Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

14.06.2016

ABGEKUPFERT?

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


ABKUPFERN bezeichnet die Herstellung einer Kopie oder eines Plagiats. Ursprünglich wurde damit die Verfielfältigung eines Kupferstichs gemeint. (Quelle: Wikipedia)
..............................................................................................................................................................................................................................................................


Hast du Ähnliches bei mir jetzt erwartet? Dann muss ich dich enttäuschen. Ich habe mich lediglich meinem kürzlich erworbenen Embossingpulver im Farbton KUPFER gewidmet! *grins*




Und was soll ich dir sagen? Ich bin begeistert! Und um Eunice einmal zu zitieren: "Es ist G.E.N.I.A.L!"  

Und da ich Eunice nicht so lange auf ein Werk von mir mit diesem Pulver warten lassen wollte, entstand gestern in Verbindung mit der Farbe PETROL diese coole Karte für einen Jungen:







Das Garn ist übrigens auch kupferfarben und wie das Embossingpulver von SU.



Hat DICH das "Kupferfieber" schon gepackt? Oder kannst du diesem Farbton so gar nichts abgewinnen? 

Als neue Leserin darf ich heute Heike begrüßen. Ich freue mich, dass du mit deiner Registrierung Interesse an meinen Werken zeigst und nun regelmäßig zum Lesen kommen möchtest.


Viele liebe Grüße



Ich möchte mich heute einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die immer so fleißig kommentieren. Es freut und motiviert mich jedes Mal sehr. Ein dickes Dankeschön!


Verlinkt zur:
Logo

und zur:


Kommentare:

  1. wow.. wie cool.. geniale Karte..

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Katrin! :)
      Liebe Grüße von der Namensvetterin,
      Katrin

      Löschen
  2. COOL....eine super Karte für pubertierende Jugendliche....lach.....
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Da wird sich hoffentlich einer finden, der sich über diese Karte freut. ;)
      Vielen Dank, Sonja, für deinen erneuten Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Echt cool!!! ^.^
    Kupfer gehörte bis jetzt nicht zu meinen Bastelmaterialien (eher in den Werkzeugkasten). ^.^
    Aber auf dieser Karte sieht das richtig stark aus!!!
    Eine tolle Karte für Jungs!!! Cool gestaltet und sehr schöne Farben!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst sicher Kupferdrähte? ;) Die gehören unbedingt auch in das Bastelreich, Dark Birdie! :)
      An Kupfer werden wir wohl nicht vorbeikommen, schätze ich. Mir gefällt es!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Liebe Katrin,
    nun bin ich mal eine Weile nicht im Netz -- und zeigst solche Knallerwerke!! --
    Ich bin ja nicht der Gold-Fan ... Kupfer dagegen mag ich sehr.
    Kommt gleich nach Silber!

    Eine coole Junge-Männer-Karte, sie wird bombig ankommen!

    ...und schon bin ich wieder wech, im Moment reicht mir die Zeit i-wie nicht!

    Hab noch einen schönen Tag u eine schöne Woche, liebe Katrin!
    Bis bald,
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      immer noch so viel Stress, du Arme? Wie schade!
      Dass du dir die Zeit für einen Blogbesuch und einen lieben Kommentar genommen hast, freut mich wirklich sehr. Vielen Dank dafür, Susanne!
      Hast du mit Kupfer schon viel gestaltet? Ich glaube, dass ist mein Erstlingswerk, aber es werden sicher noch weitere folgen. ;)
      Ganz liebe Grüße und auch dir eine schöne Woche!
      Bis hoffentlich bald,
      Katrin

