Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

09.05.2016

Alles dreht sich ... um Schwarz-Weiß

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


vielleicht liebst auch du Karten, die ein wenig Bewegung ins Spiel bringen? Mit Spinner Cards oder zu deutsch Kullerkarten kann man jede Menge Spaß haben / verschenken! 




Für meine heutige Karte ließ ich mich von zwei Challenges inspirieren, weshalb ich mich auch auf schwarz und weiß beschränken musste. Da lag es für mich nahe, wieder meine geliebten Tierstempel von cats on appletrees in die Hand zu nehmen, auch weil sie sich prima für das Szenestempeln eignen.








Die Bäume sind aus schwarzem Cardstock gestanzt. Die Sprechblase ist bestempelt und mit 3D-Pads aufgeklebt, ebenso die kleine Wolke (auf dem letzten Bild ganz gut erkennbar).




Der Spruchstempel passte prima und kullert nun lustig die vorgegebene Bahn entlang. :) 


Viele liebe Grüße


P.S. Am Sonntag habe ich mit dieser ---> Karte bei der Sunday Stamps Challenge den Top Cup gewonnen! :))


Verlinkt zum Thema Schwarz-Weiß mit:
Banner zum Mitnehmen


NACHTRAG: Am 26.05.2016 habe ich es mit meiner Karte bei NSS unter die TOP 3 geschafft! *freu*

Kommentare:

  1. Eine tolle Karte. So ganz in schwarz weiß hat sie das gewisse Etwas. Der Stempel passt natürlich perfekt zu einer Kullerkarte und die (frechen) kleinen Kerle mag ich ja eh ;)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Karten in schwarz-weiß-rot werkele ich ja schon immer sehr gerne, aber auf die rote Farbe musste ich nun ganz verzichten, was mir nicht leicht fiel. Zu gerne hätte ich wenigstens noch einen roten Apfel an den Baum gehängt oder noch ein kleines rotes Herz auf die Sprechblase geklebt. ;)
      Schön, dass sie dir gefällt, liebe Sigrid.
      Ich wünsche dir eine tolle Woche!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Liebe Katrin
    Wieder eine lustige Szenekarte:-) wirkt so in schwarz-weiss sehr gut.
    Gratulation zum Gewinn! Bei deinen Platzierungen kommt man ja fast nicht mehr nach:-) Toll!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adriana,
      ich glaube, dass ich noch nie eine rein schwarz-weiße Karte (außer für traurige Anlässe) gestaltet habe. Diese Challenge hat mich wirklich gereizt und gefordert! Trotz dieser Vorgabe eine leichte Stimmung zu erzeugen (was ich unbedingt wollte), ist gar nicht so einfach! Umso mehr freut es mich, dass dir das Ergebnis gefällt.
      Liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Ich danke dir herzlich für deine lieben Worte zur Platzierung. :)

      Löschen
  3. Deine schwarz-weiße Karte ist total klasse geworden!!!
    Die Szene mit den witzigen Tieren und dann noch der Kullereffekt machen sie einzigartig!!!
    Ich bin total begeistert!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uff, dann bin ich aber froh! :) Ursprünglich war gar keine Spinner Card geplant. Die Idee kam mir erst am Schluss, nachdem die Szene bereits fertig zusammengestellt war.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Hallo Katrin,

    Frida, Leopold v. Bollersbach und Co machen sich toll auf der Karte! Super...

    Fast wie bei mir zu Hause😂

    LG Petra

    Ps. Glückwunsch zum Gewinn!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      mittlerweile kennst du schon die Tiernamen? Sag' bloß, die Stempelchen sind inzwischen bei Kralle, Pünktchen & Co. eingezogen!? ;)
      Ganz liebe Grüße an die ganze "Rasselbande"! :)
      Katrin
      P.S. Ich danke dir!

      Löschen
    2. *lach* Dann schaue ich künftig noch etwas genauer bei dir auf dem Blog!!!!

      Löschen
  5. Das ist ja nun wieder was ganz anderes von dir.
    Ich habe selbst noch keine Kullerkarte oder Spinnerkarte gebastelt, aber die Variante gefällt mir gut!
    Liebe Grüße Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna,
      ja, bei mir wirst du immer mal wieder "überrascht". :) Ihr sollt euch ja nicht langweilen. ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Na, das ist ja mal ein lustiger "Tiergarten" hier bei Dir ... und schwarz/weiß mag' ich ja sowieso immer!!!

