Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

29.06.2016

Einfach so ... blumig!

...oder: Renke und Steckenpferdchen treffen wiederholt aufeinander



Hallo, lieber Blog-Besucher,



noch einmal habe ich die schönen Mohnblumen-Stanzformen aus der Erlebniswelt von Alexandra Renke(klick!) 
für eine Karte verwendet. Dieses Mal habe ich sie aber mit der tollen Eigendesign-Stanzform von Uschi aus dem Steckenpferdchen-Onlineshop(klick!) kombiniert. 




Leider schieben sich heute immer wieder dunkle Wolken vor die Sonne, was sich deutlich an den Aufnahmen zeigt. 
Die Farben werden gar nicht so schön wiedergegeben, auch lässt sich die tolle Leinenstruktur des weißen Cardstocks nur noch erahnen, schade. 




Aber extra für Petra habe ich sogar meine Nähmaschine eingesetzt! *wink* 

(Ich hoffe, die Brille ist gut geputzt und sitzt auf der Nase, hihi.)

Hier folgen nun Fotos meiner neuen Sommerkarte (spätestens jetzt sollte es mit dem Sommer dann überall klappen!)









Den Schriftzug habe ich mit 3D-Pads fixiert, was du hier noch besser sehen kannst:



Ich wünsche meinen Lesern einen sonnigen Nachmittag!


Viele liebe Grüße






Kommentare:

  1. Hallo Katrin,
    die Karte finde ich soo schön.. auch die Farben passen hervorragend zusammen..
    Knuddel, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich! Ganz lieben Dank für diese liebe Rückmeldung, Katrin. :)
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Hi Katrin,

    aber jetzt hat sie genäht! 😁Ich sehe es, ohne Brille!
    Die Blume mit den Farben gemischt, schöne Idee und der Kraft Ton passt super zu frischen Farben!
    Eine wundervolle "Einfach so" Karte!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,
      genau, JETZT habe ich genäht! Und das nur für dich, da du schon auf der letzten Karte Nähte gesehen hast, wo keine waren. *grins*
      Dir gefällt also mein Farbenmix, auch bei den Blüten. Das freut mich.
      Ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Einfach so ... wunderschön; so schöne frische Farben.
    Mohn, mal nicht in rot - klasse!

    GlG, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein herzliches Dankeschön, Susanne.
      Toll, dass dir die eher ungewöhnlichen (Mohn-)Farben gefallen. :)
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Ich sollte doch,bevor ich kommentiere, den Text lesen!!!
    Das macht die Karte um einiges wertvoller, finde ich, wenn sich genähte Elemente auf der Karte befinden. Ich beneide jeden, der es kann!
    Vielen Dank für das persönliche EXTRA!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du schon wieder??? *lautlach* Mir gefallen Nähte auf Karten/Papierprojekten auch immer sehr. Oft vergesse ich es aber oder bin zu bequem, gebe ich ehrlich zu. Und manchmal erinnern mich dann meine lieben Leserinnen daran. *zwinker*
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Hallo meine liebe Katrin,
    von wegen Sommer..... bei uns weht ein stürmischer Wind und die Sonne scheint auch
    nicht. Ich weiß ja nicht wooooooo Du den Sommer für ALLE bestellt hast, schnief......
    Die Karte ist Dir wunderbar gelungen; paßt wieder jedes Detail - ♥♥♥♥♥ begeistert ♥♥♥
    Ich schicke Dir paar Windböen und ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      deine Windböen sind eingetroffen, sie bewegen die Wolken fleißig vor die Sonne. Ob ich mich jetzt dafür bei dir bedanken sollte? ;) Morgen wirst auch du dich über Sonne freuen dürfen (schön den Teller leer essen!).
      Ich freue mich, dass dir meine heutige Karte auch so gut gefällt und danke dir für deinen Kommentar.
      Ein paar Sonnenstrahlen gebe ich ab und sende sie dir mit lieben Grüßen
      Katrin

      Löschen
    2. kurzes Feedback von mir: vor ca. 10 Minuten sind paar Sonnenstrahlen angekommen!
      Bist halt doch ein netter Mensch und ich werd' mich auch nicht mehr beklagen
      Ganz ♥liche Grüße
      Karin, die manchmal ganz schön motzen kann....

