Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

04.05.2016

Es bleibt romantisch...

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


meine "Romantikphase" hält sich erstaunlich lange. Zumindest länger als meine ehemals frischen Tulpen, weshalb ich sie für die heutigen Fotos leider nicht wieder in Szene setzen bzw. legen konnte. ;)




Von meiner lieben und treuen Leserin Heidi (leider, leider hat sie ihren tollen Blog geschlossen) bekam ich vor einiger Zeit ganz liebe Überraschungspost. Darin enthalten war ein Block des besonderen Designerpapiers "Zauberhaft". Ich finde jedes Blatt traumhaft schön! Nochmals vielen Dank, liebe Heidi, für dieses fantastische Geschenk!

Für die heutige Karte habe ich mich getraut, einen Bogen endlich anzuschneiden. Jedoch sollte er nicht einfach nur unter den Papiertrimmer geschoben werden, sondern einen würdigen Rahmen erhalten (im wahrsten Sinne des Wortes)




Kleine Schlitze links und rechts, damit ich ein weißes Tüllband durchziehen konnte und ein in der Mitte platziertes, halb geöffnetes Herz mit kleinem Strassstein.

        




Noch ein wenig Bling und eine elegante Karte wartet darauf, für einen entsprechenden Anlass (Mutter- oder Valentinstag, Hochzeit o.ä.) verschenkt zu werden.  


Viele liebe Grüße





Verlinkt mit:




Kommentare:

  1. Huhu liebe Katrin,
    eine wahrlich romantische, wunderschöne Karte!
    Was mir ja besonders gut gefällt, ist das hintere Papier.
    Ist das geprägt oder bedruckt?
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      das Papier, das dir so gut gefällt, erweckt tatsächlich den Eindruck einer Prägung. Es ist aber ein bedrucktes DP (taupe-weiß würde ich die Farben nennen). Dadurch, dass das weiße Muster einen leichten Schatteneffekt hat, erweckt es den Eindruck einer Prägung. ;)
      Ich freue mich über deinen netten Kommentar. Vielen Dank, Sonja!
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Noch so ein romantisches Traumkärtchen!!!
    Der zarte Tüll sieht hier echt klasse aus!!!
    Ich bin mal wieder schwer beeindruckt!!! ^.^
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Dark Birdie! :)
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Antworten
    1. Das könnten DEINE Farben sein (oder werden?), liebe Kuni. Stimmt's? ;)
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Ja, das Designerpapier ist im wahrsten Sinne des Wortes "zauberhaft"! Ich mag es auch total gerne!
    Deine wunderbare Karte würde ich eher als EDEL bezeichnen. Romantisch ginge für mich noch weiter in die Richtung von noch mehr verspielten Elementen. Für eine Hochzeitskarte finde ich sie wiederum sehr geeignet. Aber egal ob romantisch oder edel: einfach nur schön!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,
      auf vielen Blogs ist es mir damals während der SAB schon begegnet, aber es ist nie bei mir eingezogen. Dabei ist es soo schön und edel!
      Tüll und Schleier liegen für mich sehr nah beieinander, deshalb bin ich wohl bei dem Ausdruck "romantisch" geblieben (wollte ja auch gerne noch einmal einen Bezug zum gestrigen Post herstellen, hihi).
      Aber ich kann auch sehr gut mit "edel" in Bezug auf mein Kärtchen leben. Kein Problem! *lach*
      Schön, dass dir die Karte gefällt, Anke. Vielen Dank für deinen Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Hey Katrin,
    gut das deine romantische Phase anhält, den so können wir noch ein wunderschönes Werk von dir begutachten!! Die Romantikphase steht dir!!!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      für Romantik ist nur oft so wenig Zeit... ;) Mal sehen, ob es hier demnächst eher wieder unromantisch wird. *lach*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Traumhaft schön... und jetzt schweigen und den Anblick der Karte nochmals genießen...
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine liebe Katrin,
    die Karte wirkt sooooo edel und ist Romantik pur!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      ich danke dir herzlich und wünsche dir auch eine gute und sonnige Zeit.
      Herzlichst,
      Katrin