    Liebe Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute geht es bei mir tierisch ab, Susanne! :))
      Schön, dass du mal wieder auf meinen Blog gehüpft bist.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Hallo meine liebe Katrin,
    ich denk' mal so eine Karte ganz in schwarz/weiß zu gestalten ist gar nicht so
    einfach. Und was stelle ich fest? Ist Dir super gelungen!
    Bin ja schon ein wenig, na was soll ich schreiben... genau, enttäuscht dass der
    "adelige" Hund immer noch so wild in der Gegend 'rumpinkelt, das geht schon mal
    gar nicht, hi, hi....
    Meine Liebe, ich wünsche Dir eine wunderschöne und sonnige Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin
    Beinahme hätte ich noch vergessen, Dir ganz ♥lich zum Gewinn zu graturlieren!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      vielleicht werde ich noch kleine farbige Akzente ergänzen, bevor die Karte überreicht wird. Für die Challenge musste ich allerdings darauf gänzlich verzichten.
      Ich bin guter Dinge, dass Leopold von Bollersbach eines Tages den Weg auch HINTER den Baum schafft! Bis ZUM Baum klappt es ja schon ganz gut, hihi. Ich bleibe dran!
      Dir wünsche ich auch eine schöne, sonnige Woche und hoffe, dir geht es inzwischen wieder deutlich besser und die Arztbesuche werden nur noch in gaaanz großen Abständen wahrgenommen.
      Herzliche Grüße
      Katrin
      P.S. Ich danke dir sehr für deine Gratulation!!!

      Löschen
  8. Liebe Katrin,
    die Tierchen sind ja herzallerliebst :-)))). Und die Kartenidee super!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Christine. Schön, dass dir die Zwei- und Vierbeiner meiner Karte auch so gut gefallen. Ich LIEBE sie!!! :)
      Dir wünsche ich eine tolle Woche und sende dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Ich glaube, du kommst bald auf die rote Liste, wenn du immer alles Challenges gewinnst! :-)) Ich gratuliere dir erneut - toll gemacht! Das sind ja super Erfolge!
    Zu Schwarz-Weiß: ich hatte es schon bei Eunice geschrieben...schweres Thema, da immer die Gefahr besteht, dass es in Richtung Trauer geht. Aber du hast es durch die Motive geschickt gelöst. Den pinkelnden Hund würde wohl keiner auf einer Trauerkarte vermuten, haha!
    Ich finde die Idee übrigens prima, später noch einen Farbtupfer nachzutragen. So hast du die Challenge-Voraussetzungen erfüllt und kannst eine etwas farbenfrohere Karte verschenken.
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...immer alle Challenges...(muss es natürlich heißen!)

      Löschen
    2. Ich hoffe doch nicht, Anke! :)
      Das waren auch meine Bedenken, dass das Thema schnell in eine bestimmte Ecke rutschen könnte und habe daher ganz bewusst kariertes DP, die lustigen Tiere und das Kullerelement ausgewählt. Nach einer Kondolenzkarte dürfte es jetzt nicht mehr aussehen. ;)
      Ich werde aber ganz sicher noch einen Farbtupfer ergänzen, wie ich schon in Erwägung gezogen haben. Schön, dass du mich darin noch bestärkst. Vielen Dank für dein Feedback!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Coole Karte, Katrin!
    So eine Kullerkarte hab ich schon lange keine mehr gemacht, das setz ich auch mal wieder auf die To-Do-Liste. :-)
    Was klebst du denn dahinter? Cent-Stücke?

    Schönen Abend, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Katrin (das ist für mich noch ganz ungewohnt, hier eine Katrin zu begrüßen, gefällt mir aber gut! :))
      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Kullerelement ein Gewicht benötigt, um sich gut drehen zu können und behelfe mir tatsächlich mit Cent-Stücken (hier sind es sogar zwei 2 Cent-Stücke, weil der Abstand so groß ist). Das freut vor allem Kinder, wenn sie die Geldstücke zufällig entdecken! ;)
      Ich freue mich schon darauf, vielleicht bald bei dir eine bewegliche Karte sehen zu können.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Ah ok, danke!
      So hab ich das damals auch gemacht, ist aber echt schon lange her ...
      Mal schaun, wann mich "der Rappel" packt! :-)

      LG, katrin

      Löschen
    3. Dazu muss man in der Stimmung sein, finde ich. Lass dich nicht von mir hetzen! ;)
      Meine letzte Kullerkarte liegt nun auch schon zwei Jahre (mindestens) zurück. Erst Anke hat mich kürzlich mit ihrer Karte wieder daran erinnert (an dieser Stelle ein "Dankeschön" in Ankes Richtung! *wink*) und für diese Challenge passte es einfach prima.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. ich mag schwarz/weiß...
    und cats on appletrees auch...
    gelungene Umsetzung...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima, dann habe ich die richtige Wahl getroffen! Das freut mich.
      Die Stempel sind klasse, ich mag sie auch total gerne (und habe schon einige Leserinnen mittlerweile angesteckt, hihi).
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Huhu Katrin,
    hach ich mag schwarz-weiß und deine Kullerkarte gefällt mir richtig gut :) Super gestaltet!
    Die Stempel sind aber aber auch so verdammt niedlich...*grins*
    Liebe sonnenverbrannte Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auweia, dich hat es auch erwischt? Wir wissen es besser und schützen uns dennoch nicht ausreichend, tztztz.
      Ich habe am Wochenende bei starkem Wind die Sonne auch unterschätzt und könnte mit dir wohl gerade um die Wette "strahlen", hihi. Ich bekam aber den Tipp, dass bei Sonnenbrand das Einreiben mit einer Zitronenscheibe helfen soll. Wie wäre es, Eunice, du probierst es aus und berichtest mir anschließend davon? *breitgrins*
      Vielen Dank für deinen Besuch und lieben Kommentar. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Ich kenn nur das Hausmittel Zwiebel - war das nicht hilfreich bei Sonnenbrand?^^ Zitrone trinke ich lieber mit eiskaltem Wasser gemixt! :) Lass es uns einfach tapfer durchstehn - wir sind doch hart im Nehmen!
      Liebe Grüße zurück ;)

