14.05.2016

KREATIV DURCHEINANDER #10 - Happy Birthday

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


heute erwartet dich ein sehr umfangreicher Post. Ich hoffe, du hast dir eine Tasse Tee oder Kaffee bereitgestellt. ;) 

Seit ein paar Tagen trage ich ein breites Grinsen auf dem Gesicht und ein gut gehütetes Geheimnis mit mir herum. Aber heute kann ich endlich die Katze aus dem Sack lassen: 

Ich darf eine Zeit lang das Team des Kreativ-Durcheinander-Challengeblogs als Gastdesigner unterstützen!
Ich freue mich riesig und fühle mich wirklich geehrt, dass mich das Design-Team angefragt hat! 




Seit der Challengeblog im Januar 2016 an den Start ging und ich zufällig auf ihn aufmerksam geworden bin, beteilige ich mich an fast jeder Herausforderung. Mich reizte von Anbeginn die ausdrücklich gewünschte kreative Vielfalt. Alle Teilnehmer sind in der Wahl ihrer Materialien (Papier, Holz, Stoff, Ton, Metall, gerne auch Kuchenteig...) völlig frei! 
Der Name ist Programm: KREATIV(es) DURCHEINANDER!  :)

Jetzt möchte ich dir gerne das aktuelle Thema der mittlerweile 10. Challenge vorstellen: 




Mit meinem ersten Beitrag als Gastdesigner widme ich mich dem schwierigen Thema MÄNNERGEBURTSTAG! 
Den meisten von uns stehen leichte Schweißperlen auf der Stirn, bei dem Gedanken an Karten oder Geschenke für das männliche Geschlecht. Mir auch! Aber es nützte mir nichts, denn der Termin für die Feier stand fest, eine Karte und Geschenke mussten her! :)

Zunächst zeige ich dir die Karte, die sich während der Fertigung überraschend zu einem "Selbstläufer" entwickelte:




Aus hellblauem Cardstock habe ich einen Umschlag genäht, den ich zuvor auf der Vorderseite mit einem naturfarbenen Cardstock und diversen Dekoelementen beklebt hatte. Im Innern des Umschlags steckt eine schlichte Karte, auf der genügend Platz für persönliche Glückwünsche ist: 


                    


Da das Geburtstags"kind" ein begeisterter (und begnadeter) Hobbykoch ist, lag es für mich nahe, die Geschenke größtenteils auf sein Hobby abzustimmen. Hier siehst du zunächst ein Foto des kompletten Sets:




Es folgen Detailfotos der Geschenke. Im Einzelnen sind dies:

- Kochbuch-Lesezeichen, für die ich eine Umverpackung mit Sichtfenster genäht habe:




- Kühlschrankmagnete, die eine neue Verpackung erhalten haben:




- Bestempelte Box für schokoladige Naschereien (auch Männer kann man damit glücklich machen):








- Hochwertige Küchenhelfer, deren Schachtel eine ebenfalls mit Nähten versehene Dekoration erhalten hat:








Vielleicht war für dich eine Anregung für den nächsten Geburtstag dabei? Weitere, ganz sicher fantastische Inspirationen erhältst du bei den Designteam-Mitgliedern des Kreativ-Durcheinander-Challengeblogs(klick!). Wir würden uns sehr freuen, wenn du dich an der aktuellen Challenge bis zum 25. Mai mit einem Beitrag beteiligen würdest!




Meinen lieben Leserinnen und Lesern wünsche ich einen guten Start in ein schönes und sonniges Pfingstwochenende!