      Löschen
  5. Witzig!! Sowohl die Karte als auch der Text! Super Farbkombination.
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Christine! :)
      Hast du dir auch schon einen kleinen Kupfervorrat gegönnt? ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Na klar: guckst Du hier: http://stempel-wahn.blogspot.de/2016/04/mein-erster-post.html 5. Karte :))))
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
    3. DAS nenne ich mal großflächig Kupfer verwendet! :) Die Karte sieht super aus!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Wow, Katrin, da kann ich auch nur sagen: GENIAL! Sehr coole Karte für einen Jungen. Und das Kupfer-Embossingpulver wartet hier auch noch auf seinen Einsatz. Danke für's Erinnern.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat Eunice daran erinnert. ;)
      Ich lass mich gerne überraschen, wofür du das Pulver einsetzen wirst, Claudia. Notfalls erinnere ich dich noch einmal daran! ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Hallo meine liebe Katrin,
    nein, das gibt es doch nicht! Stell' Dir vor, ich habe mir die Tage auch Embossingpulver in Kupfer gekauft; bin mal gespannt wann ich es einsetze.
    Jetzt aber zu Deinem Werk: Mir fehlen einfach die Worte; G E N I A L !!!!!!! Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen. Merkst Du eigentlich wie begeistert ich von Deiner Karte bin?
    Ach Katrin, mach' doch einfach sooo weiter......
    Hab' noch eine schöne Woche ☻ ☻ ☻
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      wir werden ganz sicher diesen Sommer an Kupfer nicht vorbeikommen. Ähnlich wird es mit den Flamingos! *lach*
      Mal sehen, was du dir mit dem Pulver einfallen lässt. Ich bleibe neugierig!
      Vielen Dank für deinen begeisterten Kommentar, Karin. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Das ist voll cool!!!!
    Dieses Embossingpulver sieht super aus...kann man sowas auch mit den kids machen, oder ist das zu viel Sauerei?
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annette,
      um das Embossingpulver (sehr feine Staubpartikel) nutzen zu können, musst du zuvor das gewünschte Stempelmotiv in ein spezielles Stempelkissen (z. B. VersaMark) drücken und dann auf Papier abstempeln. Du erhältst dann einen farblosen Abdruck. Jetzt muss alles schnell gehen: Du streust nun das Pulver über deinen leicht glänzenden Abdruck (eine Auffangschale oder ein großes Blatt Papier drunter legen!), bis es vollständig damit bedeckt ist. Nun lässt du das Pulver einfach zurück in die Dose rieseln (leichtes Klopfen gegen die Papierrückseite genügt). Es verbleibt nur Pulver an dem Motiv, der Rest löst sich ganz leicht. Mit einem speziellen Embossingfön (stärkere Hitzeentwicklung als bei einem normalen Fön) wird nun das Pulver zum Schmelzen gebracht. Bei der Arbeit mit Kindern muss darauf geachtet werden, dass sie sich nicht verbrennen!
      Nach meiner Erklärung musst du jetzt selbst entscheiden, ob du dir vorstellen könntest, diese Technik mit Kindern auszuprobieren. Kommt sicher auf das Alter der Kinder an. Grundschulalter finde ich okay! Kindergartenalter vielleicht frühestens ab 5 Jahre. Aber das ist meine persönliche Einschätzung. Wenn du mit Kindern schon mit Glitzerpulver o.ä. gearbeitet hast, dann ist das eine ungefähr vergleichbare "Sauerei". ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. So "genial" Katrin - ich bin ganz angetan von deinem kupferlastigen Werk - es sieht spitze aus! Eine colle Karte für einen coolen Jungen!
    Hoffe du bist wieder ganz gesundet?^^
    Fühl dich -einfach mal so- lieb gedrückt,
    Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Eunice,
      schön, dass du mein Kupfererstlingswerk (hihi) schon entdeckt hast. Noch schöner ist, dass es dir gefällt! :)
      Zu deiner Frage: Ich fühle mich jeden Tag besser, bin aber noch nicht ganz fit. Wird schon! Unkraut vergeht nicht! ;)
      Ganz liebe Grüße und einen Drücker zurück,
      Katrin

      Löschen
  10. Liebe Katrin

    Schliesse mich an... einfach cool.
    Eigentlich gar nicht meine Farbe, aber letzte Weihnachten habe ich sie auch sehr oft eingesetzt, hat einfach gepasst... mit dem petrol auf deiner Karte wirkt es richtig toll... passt.

