Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

19.05.2016

Waldorf und Statler gratulieren, Teil 1

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


hättest du gewusst, wie die beiden älteren Herren aus der Muppet Show heißen, die regelmäßig von ihrem Logenplatz aus mit bissigen Kommentaren für Unterhaltung sorgen? Manche werden im Alter wohl komisch und bösartig und entwickeln eine Vorliebe für Sarkasmus und Zynismus?  ;)


Für einen Geburtstag habe ich mich einer gekauften Karte bedient, die mich dermaßen zum Lachen brachte, dass ich sie bei passender Gelegenheit unbedingt einsetzen wollte. Aber natürlich auf meine Art!

Aber sieh selbst! Hoffentlich kannst du dich genauso amüsieren wie ich mich. Zunächst fängt es ganz harmlos an:



Eine Klappseite verdeckt (noch) den bissigen Kommentar. Aber das Band ist bereits gelöst...  


Die geöffnete Klappe gibt nun den bösartigen - aber in diesem Fall humorvoll gemeinten - Spruch frei:





Kannst du auch gerade die unverkennbare Lache der beiden Alten in Jeansjacke hören? :)
Die Rückseite gestaltete ich mit einem weiteren lustigen Spruch, den ich vor dem Aufkleben bewusst zerknittert habe:





Diese witzige Geburtstagskarte hat übrigens meine Schwester bekommen, die sich köstlich darüber amüsierte! 
Im nächsten Post zeige ich dir das Geschenkset, welches sie zusammen mit der Karte erhalten hat. 

Heute begrüße ich sehr herzlich Susanne auf meinem Blog. Ich freue mich sehr, dass du dich bei mir als Leserin eingetragen hast! 

Viele liebe Grüße  



P.S. Bei dieser Gelegenheit möchte ich dich noch einmal an die aktuelle Kreativ-DURCHeinander-Challenge zum Thema "Happy Birthday" erinnern. Du kannst dich noch bis zum 25. Mai 2016, 20 Uhr, mit einem Beitrag beteiligen:





Verlinkt zum Thema Geburtstag mit:








Kommentare:

  1. Ich hätt zwar ein bisschen grübeln, müssen, aber ich hätte es gewusst ;) Die beiden sind einfach klasse.
    Die Karte auf diese Art einzubauen ist einfach mal wieder eine geniale Katrin-Idee.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrid,
      mir waren sie seither nur ein Begriff als "mürrische Alte" oder "Opas auf dem Balkon". Für diesen Post habe ich mich erst einmal schlau(er) machen müssen. :)
      Der Humor der beiden ist klasse, da stimme ich dir zu!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Ich liebe die beiden ja... und ja, ich wusste natürlich sofort, wen du meinst... wobei ich erstmal "Walldorf" gelesehen hatte (was bei uns um die Ecke ist) ;o)....

    Mir gefällt es super gut, wie du die beiden reizenden Herren in Szene gesetzt hast... supi gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,
      "Walldorf" gibt es natürlich auch! :) (...wie habe ich gerade lachen können! Klasse!)
      Schön, dass dir meine Idee so gut gefällt. Vielen Dank für deinen humorvollen Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Super lustig!!! ^.^
    Die Namen der Alten hätte ich nicht gekannt.
    Ich fand sie aber immer sehr lustig, obwohl ihr Humor doch oft grenzwertig war.
    Du hast wieder eine total geniale Karte gestaltet!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Dark Birdie, mit ihrem Humor bewegten sie sich immer auf einem sehr schmalen Grat. Aber sie waren dennoch total lustig! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Cool!
    Liebe Katrin... ;)

    Du kennst auch bösartige alte Leute?
    Schwiegermonster erfüllen oft dieses Klischee.
    (ich hoffe nur, dass man so später nicht über mich reden muss!!)
    Wie ignorieren diese garstigen Alten einfach!

    Deine Karte lädt sehr zum schmunzeln ein!
    Es gibt wirklich schöne Karten zu kaufen, auch ich verpasse solchen auch öfter meinen eigenen Stil,
    Allerdings nicht so umfangreich wie du.

    Daumen hoch!!