Viele liebe Grüße






Kommentare:

  1. Mensch, Katrin, hier hast Du Dich aber wieder selbst übertroffen. Warum heiße ich nicht Alex????
    Das Set ist so liebevoll zusammengestellt, sowohl von der Auswahl der Geschenke als auch natürlich die Verpackungen und Karte. Die Farbkombi ist wieder total klasse, und die Nähmaschine beherrscht Du ja auch meisterlich.
    Dickes Kompliment für Dich!!!
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Melodie,
      weil Alex DICH in Zukunft bekochen wird! ;)
      ...während du dir seine süßen Naschereien auf der Zunge zegehen läst *lach*

      In diesem Sinne,
      schöne Pfingsten
      LG Susanne

      Löschen
    2. Nee, nee, Susanne, lass mir die männlichen Wesen aus dem Haus. Kochen kann ich schon allein, und auf die süßen Naschereien muß ich verzichten. Ich darf nicht einmal daran denken, dann habe ich schon wieder ein Kilo mehr auf den Rippen.
      Ich wünsche Dir auch ein tolles Pfingswochenende.
      Liebe Grüße
      Melodie

      Löschen
  2. Ach endlich darf ich mich hier mit Dir freuen Katrin!
    Juhu, juhu.... Du bist Gastdesignerin bei uns!!!
    Das finde ich großartig und Du hast es Dir sowas von verdient...
    Das zeigt ja SOFORT Dein heutiges Werk...
    Wunderwundervolle Sachen hast Du gestaltet, jedes einzelne im Katrin Style und ein kleines Meisterwerk!
    Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit...
    Ganz ganz liebe Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,liebe Katrin
    ...Jetzt hat dich das Challange -Team wohl ausgeknockt *lach*
    Sie haben gesehen, dass es keinen Platz mehr für einen weiteren Siegerbutton auf deinem Blog mehr gibt.
    Und eh du aus diesem Grund nicht mehr an ihren Challanges teilnimmst, haben sie dir dieses Ehrenamt angeboten.

    Im Ernst, sie haben eine gute Wahl getroffen.
    Du hast wieder was unglaubliches gezaubert, liebe Katrin.
    Viele, liebevolle Details!

    Kork begeistert mich eh immer wieder!

    Ich wünsche dir und deinen Lesern schöne, erlebnisreiche, erholsame Familientage zu Pfingsten.
    hoffentlich lässt auch die Sonne sich oft blicken.
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Katrin!
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Aufnahme als Gastdesignerin im DT von Kreativ-durcheinander! Du hast es verdient - das kann man neidlos anerkennen!
    Das Set, welches du vorstellst ist ja eine Mörderarbeit gewesen! So viele Stücke und Details! Bei der To-do-Liste musste ich grinsen! Ich esse auch lieber Schokolade, als die Küche zu putzen, haha!
    Prima Beitrag und alle verfügbaren Daumen hoch!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Mein Kaffee steht neben mir und dein Post heute liebe Katrin ist einfach ein Genuss! Ich werde jetzt auch schnell nen Namenswechsel beantragen! Was für ein geniales Geschenk. Ich bin restlos begeistert!
    Ich freu mich sehr, dass du zugesagt hast und mit uns kreativ durcheinander sein möchtest!
    Ich schicke dir den dicksten Knutschaaaa überhaupt!
    Deine Sylwia