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      für Weihnachtskarten kann ich mir Kupfer auch sehr gut vorstellen. Habe schon ein paar Ideen im Kopf, aber die Zeit fehlte mir bisher für die Umsetzung.
      Vielleicht sollte ich gelegentlich mal auf deinem Blog nach entsprechenden "Kupfer-Inspirationen" suchen? ;)
      Ich danke dir für dein positives Feedback.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Daumen hoch !!!!
    für deine Karte und deren Gestaltung sowie für Kupfer *gg
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch für Kupfer? Schööön! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Hallo Katrin!
    Also die Karte ist cool und echt klasse! Das kupferfarben Embosste passt hervorragend zu dem Blauton! An der Karte ist rein gar nichts auszusetzen!
    Bisher habe ich mir das Embossingpulver aber noch nicht zugelegt und es steht auch nicht auf meiner Wunschliste - genau wie der Flamingo. Warum? Das kann ich gar nicht wirklich beantworten, der Funke ist einfach (noch?) nicht übergesprungen. Aber ich schau mir die Werke auch gerne bei anderen an. Man muss ja nicht auf jeder Welle mitschwimmen. Ich besitze z.B. den "alten" Flamingo von SU und der genügt mir. :-)
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,
      in Verbindung mit Petrol gefällt mir das Embosste auch unglaublich gut. Werde ich sicherlich noch einmal für eine andere Karte ausprobieren.
      Es ist rein gar nichts auszusetzen? Na, ob ich das glauben kann? ;)
      Der Flamingo hat es auch dieses Jahr noch nicht auf meine Wunschliste geschafft. Ich hoffe, ihn noch gaanz oft zu sehen, dann habe ich ihn mir nämlich auch dieses Jahr ÜBER-sehen! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Hey, warum solltest du das nicht glauben können?? Du hast mich doch bis jetzt immer als ehrliche Kommentatorin kennen gelernt, gell? :-)
      Bestimmte Motive aus dem neuen SU-Jahreskatalog kaufe ich mir nicht, obwohl sie hochgelobt werden. Diese Dinge sieht man dann auf vielen Blogs - von daher ist deine Bezeichnung ÜBER-sehen sehr richtig! Ich bin nicht so der Mainstream-Typ und mag es lieber ein wenig ausgefallen. ;-)
      LG
      Anke

      Löschen
    3. Das stimmt, Anke. Und das schätze ich auch sehr an dir! :)
      Und "Mainstream" langweilt auch mich schnell. Wie schön, dass unser Hobby so viele Entfaltungsmöglichkeiten bietet.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Ich habe nicht wirklich erwartet, dass DU etwas abkupferst ;) Außerdem habe ich das G.E.N.I.A.L.E (mich Eunice anzuschließen) Embossingpulver natürlich sofort erkannt, denn auch ich bin ihm schon verfallen *seufz*
    Die Kombination mit Petrol ist genial und es könnte sein, dass ich DAS bei Dir abkupfere ;)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit DU das G.E.N.I.A.L.E Embossingpulver auf meiner Karte überhaupt erkennen kannst, Sigrid, waren zuvor einige Verrenkungen meinerseits nötig! Hilfe, war es schwierig, das einigermaßen gut auf ein Foto zu bannen! :)
      Ich freue mich darauf, demnächst eine A.B.G.E.K.U.P.F.E.R.T.E Karte bei dir sehen zu können. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Ich finde auch, dass die Karte voll cool gemacht ist... obwohl, da ging erstmal heiß zur Sache, gell?
    Liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr heiß ging es her, bevor es cool wurde, Sylwia :))
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Hallo Katrin,
    cool ist richtig, GENIAL ist richtig! Es gibt ja eigentlich nichts mehr, was ich noch erwähnen könnte, ist ja alles schon gesagt worden. So ein Motiv nur zu embossen, ist eine super Idee. Ich hätte es natürlich wieder recht bunt angemalt *lol*. Die Verbindung petrol-kupfer sieht auch fantastisch aus.
    Chapeau Chapeau!!!!
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melodie,
      dieses Motiv bietet sich regelrecht dazu an, es bunt zu gestalten (ich habe heute auf meinem Rechner zufällig eine farbenfrohe Karte mit diesem Stempel entdeckt. Werde ich demnächst mal hier zeigen).
      Für dich ist die Karte sicherlich viel zu nackig, hihi. Aber ich wollte heute dem kupferfarbenen Embossingpulver seinen großen Auftritt gönnen und habe mich daher für das Motto "Weniger ist mehr" entschieden. ;)
      Ganz lieben Dank für deine positive Rückmeldung!
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen

  16. Soooo cool, die Karte ist genau mein Ding.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Das freut mich sehr, Gabi.
      Vielen Dank für dein Feedback!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. klar... Kupfer gehört in jedes Bastelzimmer...
    vor allem zur Weihnachtszeit und bei edlen Karten...
    dein Werk ist rundum gelungen...
    eine richtig schicke Jungen-Karte...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du schon viel mit Kupfer gearbeitet? Vielleicht hast du noch Inspirationen für mich/uns?
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Eine coole und moderne Karte hast du da wieder gezaubert! Schön!

      LG KLaudia

      Löschen
    3. Herzlichen Dank, Klaudia.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Das ist wirklich genau richtig für einen Jungen, mit dem Coolness Faktor. Die kupfernote gefällt mir auch gut und ist edel und hat zugleich etwas Warmes.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir gerne recht, Sabine, obwohl metallisch, wirkt dieser Kupferton gar nicht so kühl.
      Mir gefällt er wirklich sehr und wird sicher noch das eine oder andere Mal auf meinen Karten zu sehen sein. ;)
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Hallo liebe Katrin,

    vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Ja, dieses Suchtverhalten kennst Du sicherlich auch :-) Basteln ist schon einfach was tolles.