    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      als ich Kind war, habe ich immer befürchtet, dass man im Alter zwangsläufig so mürrisch und griesgrämig wird und keine Freude mehr am Leben hat, sondern nur noch am Stänkern. Aber es geht auch anders! Das macht mir Hoffnung! :)

      Derartige Karten kann man sicher nicht jeder Person schenken. Gewusst, wem! ;)
      Prima, dass dir meine Umsetzung so gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Ich habe sehr gelacht über "Schwiegermonster". Doch kein Klischee? Ich habe wohl großes Glück?!

      Löschen
    2. Hallöchen, Ihr 2,
      so ein Schwiegermonster hatte ich auch einmal, aber Gott sei Dank geht ja alles voüber *lol*.
      Liebe Katrin, ich hoffe nun sehr, dass Du mich nicht in den Klub der mürrischen und griesgrämigen Alten aufnimmst?????
      Die Karte ist ein Knaller, die Muppets gab es in meiner Jugend noch nicht, deshalb ist das alles an mir vorbeigegangen. Die beiden Alten sind ja richtig knuffig, und Deine Umsetzung, vor allem mit dem zerknitterten Zettel ist wirklich genial.
      Liebe Grüße
      Melodie

      Löschen
    3. NOCH nicht, Melodie. *lol*
      Wenn du die zwei skurrilen Alten noch nicht kennst, dann solltest du unbedingt mal gelegentlich nach ihnen im Netz suchen (Videos gibt es ganz sicher). Sehr spaßig!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Hallo Katrin,

    wie witzig, deine Schwester hat einen guten Sinn für Humor! Eine tolle, witzige Karte. Ich fand die beiden Gesellen auch immer sehr lustig!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ihr konnte ich die Karte auf jeden Fall mit großer Vorfreude schenken! Wir beide haben fast denselben Humor! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Hallo Katrin,
    eine herrlich freche Karte so wunderbar in Szene gesetzt!!!! Großartig! Besonders auch der Spruch auf der Rückseite... auf welchem Set habe ich den schon einmal gesehen...??
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      "witzig-frech" trifft sehr mein Humorzentrum! :) Solange man dabei nicht verletzend wird oder gar über das Ziel hinausschießt und sich Mittel bedient, die sehr grenzwertig sind. Ich lache total gerne und über diese älteren Herren konnte ich immer laut lachen!
      Liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Der Spruch stammt von Carmen (inkystamp).

      Löschen
  7. Hah! Das ist einfach nur super! Eine geniale und humorvolle Idee! Und das mit dem zerknittern Aufstehen, kommt mir auch irgendwie bekannt vor *lach*
    Viele liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Wem nicht, Sylwia?!
      Es heißt ja, Längsstreifen machen schlank. Gilt das eigentlich auch für längs verlaufende Schlaffalten? *lach*
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Natürlich kenne ich Waldorf und Statler! Das ist Kult! Ich habe die beiden sogar schon mal live gesehen, bei einer Show in Disney World, Florida! Einfach köstlich! Ich mag den Humor total!
    Das Jeans-Outfit der beiden ist ja der Brüller! Du hast die gekaufte Karte prima in deine Karte eingebettet! Die Stempel Ton-in-Ton sind ebenfalls klasse!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast sie live erlebt, Anke? Haben sie anschließend auch Autogramme gegeben? :))
      Das hätte ich mir auch nicht entgehen lassen!
      Viele liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Ob wir wohl in diesem Alter noch Jeansjacken tragen werden? ;)

      Löschen
    2. Na, lieber Jeansjacken als rosa Shirt-Mini-kleider, liebe Katrin.
      *oh man, jetzt bekom ich das Bild der sauerstoffblonen älteren Dame (letztlich auf einer Hochzeit) nicht mehr aus dem Kopf - zumindest für heute* ;(
      Hab noch einen schönen Nachmittag,
      LG Susanne

      Löschen
    3. Oder besser noch bauchfrei! :)
      Na, wer es sich im hohen Alter noch leisten kann... ;)
      Dir auch einen schönen Nachmittag.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    4. meine Tippfehler hättest aber auch verbessern können ;)
      *grrr**