      Löschen
  8. Wow, Katrin!
    Coole Karte - ein echter Hingucker!
    Wunderschön!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Katrin. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Eine wirklich sehr zarte Karte und seeehr romantische Karte ist das geworden!
    Viele liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank, Corinna. Ich freue mich über deinen Kommentar sehr.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Hallo Katrin,

    eine wunderschöne Karte, so raffiniert und romantisch! ♥


    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ♥-lichen Dank! :))
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Eine zauberhafte Karte. Schlicht und edel zu gleich. Bleib ruhig noch ein bisschen in Deiner romantischen Phase ;)
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sigrid. Ob wohl die Sonnenstrahlen/Frühlingsgefühle dafür verantwortlich sind? ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Hallo liebe Katrin,

    die Karte ist schlicht und einfach traumhaft schön. Mehr bleibt mir heute einfach nicht zu sagen.
    Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal ist weniger eben mehr. Das gilt für meine Karte als auch für deinen lieben Kommentar. :)
      Herzlichen Dank, liebe Silvi!
      Ich sende dir viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Psssst! Zuerst einmal... Schickes Kärtchen!.... Aber nun solltest du mal bei mir vorbeischauen. :) LG Tschenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tschenny,
      schön, dass du zu einem Blogbesuch zu mir gehüpft bist!
      Du machst es spannend... Ich schaue natürlich gleich bei dir vorbei! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Hallo Katrin,
    ich war heut unterwegs und habe die Sonnenstrahlen und Frühlingsgefühle live genossen während ich bei Kaffee und Wein im Staßencafe gesessen habe - deine Karte passt dazu perfekt!
    Ob mir der "Stil" auf Dauer gefällt wird sich zeigen, aber als kleinen kreativen Ausflug schau ich mir diese romantisch/edlen Werke von dir gerne an :)
    Lieben Gruß, Eunice
    PS: Ich trinke NIE Alkohol - sollte der Satz etwas verdreht sein: Schmunzeln, grammatikalisch im Kopf korrigieren und drüber hinweg sehen - morgen bin ich bestimmt wieder ausgenüchtert *grins*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eunice,
      könnte es nicht vielmehr so gewesen sein, dass du den Wein genossen hast, während du bei Sonnenschein in einem Straßencafé gesessen hast? *lautlach*
      Ich mache sehr gerne kreative Ausflüge. Mal sehen, wohin es mich demnächst ziehen wird. ;)
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Moin, liebe Katrin,
    sehr geschickt gemacht, Schlichtes mit Finesse gepaart, eine tolle Kombination. Das DP ist ja auch ein Knaller, Heidi hat wohl den richtigen Blick *lol*. Mach ruhig weiter mit der romantischen Abteilung....
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin, liebe Melodie,
      das weiße DP "Zauberhaft" hat so einen tollen Druck Ton in Ton, der aber glänzend ist. Auf meinen Fotos sieht man es leider nicht so gut. Es lässt sich anscheinend auch sehr schön einfärben. Das möchte ich demnächst mal ausprobieren.
      Das bedruckte DP, das ich großzügig zum Matten genommen habe, wirst du womöglich auch haben? ;)
      Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Tag!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Moin Katrin,
    ich dachte sofort, das ist eine Hochzeitskarte. Sie sieht unglaublich edel aus. Das Hintergrundpapier ist wunderschön. Es sieht wirklich aus, wie geprägt. In Verbindung mit dem Tüll ist es einzigartig. Auch das "Zauberhaft"-Papier hast du bei dieser Karte herrlich in Szene gesetzt. Freut mich gleich nochmal so sehr, dass es dir gefällt und wie toll du es auf deiner Karte eingesetzt hast.
    So, nun muss ich in meine Koje. Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen *lach*.
    Ich wünsche dir eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Heidi,
      du glaubst nicht, wie lange ich gezögert (und es erst einmal nur gestreichelt) habe, bis ich es endlich übers Herz brachte, dieses Papier anzuschneiden! ;) Jetzt freut es mich besonders, dass du das Resultat gesehen hast und es dir auch so gut gefällt. *strahl* Nochmals ganz, ganz lieben Dank dafür!
      Herzlichste und sonnige Grüße
      Katrin
      P.S. Den Spruch mit dem Dornröschen muss ich mir merken! Sehr lustig! :)

      Löschen
  17. wow, was für eine schicke und edle Karte, liebe Katrin!! Gefällt mir sehr gut!! Das Designerpapier ist echt ein wahrer Hingucker.
    Schicke dir ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dörthe,
      über deine Besuche und lieben Kommentare freue ich mich immer sehr!
      Schön, dass dir auch diese Kartenart von mir gefällt. Ich habe derartig "edle" Karten noch nicht so viele hier auf meinem Blog gezeigt. ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Hallo Katrin,
    die ist ja zauberhaft geworden!!! Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      ich danke dir herzlich für deinen Besuch und deinen netten Kommentar. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Eine richtig schöne, romantische Karte liebe Katrin.
    Ich bin mal wieder schwer beeindruckt!
    Gruß & Kuss
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylwia,
      ich freue mich, dass du kurz für einen Blog Hop deine Wohlfühloase verlassen hast. ;)
      Ganz lieben Dank für deinen lieben Kommentar! Nun aber wieder zurück in den "Gartenschreck". *kicher*
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen