Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

24.05.2016

Es ist Zeit für etwas Farbenspaß!

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


heute zeige ich dir eine Karte, für die ich verschiedene Embossingpulver verwendet habe. Lediglich der Hintergrund wurde "nur" gestempelt.



Für das Medaillon und die Fähnchen (Banner) habe ich grünes und türkises Embossingpulver vor dem Erhitzen ineinander gestreut. Die Unterseite der Fähnchen habe ich anschließend mehrmals über das Falzbein gezogen, damit sich eine Schicht des Cardstocks löst. So erhielt ich eine weichere Struktur. Die Ränder des Kartenauflegers wurden grob mit dem Distresser aufgeraut:


        
Die Nähte und und das "thanks" sind schwarz embosst. Die Mitte des Medaillons ziert ein Schmuckbrad:




Noch ein wenig die seitlichen Ränder perforiert und die Karte war fertig:








Da die gewählten Farben ganz wunderbar zur aktuellen Challenge von Sunday Stamps passen (drei der vorgegebenen Farben müssen enthalten sein), verlinke ich meine Karte zum Thema It's time for some color fun! mit SSC127:




Viele liebe Grüße






Kommentare:

  1. Hallo Katrin,

    oh was eine wunderbare Karte! Ich finde sie sehr harmonisch und diese vielen Details zeigen deine Kreativität und deine Freude am Basteln!

    Sei lieb gegrüßt ♥

    Petra



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du das so siehst, Petra. :) Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
      Sei auch du lieb gegrüßt,
      Katrin

      Löschen
    2. Da war ich heute mal 1.? Juhu...

      Löschen
    3. Glückwunsch, Petra! :)
      Das liegt wohl daran, dass ich erst am Nachmittag gepostet habe? ;)

      Löschen
  2. Das ist ja eine schöne Farbchallenge von Sunday Stamps! Du hast für die Karte wieder "meine" Farben gewählt - sehr schön geworden! Der Stil der Karte ist mal wieder ein ganz anderer, als von dir gewohnt. Und wie ich weiß, ist das von dir bewusst so beabsichtigt, da du dich ja gern an unterschiedlichen Stilen versuchst. Die Karte macht einen edlen Eindruck, was der Brad in der Mitte noch unterstreicht!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir schon gedacht, dass dich die Farbchallenge ansprechen könnte, Anke. ;) Vielleicht hast du Lust und Zeit, dich der Herausforderung auch zu stellen? Müsste doch für dich ein Leichtes sein, bei DEN Farben! ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Die Farben sind wieder total schön!!!
    Und deine Experimente mit dem Embossingpulver haben tolle Ergebnisse hervorgebracht!
    Das muss ich unbedingt auch mal probieren!
    Die Nähte wirken total echt, gefällt mir richtig gut!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Farben auch sehr schön in dieser Kombination. Probiere es unbedingt mal aus, mit Embossingpulver ein wenig zu "spielen", Dark Birdie. Es ist - ähnlich wie beim Aquarellieren - immer ein bisschen überraschend, was hervorgebracht wird. Viel Spaß dabei! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Hallo liebe Katrin,

    wow, deine Farbexplosion gefällt mmir sehr gut. Ich liebe diese Farben und bei dem trüben Wetter sind sie ein Highlight. Die Gestaltung ist wieder perfekt gelungen. Dein Experiment mit dem Embossingpulver werde ich auch mal im Kopf behalten und ausprobieren. Ich kann mir sehr gut vorstellen da kommen interessane Farbkombinationen zustande. Hab einen schönen Abend. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      dann hattest du heute also auch keinen Sonnenschein? Bei uns regnet es nun schon den 2. Tag. Die Natur freut sich darüber, ganz klar. Aber in der Ferienzeit wünscht man sich für Unternehmungen wenigstens längere trockene Abschnitte. Wir machen das Beste daraus! :)
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich bin gespannt, ob du auf deinem Blog irgendwann mal deine Embossingpulverexperimente zeigen wirst. ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Hallo Katrin,

