Das Kullerelement unten, die Tiere, dein Design... Ach... Klasse!
    Herzliche Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruth,
      es wimmelt und wuselt mal wieder auf meiner Karte. :)
      Das freut mich wirklich, dass dir meine tierische Karte gefällt. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Antworten
    1. Das freut mich, Kuni. Ist ja auch immer noch genügend weiß enthalten. *zwinker*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. So ein süßes Kärtchen - gefällt mir total gut.
    Liebe Grüße, Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isa,
      wie schön, dass ich deinen Geschmack getroffen habe. Ganz lieben Dank für deinen Kommentar.
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Liebe Katrin,
    eine sehr gelungene "Metamorphose" - wobei ich nicht sagen könnte, ob ich diese oder die schwarz-weiße besser finde... sind beide sehr schön :-)))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      dir gefallen also beide Varianten gleich gut, das ist ja toll. Inzwischen bin ich von der farbige(re)n Karte noch etwas mehr angetan. Ich werde sie also wohl eher nicht wieder in den Urzustand versetzen. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Also die Karte von gestern hat mir ja eigentlich sehr gut gefallen, wenn ich aber Deine heutigen Veränderungen so betrachte, muss ich Dir leider sagen, dass die Karte von gestern da nicht mehr mithalten kann ;)
    Die farbigen Akzente bringen einfach so viel Pepp auf die Karte, dass sie mir noch viel besser gefällt.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es ähnlich wie dir, Sigrid. Die Karte wirkt auf mich jetzt viel frischer und noch witziger. :)
      Vielen Dank für dein Feedback!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Liebe Katrin,

    deine neue Karte erzählt ja eine kleine Geschichte...es gibt viel zu sehen darauf. Sie sieht cool aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir herzlich, liebe Klaudia. :)
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Hallo Katrin,

    immer wieder toll zu sehen, was für kleine Kunstwerke du bastelst. Ich bin immer wieder begeistert :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      mit den kleinen tierischen Freunden fällt es relativ leicht, humorvolle Karten zu gestalten.
      Wenn du Freude daran hast, ist das toll! :) Vielen Dank für dein positives Feedback!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Hallo Katrin,
    sag mal der Hund der da steht und pieselt, war der gestern auch schon da??
    Dann habe ich den glatt übersehen und fällt mir jetzt erst auf, vielleicht wegen der Farbakzente?
    Gefällt mir auch gut, diese Variante der Karte!
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna,
      jaaa, Leopold von Bollersbach hat sich auch schon in der Urfassung der Karte auf diese Weise erleichtert. *lach* Du musst nur einen Tag "zurückblättern", dann hast du den Beweis "schwarz auf weiß"! ;)
      Dass dir in der jetzigen, farbigen Version mehr auffällt, finde ich total interessant, Corinna.
      Vielen Dank für dieses Feedback! :)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Es geschehen noch Zeichen und Wunder liebe Katrin - mir gefällt die Karte mit den farbigen Akzenten besser als die schwarz-weiße Variante! Wer hätte das gedacht *grins*
    Hab noch einen schönen Abend, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) Geht doch! Dann sind wir uns ja wieder einig (und das, obwohl ich gar kein Rot kombiniert habe, tztztz). :))
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Ach Corinna, das ist nicht der "Hund" sondern das ist der Leopold von Bollersbach und der darf das! *augenrollundlautlach*
    Liebe Katrin, ich finde beide Karten richtig toll! Sie machen sofort eine gute Laune!
    Ganz viele liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lautmitlach* Dem habe ich nichts hinzuzufügen, Sylwia! :))
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Hallo Katrin,

    sieht toll aus dein Kärtchen! Fand die 1. auch schon klasse, die allein durch die Tiere bestach! Mit den Farben bekommt die Karte noch einen zusätzlichen Hingucker! Sehr schön..

