Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

27.06.2016

Den Sommer locken

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


heute möchte ich für uns alle den Sommer locken. Wie ich das schaffen will? Mit den RICHTIGEN Farben:




... und mit einer neuen Kamera und besserer Ausleuchtung, nämlich mit natürlichem Licht! Aktuell scheint die Sonne so herrlich, da habe ich sie sofort für die Aufnahmen genutzt. 

Diese Karte ist heute entstanden und bei strahlendem Sonnenschein abgelichtet worden (die grauen Bereiche stammen ausschließlich von Schattenspielen):








Die Stanzformen (Blüten und Schriftzug) stammen aus der Erlebniswelt von Alexandra Renke(klick!)
Sie durften kürzlich bei mir einziehen und wurden nun endlich eingeweiht. *schwärm* 

Was meinst du, wird es mir mit dieser Karte gelingen, den Sommer für uns dauerhaft zurückzuerobern?


Viele liebe Grüße



P.S. Ich möchte mich heute ganz herzlich bei den Leserinnen bedanken, die nicht nur zahlreich regelmäßig auf meinen Blog klicken, sondern sich auch die Zeit für einen lieben Kommentar nehmen. 
Über jeden einzelnen freue ich mich sehr! Herzlichen Dank dafür!






Kommentare:

  1. Hallo Katrin,

    welch wunderschöne Ablichtung von deiner Karte! Was das doch ausmacht...☺
    Ie Blumenstanzform... Hach, schön.
    Die Farben gefallen mir...Ich sehe du hast genäht? Raffiniert ist auch der Schlitz😆,( von der SU Stanze?)durch den das Banner mit dem "Glück" gesteckt ist!
    Alleine bei dir dürfte zur Belohnung für diese Karte schon die Sonne scheinen!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gratulation, liebe Petra, heute warst du mal wieder die erste, die einen Kommentar hinterlassen hat. :))
      Ich habe genäht? Echt? Wo denn?? *lach* Nein, für diese Karte kam meine Nähmaschine mal nicht zum Einsatz (vielen Dank aber für die Anregung!).
      Für den Schlitz habe ich die ältere Handstanze von SU leider nicht nehmen können, die ist zu kurz und ein Ansetzen/Verlängern wird meist nicht so sauber. Eine winzige Stanzform (Thinlits) musste ich hierfür einsetzen (dass mir die noch nicht abhanden gekommen ist, ist ein Wunder).
      Du findest, die Fotoqualität ist erkennbar besser? Die Tageslichtlampe habe ich dieses Mal nicht verwendet, nur Sonnenlicht und eine andere Kamera. ;)
      Lieben Dank für deinen netten Kommentar, der so blitzschnell einging, dass ich es erst jetzt bemerkt habe. :))
      Ich wünsche dir 'ne schöne Woche!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Ich sollte mich doch mal an das regelmäßige Tragen meiner Brille gewöhnen😂😂😂

      Drückerle Petra

      Löschen
    3. Bloß nicht, womöglich bleiben dann diese wertvollen Anregungen aus?! :)
      Drückerle Katrin

      Löschen
  2. Also, liebe Katrin, wenn das den Sommer nicht lockt, dann weiß ich auch nicht... :))) Eine schöne Karte und diese tollen Stanzen...
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, sollte es dennoch nicht mit dem Sommer klappen, dann lag es nicht an mir! :))
      Vielen Dank für dein positives Feedback, Christine.
      Hab' eine schöne Woche!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Liebe Katrin,
    deine heutige Karte ist dir wieder wunderschön und exakt gelungen. Der Schriftzug und Form und Farben gefallen mir sehr.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      dass ich mit der Wahl der Farben und der Gestaltung deinen Geschmack getroffen habe, freut mich riesig. Schön, dass du mich das wissen lässt.
      Einen schönen Start in eine tolle Woche wünscht mit lieben Grüßen
      Katrin