      Löschen
    5. Meine verbessert mir ja auch keiner! *lol*

      Löschen
  9. Liebe Katrin... schmunzel... was für eine tolle Karte :-) was für eine Idee ... du bist spitze.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone,
      die zwei skurrilen Alten haben es mir aber auch leicht gemacht. ;)
      Ich danke dir herzlich für deinen lieben Kommentar. Schön, dass du mal wieder zu mir gehüpft bist! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Jaaaa, ich wusste wie sie heißen....habe dem besten Ehemann von allen vor ein paar Jahren ein T-Shirt mit den Herren geschenkt mit der Unterschrift "Old School"...
    Die Muppet-Show ist toll...war toll...wird immer toll sein. Ich wollte früher aussehen wie Miss Piggy...sie kam mir vor wir der Inbegriff von Eleganz (na ja, ich war noch klein).
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gröööhl*
      Und heute, Annette? Eiferst du deiner Stilikone aus Kindertagen noch nach? ;)
      Aber du hast absolut recht, sie war stets schick gekleidet, ihre Haare lang und glänzend, Geschmeide an fast allen Körperteilen... Und der Augenaufschlag erst! (In diesem Moment sollte man möglichst den Blick in den Spiegel meiden, hahaha).
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Hallo Katrin,
    deine Karte ist ja zum langhinschlagen!!!
    Herrlich!!!
    Schön, dass du sie bei NSS zeigst,
    jetzt bleibt mir nur noch: Daumendrücken!!!
    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Flo!
      Toll, dass wir hier alle den ähnlichen Humor zu haben scheinen. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Dafür bin ich auch sehr dankbar, meine liebe Katrin. Mit humorlosen Leuten kann ich ja so gar nichts anfangen.
      Liebe Grüße
      Melodie

      Löschen
    3. Wir haben ja schon oft mit- und übereinander lachen können, wie gut! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Hihi, wie cool!

    Ich hab auch zwei Kollegen, die sich so verhalten, wie deine Beiden hier!

    Danke für deine Idee; die kann ich für meine zwei Kollegen vielleicht auch mal brauchen! Ich merk sie mir mal auf alle Fälle! :-)

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann freue ich mich schon jetzt auf deine gelegentliche Umsetzung, Katrin! :))
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Hallo liebe Katrin,

    ich schmeiß mich weg, wie genial ist das denn wieder. Ich lach mich echt kaputt. Gut das deine Schwester Humor hat und auch über die Karte herzlaft gelacht hat. Du hast wirklich imme so geniale Ideen. Ich bin begeistert. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      ich flick dich freiwillig wieder zusammen, solltest du dich tatsächlich kaputt gelacht haben, hihi.
      Klasse, dass du so herzhaft lachen konntest!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Moin Katrin,
    ohhhh, ich liege hier gleich unter´m Tisch vor lachen. Die Karte ist genial. Ich mag solchen Humor sehr, habe auch schon solche Art Karten bekommen. Meine Freunde wissen, dass ich das vertrage und mich auch köstlich über solche Karten amüsieren kann. Da ich ja auch schon was älter bin, denke ich nicht, dass sich das in diesem Leben noch ändern wird, zum Glück. Tja, Menschen, die immer nur griesgrämig und gehässig sind, werden irgendwann sehr einsam sein.
    Der Spruch auf der Rückseite ist genial. Wer aber morgens zerknittert aufsteht und sich tagsüber in die falsche Richtung entfaltet, der wird wohl auch am Abend noch recht zerknittert und verbiestert sein. Da hilft nur...links liegen lassen und sich schöneren Dingen zuwenden. Ich bin gerade von einem Plausch mit meinen Nachbarn nach Hause gekommen, bei dem es sehr humorvoll zuging.
    Danke für den Lacher am Abend.
    Ich wünsche dir noch einen humorvollen Abend.
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Heidi,
      also, jetzt lag ich hier aber auch gerade unterm Tisch vor Lachen! :) "Wer aber morgens zerknittert aufsteht und sich tagsüber in die falsche Richtung entfaltet, der wird wohl auch am Abend noch recht zerknittert und verbiestert sein." *prust* Und dabei sooo wahr! :)) Das muss ich mir merken und bei passender Gelegenheit mal anbringen! *lach*
      Lieben Dank für diesen humorvollen Kommentar (ich bekomme das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht)!
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Hallo Katrin,