      Löschen
    3. Na bitte, manchmal hilft ein wenig Motzerei und Wünsche erfüllen sich (Kinder haben das schon sehr früh raus, hihi). Dann hoffe ich mal, dass es sich nicht nur um ein kurzes Gastspiel der Sonne handelt!
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. WUNDERSCHÖN! Ich wäre nie auf die Idee gekommen, die Farben zu kombinieren... udn sie passen perfekt!!! Ja, Uschi´s Stanzen sind der Hammer... müsste mal wieder nach Groß Ostheim fahren ;o).
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Großostheim liegt in deiner Nähe, Gabi? Hilfe, das wäre mein finanzieller Ruin. *lach* Mir gefallen die Stanzen auch seeehr! Es sind noch weitere Formen bei mir eingezogen, die ich mal so nach und nach ausprobieren sollte... Wer klaut mir nur immer wieder meine Zeit? Ich hätte sie ganz gerne wieder zurück! Scheibchenweise würde ich auch akzeptieren, notfalls.
      Viele Grüße und ein dickes Dankeschön für dein Feedback,
      Katrin

      Löschen
  7. Liebe Katrin,
    boah die ist ja schön!
    Ich mag diese Nähte auch und habe so eine kleine Nähmaschine von meiner Oma bekommen, aber ich habe keine Ahnung wie die bedient wird; aber ich bekomme immer mehr Lust, das auch mal selbst zu versuchen.
    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corinna,
      wenn du schon im Besitz einer Nähmaschine bist, dann solltest du sie unbedingt in einer ruhigen Minute mal ausprobieren. Es ist gar nicht schwer, aber ein wenig Übung solltest du schon haben. Ich empfehle dir, bevor du auf deiner Karte nähst, erst ein paar Probestiche auf einem kleineren Stück Cardstock gleicher Qualität zu machen. Dann kannst du immer noch die Einstellungen korrigieren und hast weniger Ausschuss. Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren und freue mich auf deine ersten genähten Werke!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Einfach so...finde ich, ist der beste Anlass. Superschöne Karte. Ich bin mit dem Sommer bisher sehr zufrieden...keine Hitze, kein Saunaraum auf der Arbeit...kann so weitergehen.
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich auch so, Annette! Leider kommen diese Anlässe im Alltag deutlich zu kurz. Ich arbeite daran!
      Schön, dass du mal wieder zu mir gehüpft bist. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Hallo Katrin,
    die beiden scheinen sich ja prächtig zu verstehen :)))). Sie passen ja auch gut zusammen, finde ich. Super, Deine Karte! Und wie schön sauber und gerade Du nähen kannst... seufz... :))
    Viele liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      sie vertragen sich sogar bestens! ;) Nicht immer gelingen mir die Nähte, ein wenig Angstschweiß perlt mir schon regelmäßig von der Stirn. Aber hier ist es gut geworden.
      Viele liebe Grüße auch an dich,
      Katrin

      Löschen
  10. Du kannst ja schnur-gerade Nähte nähen! Perfekt! Ich muss immer aufpassen, dass ich nicht aus der Kehr komme - genau wie beim Sägen mit der Dekupiersäge! Ich glaube, ich bin zu hibbelig. In der Ruhe liegt die Kraft!
    Diese Version der gestanzten Mohnblüten gefällt mir fast noch besser, obwohl ich das gemusterte Papier vorgestern auch schön fand. Gut finde ich, dass du bei der rechten Blüte die Löcher "gestopft" hast. Ich glaube, die haben mich bei der ersten Karte etwas gestört. (Ich weiß, die Stanze ist ja so, aber ich finde die Blüte ein bisschen arg "durchschossen"). Von daher: gut gelöst!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich auch und ärgert mich jedes Mal, wenn die Naht nicht perfekt gelingt. Erneutes Ansetzen ist bei Papier nicht möglich, die Löcher bleiben sichtbar. Es sei denn, man verkauft es als "gewollt"! ;))
      "Durchschossen" hat mich gerade sehr lachen lassen, Anke! Mir gefällt es recht gut, dass die Blüten so durchbrochen sind. Aber ich wollte gerne mal was Anderes ausprobieren, was mir letztlich AUCH gefiel. ;)
      Freut mich, dass du diese Idee gut findest. Danke für das Feedback!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Geniale Farbkombi und total klasse kombinierte Stanzen!!!
    Die Nähte sehen professionell aus!!! ^.^
    Eine mega starke Karte mal wieder!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deinen lieben Kommentar, Dark Birdie. :)
      Einen schönen Abend wünscht dir
      Katrin

      Löschen
  12. Spontan doch gleich wieder ein Favorit für mich, schön, auch die Idee mit der Naht!

    Liebe Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, das freut mich sehr, Conny. Schön, dass du dir die Zeit für einen Besuch und Kommentar genommen hast. Vielen Dank dafür!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Liebe Katrin,
    wow, deine Karte ist ja ganz zauberhaft. Gefällt mir sehr sehr gut, vor allem farblich und die verschiedenen Akzente samt Genähtem, wirklich sehr schön.
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Diana, für deine lieben Worte. Ich sollte mich mal wieder häufiger an die Nähmaschine setzen, verlerne es sonst noch ganz. ;)
      Ganz liebe Grüße auch von mir an dich,
      Katrin

      Löschen
  14. Liebe Katrin
    Eine wunderbare Sommerkarte und bei uns scheint auch kräftig die Sonne:-)
    Die Stanzen harmonieren sehr gut... Gefällt mir!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adriana,
      meine "Zauberkräfte" scheinen demnach bis in die Schweiz zu reichen. ;)
      Es freut mich, dass dir die Kombination der Stanzformen so gut gefällt.
      Ich danke dir für deinen lieben Besuch und sende herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Wow, wieder so ein tolles Kärtchen. Die Farbkombi gefällt mir total gut und auch deine Näharbeit :-)).

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie nett von dir, Heike. Hab' vielen Dank für deinen Hüpfer auf meinen Blog und die Zeit, die du dir für einen lieben Kommentar genommen hast.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Tolle Farben, liebe Katrin, und die "Naht" gefällt mir sehr gut dazu.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir herzlich, liebe Claudia, dass du mir ein Feedback schenkst.
      Warum nur nähe ich so selten in letzter Zeit>? Das muss (s)ich ändern! ;)
      Einen schönen restlichen Abend wünsche ich dir.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. ja , die Stanze fehlt mir auch noch...
    schöne KArte...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) So ist das leider, wenn man Blog-Runden dreht. Immer wieder wird man mit seiner eigenen Wunschliste konfrontiert.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Hi Katrin,
    auch diese Variante gefällt mir sehr gut. Die Mohnblumen haben in dieser Farbkombi etwas Besonderes. Genial finde ich auch die Spruchstanze. Einfach so eine Karte zu verschenken ist doch eine super Idee, man muss ja nicht immer bis zum Geburtstag warten. Die Nähte finde ich auch total klasse.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melodie,
      ich freue mich auch sehr über Nachricht "einfach mal so", aber oft vergesse ich dann im Alltagsstress, derartige Post selbst mal auf Reise zu schicken und andere damit zu überraschen. Das ist schade und ich hoffe, dass ich mir dafür künftig wieder etwas mehr Zeit nehmen kann. Vielleicht ein guter Vorsatz?
      Liebe Grüße und ein dickes Dankeschön für deinen lieben Kommentar,
      Katrin