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      die Tierchen sind alleine schon ein Hingucker, so empfinde ich es auch jedes Mal (früher oder später kriege ich dich noch, hihi).
      Ich wünsche dir einen schönen Tag!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Hi Katrin,
    also ich könnte mich jetzt nicht entscheiden, mir gefallen beide Varianten sehr gut. Die Farbkombi schwarz-türkis-grün ist aber sowieso super, wäre ich nie drauf gekommen. Ich bin so einfallslos, ich kombiniere schwarz meistens mit rot oder gelb. Aber man ist ja lernfähig.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melodie,
      beide Varianten gefallen dir sehr gut? Oh, wie schön!
      Auf meiner To-Do-Liste steht, dass ich demnächst unbedingt mal gelb zu schwarz verwenden möchte! ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Lernfähig? I hope so! ;)

      Löschen
  16. WOW WOW WOW Hammer diese Veränderung, ich liebe Deine Karten mit den witzigen Tierchen.

    Begeisterte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir sehr, liebe Anke. :)
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. ich bin wie immer total von deinen Sachen begeistert. Die Kullerkarte ist der Hammer. Kullert mal nicht rund oder gerade - genial
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass ich dich mit meiner Karte begeistern konnte, freut mich riesig, Marita. Allerdings muss ich mich noch einmal der "Technik" widmen. So richtig leichtgängig kullert es nämlich noch nicht, leider. :(
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Liebe Katrin,
    ...ich komm auch mal wider gucken!
    mir gefallen beide Karten. mit & ohne Farbe.
    Klar mag ich lieber Farbe, keine Frage, aber das Schw/w hat auch i-wie was!
    Zumal diese Tierchen in schwarz stempeln MUSS!
    I Pimp MY Card -- ist eine coole Idee!

    Doch wieso kullert es noch nicht richtig? Ich nehme runde Abstands-Pads und dann klappt es auch!

    Sonnige Grüße schick ich dir
    liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      über deinen Besuch freue ich mich natürlich sehr! :)
      Bislang habe ich die Tierchen fast ausschließlich in schwarz gestempelt, aber jede Farbe würde wohl gehen (die Wirkung wäre aber sicher nicht so schön).
      Ich denke, es liegt weniger an dem Kullerelement, sondern an der "Schiene". Hier hätte ich wohl besser mit 3D-Pads gearbeitet. Aber ich werde es noch nachbessern.
      Windige, aber auch sonnige Grüße sende ich dir
      Katrin

      Löschen
    2. achso, liebe Katrin, wie hast du denn das karierte Papier aufgebracht?

      Löschen
    3. Ich habe entlang der äußeren Ränder Moosgummi verklebt. Die Höhe (Dicke) war aber nicht ausreichend.
      Das Kullerelement lässt sich zwar prima schieben, rollt aber nicht selbstständig die komplette Bahn. ;)
      Ihm geht auf halber Strecke die Luft aus, hihi. Aber das lässt sich nachträglich noch regulieren!

      Löschen
    4. Moosgummi...ja, warum, nicht, es hat ja auch eine gewisse Höhe/Dicke.
      ..auf Ideen kommst du! Gut, wieder was "dazugelernt" und hoffentlich abgespeichert, falls mal eine Alternative für 3D-Pads benötigt wird.
      das Moosgummi aus den Kinder-Basteltagen meines Sohnes wird wohl auch noch die nächsten Jahre im Schub liegen. ;)

      Mancheinem geht oft auf halber Strecke die Luft aus. *lach* Einfach anstubsen, schon geht es meist wieder!
      Hab noch einen schönen Tag!

      Löschen
    5. Mit Moosgummi klappt das sonst prima, Susanne. Du kannst dir das recht gut zuschneiden und hast nicht so eine Fummelei, finde ich. Allerdings hatte ich nur noch Reste von dünnerem Moosgummi, das in der Höhe für meine Zwecke einfach nicht ausreichte, wie sich nun herausstellte. Aber günstiger ist diese Variante auf jeden Fall! Probier es bei nächster Gelegenheit doch mal aus, wenn du noch über Restbestände aus längst vergangenen Basteltagen verfügst. ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. achso...Glückwunsch zum weiteren Challenge-Gewinn!

    AntwortenLöschen
  20. Moin Katrin,
    in schwarz-weiß finde ich die Karte ja schon toll, aber ich muss zugeben, mit ein wenig Farbe gefällt sie mir noch besser. Die Szene ist ja (beinahe im wahrsten Sinne des Wortes)zum piepen komisch. Mein absoluter Favorit ist hier der pinkelnde Hund. Das ist nun schon die zweite Karte, die mich heute zum lachen bringt. Du ahnst sicher, wo ich die andere Karte gesehen habe.
    So, nun werde ich endlich die Köfferchen packen. Über Pfingsten ist Wellness angesagt.
    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Pingsten bei hoffentlich bestem Wetter.
    Ganz liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Heidi,
      dass du einen Narren an Leopold von Bollersbach gefressen hast, das habe ich schon bemerkt. Der ist aber auch zu süß!

      Deine Planung fürs Pfingstwochenende klingt verführerisch und nach sehr viel Entspannung. Ich gönne es dir von Herzen und wünsche dir beste Erholung und dass du anschließend noch lange davon zehren können wirst.
      Vielen Dank für deine guten Wünsche. Auch dir schöne Pfingsten, auch wenn das Wetter nicht so berauschend werden soll... Wir lassen uns den Spaß nicht nehmen! :)
      Herzliche Grüße
      Katrin
      P.S. Ich kenne nur einen Blog, bei dem man garantiert immer was zu lachen hat und das auf hohem Niveau. ;)

      Löschen
  21. Hallo liebe Katrin,

    ich bin total hin und weg.... Die Karte von gestern war schon ein Knaller, aber die heute ist noch ein bissel besser. Ich liebe diese Farben und deshalb lebt diese Karte noch mehr für mich. Der pieselnde Hund ist echt ein Brüller. Deine Karten sind einfach geniale Kunstwerke. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Mir geht es etwas besser. Leider fliegen im Frühjahr immer viele Pollen und da ist es für mich wirklich schwer vor die Tür zu gehen. Mit den Medis geht es mir dann meist rasch wieder besser. Wie sagt man so schön Unkraut vergeht nicht......hihihi... Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      wie schön, dass dir die Karte mit den farbigen Akzenten auch so gut gefällt. Natürlich ist Leopold nicht ganz unschuldig daran! ;)
      Die Pollen machen mir aktuell auch sehr zu schaffen, aber sicher längst nicht so sehr wie dir.
      Wir müssen hoffen, dass die Zeit schnell überstanden ist (und uns solange mehr im Bastelreich aufhalten, hihi). Alles Gute wünsche ich dir!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  22. What an adorable black and white scene you created AND a spinner card! So darn cute! They are having fun and the word bubbles make it so funy! thanks so much for joining us at Sunday Stamps! this week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Annette, thank you so much for your kind words. :))

      Löschen
  23. Hallo Katrin,
    wow.. die Karte sieht hammerstark aus.. Ich mag Kullerkarten total gern und du hast sie mit den Farbelementen noch mal zu etwas Besonderem gemacht.. ♥

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber schön, dass eine weitere Namensvetterin auf meinen Blog aufmerksam geworden ist! :)
      Hallo Katrin,
      das freut mich sehr, dass dir meine Kullerkarte so gut gefällt. Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  24. Ich sage: Beide Daumen hoch.!!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Recht herzlichen Dank, liebe Sabine.
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  25. What a fun little spinner card! Although I'm not so sure about the dog... LOL! Thanks for joining Sunday Stamps this week.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Heidi!
      The dog name is Leopold von Bollersbach. Leopold is well-trained but not well-behaved! LOL!
      Thank you so much for your lovely comment. :)

      Löschen
  26. wow... ein bisschen Farbe mit ins Spiel gebracht und schon ist daraus eine andere Karte geworden - klasse!!! Gefällt mir sehr sehr gut!!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was so ein paar Farbkleckse ausmachen können! Ich bin auch ganz fasziniert, von der Veränderung, Dörthe.
      Dieses "Experiment" hat total viel Spaß gemacht.
      Ich sende dir ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  27. Such a fun scene you created! I love the black and white gingham! So happy you joined us at Sunday Stamps! XX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your lovely comment, Claire. XX

      Löschen
  28. Tolle Karte, mir gefällt die 2. Version auch besser, weil der 'Kreis' nicht mehr so im Vordergrund steht und die Tiere mehr zur Geltung bringt. Ich liebe die kleinen 'Viecher' auch so. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir ganz genauso. :) Ich bin den Tieren ja auch so sehr verfallen, aber habe sie in letzter Zeit ganz schön vernachlässigt.
      Vielen Dank für deine nette Erinnerung. ;) Vielleicht schaffen sie es auf eine Weihnachtskarte...
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen