Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

16.05.2016

Das Gesetz der Resonanz und ein herzliches Dankeschön!

...
"Wenn Sie wirklich das bekommen wollen, was Sie haben wollen, dann sollten Sie sich darin üben, das zu senden, was zu Ihnen finden soll." 

Es lohnt sich, auf das Gesetz der Resonanz zu achten.
  • Wenn ich von anderen Gutes denke, werde ich auch viel Gutes ernten.
  • Wenn ich eine fröhliche Grundeinstellung habe, werde ich Fröhliches anziehen.
  • Wenn ich freundlich zu anderen Menschen bin, werden diese meist freundlich reagieren.
Die Liste ließe sich beliebig verlängern. Der Volksmund kennt so etwas auch als „wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus“...   (Quelle: http://www.kreativesdenken.com/tipp/gesetz-der-resonanz-wir-bekommen-was-wir-senden.html)


Liebe Blogbesucher, 


noch immer überwältigt von der ausnahmslos positiven Resonanz auf meinen letzten Post, möchte ich mich an alle meine Leserinnen wenden, die mir hier auf dem Blog und per E-Mail ein so liebes Feedback gegeben haben. 




Ich bin froh und dankbar, dass inzwischen so viele nette Menschen meinen Blog regelmäßig besuchen, weil sie meine Freude an der Arbeit mit Papier, Stempeln, Stanzen & Co. teilen und es ebenso lieben wie ich, sich inspirieren zu lassen und sich über das gemeinsame Hobby auszutauschen (auch außerhalb des Blogs). 




Meine Erwartungen an einen kreativen Blog wurden weit übertroffen. Meine heutige Karte ist daher für euch! :)




Als neue Leserin sehr herzlich begrüßen darf ich Christine. Schön, dass du nun regelmäßig bei mir lesen möchtest. :)


Viele liebe Grüße







Kommentare:

  1. Mensch, Katrin, Du bedankst Dich bei uns????? Ich denke vielmehr, dass wir Dir danken müssen für die super schönen Werke, die Du uns hier zeigst. Du hast so tolle Ideen, auf die ich z. B. nie kommen würde. Dein Sinn für Farben ist wirklich grandios. Ich denke, dass Du viele Deiner Besucherinnen inspirieren kannst. Man muß ja nicht gleich abkupfern, aber eine Idee aufgreifen und auf eigene Art umsetzen , das hat was.
    Bleib schön Deinem einmaligen Stil treu. Übrigens habe ich Dir noch gar nicht zur Beförderung gratuliert. Ich wünsche dir ganz viel Spaß als Designerin, auch dort bist Du sicher eine Bereicherung.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melodie,
      auf meinem Blog tummeln sich inzwischen viele Kreative, die bereits ihren ganz eigenen Stil gefunden haben und unglaublich schöne Papierwerke schaffen. Kaum einer von ihnen muss wahrscheinlich noch "abkupfern". ;) Aber inspirieren lassen wir uns doch alle immer wieder gerne. Sei es eine Farbkombination, ein verwendetes Material oder eine bestimmte Technik. Sich dahingehend gegenseitig zu bereichern und auszutauschen macht so viel Spaß!
      Lieben Dank für deine Gratulation zur "Beförderung". ;)
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Herrjee, vor lauter Geschreibsel habe ich ganz vergessen, Dir sagen, dass die Karte wieder ein Knaller ist. Klasse, wie Du das "Danke" gestaltet hast.
    Und die Einleitung zu diesem Post hat was....
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Buchstaben habe ich ja kürzlich auf einer Karte gezeigt, die bereits vor vier Jahren entstanden ist und Lust bekommen, sie mal wieder zu verwenden. Ich finde sie soo schön!
      Die Einleitung war mir ein großes Bedürfnis!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Das hast Du Dir doch verdient liebe Katrin...
    Keine (!) Frage...
    Ich sage 'Danke' zurück, für Deine vielen tollen Werke!
    Allerliebste Grüße schickt KreativDurcheinander Kollegin Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth,
      ich sehe es absolut nicht als selbstverständlich an, dass ich hier seit Eröffnung meines Blogs durchweg nur positive Resonanzen bekomme und viele sehr schöne Erfahrungen machen durfte.
      Es haben sich inzwischen sehr nette Kontakte entwickelt, die auch über den kreativen Austausch hinaus gehen, darüber bin ich sehr glücklich. Nichts Anderes wollte ich! Mich mit Gleichgesinnten austauschen, mich inspirieren lassen und vielleicht auch zu inspirieren. Und in erster Linie: Spaß haben! :)
      Ich bin dankbar dafür, dass das in der virtuellen Welt tatsächlich möglich ist!
      Allerliebste Grüße mit einem dicken Dankeschön sende ich dir, liebe Ruth.
      Katrin

      Löschen
  4. Hallo liebe Katrin,

    wie wahr, wie wahr, du schreibst mir aus der Seele. Es ist immer wieder faszinierend wieviele liebe Menschen man durch das gemeinsame Hobby kennenlernt. Es sind auch bei mir inzwischen so viele Freundschaften entstanden. Das macht einfach nur glücklich. Deine Werke sind immer etwas besonderes und sie begeistern mich immer wieder aufs Neue. Auch die Dankeskarte ist so wunderschön gestaltet. Es gibt so viele Details zu entdecken. Einfach nur toll. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      so ein Blog kann eine große Bereicherung sein! Du bestätigst mir das mit deinem lieben Kommentar.
      Ich habe es anfangs nicht für möglich gehalten, habe ich es doch auch schon anders erlebt und mich lange gegen einen eigenen Blog gewehrt. Aber es ist möglich, wenn beide Seiten es wollen und die gleichen Interessen verfolgen. Das ist einfach fantastisch und macht sehr glücklich!
      Vielen Dank für deine wieder so lieben Worte, Silvi.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Das Dankeschön gebe ich an dich zurück!!! ^.^
    Du lieferst hier regelmäßig tolle Inspirationen und unterhaltsame Beiträge!
    Ich komme total gerne und bin froh, deinen Blog gefunden zu haben!!!
    Auch deine heutige Karte ist super und trifft wieder genau meinen Geschmack!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Dark Birdie. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Hallo Katrin,
    lieben Dank für die Begrüßung :))))). Und Dein Dankeschön gebe auch ich sehr gerne zurück! Danke für die vielen schönen Posts von Dir :))).
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      das ist aber lieb von dir! :) Ich freue mich, dass du dich als neue Leserin eingetragen hast.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Hallo meine liebe Katrin,
    auch ich möchte das DANKE aus ganzem ♥en an Dich zurückgeben. Ich kenne Deinen Blog ja
    noch gar nicht so lange und trotzdem ist es mir, als würden wir uns schon ewig kennen.
    Du besitzt Humor und das gibt "unserem Geschreibsel" immer die besonder "Würze". Du
    hast ja schon bemerkt wie gerne ich bei Dir vorbei schaue und bin auch immer wieder
    begeistert von Deinen Werken......
    So meine Liebe, jetzt höre ich auf. Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      über deinen Besuch und dein "Geschreibsel" freue ich mich immer sehr.
      Wie oft konnte ich schon über deine Worte schmunzeln. ;)
      Schön, dass du so regelmäßig zu mir "gehüpft" kommst!
      Ganz lieben Dank und herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Ja, so ein Blog ist schon eine Bereicherung! Es ist schön, wenn man durch die lieben Kommentare eine Bestätigung für seine "Arbeit" bekommt. Natürlich ist es keine Arbeit, sondern viel Spaß und Freude. Deine Gedanken zur Resonanz unterschreibe ich voll und ganz!
    Schön, deinen Dank im Rahmen einer so schönen Karte zu zeigen! Den Dank gebe ich gerne zurück!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in erster Linie ist es Spaß und Freude, Anke! :) Wir füllen unseren Blog ja mit Dingen, mit denen wir uns leidenschaftlich gerne beschäftigen.
      Natürlich wissen wir alle, dass vor einem fertigen Post auch ein wenig Arbeit steht. Aber was gibt es für eine bessere Motivation als einen lieben Kommentar? In diesem Sinne: Danke, Anke! :))
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Wieder eine sehr schöne Karte, liebe Katrin.
    Ich komme gerne auf deinen Blog, weil du auch so eine erfrischene Art zu schreiben hast!
    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corinna,
      schön, dass du aus mehreren Gründen zu mir auf den Blog kommst. Das freut mich wirklich sehr!
      Bis hoffentlich bald wieder! :)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Ich danke dir für die vielen schönen Inspirationen...diese Karte beweist wieder dein außergewöhnliches Talent für den perfekten Umgang mit den Farben und Materialien.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      wir inspirieren uns alle gegenseitig und sind eine tolle Bloggergemeinschaft!
      Ich danke dir herzlich für deinen lieben Kommentar.
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Guten Morgen, liebe Katrin,
    wir "kannten" uns ja schon vor deiner Bloggerzeit, haben uns etwas aus den Augen verloren und just am Tag der Geburt deines Blogs wieder gefunden ;)