    wow, wirklich eine wundervolle Idee von dir. Und die ausgewählten (oder auch vorgegebenen) Farben harmonisieren wirklich super zusammen. Gefällt mir sehr gut :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      schön, dass dir die Farbwahl und Idee gefallen.
      Ich sende dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Moin Katrin,
    in der Tat, ein sehr schönes Farbenspiel ist das. Die Karte sieht richtig klasse aus. Das Papier, auf dem du den schönen Stempelabdruck so rafiniert und gleichzeitig spielerisch mit Farben embosst hast, sieht durch deine Verarbeitung aus, wie Leinenstoff. Einfach total klasse gemacht. Auch die Farbkombi finde ich sehr schön. Die Nähte und auch die Schrift sehen aus, als wären sie wirklich genäht. Einen tollen Effekt hast du bei dieser Karte erzielt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Heidi,
      den Hintergrundstempel mag ich auch sehr! Ich freue mich, dass dir meine Karte so gut gefällt.
      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Restabend und sende dir ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Hallöchen Katrin,
    es ist schon furchtbar spät, aber ich war am Basteltisch gefesselt ;)
    Dafür bewundere ich grad deine neueste Karte - sieht sehr interessant aus. Ist farblich & gestalterisch wieder 1A!!
    Ganz liebe Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Eunice,
      "...am Basteltisch gefesselt"?!?! *hüstel* Ihr habt doch wohl nicht etwa einen bekannten Film nachgesp...
      Schnell das Kopfkino ausschalten! *lach*
      Lieben Dank für diese Eindrücke in dein Intimleben, äh, FÜR DEIN FEEDBACK!!! Tztztz, sorry, War ein Versehen. ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Hi Katrin, was für ein Farbenspiel. Es sieht total klasse aus, wie durch das Mischen des Pulvers die Farbübergänge rüberkommen. Die Banner, die Nähte und die Perforation runden das alles sehr harmonisch ab. Also mal wieder ein perfektes Kärtchen.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melodie,
      herzlichen Dank für dein positives Feedback! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Eine geniale Idee, die Farben zu mischen. Danke für den tollen Tipp. Es sieht einfach genial aus! Die beiden Farben mag ich eh sehr gerne. Dann weiß ich ja jetzt, was ich unbedingt in den nächsten Tagen mal ausprobieren muss ;)
    Hab einen schönen Tag!
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrid,
      vielleicht erinnerst du dich noch an diese Karte:
      http://katrins-kreative-art.blogspot.de/2016/02/kunterbunter-fruhling.html
      Damals hatte ich für das Motiv insgesamt 5 Pülverchen vermischt!
      Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren und natürlich würde ich mich riesig über dein Ergebnis freuen! ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Traumhaft schön und das Brad kommt wunderbar zur Geltung, auch die Farben mag ich gerne.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Anke, für deinen lieben Kommentar! Schön, dass du mal wieder zu mir gehüpft bist. :)
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Oh wie schön !!
    Deine Karte, liebe Katrin ist traumhaft schön !
    Dein Stil ist unverwechselbar...

    Wundervoll auch die Farbkombi.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und viele
    schöne kreative Momente

    Herzliche Grüße
    von deinem langsamen Schwan...Swaani ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Swaani,
      wie freue ich mich, dass du mal wieder für einen Blogbesuch "gehüpft" (in deinem Fall wohl eher geschwommen) kommst! ;) Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar!
      Auch dir wünsche ich Zeit für viele schöne kreative Momente und sende dir
      viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Agree with Eunice 1A KARTE
    so adorable
    so harmony
    and so lovely color on your card
    the medalion and the middle part is super Kartin
    did you sewing your card
    I dont think so but Ich bin verzweifeln
    will you tell me is it a faux stitching or a real one
    it is so adorable on your card
    love this and it is my winner card
    many thanks for joining with us at Sunday Stamps this time
    hugs
    Monika (DT Member)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Thank you SO much for your lovely comment, Monika!
      Yes, it's faux stitching! ;) The seams are stamped and black embossed.
      They look like real, right? ;)
      Hugs
      Katrin

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
Über einen lieben Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen. :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thank you for visiting my site. Please feel free to leave me a comment. :)