    absoluter Wahnsinn, was für eine geniale Idee mit dieser gekauften Karte eine neue Karte zu gestalten. Der Spruch ist natürlich auch super. Die beiden alten Herren sind aber auch einfach ein Klassiker. Super :) :) :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      diese Karte bot sich einfach prima für diese Gestaltung an.
      Ich freue mich, dass sie dir so gut gefällt. Vielen Dank für deinen Kommentar! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Postkartenpimp...
    So nenne ich das jetzt mal...
    Absolut genial, typisch Katrin!
    Herzliche Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Postkartenpimp" - das trifft es sehr gut, liebe Ruth! :)
      Schade, dass ich nicht selbst auf diesen Begriff gekommen bin, hihi.
      Ich danke dir für deinen Besuch und deinen lieben Kommentar und sende dir herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Sehr sehr goldige Karte Katrin - diese Art Humor ist genau meins ;) Klasse!
    Ich werd mich am WE auch brav hinsetzen und eine Karte zur aktuellen Challenge bei euch werkeln - ich habs zeitlich einfach noch nicht hingekriegt... dumme 24Std-Tage *grins*
    Lieben Gruß, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eunice,
      wir scheinen wirklich über die gleichen Dinge lachen zu können, klasse! :)
      Bis Mittwoch kannst du deinen Beitrag verlinken, also noch genügend Zeit, um vorher richtig gesund zu werden. Das ist wichtiger!!!
      Ganz liebe Grüße und gute Besserungswünsche sende ich dir,
      Katrin

      Löschen
  18. Super Katrin, wieder mal eine sehr gelungene, lustige Karte!

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, Heidi, dass du mich mal wieder besuchst und mir einen netten Kommentar schenkst.
      Vielen Dank dafür! Für lustige Karten sind wir beide ja immer zu haben! ;))
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Ich liebe W&S !!!! und das ist ja mal wieder Mega G**** !!!!
    Im Alter erinnern mich oft einige Personen in meinem Umfeld an W&S ....
    LG hellerlittle
    PS: Natürlich kannte ich die Beiden beim Namen *tztztz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse, das hätte ich auch gar nicht anders erwartet, Petra. Schließlich lachst du ja auch ganz gerne. :)
      Und über die Zwei kann ich auch herzlich lachen. Im näheren Umfeld möchte ich sie allerdings nicht haben. ;)
      Ich sende dir liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  20. So: einmal kräftig lachen am Tag --> ERLEDIGT!
    Die Karte ist total genial geworden liebe Katrin! Aber was soll man auch anderes von Dir verrückten humorvollen Kreativmensch erwarten! Mal wieder großes Kino äh große Bühne *lach*
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,
      lachen hält jung, weswegen wir uns doch noch immer wie Anfang Zwanzig fühlen, stimmt's? ;)
      Okay, an manchen Tagen vielleicht wie Ende Zwanzig, aber das doch eher selten, hihi.
      Ich schicke dir gaaaanz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  21. Das ist eine so geniale Karte. Einfach wunderbar.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Heike! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  22. Puh, das dauert, bis man hier unten angekommen ist ...
    Deine Karte ist genial! Ich liebe die zwei alten "Grantler", aber wusste tatsächlich nicht wie sie heißen!
    Ich finde es super wie du die gekaufte Karte durch DEINE ART aufgepimpt hast! Beide Daumen hoch! Da hätten die zwei Alten sicher auch nichts mehr zu meckern! Einfach cool!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kicher* Das habe ich auch gerade gedacht, Sonja!
      Ach, weißt du, manche Leute finden immer etwas zu meckern, wenn sie es nur finden WOLLEN! ;)
      Ich danke dir herzlich für deinen humorvollen Kommentar und wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  23. Haha damit hast du auf jeden Fall eine ganz besondere Schmunzelkarte geschaffen,
    finde sie ist schön, witzig und sehr gut gelungen! Damit wirst du sicherlich gut
    ankommen. Freue mich, dass du wieder bei NSS mit machst und drücke dir schon mal
    den Daumen.
    LG Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria,
      klasse, dass ich dich mit meiner Karte zum Lachen bringen konnte. :)
      Gerne würde ich viel häufiger bei eurer Challenge mitmachen, aber leider mangelt es dann doch häufig an der Zeit. :(
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  24. hihi...ich musste schon direkt lachen, wie ich einen dieser beiden Herren sah!!!! Ich erinnere mich zu gut an das "nette" Lachen... :-) :-) herrlich!! Das was du nun wieder daraus gemacht hast, ist wieder spitzenmäßig!!! Ganz tolle Karte!
    Ganz liebe Grüße,
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer kann beim Anblick der beiden liebenswürdigen "Stinkstiefel" nicht sofort schmunzeln? ;)
      Vielen Dank, Dörthe, dass du mich wieder besucht und mir einen lieben Kommentar hinterlassen hast.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen