Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

28.05.2016

KREATIV DURCHEINANDER #11 - Sketch

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


heute möchte ich dich zur neuen und mittlerweile 11. Challenge von Kreativ-Durcheinander und somit zu meinem zweiten Beitrag als Gastdesigner herzlich willkommen heißen! 




Das neue Thema widmet sich knapp zwei Wochen lang folgendem Sketch:




Ich ließ mich zu einem kleinen Set inspirieren, das sich zu verschiedenen Anlässen verschenken ließe: 
Geburtstag des Lieblingsmenschen, Valentinstag, Hochzeitstag oder als Herzensgeschenk "einfach mal so".

Wenn du genau schaust, dann wird dir auffallen, der Sketch zieht sich durch jedes einzelne Werk wie ein roter (respektive neongrüner) FADEN.  ;) Allerdings habe ich mir die kreative Freiheit erlaubt und im Querformat gearbeitet.  

Im Einzelnen handelt es sich bei meinem Set um: 


- eine Karte:


        

(Erklärung: Das "X" steht für einen Kuss und das "O" für eine Umarmung. Die Abkürzung "XOXO" bedeutet somit "Hugs and Kisses", also "Umarmung und Küsschen".)



- eine Gable-Box für ein kleines Präsent oder Süßes:


        




- und ein Post-it-Büchlein:






Hier noch einmal ein Blick auf das komplette Set:




Und nun bist DU dran! :) Hast du Lust, dich an der aktuellen Challenge zu beteiligen? Dann verlinke deinen Beitrag doch bitte bis zum 08. Juni, 20 Uhr mit der Kreativ-Durcheinander-Challenge:




Weitere tolle Inspirationen findest du bei den ---> kreativen Designteam-Mädels (klick!).


Viele liebe Grüße



P.S. Ich habe es übrigens mit dieser ---> Karte (klick!) unter die TOP 3 bei NSS geschafft! *freu*


Kommentare:

  1. Katrin, Katrin.... wie gewohnt von Dir verwöhnst Du uns wieder mit einer (diesmal Neon-) EXPLOSION an Ideen! Wunderbar Dein Set! Einfach perfekt! Finde genial, wie Du den Sketch als den grünen Faden (*kicher*) durch die Projekte ziehen lässt :-)
    Und... hast Du die BOX in der Tat alleine gebastelt???? WOW!
    Ich drück Dich dolle und freue mich wie Bolle, dass Du mit uns den kreativ-durcheinander-Mädels unterwegs bist!!!!
    GLG, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gaaaanz lieben Dank, Karo! *strahl*
      Ich drück dich auch und schicke dir herzliche Grüße
      Katrin
      P.S. Die Grundform der Box habe ich mit einer Stanzform hergestellt (zwei Teile, die dann noch zusammengeklebt werden müssen).

      Löschen
  2. Wow Katrin 😍 wie toll! Gefällt mir super. ..geniale Farbenkombi😍😍
    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😍 Ich danke dir!!!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Liebe Katrin
    Tolle Inspiration von dir! Das Grün gefällt mir sehr gut und dass du den Sketch quer umgesetzt hast stört mich gar nicht:-)
    Gratulation zur Platzierung mit deiner schwarz-weiss Karte!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adriana,
      ich arbeite sehr gerne nach einem Sketch, lässt er doch viel Freiraum für Fantasie. Und sehr gerne "spiele" ich dann mit der Vorgabe, ohne den Sketch aus den Augen zu verlieren. ;)
      Herzlichen Dank für deinen Glückwunsch zur Challenge-Platzierung! *drückdich*
      Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße in die Schweiz,
      Katrin

      Löschen
  4. Liebe Katrin,
    wow, was für ein Knaller. Wiedermal wunderschöne Werke von Dir. Total schön umgesetzt.
    XOXO Claudia :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Katrin,