      Löschen
  4. WOW!!! Wunderschöne Farben und so toll gestaltet!!!
    Ich bin wieder hin und weg!!!
    Der Sommer wird ganz sicher kommen!!! ^.^
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auf jeden Fall mein Bestes gegeben, Dark Birdie. ;)
      Prima, dass dir meine Karte so gut gefällt. Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Wieder traumhaft schön gestaltet, sehr schöne Kombi sowohl farblich wie auch der gestanzten Teile.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir herzlich, Gabi. Schön, dass du so regelmäßig bei mir vorbeischaust UND kommentierst. DANKE!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Liebe Katrin,
    das ist wieder eine ganz tolle Karte geworden, ich mag, wie der Schriftzug durch den Kreis gezogen ist.
    Und ich würde mir wünschen, dass deine Karte den Sommer lockt, aber hier regnet es mal wieder.
    Ich hoffe, bei dir ist es trocken und sende dir liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corinna,
      bei uns hält sich heute die Sonne hartnäckig, ein paar Wolken ziehen hin und wieder davor, aber geregnet hat es nur in der Nacht. Ich hoffe, die Sonne verwöhnt auch dich die nächsten Tage.
      Wie schön, dass dir die Karte so gut gefällt. *freu*
      Ein dickes Dankeschön für deinen netten Kommentar und liebe Grüße machen sich zu dir auf den Weg,
      Katrin

      Löschen
  7. Das ist eine wunderschöne, sommerliche Karte. Na, wenn die mal denn Sommer nicht lockt, dann weiß ich auch nicht.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe alle Register gezogen, Iris. Es MUSS klappen! :))
      Eine sonnige Woche wünscht mit lieben Grüßen
      Katrin

      Löschen
  8. Hallo meine liebe Katrin,
    das mit "dem Sommer locken" müssen wir noch üben; hat nicht geklappt; bei uns ist es
    s..kalt und ein richtig gartiger Wind. Also probier es doch bitte noch mal....
    Die Karte ist wieder soooo edel und stilvoll; die Farben, Gestaltung etc. alles
    SPITZE!
    So, ich sitze jetzt hier und warte auf den Sommer...
    Ganz ♥liche Grüße
    von einer frierenden Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      was ist denn da nur schiefgelaufen? Kalter Wind und Gänsehaut ärgern dich heute? Vielleicht verzögert sich die "Sache mit dem Sommer" nur um einen Tag und die Sonne lässt sich dafür morgen den ganzen Tag bei dir blicken? Ich drücke dir die Daumen! :)
      Fein, dass dir meine Karte gefällt. Ich danke dir herzlich für deine Rückmeldung.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Liebe Katrin...
    also bei uns hat deine Karte schon geholfen...es scheint nämlich die Sonne...aber so wunderschön wie sie ist, geht das gar nicht anders!!!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      das freut mich aber, dass die Kräfte bis in die Schweiz gereicht haben! ;) Dann will ich mal hoffen, dass ihr auch auch noch morgen und die kommenden Tage/Wochen sonnenverwöhnt werdet.
      Herzlichen Dank für deine lieben Worte!
      Ganz liebe Grüße in die Schweiz
      Katrin

      Löschen
  10. Huhu Katrin,
    abgesehen von Deinen tollen Ideen, die Du hier wieder umgesetzt hast, finde ich die Farbkombi großartig. Ich hätte geschworen, dass oliv und türki sich heftig beißen. Du hast mich überzeugt, dass es super harmoniert.
    Falls der Sommer Dich erhört, schick ihn bitte auch bei mir vorbei. Ich sitze hier mit Wintergarderobe, 17 Grad und Regen.
    Noch mal ein großes Kompliment für Dich.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melodie,
      für mich beißen sich die Farben schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Aber du hast recht, früher hätte man grün und blau nie miteinander kombiniert. Ich mag es sehr gerne!
      Ich habe den Sommer durch die ganze Republik geschickt. Es kann also nicht mehr lange dauern und schon bald kannst du wieder bei milden Temperaturen auf dem Balkon kolorieren. ;)
      Lieben Dank für dein Kompliment und herzliche Grüße,
      Katrin

      Löschen
  11. Ui wie schön - eine sonnige Karte! Bei uns regnets den ganzen Tag schon - aber ich gebe die Hoffnung auf Sommer noch nicht auf!
    Die Bildquali scheint auf jeden Fall schonmal besser zu sein, obwohl ich es vorher auch nicht so schlimm fand ;)
    Hab noch einen schönen Tag und lieben Gruß,
    Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, auch bei dir hat sich der Sommer heute noch nicht gezeigt, Eunice? Ich hätte die Karte wohl nicht erst am Nachmittag veröffentlichen sollen? ;)
      So richtig habe ich es noch nicht raus mit dem Fotografieren. Aber ich werde weiter experimentieren. :)
      Ich wünsche dir einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Total schön! Ich finde die Sachen von Alexandra passen perfekt zu dir ;)
    Liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu wem nicht, Sylwia? ;)
      Lieben Dank und herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Wunderschön!
    Die Stanzen sind was ganz Besonderes und farblich ein echter Hingucker! KLASSE!!!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Katrin. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Also, ob eine Karte für den Sommer reicht? Ich glaub, da musst du nochmal nachlegen ;) Herrlich auch in diesen Farben!

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst, sie reicht nur für einen Sommertag, Conny? Oh je, dann müssten ja noch sooo viele Karten folgen. Ihr solltet alle kräftig mithelfen und Sommerkarten werkeln!!! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Hallo Katrin!
    Ein wunderschönes Blumenarrangement! Die Farbkombi ist immer wieder toll und auch so ganz "meins"! Ich meine, mich zu erinnern, dass du mit solch ähnlichen Farben schon die eine Challenge gewonnen hattest. Das Grün war damals etwas knalliger und das Blau etwas kräftiger, aber sonst recht ähnlich. Ich weiß gar nicht, warum man früher gesagt hat: "Grün und Blau schmückt die S..!" :-)
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke!
      Ich liebe diese Kombi auch sehr und habe sie in den vergangenen Jahren schon häufig für Karten verwendet.
      Meinst du das Set aus Verpackung und Karte, mit dem ich mal eine Challenge gewonnen habe? Da waren die Farben aber nicht knallig oder kräftig, sondern eher "blass". Hm, muss mal recherchieren, weiß gerade nicht, welchen Post du meinst (Hilfe, habe ich tatsächlich schon den Überblick verloren??).
      Lieben Dank für dein positives Feedback! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Ich habe den Beitrag gefunden, den du gemeint haben könntest:
      http://katrins-kreative-art.blogspot.de/2016/04/gestanzt-nicht-gestempelt.html
      Hier sind die Farben kräftiger, wie du es noch richtig in Erinnerung hattest.
      Das Set, das ich meinte, hat eine andere Challenge gewonnen. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    3. Ja, das meinte ich! :-)
      LG
      Anke

      Löschen
    4. :) Und ich meinte dieses:
      http://katrins-kreative-art.blogspot.de/2016/03/kleines-set-fur-ein-dankeschon.html
      Das trifft die Farben noch etwas besser.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Da mache ich direkt mit, Sommer hervorlocken, tolle Idee.
    Deine zauberhafte Karte schafft das ganz bestimmt, wenn ich aus dem Fenster schaue, vorne blauer Himmel, hinten schau ich lieber nicht ;-) hat also schon geklappt!
    Sehr schöne Farben und die Mohnblumen-Stanzen sind so vielseitig und verzaubern immer wieder aus neue.
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer schaut denn schon zurück, Diana? Vor allem, wenn sich der Sommer vorne schon von seiner schönsten Seite zeigt! :)
      Die Stanzen finde ich auch unglaublich schön, deshalb habe ich beim Kauf auch nicht lange gezögert (nur kurz vor der Kasse *zwinker*).
      Wie schön, dass dir meine Karte gefällt.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Liebe Katrin
    Wunderbar.... Du weisst ja, ich liebe Farbe... Und deine Kombination ist toll! Und sie wirkt heuete immer noch... Wir haben strahlen blauen Himmel:-)
    Oh ja diese Stanze musste ich ja auch haben.... Sie ist einfach wunderbar.
    Liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz
    Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind schöne Nachrichten, Adriana. Ich freue mich, dass die Schweizer Mädels (und Jungs) heute Sonne satt haben. :)
      Auch bei uns scheint aktuell die Sonne. Ich empfehle daher: Werkelt Sommerkarten, es wirkt! ;)
      Liebe sonnige Grüße mit einem dicken Dankeschön für deinen lieben Kommentar,
      Katrin