    AntwortenLöschen
  6. Das kann ich bis auf die Schokolade eins zu eins für den Ehegatten übernehmen, der gerade das Pfingstmenu plant....Er so: "Was soll ich kochen?" Ich so:" Öhm, keine Ahnung..." Er dann: "Wünsch dir dein Lieblingsessen." Ich: "Hab gerade keinen Hunger. Da kann ich nicht über Essen nachdenken."
    Dein Ensemble ist sehr gelungen...besonders gut gefällt mir die genähte Verpackung.
    Und Glückwunsch, Gastdesignerin!
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. GROßARTIG.....bin sprachlos bei soooo viel Kreativität...einfach nur genial!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Katrin endlich ist es raus und ich freue mich so sehr :-) ich drück dich ganz lieb und was soll ich sagen dein Beitrag ist der Hammer so schön :-) ganz liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katrin,
    darf ich Dir mein Geburtsdatum auch verraten???? ;-)))) Das Set (auch wenn es für einen Mann gedacht ist...) gefällt auch mir riesig gut! Sehr stimmig und die Farbkombi ist super schön.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe liebe Katrin, ich bin total glücklich, dass Du unsere Einladung angenommen hast!!! Wir alle sind schon lange Bewunderer Deiner Kreativität und WIR sollten uns geehrt fühlen, dass Du mit uns kreativ (durcheinander) unterwegs sein möchtest. Ich hoffe, Du genießt die Zeit mit uns :-) Auf jeden Fall freuen wir uns riesig!!
    Dein Set heute - was soll ich sagen - ist wieder mal ÜBERWÄLTIGEND genial! Dieser selbstgenähte Umschlag mit Sichtfenster für die Lesezeichen z.B. ist der Hammer. Aber auch die neue Verpackung für die Magnete! Wow. In jedem Detail steckt so viel Liebe... und beweist....die Nähmaschine sollte auch jeder Papierbastler öfters nutzen! Meine ist uralt und näht wie sie lustig ist, daher steht bei mir an ein Wechsel an... Ich habe dafür auch schon bei meinem GB das Geld gesammelt... aber irgendwie noch nicht bestellt. Ich konnte mich nicht entscheiden, welche. Aber Du hast mich auf jeden Fall mit Deinem Set hier wieder mal daran erinnert, dass ich das doch bald angehen MUSS. Denn so eine genähte Verzierung ist schon Klasse aber selbstgenähte Umschläge... Wow!
    Vielen herzlichen Dank für Deine Inspiration! Fühl Dich von mir ganz dolle gedrückt!!! Ich hoffe, irgendwann auch in Natura!!!
    Wünsch Dir noch ein schönes Pfingstwochenende! Karo

    AntwortenLöschen
  11. WOW!!! Mir gehen die Augen über!!!
    Was für ein hammerstarkes geiles Megaset!!! ^.^
    Dein Ideenreichtum hätte ich gerne!!!
    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Gastdesignerin! Klingt geil! ^.^
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Katrin,

    wow, ich gratuliere dir ganz herzlich zu deiner neuen Aufgabe im Designteam. Es ist wirklich kein Wunder das du ausgewählt worden bist. Deine Kreativität ist absolut genial. Was du für Alex gezaubert hast ist so wunderschön und mit vielen Details versehen. Da habe ich eine Weile nur die Bilder betrachtet um alles zu erfassen. Ich bin einfach wieder einmal total begesitert und ich bin sicher Alex wird es auch sein. Ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  13. herzlichen dank zum einen für deinen lieben Kommentar,
    wenn ich auch derzeit kaum Zeit zum basteln oder bloggen habe wollte ich doch heute einen kurzen Gruß bei dir lassen.
    Und was lese ich da --- GRATULATION, du hast es dir echt verdient !!!!
    dein heutiges Set ist wieder total Katrin-Like und wunderbar gestaltet
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katrin,

    wow, wunderschön...und welch eine Kreativität in deinem heutigen Set drinnen steckt! Klasse!

    ….wünsche dir, Frohe Pfingsten !

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  15. Einfach toll, liebe Katrin! Das Set ist sowas von schön!
    Und dass du jetzt als Gastdesignerin im Team bist, überrascht mich ehrlich gesagt ganz und gar nicht, denn damit habe ich schon laaaaange gerechnet! Viel Spaß bei deiner neuen kreativen Aufgabe!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katrin,
    als Frau mit wenig Worten *hüstel* möchte ich nur kurz meine totale Bewunderung zum Ausdruck bringen über dein wirklich ganz geniales Werk heute! Und das Du bei uns im Team bist, freut mich ganz außerordentlich und bringt auch mich zum Grinsen! Auf eine schöne Zeit und viele weitere inspirierende Kontakte gleich welcher Art !
    Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Super Katrin - ich freu mich total für dich mit! Du hast es dir aber auch verdient - soviel Mühe und Sorgfalt wie du dir mit deinen Werken immer gibst! Ich bin sicher, wir werden wunderschöne Inspirationen von dir sehen ♥
    Fühl dich herzlich gedrückt, geniess das lange WE und liebe Grüße,
    Eunice