    wow, was für ein geniales Set. Was soll ich noch schreiben???? Meine Vorschreiberinnen haben doch schon so viele lobende Worte gefunden. Du hast den Sketch wirklich Klasse umgesetzt. Ich bin da meist nicht ganz so einfallsreich. Ich liebe Sketche eigentlich sehr, halte mich jedoch meist an die Vorgabe.....hihihi....Dieser Sketch gefällt mir und vielleicht ist ja Frau Mus gnädig und ich schaffe es dabei zu sein. Das du mit der Karte wieder gewonnen hast freut mich sehr und wundert mich gar nicht.....Die ist einfach nur Klasse. Sofort habe ich wieder das Schmunzeln im Gesicht wenn ich an den pieselnden Hund denke......grins.....Ich wünsche dir einen wunderschönen, kreativen Tag. Da du das xoxo so lieb erklärt hast grüße ich ganz herzlich xoxo Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      sich 1:1 an einer Sketchvorlage zu orientieren, muss nicht zwangsläufig einfallslos sein. ;)
      Ich würde mich riesig freuen, wenn du die Zeit und Lust finden solltest, dich an dieser oder einer der nächsten Challenges von Kreativ-Durcheinander zu beteiligen!
      Herzlichen Dank für deine lieben Worte zu meiner heutigen Sketch-Interpretation und zu meiner Challenge-Platzierung (womöglich habe ich sie sogar Leopold von Bollersbach ein wenig zu verdanken? *zwinker*).
      XOXO :)
      Katrin

      Löschen
  6. wow.. wow.. wow.. das sieht ja hammerstark aus.. mega Farben.. genial..
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein dreifaches Dankeschön an dich, Katrin! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Total klasse!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sonja.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Das Set ist der Burner! Es trifft genau meinen Geschmack!
    Das Grüne ist kein SU-Farbkarton, oder? Manchmal verfälscht die Farbe ja auf den Fotos, dann könnte es evtl. Limone sein, aber es erscheint mir viel greller. Verrätst du es? Denn in den Bastelläden bekommt man ja eher nur die 08/15-Farben...
    Dann gratuliere ich dir noch herzlich zur NSS-Challenge-Platzierung! Toll gemacht!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass ich mit meinem Set so genau deinen persönlichen Geschmack treffen würde, hätte ich nicht erwartet, Anke. Das freut mich wirklich sehr!
      Der strukturierte Farbkarton ist von ProvoCraft (ein 6"x12" Papierblock) und wurde von mir vor etlichen Jahren gekauft (ein Streichelobjekt, hihi). Ich habe gerade mal geschaut und ihn bei Am**on für sage und schreibe 52 Euro zzgl. Versand (USA) entdeckt (gib mal Cricut Rainbow ein, dann siehst du auch die Farben). Manche Streichelmaterialien entwickeln sich zu echten Raritäten! ;)
      Vielen Dank für deinen Glückwunsch zu meiner Platzierung!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Liebe Katrin,

    mit den frischen Grün-/Streifen wirkt die Karte grandiös schön;-)...ein tolles Set! Herzlichen Glückwunsch zu deiner Platzierung!Mach weiter so!;-)

    Liebe Grüße und schönes Wochenende, wünscht
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar und Glückwunsch!
      Wie wär's, würdest du vielleicht auch gerne mal einen Beitrag für die Kreativ-Durcheinander-Challenge beisteuern wollen? ;) Du machst fantastische Sachen an der Näh- und Stickmaschine (gerne auch kombiniert *zwinker*). Und kreative "Durcheinander-Werke" sind absolut erwünscht!
      Liebe Grüße und auch dir ein schönes Wochenende, wünscht
      Katrin

      Löschen
  10. Liebe Katrin,
    nach laaannnger Pause melde ich mich doch sehr gerne wieder bei Dir und bestaune dein tolles Werk zu unserem Sketch. Das ist wirklich wieder mal total schön geworden! Ist ja fast schon "langweilig", dass bei Dir immer alles so genial wird *schmunzel* Du bist so super!!! Ganz herzliche Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      du hattest hoffentlich einen schönen Heimaturlaub und konntest den kleinen Familiennachwuchs oft in den Armen halten und beschnuppern (Babys riechen einfach einzigartig! Vorausgesetzt, sie tragen frische Windeln, hihi).
      Beim nächsten Challenge-Thema werde ich mich bemühen, Geniales langweilig erscheinen zu lassen, versprochen! *lautlach*
      Herzliche Grüße nach O.,
      Katrin

      Löschen
  11. Liebe Katrin,
    sehr, sehr cool! Ich stehe zwar überhaupt nicht auf Neon-Farben, aber bei Dir sehen die einfach nur super aus!!! Wann kann ich mit dem Set rechnen ;))))?
    Ganz liebe Grüße
    Christine
    P.S.: Habe mir auch schon Gedanken über die Challenge gemacht... fällt mir bestimmt noch etwas ein :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      Neonfarben verwende ich auch nur sehr, sehr selten für meine Papierprojekte. Es war so eine Art Experiment, das mich am Ende überzeugte, bis ich (fast) nicht mehr aufhören konnte. *lach*
      Ganz liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Es würde mich riesig freuen, wenn du dich (ausgeruht, wie du jetzt sein müsstest, hihi) an der aktuellen Challenge beteiligen würdest!