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüsse

    Constanze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeeein, Constanze, das kenne ich üüüüüberhaupt nicht! ;) Wie kommst du nur darauf? :)
      Dir auch einen schönen Tag!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Hallo liebe Katrin,
    ich liebe Kupfer! Als Embossingpulver, Glitterkarton und
    Prägefolie ;) Du siehst, auch eine "kleine" Kupfer-Sucht bei
    mir ;)
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Iris,
      so eine kleine Kupfer-Sucht könnte sich bei mir auch entwickeln, ich scheine dafür anfällig zu sein. ;)
      Aber im Haushalt findet man bei mir keinerlei Kupfer-Deko. Mal sehen, ob sich das noch ändern wird...
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  21. WOW... was für eine COOLE Karte, liebe Katrin!!! Ich bin mehr als schwer begeistert!!!! Gibt es deine Karte auch in der weiblichen Version???? :-)
    GLG Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dörthe,
      diesen coolen Stempel gibt es nur mit dem Jungen, soweit mir bekannt ist. Aber wenn man die Haare ein wenig verlängert ... vielleicht Zöpfchen ... ??? ;)
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  22. Das ist ja mal richtig cool, Katrin!
    So klasse!

    Kupfer scheint ja sehr modern zu sein - ich glaub, dieses Pulver muss ich mir mal genauer ansehen! :-)
    Gefällt mir bei deiner Karte auf alle Fälle sehr!

    Alles Liebe, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      wenn dich der Farbton anspricht, dann wirst du den Kauf sicher nicht bereuen.
      Vielleicht schaust du aber erst mal auf anderen Blogs, ob es Projekte mit dem Pulver gibt?
      Es lohnt sich immer, sich vorab ein paar Eindrücke zu verschaffen.
      Ich freue mich aber, dass dir meine Karte so gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  23. OH Katrin
    cool boy image
    lovely kupfer embossing powder
    and lovely added of that mini TAG
    lovely manly card and many thanks for visiting my card
    you are so sweet
    liebe Gruesse
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Many thanks for visiting MY card, Monika!
      Thank you so much for your comment.
      Best wishes
      Katrin

      Löschen
  24. Ein sehr edler Look, das hat was.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein neues Gesicht! ;)

      Vielen Dank für deinen Besuch und deinen netten Kommentar, Ingrid.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  25. Cool! Obwohl... meine 14-jährige meint, wenn die Eltern "cool" sagen, klingt das komisch *grins*.
    Nun ja.... bin gespannt, wie der Junge die Karte fand ;-) Ich drück Dich, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, damit wird sie wohl recht haben, Karo. Aber auf einer Karte darf es schon stehen, wenn es passt. Oder? ;)
      Die "coole" Karte ist noch nicht verschenkt worden. Ich kann also noch nicht berichten, ob sie gefällt.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  26. Cool! I love embossing!
    Thank you for joining us at Creative With Stamps!
    Lilian
    The Leaf Studio

    AntwortenLöschen
  27. This card is very cool! I love the stamp with the hi and the little guy! Very nice embossing work also! :) Thank you so much for joining us at Creative with Stamps! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for visiting my blog, Katy. :)

      Löschen
  28. What a fun card! The embossing makes it really special! Thank you for joining us at CWS challenge this month.
    Hugs, Mary (DT member)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, the embossing makes it special. ;) Thank you so much for your comment, Mary.

      Löschen
  29. Was für eine coole Karte! Und die Farbkombi ist wirklich der Hammer!
    LG, Ellis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wie schön, Ellis, du schaust dich noch ein wenig bei mir um? Das freut mich! :)
      Herzlichen Dank für dein tolles Feedback zu meiner (abge-)KUPFER(-ten) Karte. *lach*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  30. Was für eine coole Karte. Toll.
    Danke für deine Teilnahme beim Stempelgarten.
    LG
    Kuni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deinen netten Kommentar, Kuni.
      Gerne habe ich bei euch mitgemacht.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  31. Eine super Karte für coole Jungs! Vielen Dank für deine Teilnahme an der Stempelgarten Challenge.
    ;-) Alex H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Alex! :)
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
Über einen lieben Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen. :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thank you for visiting my site. Please feel free to leave me a comment. :)