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katrin
    Wow das Set ist denn toll! Wirklich wieder Katrin-Stil - einfach genial!
    Herzlichen Glückwunsch zum Gast-DT... Musste irgendwann ja mal so kommen:-):-) ich freu mich für dich und auf deinen tollen Anregungen.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  19. Wow - was für eine Ehre. Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst, denn beim Designteam der lieben Katrin ging es mir genauso. Da schwebt man schon ein wenig an der Decke - gelle? Und ich kann nur sagen: DU HAST ES DIR VERDIENT! Deine Ideen sind immer so grandios - kein Wunder, dass sie Dich im Team dabei haben möchten.
    Auch das heutige Werk ist wieder ein Knaller. Ein Teil genialer als das andere. Und DAS bei einem Männergeburtstag! Hut ab ... mir stehen da in der Tat eher die Schweißperlen auf der Stirn :)
    Ich wünsch Dir schöne Pfingsttage.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  20. Wow, Katrin! Herzlichen Glückwunsch!
    Und dann feierst du deinen Einstand gleich mit so einem tolle Set!
    Auch ich bin der Meinung, dass du dir das total verdient hast! So tolle Sachen werkelst du!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katrin,
    auch hier nochmals ganz offiziell: schön, dass du JA gesagt hast und uns eine zeitlang begleitest. Die heutiges Werk ist wieder einmal rundum gelungen von der Farbkombi, über die Auswahl der stanzen bis hin zu den kleinen genähten Details.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Whoohoow!!! Kein Wunder, dass Du dabeisein darfst, bei DEN tollen Sachen, die Du uns immer wieder zeigst! Ich weiß manchmal gar nicht, was ich schreiben soll außer WAAAHNSINN!!!
    Also nochmal einen herzlichen Glückwunsch und einen dicken Drücker aus der Ferne!
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Katrin,
    ganz wundervoll hast Du das schwierige Thema "Männer" umgesetzt.
    Der Umschlag mit Karte ist einfach nur genial.
    Ich wünsche Dir viel Spaß als Gastdesignerin und freue mich darauf in Zukunft Deine Werkstücke zu sehen.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  24. Das Set ist dir klasse gelungen, sehr schön gestaltet.... passt perfekt für das starke Geschlecht!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Katrin, ich wünsche Dir viel Freude als Gastdesingnerin. Deine Werke sind immer so interessant, dass sie dort sehr gut hinpassen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Katrin, toll ist dein Set, mit viel Liebe zum Detail! Klasse...
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  27. Wahnsinn! Was für ein mega-tolles Set! Vielmehr fällt mir dazu auch gar nicht ein, außer noch, dass sich das Geburtstags"kind" darüber ganz, ganz sicher gefreut hat!
    Wirklich klasse!!!
    LG und einen schönen Pfingstmontag Dir noch.

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ein ganz wunderbares Set für einen Hobbykoch.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  29. Hammer... was für ein geniales Set!!!!
    Und SUPER SUPER SUPER, dass du im Challenge-Team dabei bist! Das passt perfekt!!! Ihr seid ein tolles Team!!
    Drück dich, Dörthe

    AntwortenLöschen
  30. EIN WUNDERSCHÖNES SET!!!

    AntwortenLöschen
  31. Nachdem ich jetzt sicherlich eine halbe Stunde damit verbracht habe, um ans Ende der endlosen Kommentare zu scrollen :) bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen, Du und Deine kreativen Werke - ihr seid so was von wunderwunderwunderbar - und Du passt so gut ins durcheinander-Team!
    Viele Grüsse und ein tolles Wochenende, andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
Über einen lieben Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen. :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thank you for visiting my site. Please feel free to leave me a comment. :)