Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

22.05.2016

Waldorf und Statler gratulieren, Teil 2

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


erinnerst du dich an meine humorvolle Karte mit den beiden griesgrämigen Alten aus der Muppet Show (klick!)? (Wichtiger Hinweis: Ähnlichkeiten mit noch lebenden Personen sind rein zufällig! *kicher*)

Ich versprach, im 2. Teil das vollständige Geschenkset zu zeigen.




Zunächst siehst du hier eine Klarsichthülle, die ich mit einem geprägten Cardstock und diversen Dekoelementen verziert habe. Ein kleines Sichtfenster lässt den Inhalt lediglich erahnen:




Die rückwärtige Seite gibt den vollständigen Blick auf Glückskekse frei, die ich aus Filz genäht und mit gedruckten lustigen Sprüchen versehen habe:




Für ein Kochbuch, das anlässlich des Geburtstages verschenkt wurde (hier bereits verpackt), ...




... gestaltete ich noch ein zum Thema passendes Lesezeichen:




Das vollständige Geschenkset für den Geburtstag siehst du hier:




Wenn du aktuell gerade an einer Karte, einem Geschenk oder einem Kuchen anlässlich eines Geburtstages arbeitest, dann verlinke deinen Post doch bis spätestens 25. Mai 2016, 20 Uhr, mit der aktuellen Kreativ-DURCHeinader-Challenge: 




Wir würden uns über deinen Beitrag zum Thema "Happy Birthday" sehr freuen! 

Viele liebe Grüße






Kommentare:

  1. Hallo Katrin,
    was für ein megatolles Geschenkset..
    Mal schauen, ob ich noch was für eure Challenge schaffe.. ;)
    Knuddel, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin! :)
      Das würde mich sehr freuen, wenn du dich noch an der aktuellen Challenge beteiligen wolltest. Bis Mittwoch hättest du noch Zeit. Am Samstag geben wir ein neues Thema bekannt, falls es dir nicht reichen sollte. Du bist jederzeit herzlich zum Mitmachen eingeladen! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. danke dir.. ich hoffe, ich schaffe es.. ansonsten versuche ich es bei der Nächsten.. Danke..
      Schreib mir doch bitte mal eine Mail.. ich muss dich mal was fragen.. ;)
      Knuddel, Katrin

      Löschen
    3. Mach' dir bloß keinen Stress - in JEDER Hinsicht! ;)
      Und nochmals ganz lieben Dank!
      Knuddel, Katrin

      Löschen
  2. Hallo Katrin,
    Du bist ja vielseitig begabt! Schön, wenn Geschenk, Karte und Verpackung so gut zusammen passen :).
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      das mag ich am liebsten, wenn sich alles perfekt aufeinander abstimmen lässt.
      Das Schenken macht dann gleich noch einmal so viel Spaß! :)
      Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag und sende dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Die Karte war ja schon mega, aber das komplette Set ist einfach genial!!! ^.^
    Alles passt von der Farbwahl so klasse!
    Die filzigen Glückskekse finde ich ganz besonders toll!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dark Birdie,
      die Karte hat ganz offensichtlich das Humorzentrum vieler meiner Leserinnen getroffen, was mich besonders freut. :) Schön, dass dir auch der "Rest" gefällt.
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Liebe Katrin möchtest du meine Schwester sein. ..*lach * so schön😍 alles passt zusammen ist durchdacht und genial umgesetzt. Tolles Geschenk!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach*
      Liebe Simone,
      ich habe mir immer noch einen Bruder gewünscht, aber daran lässt sich nun sicher nichts mehr machen?! *lol*
      Einen dicken Drücker schicke ich dir und liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Ich kann mir die Haare schneiden lassen 😂😂😂

      Löschen
    3. Liebe Katrin,

      wieder eine tolle Karte schön durchdacht, mit den Glückskeksen...den Stadler und Miss Piggy, aus der Muppetshow habe ich noch aus Gummi, hier stehen;-)!
      Auch das Lesezeichen finde ich toll!

      LG und weiterhin einen schönen Sonntag
      Klaudia

      Löschen
    4. Liebe Klaudia,
      ach, dann bist du wohl sogar ein "echter" Fan der Muppet Show? Dann freut es mich umso mehr, wenn ich deinen Humor mit der Karte und dem Set getroffen habe.
      Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar, Klaudia.
      Dir wünsche ich auch einen schönen Restsonntag und sende dir herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
    5. @Simone: Ob das Schneiden der Haare reichen würde??? Es käme vielleicht auf einen Versuch an... *lol*

      Löschen
  5. Die Glückskekse habe ich gleich durch das Sichtfenster erkannt! Ich hatte mich vor kurzem gerade danach umgesehen, aber da ich nicht der Meister an der Nähmaschine bin, die Idee doch wieder verworfen. Sehr, sehr schönes Set - deine ebenfalls kreative Schwester wird es zu schätzen wissen!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,
      die Glückskekse kannst du auch als Nähanfänger schaffen! Notfalls von Hand mit Nadel und Faden. ;)
      Oder aber du fertigst sie aus stärkerem Papier, habe ich auch schon einmal gemacht (dann kannst du kleben, statt nähen).
      Schön, dass dir das Set so gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Hallo liebe Katrin,
    ein wahnsinnig witziges Set....total klasse.
    Ich bin beeindruckt, was du alles schaffst.....und auch bei wie vielen Challenges du teilgenommen und auch gewonnen hast. Wirklich beeindruckend!
    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kreativität und Zeit, um deine Projekte umzusetzen!
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sonja,
      ich freue mich, dass dir mein Set so gut gefällt. Vielen Dank für dein Feedback!

      Meine Challenge-Teilnahmen habe ich mangels Zeit schon deutlich reduzieren müssen, leider. Diesen Herausforderungen stelle ich mich aber sehr gerne, weil ich sie oft dafür nutze, mal über den Tellerrand zu schauen und nicht nur einen bestimmten Stil zu verfolgen. Ich mag die Abwechslung! ;)
      Für deine lieben Wünsche sage ich herzlichen Dank, Sonja.
      Alles Liebe auch dir,
      Katrin

      Löschen
  7. Moin Katrin,
    wow, das ist ein so großartiges Set. Tolle Ideen, die du hierbei so einzigartig umgesetzt hast. Glückskekse genäht finde ich klasse. Aus Papier habe ich sie ja auch schon gebastelt. Deine genähte Variante muss ich auch mal versuchen. Danke für die tolle Anregung. Sehr schöne Stempel hast du auch verwendet. Deine Schwester war sicher ganz aus dem Häuschen vor Freude über das so liebevoll gebastelte Geschenk. Über das Kleingedruckte musste ich lachen, herrlich.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Wochenendausklang und für morgen einen guten Start in eine neue Woche.
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Heidi,
      du bist an der Nähmaschine wesentlich versierter als ich und eine gerade Naht bekommen wir doch alle hin! ;) Solltest du noch einmal Gelegenheit für dieses witzige Geschenk haben, dann probiere doch unbedingt mal die "filzige" Variante aus. Die Glückskekse werden schön stabil und sehen einfach schön(er) aus.
      Meine Schwester hat sich sehr über diese Geschenke gefreut. Sie liebt alles, was nicht unbedingt "08/15" ist. ;)
      Die neue Woche ist gleichzeitig letzte Ferienwoche und wird somit in vollen Zügen aktiv genossen! :)
      Dir wünsche ich ebenfalls eine erlebnisreiche Woche und sende dir ganz viele liebe Grüße (ohne Kleingedrucktes! *zwinker*),
      Katrin

      Löschen
  8. Hallo Katrin,

    hach, da wird mein Herz ganz warm, was du dir für deine Schwester hast einfallen lassen!
    Einfach schön!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Petra und sende dir herzliche Grüße,
      Katrin

      P.S. Liebe Grüße auch an Kralle, Pünktchen & Co. ;)

      Löschen
    2. 😊Die hatten diese Woche schon "Freigang". Sende bald mal Fotos!

      LG Petra

      Löschen
    3. Sehr gerne! Ich freue mich darauf, Petra.
      Keine neue "Zirkusnummer"? ;)
      Liebe Grüße und dir eine schöne Woche,
      Katrin

      Löschen
  9. Sehr schick liebe Katrin - ich bin von deinen perfekt aufeinander abgestimmten Sets immer wieder aufs neue begeistert! :)
    Liebe Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein dickes Dankeschön und ganz liebe Grüße zum Wochenbeginn sende ich dir! :)
      Katrin

      Löschen
  10. Hi Katrin,
    wie liebevoll Du das Geschenk gestaltet hast. Das Lesezeichen ist eine perfekte Ergänzung zum Kochbuch. welches Du so schön eingepackt hast. Die Idee mit den genähten Glückskeksen finde ich auch genial. Dass Deine Schwester sich gefreut hat, glaube ich gern, denn solche Geschenke bekommt man ja nicht so oft.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melodie,
      vielen Dank für deinen morgendlichen "Hüpfer" zu mir auf den Blog und deinen lieben Kommentar.
      Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche (bei uns regnet es, leider),
      Katrin

      Löschen
  11. kalorienarme Glückskekse ... sehr gut !!!
    Ein wieder wunderschönes Set von dir !!!
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir nicht sicher, wie viele Kalorien Filz hat, aber weniger als die essbaren Glückkekse ganz sicher, hihi.
      Herzlichen Dank für dein Feedback, Petra.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Hallo liebe Katrin,

    ich bin ganz begeistert von deinen kreativen Ideen. Wow, kann ich nur sagen zu deinen genähten Glückskeksen. Was für eine geniale Idee und so toll umgesetzt. Deine Schwester hat sich ganz sicher riesig gefreut. Ein mit so viel Liebe gestaltetes Geschenkset bekommt man nicht alle Tage.
    Ich bin auf jedenfall mal wieder total geflasht. Ich danke dir herzlich für deine lieben Kommentare. Ich schaffe es nicht auf jeden Kommentar zu antworten und ich hoffe du siehst mir das nach. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      es freut mich wirklich sehr, dass dir mein Set so gut gefällt. Vielen Dank, dass du mich wieder besucht und mir einen so netten Kommentar hinterlassen hast.

      Ich gebe zu, als ich vor etwa einem halben Jahr mit meinem Blog online ging, war es selbstverständlich noch nicht so zeitintensiv, auf jeden Kommentar zu reagieren wie jetzt. Aber es ist mir inzwischen ein großes Bedürfnis geworden, auf diese Weise meinen Lesern zu zeigen, dass ich mich sehr darüber freue, dass sie so regelmäßig zu mir kommen und sich die Zeit für einen Kommentar nehmen. Nicht selten ergibt sich ein interessanter Austausch, in den sich auch andere Leser einbringen und wir alle davon profitieren. Ich finde das toll! Es haben sich so nette Kontakte auch außerhalb des Blogs entwickelt, das hätte ich nie für möglich gehalten.

      Du bedankst dich regelmäßig bei deinen Leserinnen auf deinem Blog, liebe Silvi. Und bei der Vielzahl der bei dir eingehenden Kommentare muss man einen Weg finden, der im Rahmen bleibt und sich nicht zu einem zu großen "Zeitfresser" entwickelt. Du machst das alles genau richtig, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf. ;)
      Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Start in die neue Woche und sende dir herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Hallo liebe Katrin,
      ich danke dir für deine lieben Worte und dein Verständnis.
      Ich komme immer gern bei dir vorbei. 😊

      Löschen
    3. 😊 Das freut mich sehr, Silvi. Ich auch bei dir! 😊

      Löschen
  13. WOW, ist das ein Set................
    Die Glückskekse sind der Hammer aber auch die anderen Sachen - einfach irre.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Herzlichen Dank, liebe Marita.
      Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  14. Ein richtiges Katrin-Geschenkset: Witzig und sehr einfallsreich! Ich find's super!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ich danke dir, liebe Sonja.
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Ganz wunderbar gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Feedback, Gabi.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Du bist für mich der aktivste Vulkan der Welt, der immer so viele neue Inspirationen sprudelt! Unglaublich! liebe Katrin!
    Gruß & Kuss
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylwia,
      das habe ich noch nie gehört bzw. gelesen, zumindest nicht im Zusammenhang mit meiner Person. *lach*
      Ich muss aber sagen, dass ich dieses Kompliment schon sehr schmeichelhaft finde, denn "ausbrechen", also den normalen Weg mal verlassen, finde ich grundsätzlich gar nicht so verkehrt! ;)
      Ich drück dich!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Geniales Set, liebe Katrin!
    Gibt es eigentlich auch was, was du nicht kannst???? Glückskekse aus Filz - darauf muss man auch erst mal kommen! Geniale Idee!!
    Dich mit einem Vulkan zu vergleichen, wie Sylwia es getan hat... ja, dass ist doch sehr treffend!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dörthe,
      das freut mich sehr, wenn dir mein Set gefällt. :)
      Doch ich muss dich berichtigen: Die Idee, Glückskekse aus Filz zu fertigen, ist nicht meinem Hirn entsprungen! Die gibt es schon einige Jahre im Netz. Ich habe sie allerdings schon mehrfach für Geburtstage verwendet, so zeigte ich die "Kekse" vor einiger Zeit auf meinem Blog schon einmal für ein Set zum Männergeburtstag. Die Idee ist also nicht neu, nicht von mir, aber trotzdem genial! *lautlach*
      (Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken! ;))
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, Dörthe.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Na, da hätte ich jetz doch fast das wichtigste verpasst, denn beim Anblick der Karte dachte ich "kenn ich schon". Aber weit gefehlt. Da kam ja noch etwas ;) Ein wunderbares Geschenkset. Glückskekse sind einfach toll. Ich mag schon die gekauften sehr gerne und da sind die Sprüche immer denkbar schlecht und unpassend. Ich bin mir sicher, dass das bei Deiner Eigenkreation ganz anderes aussieht.
    Hab einen schönen Tag!
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre ein fataler Fehler und unverzeihlich gewesen, Sigrid! :))
      Ich verrate dir jetzt einmal, dass ich noch nie Glückskekse gekauft habe! Aber ich habe sie in einem chinesischen Restaurant schon einmal an den Teller gelegt bekommen. Zählt das auch? :)
      Hab auch du einen schönen Tag!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
Über einen lieben Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen. :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thank you for visiting my site. Please feel free to leave me a comment. :)