      Löschen
    3. Zwiebel? Half die nicht eher gegen Halsschmerzen? Die riecht auch längst nicht so angenehm...
      Okay, wir stehen es tapfer und ohne zu Murren durch! ;)
      Lieben Gruß
      Katrin

      Löschen
  13. Moin, meine Liebe, lange musste ich jetzt warten, bis ich hier schreiben kann. Was für ein geniales Teil. Die Tiere sind so klasse, vor allem Leopold. Er muss auch nicht hinter einem Baum pieseln, Hunde pieseln nicht nur, sondern markieren ihr Revier, und das ist nicht zwangsläufig in unsichtbaren Ecken *lol*.
    Deine karierten Wolken finde ich auch super, auf so eine Idee muss man erst mal kommen. Jetzt schreibe ich zum xxxten Mal, wie begeistert ich bin.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Melodie,
      Blogger hatte heute Vormittag längere Zeit Server-Probleme. Ich habe es auch bemerkt.
      Schön, dass du zu einem späteren Zeitpunkt noch hergehüpft bist. :)
      Natürlich hast du recht, dass das ein normales Hundeverhalten ist (wäre auch nur halb so schön, würde sich Leopold hinterm Baum verstecken, hihi).
      Ganz lieben Dank für deinen Kommentar!
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Wie schön, meinen pieselnden Freund wiederzusehen! Eine superschöne Karte Katrin.
    Gute. Besserung!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      Leopold von Bollersbach wollte unbedingt mit auf diese Karte. Warum nur? ;)
      Ich habe sie heute übrigens noch um farbige Akzente ergänzt und bin gespannt, was du dazu sagen wirst!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. P.S. Vielen Dank für deine guten Wünsche, Sabine. Der Sonnenbrand ist schon merklich abgeklungen. :)

      Löschen
  15. Das bringt mich auf die Idee, auch mal wieder eine Kellerkarte zu machen. Deine ist wunderschön geworden. Danke, dass du sie bei NSS zeigst. Ich drücke dir die Daumen für die Auslosung.
    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Flo,
      ich mache Kullerkarten auch viel zu selten, dabei erfreuen sich Jung und Alt daran.
      Vielen Dank für deinen Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Hallo Katrin,
    habe heute schon mal geschrieben aber jedesmal flog ich raus, grrr.
    Versuche es jetzt nochmal. Deine Szene-Kullerkarte ist ja so genial und
    Hammerstark dazu noch in Schwarz/Weiss mehr geht gar nicht, bin restlos
    begeistert und drücke dir schon mal den Daumen.
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  17. Huch fast vergessen, danke für deine Teilnahme bei NSS.
    LG Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria,
      vielleicht lag es am Server-Problem von Blogger, mit dem ich am Vormittag auch zu kämpfen hatte?
      Prima, dass du hartnäckig einen erneuten Versuch gestartet hast. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
      Liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Inzwischen hat sich die Karte noch ein wenig verändert! ;) Schau mal gelegentlich meinen heutigen Post an. :)

      Löschen
  18. Die schwarz-weiße Version hat aber auch ihren Reiz und gefällt mir sehr.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Anke! <3
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Hallo liebe Katrin,
    wow, was für eine geniale Gestaltung. Die Spinner Card finde ich absolut super gemacht. Du hast aber auch immer super tolle Ideen. Kein Wunder das du immer gewinnst mit deinen grandiosen Karten. Ich freue mich mit dir. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      es ist ja alles immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. ;) Wenn ich deinen mit meiner Karte aber getroffen habe, freut mich das sehr.
      Ich danke dir herzlich für deine lieben Worte, Silvi.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. hach Katrin, deine Karte ist so klasse. Ich liebe diese Stempel total und bin dir immer noch dankbar, dass ich somit auch darauf aufmerksam wurde!!:-) Du hast so eine geniale Szene gestaltet...!!!!
    Liebste Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dörthe,
      und ich freue mich total, dass ich dich ein klein wenig infizieren konnte und somit nun bei dir auch immer wieder mal die lustigen Gesellen auf wunderschönen Projekten sehen darf! :) Ist schon wieder etwas in Arbeit? ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  21. Liebe Katrin ! Eine wirklich tolle Karte hast Du da gewerkelt ! Sie passt super zu unserer Challenge ! Kullerkarten finde ich persönlich richtig klasse. Dein Spruch passt einwandfrei , genial! Danke, dass Du bei uns bei NSS mitmachst und viel Glück bei der Verlosung. LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anita,
      herzlichen Dank für diesen so ausführlichen und netten Kommentar zu meinem Challenge-Beitrag.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
Über einen lieben Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen. :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thank you for visiting my site. Please feel free to leave me a comment. :)