      Löschen
    2. Prima! Hab's schon gesehen! ;)

      Löschen
  12. Liebe Katrin,

    der absolute Hammer, deine Werke und du hast es dir verdient, dass Du bei NSS gewonnen hast - herzlichen Glückwunsch!!!. Die Farben sind genial und die einzelnen Projekte einfach nur klasse. Vielen Dank für diese tolle Inspiration. High five!!!

    Liebe Grüße

    Constanze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Constanze,
      herzlichen Dank für dieses tolle Feedback!! Ich freue mich sehr darüber.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Das Set ist dir klasse gelungen, sehr schön stimmig gestaltet.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine positive Rückmeldung zu meiner Sketch-Umsetzung, Gabi.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Wow, was für ein tolles Set!
    Und so schön farbenfroh! Supi!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin, ich danke dir sehr für deinen Besuch und netten Kommentar! :)
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Hallo Challange-Queen!!!

    Ganz 💟-liche Glückwünsche zu deiner Platzierung!

    Dein heutiges Set find ich mega...Die Farbgestaltung, der Aufbau und die aufwendige Gestaltung zeigt mal wieder dein Talent und deinen Geschmack!
    Hach...schön!

    Drückerle Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 💟-lichen Dank, liebe Petra, für deinen süßen Kommentar! ;)
      Toll, dass dir die Farben und die Gestaltung so gut gefallen. *strahl*
      Drückerle zurück.
      Katrin

      Löschen
  16. Boah, was für ein geniales Set!!! ^.^
    Die Farben, der Kontrast... Stark!!!
    Du hast den Sketch so kreativ mit den Bändern umgesetzt!!!
    Ist das Set noch zu haben? ^.^
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, ja, das Set ist aktuell noch zu haben. ;)
      Schön, dass dir meine Umsetzung des Sketches so gut gefällt, Dark Birdie.
      Vielen Dank für deinen Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Du hast an alles gedacht Katrin, bei dir bleiben keine Wünsche offen.
    Und Danke für die Erklärung mit dem 'XOXO', klar gehört und gesehen hab ich sie schon,
    und was sie bedeuten auch, aber für was jeder einzelne Buchstabe steht...man lernt nie aus ^_^