      Löschen
  18. Deine Farben sind sehr schön gewählt und die Karte ist auf jeden Fall eine tolle Sommerkarte
    geworden. Schau immer gerne vorbei und lasse auch gerne ein paar Zeilen für dich da.
    LG Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria,
      wie schön, dass du regelmäßig vorbeischaust. Ganz lieben Dank auch für deinen netten Kommentar.
      Ich wünsche dir einen sonnigen Tag!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Was für eine zauberhafte Karte liebe Kathrin! Kein Wunder, dass hier immer so viele Leute vorbeischauen und kommentieren bei DEN tollen Sachen!
    Liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      dass du mal wieder zu mir kommst, freut mich riesig. Vielen Dank für deinen so lieben Kommentar!!
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Sonne - was ist das? Das kleine Intermezzo, dass ich hier alle drei Stunden für zwei Sekunden sehe?
    Ich hoffe, Deine Karte hilft beim Locken, denn ich kann keinen Regen mehr sehen. ICH WILL ENDLICH SONNE!
    Deine Karte ist ein Traum und wie ich lesen kann mit neuem Apparat auch ganz besonders liebevoll fotografiert :)
    Die Stanze sehen toll aus - muss ich doch noch bei Frau Renke einkaufen gehen? *ooooommmmm* Ich widerstehe *ooooommmmm*
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir werden gerade mit Sonne verwöhnt, Sigrid. Es kann nicht mehr lange dauern, dann dürft auch ihr die Sonnenstrahlen wieder mehrere Stunden am Stück genießen. Ich bin da zuversichtlich.

      Und, hilft dein Mantra? ;) Demnächst zeige ich noch einmal eine Karte mit diesen schönen Stanzen, dann erkundige ich mich noch einmal bei dir. :))
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  21. Das ist eine wirklich wunderschöne Karte geworden.
    Farben und Anordnung gefallen mir sehr.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Heike. Ich freue mich, dass du wieder einmal bei mir vorbeischaust.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  22. Ach wie ist die wunderwunderschön....
    Ich liebe Dein Werk!
    Farbwahl und Design sind perfekt liebe Katrin!
    Ganz ganz liebe Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth,
      diese Karte trifft deinen Geschmack? Das gefällt mir! :)
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  23. Hi Katrin,
    es scheint geklappt zu haben. Nei uns hat es heute nicht geregnet und es war auch etwas wärmer als in den letzten Tagen. Bitte mehr von den Sommeranlockkarten.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marita,
      wenn ihr alle fleißig mithelft, könnte es noch etwas mit dem Sommer 2016 werden. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  24. Oh ja, die Farben sind so genial!!! Und fordern den Sommer direkt herbei... ja, wo bleibt er denn????? :-)
    Deine Karte ist einfach perfekt, absolut MEINS!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist er bei dir noch nicht eingetroffen, der Sommer? Komisch, ich habe ihn aber pünktlich losgeschickt! ;)
      Freut mich, Dörthe, dass dir die Farben und meine Karte so gut gefallen. Vielen Dank für die Rückmeldung!
      Ganz viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  25. Wenn der Lockruf nicht hilft, weiss ich auch nicht mehr was nützt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Das sehe ich auch so, liebe Sabine. In Verbindung mit deinem mir zugesandten Sonnenschein müsste es zumindest für unsere Region klappen. ;) Nochmals vielen Dank für diese liebe Überraschung!
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  26. Und auch diese Karte ist Dir wieder wunderbar gelungen, liebe Katrin. Einfach zauberhaft und wunderschön !!!

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir herzlich, Anke und freue mich, dass dir meine Karte gefällt. :)
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
Über einen lieben Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen. :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thank you for visiting my site. Please feel free to leave me a comment. :)