      Löschen
  19. wunderschöne Farben. Eine KArte mit einer Nähmaschine nähen steht schon so lange auf meiner To Do Liste. Das muss nun unbedingt erledigt werden.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      das solltest du unbedingt von deiner To-Do-Liste demnächst streichen können. ;)
      Und du wirst sehen, das macht nicht nur viel Spaß, sondern wertet Karten oftmals auch auf oder verleiht ihnen eine besondere Note. Die Nähte müssen auch nicht immer exakt sein, es kommt ganz auf den Kartenstil an.
      Wenn du dir mal diese inzwischen etwa vier Jahre alte Karte von mir ansiehst:
      http://katrins-kreative-art.blogspot.de/2016/03/endlich-volljahrig.html
      ... dann erkennst du ganz unterschiedliche (wild angesetzte) Nähte. Alles ist möglich und kann ein Gestaltungsmittel sein. Nur Mut!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Mensch...wie immer wunderschön in Farbe und Design liebe Kathrin!
    Und auch wenn ich mangels Zeit nicht immer kommentiere, gucke ich regelmäßig bei Dir vorbei. Kann mir doch die tollen Sachen nicht entgehen lassen!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      dass du dir heute die Zeit für einen Kommentar genommen hast, freut mich umso mehr. Ich weiß doch selbst, dass Blog-Runden mitunter echte Zeitfresser sein können (klingt jetzt vielleicht hart, aber ist nur ehrlich).
      Schön, dass du mich wissen lässt, dass du nach wie vor eine regelmäßige Leserin bist. :)
      Viele liebe Grüße sende ich auch dir
      Katrin

      Löschen
  21. Liebe Katrin...
    ja dieses Jahr ist der Sommer sehr launisch und lässt sich nur spärlich blicken (bis jetzt)...aber zum Glück hast du dir den Sommer auf die Karte gezaubert...ich finde sie wunderschön!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      wenn ich ehrlich bin, mag ich den Sommer am liebsten mit Temperaturen um die 20°C (max. 25°C), wenn ich nicht permanent fluchtartig ein schattiges Fleckchen aufsuchen muss. Bei einem leichten Wind lassen sich dann die Sonnenstrahlen sogar genießen.
      Allen Sonnenanbetern wünsche ich natürlich auch mal höhere Temperaturen. Aber bitte nicht zu oft und lang andauernd. ;)
      Schön, dass du mich wieder besucht hast, Karin.
      Sonnige Grüße schicke ich dir in die Schweiz,
      Katrin

      Löschen
  22. Hallo Katrin,

    auch diese Variante der Karte finde ich sehr schön.. und die Farben passen super und harmonieren zusammen.. !

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass dir auch diese Kartenversion gefällt, Klaudia.
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  23. WOW WOW WOW die Karte ist der Hammer, gesehen und gleich verliebt *schwärm*

    Ein TRAUMWERK, sowas von schön *seufz*

    Begeisterte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *strahl* Liebe Anke, dass dir diese Karte gefällt, obwohl hierfür keinerlei Stempel zum Einsatz gekommen sind, freut mich riesig. Vielen Dank für dein Feedback!
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  24. Liebe Katrin, noch ein wunderschönes Werk präsentierst du uns. Und wieder hast du alles liebevoll gestaltet und frische Farben miteinander kombiniert.
    Ich flüstere es dir jetzt mal ganz leise ins Ohr: "... ein weiteres Träumchen ...." *zwinker*
    Viele liebe Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, liebe Momo!
      Es war sehr leise geflüstert, aber ich habe es dennoch deutlich verstehen können. ;)
      Ein dickes Dankeschön sende ich dir mit ganz lieben Grüßen,
      Katrin

      Löschen
  25. Das sind schöne,pastellige Blumen und liebevoll gestaltet. Die Stanze gefällt mir sehr gut und passt auch toll dazu.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Pastelltöne gefallen mir hier auch sehr gut, Sabine. Und die verschiedenen Stanzformen scheinen sich ganz gut zu vertragen, auch wenn sie aus unterschiedlichen Häusern kommen. ;)
      Ich danke dir für deinen netten Kommentar und sende dir neben lieben Grüßen auch ein paar Sonnenstrahlen.
      Ein schönes Wochenende wünscht dir
      Katrin

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
Über einen lieben Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen. :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thank you for visiting my site. Please feel free to leave me a comment. :)