    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße sendet dir
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria,
      wie schön, dass du mich mal auf dem Blog besuchst. :) Vielen Dank für dein tolles Feedback!
      Ich hatte schon Sorge, dass meine Erklärung mit einem Nasenrümpfen quittiert werden könnte. Aus diesem Grund freue ich mich ganz besonders über deine Rückmeldung!
      Klar, wir sehen die verschiedensten Abkürzungen (die natürlich wieder aus dem Amerikanischen zu uns rübergeschwappt sind, hihi) ständig und verwenden sie auch häufig, aber selten kennen wir doch ihre ursprüngliche Bedeutung oder Herkunft.
      Verbessert mich, falls ich was Falsches schreibe, aber meines Wissens soll das "X" die geschürzten Lippen symbolisieren und das "O" die beiden Arme, die den Körper des Anderen umschlingen. Alle Angaben ohne Gewähr! *lach*
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und sende dir viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Thja, ich komme etwas spät und wie ich lesen kann, wurde schon alles geschrieben ;)
    Dennoch muss ich sagen: ich finde das Projekt einfach genial! Perfekt aufeinander abgestimmt und von den Farben einfach ein Hingucker!
    XOXO - Küsse und Umarmungen zurück!
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Je später der Abend, desto schöner die Kommentare. Oder ging der Spruch anders? *kicher* Außerdem haben wir ja erst Nachmittag. ;)
      Lieben Dank, Sylwia!
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Das Set sieht klasse aus Katrin,
    schöne Farbwahl und auch wenn ich für den Begriff "XoXo" schon zu alt bin, passt es zu dem Projekt perfekt! :)
    Supermodern, frisch, frech... klasse!
    Lieben Gruß, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du stürzt mich in eine Krise, Eunice! DU bist schon zu alt für "XOXO"? *schluck*
      Oooookaaaaaaaaaaaaaay... Das lasse ich jetzt mal unkommentiert. :))
      Ganz lieben Dank für dein tolles Feedback!
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Boahr...Ich bin schon wieder geflasht! Deine Sachen sind jedesmal der Kracher! Besser geht es wohl kaum! Beide Daumen hoch und mach weiter so!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So begeistert? Das freut mich riesig, Sarah. Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  21. Wie ich sehe, hat Dich der Sketch sehr inspiriert. Wie nicht anderes zu erwarten, sind wieder wunderschöne Werke entstanden. Deine ausgefallene, etwas grelle Farbvariante gefällt mit ausgesprochen gut. Ein Werk schöner als das andere! Es würde mich nicht wundern, wenn Du bald als Dauermitglied zur Challenge gehörst ;)
    ICh wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      dieser Sketch hatte es mir wirklich angetan. Am liebsten hätte ich noch weitere Teile für dieses Set gefertigt, aber ich muss ja auch an meine lieben Leser denken, die nicht ihren ganzen Samstag in einen Besuch meines Blogs investieren möchten. ;)
      Schön, dass dir meine Werke und die Farbkombination so gut gefallen.
      Hab' noch einen schönen Abend und genieß den Sonntag!
      Ganz viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  22. Wow, ich bin ja ganz begeistert, dass du immer ganze Sets bastelst.
    Und wieder finde ich die Farben total schön!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir viele Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corinna,
      wie schön, dass du dir die Zeit für einen Blog-Besuch genommen hast.
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. :)
      Ich hoffe, du kannst den morgigen freien Tag in vollen Zügen genießen und dich erholen.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  23. Besser spät als nie!
    Die Katrin, die Haut kich vom Hocker!
    Wundervoll!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  24. Antworten
    1. Ich hoffe, du bist weich gelandet, Ruth! ;)
      Lieben Dank und herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  25. Wow, das Set ist ja wieder ein absoluter Hingucker. Der Sketch sieht so schlicht und einfach aus, aber Du schaffst damit wieder ein Meisterwerk. Auch die Farbkombi ist wieder super ausgewählt.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melodie,
      meine Umsetzung ist ja auch eher schlicht ausgefallen. ;) Ich freue mich sehr, dass sie dir aber so gut gefällt.
      Ich bin mir sicher, dir wird wieder etwas Besonderes dazu einfallen. Du wirst dich doch wieder beteiligen, oder? ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  26. schöne Farbkombi...
    gefällt mir...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich über dein positives Feedback. Vielen Dank, ARDT!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  27. Katrin...unglaublich...was du wieder für ein traumhaft schönes Set gewerkelt hast!!! Auch deine Farbkombi finde ich sehr gelungen!!
    Wenn du nicht zum Challenge Team gehören würdest... wäre dir der 1. Platz sicher gewesen!!! :-)
    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Aber nur so lange, bis DU wieder eine grandiose Idee verlinkt hättest, Dörthe! ;)
      Ich hoffe, du findest wieder Zeit, um dich mit einem Beitrag an der aktuellen Challenge zu beteiligen.
      Vielen Dank für deinen süßen Kommentar.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  28. uiuiui ... das sieht ja mal klasse aus ( wie immer*gg)
    danke dir für den Ohrwurm den ich nun habe *trällert XXXXandOs
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Petra! :)
      Aber welcher Ohrwurm???
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  29. Antworten
    1. Vielen Dank, Sabine! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  30. Hatte ich eigentlich schon geschrieben, was Du für ein toller Glückstreffer im Durcheinander-Team bist?
    Jedesmal (jedesmal!!) staune ich über Deine Werke, die so speziell spezial einzigartig sind. Einfach WOW!
    Schönen Sonntag, liebe Grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      du machst mich ganz verlegen...
      Ein ganz dickes Dankeschön für deine lieben Worte.
      Herzliche Sonntagsgrüße
      Katrin

      Löschen