    Es macht immer wieder Spaß hierher zu kommen und für dich freut es mich sehr, wie gut du in der Bloggerwelt "eingeschlagen" bist, dein Blog so toll angenommen wird und du fast tgl. eine neue Leserin gewinnst ;)

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei deiner Bastelei & Bloggerei!
    Dass es hier auf deinem Blog immer respektvoll, fair & tolerant zugeht, dafür sorgst du doch selbst mit deinen ehrlich herzlichen Worten in jedem Post!


    hab eine schöne Woche!

    Ganz liebe Grüße
    dicke Umärmelung! Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      dass wir uns durch meinen Blog wiedergefunden haben, ist wohl Schicksal? ;)
      Ich bin sehr froh und glücklich darüber! Das heißt wohl, man muss die Augen immer offen halten, hihi.
      Nicht im Traum hätte ich geglaubt, dass es hier mal so "abgeht" und sich inzwischen sooo viele Menschen bei mir einklicken. Täglich! Aus aller Welt! Das ist der Wahnsinn!
      Du bist eine meiner treuesten Leserinnen. Schöööööön! :)
      Ich wünsche dir einen schönen Tag und sende dir herzliche Grüße und eine fette Umarmung,
      Katrin

      Löschen
  12. Liebenswerter kann man nicht danke sagen und ich gebe es gern zurück. Ich freu mich immer so sehr auf Deine Beiträge und es macht einfach Spaß, Dich zu besuchen!
    Ganz lieben Gruß
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      dieses Kompliment gebe ich nur zu gerne an dich zurück! :)
      Dass sich mein Post zu einer Art "Fishing for Compliments" entwickelt, war von mir allerdings nicht beabsichtigt, schließlich wollte ich mich doch bei EUCH bedanken! ;)
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Hallo, du Liebe!
    So schön hast du das geschrieben! Ich finde es immer so wichtig, dass wir liebevoll miteinander umgehen, einander achten und das was uns miteinander verbindet, auch teilen.
    Vor allem auch hier in der Bloggerwelt!

    Ich freu mich auf weitere Begegnungen mit dir und auf kreativen Input!
    Deine Karte ist dir total gelungen - gefällt mir sehr!

    Alles Liebe, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      eigentlich sollte es ein Leichtes sein, möchte man meinen. Schließlich verbindet uns so ein wunderbares Hobby.
      Die Blogger, denen ich seit Veröffentlichung meines Blogs "begegnet" bin, beherzigen all das, was auch dir wichtig ist, weshalb ich mich auch "pudelwohl" fühle, wenn ich meine Blogrunde drehe. :)
      Hab' vielen Dank für deinen wunderbaren Kommentar!
      Alles Liebe auch dir,
      Katrin

      Löschen
  14. Moin, liebe Katrin,
    das sind mal wahre Worte, die du da schreibst. Es lebt sich doch um vieles einfacher, wenn man sich daran hält. Schade, dass es doch einige Menschen gibt, die nicht in der Lage sind, anderen Menschen so zu begegnen, wie du es hier schreibst.
    Auch ich danke dir für dein wunderbares Dankeschön. Die Karte ist ganz wundervoll. Auch wenn ich nicht immer kommentiere, weißt du ja, dass ich keinen Post hier verpasse und das würde ich auf jeden Fall, wenn ich nicht herkommen würde. Du bastelst einfach grandios und deine herzliche Art zu schreiben und auf jeden Kommentar ebenso herzlich zu antworten, ist so liebenswert.
    Und was durfte ich in meinem Kurzurlaub lesen, du bist Gastdesignerin beim Creativ-Durcheinander-Challenge-Blog, wie schön. Ich freue mich mit dir und gratuliere dir von Herzen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Tag, liebe Katrin.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin, liebe Heidi,
      du bist aus deinem Kurzurlaub zurück? Hoffentlich hattest du eine schöne, entspannte Zeit.
      Ich danke dir herzlich für deine lieben Worte und deine Gratulation. Alles andere per Mail ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Liebe Katrin,
    dann muss ich mich auch bei dir bedanken. Für deine Kreativität und all die Sachen die du uns hier zeigst! Für diene liebe Art, dafür dass du JA gesagt hast ;) und dafür, dass es dich gibt!
    Ich sende dir ganz liebe Grüße
    Deine Sylwia
    PS. ich komme nicht immer hierher... ich bin immer da *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *schluck* Mensch, Sylwia, deine Worte lassen mich gerade schwer schlucken, du Liebe. *drückdich*
      Ich sende dir herzlichste Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Hallo Katrin,

    bleib wie Du bist...

    Schöne Karte!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist das Schönste, was du mir schreiben kannst, Petra. DANKE! :)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Liebe Katrin,
    ein paar Tage bin ich nicht im Net gewesen und schon bekomme ich nichts mit!! :-)
    Du hast nicht nur eine tolle Karte gewerkelt, du hast auch einen ganz tollen und liebevollen Beitrag geschrieben!
    Du bist schon was Besonderes!!!!
    Du machst immer wieder tolle kreative Werke, und immer wieder anders... das gefällt mir so ganz besonders an dir! Bei dir muss man einfach immer wieder vorbei schauen!!
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dörthe,
      bei uns sind gerade Ferien und wir viel unterwegs, somit bewege auch ich mich aktuell deutlich weniger im Netz.
      Nach einem wunderschönen Ausflug heimzukommen und erneut so viele liebe Nachrichten und Kommentare vorzufinden, ist die Krönung des Tages! :)
      Ganz lieben Dank für deine herzlichen Worte und dein dickes Lob. So langsam muss ich aufpassen, dass ich nicht abhebe! *lach* Nein, keine Sorge, die Gefahr besteht bei mir nicht!
      Komm nur weiterhin regelmäßig, Dörthe, ich freue mich immer sehr über deine Kommentare!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Ein schöner Beitrag liebe Katrin den ich mir sehr gerne durchgelesen habe - das Danke gebe ich gern an dich zurück! Jedes Mal wenn ich deinen Blog besuche fühle ich mich inspiriert. Manchmal durch dein Werk, manchmal durch deine Texte. Ohne dich würd meiner Blogrunde definitiv was fehlen :)
    Fühl dich gedrückt und bleib wie du bist,
    Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein tolles Feedback! Herzlichen Dank dafür, liebe Eunice. Unsere Blogrunden werden zwar zunehmend größer und zeitintensiver, aber sind jedes Mal sehr inspirierend!
      Fühl dich doppelt von mir gedrückt!
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Danke für die wunderschöne Karte, die du uns allen widmest! Und mach so weiter wie bisher: Kreativ und echt!
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sonja, für deine herzlichen Worte.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Hallo liebe Katrin,

    nachdem Du auf meinem Blog einen so lieben Kommentar hinterlassen hast, über den ich mich sehr gefreut habe, musste ich unbedingt auch einmal Deinen besuchen. Erst einmal herzlichen Glückwunsch, dass Du nun als Gastdesignerin bei Kreativ Durcheinander mitwirken darfst. Wenn man Deine Werke so ansieht, ist das kein Wunder. Eines ist schöner als das Andere!

    Viele liebe Grüsse
    Constanze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Constanze,
      das ist ja nett, dass du zu mir gehüpft bist. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! :)
      Ich schaue mir natürlich jetzt alle Beiträge, die mit der Challenge verlinkt werden, sehr intensiv an und versuche, jedem einen Kommentar zu hinterlassen. Es macht Spaß, zu sehen, wie viele Blogger sich beteiligen und sich viel Mühe bei der Umsetzung des Themas geben.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen