Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

20.06.2016

Hab keinen Bock mehr...

...
Hallo, lieber Blog-Besucher, .................................................................
.......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
hast du einen Schreck bekommen, als du den heutigen Post-Titel gelesen hast? Er ist aber noch nicht vollständig! 
SO muss er richtig lauten: ...................................................................................................



Erinnerst du dich noch an mein Glückspäckchen von Alexandrea Renke? (klick!) 
Ihm lagen u. a. bedruckte Papierstreifen bei. Einen habe ich für eine schlichte Schüttelkarte verwendet:








Und falls du dich fragen solltest: Nein, ich habe mich noch nicht getraut, das schöne Designpapier mit dem Mohndruck von Alexandra Renke anzuschneiden! Es wurde noch nicht ausgiebig genug gestreichelt. *zwinker*

Eine neue Leserin darf ich heute wieder bei mir begrüßen: Liebe Diana, herzlich willkommen auf meinem Blog! 
Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern! ;)


Viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. Ach, ist die schön- der tolle Spruch und dann als Schüttelkarte, das passt so richtig!

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Conny. Ja, der Spruch ist klasse! :) Jetzt muss mir nur noch ein passender Anlass zum Verschicken der Karte einfallen...
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Schönes (Schau-)Fenster! Den Spruch hast du toll in Szene gesetzt!
    Die Sprüche sind übringens alle klasse! Dafür wirst du bestimmt auch noch tolle Verwendungsmöglichkeiten finden!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am liebsten würde ich sie mir laminieren und als Lesezeichen verwenden. Vielleicht gar keine schlechte Idee? ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Ein cooler Spruch!!! ^.^
    Und eine super Idee, ihn auf diese Weise in den Mittelpunkt zu rücken!!!
    Geniale Karte!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Dark Birdie. Bin dann mal weg, zaubern! ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Hallo Katrin,

    eine schöne Karte hast du dir einfallen lassen! Der Kontrast der beiden Farben ist toll!
    Das Papier würde ich auch nicht verwenden und nach dem Streicheln an einem sicheren Ort verwahren!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      diese Farbkombination kommt bei mir gleich nach weiß-schwarz-rot. Ich mag sie sehr gerne.
      Du meinst also, das DP sollte mit in den Panzerschrank zu den Goldbarren? ;)
      Danke für den heißen Tipp!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. boah mein Herz !!!!!!!!!!!! tu doch so was ner alten Frau nicht an *tztztz
    dachte schon ich bin zu selten am kommentieren, nun gibt sie auf *OHWEH

    deine Karte ist wieder total klasse.... schlicht & *gg
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gröööhl* Bei DIR hat es also schon mal geklappt! *gg*
      Mit dieser zweideutigen Ankündigung/Schreckensmeldung konnte ich dich tatsächlich zu einem flinken Sprung zu mir auf den Blog und zu einem Kommentar bewegen? *kicher*
      Sorry, ich wollte nicht, dass du in Panik verfällst. Aber ab und an mal einen schnelleren Herzschlag zu haben, muss ja nicht unbedingt von Nachteil sein. ;)
      Ich danke dir sehr für deinen witzigen Kommentar, der mich noch immer breit grinsen lässt.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Schätzelein, nur zu deine Info...
      anschauen komm ich eigentlich immer, nur zum tippen reicht meist die Zeit nicht *schäm

      Löschen
    3. Ich verstehe dich nur zu gut. Das Kommentieren raubt mitunter schon viel Zeit. Meine Blogrunden werden zusehends größer und somit auch der Zeitaufwand. Aber ohne die Kommentare der Leser gäbe es wohl bald keine Blogs mehr. Ein gutes Mittelmaß zu finden ist wohl die Kunst. ;)

      Löschen
  6. Hallo meine liebe Katrin,
    nein, sooooo geht man nicht mit "alten" Leuten um. Dir ist doch sicher bekannt, dass "alte" Leute schon ein schwaches ♥ haben und wenn sie dann den Post-Titel ihrer "Lieblings-Bloggerin" lesen, kann es sehr leicht sein, dass sie der "Schlag" trifft. Also meine Liebe, denke in Zukunft bite an Deine schon etwas älteren Leserinnen, hi, hi, hi.......
    Soll ich nach all' der Aufregung noch was positives schreiben? Na ja, will mal nicht so sein:
    Die Karte ist Spitze und der Spruch genial.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag. Ich bin dann mal weg um Baldrian zu holen....
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahaha, so langsam brauche ICH Baldrian zur Beruhigung oder besser noch ein Sauerstoffzelt! *lach*
      "Lieblingsbloggerin"??? Danke für die Blumen, liebe Karin! ;)
      Das kann ich kaum verantworten, dass euch mein Post-Titel so dermaßen aufs Herz schlägt! Ich lasse ihn dennoch unverändert! *kicher*
      Die Reaktionen sind zu lustig, um diesen Spaß möchte ich mich nicht bringen! Und meine jüngeren Leserinnen auch nicht. *zwinker*
      Ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Katrin! Ich habe eben auf meinem Handy (oh Gott, das hatte ich jetzt im ersten Moment mit "ä" geschrieben AAAAAHHHHHRRR! Hilfe!!!) in der Bloglovin'-App nur die Überschrift dieses Posts auf dem Display... Ja, spinnt die denn jetzt???-war meine erste Reaktion. Aber Du bis ja - zum Glück - immer für einen Spaß gut, dachte ich danach. Und siehe da, so isses :)))). Schön, jetzt bin ich pünktlich zum Feierabend nach dem ersten Schreck wach und amüsiert. Vielen Dank :)).
    Übrigens: die Karte ist natürlich auch ganz hübsch ;))) (stimmt gar nicht nicht, die ist sogar SEHR gelungen :)))
    Ganz liebe Grüße
    Christine
    P.S.: Ich bewundere Schüttelkarten immer wieder, habe aber noch nie eine selbst gemacht. Und nein, ich werde es auch diesmal nicht versuchen :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      das "...spinnt die jetzt???" nehme ich dir mal nicht persönlich, hihi. Du bist wach? Prima, wer braucht schon eine Ice Bucket-Challenge, wenn es meinen Blog gibt? *lach*
      Und an eine Schüttelkarte solltest du dich unbedingt mal wagen. Das ist kein Hexenwerk!!
      Doppelseitiges Klebeband (am besten von der Rolle) und ein wenig Klarsichtfolie (stabil, kann ein Abfallprodukt einer ausrangierten Verpackung sein) und ran ans Werk! Ein wenig Schütteldeko (dafür kann schließlich fast alles herhalten) kannst du dir stanzen oder zusammensuchen, selbst Reis würde funktionieren! ;) Ich WETTE, demnächst zeigst du uns eine Karte mit Schüttelfenster! ;))
      Ich wünsche dir gutes Gelingen und freue mich auf dein Werk!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Ich hab auch zuerst gestutzt ...! :-)

    Superschön - und der Spruch ist klasse!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War (keine) Absicht, Katrin! :))
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Super geniale Karte liebe Katrin!
    LG sendet Dir Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Sabrina! :)
      Ich sende dir liebe Grüße zurück,
      Katrin

      Löschen
  10. Genial....
    Einfach wundervoll mit den ganzen Sprüchen, deine Schüttelkarte ist einfach perfekt, love it...
    Herzlich Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir sehr, liebe Ruth.
      Herzliche Grüße auch dir,
      Katrin

      Löschen
  11. Liebe Katrin
    Oh jetzt bin ich aber erschrocken... So geht das also nicht!!!!
    Dafür entschädigst du uns mit einer tollen Karte! Sie gefällt mir wirklich sehr gut.
    Und wie Christine habe ich mich selbst noch nie an eine Schüttelkarte gewagt... Auch wenn ich theoretisch wüsste, wie es geht... Mmmmh...
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adriana,
      ich möchte mich für den Schreck am Abend entschuldigen! *kicher*
      Und du hast auch noch nie eine Schüttelkarte gestaltet? Jetzt wird es aber mal Zeit! ;)
      Viel Spaß beim Ausprobieren, ist wirklich ganz einfach!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Oh, die ist sooo schön!
    Schlicht und edel, so mag ich Karten,ich komme nie auf solche Ideen!
    Liebe Grüße und ich bin gespannt, was du demnächst zauberst! :-)
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, liebe Corinna! :)
      Du magst es schlicht und edel? Dann schau mal gelegentlich hier:
      http://katrins-kreative-art.blogspot.de/2016/02/schlicht-und-edel.html
      Ich freue mich, dass du dir wieder die Zeit für einen Bloghüpfer zu mir genommen hast. Danke!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. auch eine schöne Art die Streifen zu nutzen...
    der Spruch ist auch klasse...
    ich habe ihn ja noch...
    mal schauen, was ich da mit so anstelle...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Streifen zu verarbeiten fiel mir leichter, als den Bogen DP zu zerschneiden. Sie können wenigstens unversehrt bleiben. Komisch, dass ich beim Anschneiden so gehemmt bin...
      Ich freue mich schon auf deine Idee mit dem Streifen!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Hallo Katrin,

    eine sehr schöne Schüttelkarte. Die Grüntöne gefallen mir sehr gut, obwohl ich sonst nicht so sehr Grün mag. Aber hier sieht es toll aus :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      schade, dass dir Grün nicht so gefällt, ich mag die Farbe sehr! Manchmal kommt es allerdings auf die Nuancen an. Mir gefallen auch nicht alle Grüntöne.
      Vielen Dank für deinen Besuch und Kommentar! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Ich find's genial.. solche Sprüche sind genau mein Ding ;o).
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wem diese Sprüche nur immer einfallen? ;) Ich finde sie auch total witzig, Gabi.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Hallo Katrin,
    so schlicht aber sooo schön - tolle Karte. Schüttekarten zaubern auch das Kind im Erwachsenen wieder hervor ;)
    Liebe Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eunice,
      stimmt, leider macht man sie viel zu selten (ich zumindest). Hier bot es sich bei dem Spruch für mich an.
      Ich danke dir, dass du dir trotz derzeitigem Stress die Zeit für einen Besuch und Kommentar genommen hast.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Guten Morgen, meine Liebe,
    na, Du kannst einem ja einen schönen Schrecken einjagen. Gefällt mir, dass Du unter die Zauberer geraten bist. Aber Du zauberst ja schon seit längerer Zeit mit Deinen tollen Werken.
    Auch diese Karte begeistert mich mal wieder, ein richtiger Hingucker.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Melodie,
      ich hoffe, der Puls geht wieder normal! ;)
      Gerne hätte ich Zauberstaub ins Schüttelfenster gestreut, aber der ist mir doch tatsächlich am Wochenende ausgegangen, tztztz. Manchmal braucht man einfach eine größere Portion, um den Alltag meistern zu können. ;)
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Liebe Katrin

    Die Aktion passt zu dir... und da es nicht das erste ist, bin ich nicht erschrocken, sondern du hast mich richtig neugierig gemacht... und du hast mich nicht enttäuscht, toller Einsatz des Kärtchens! Bis jetzt habe ich nicht so recht gewusst, was damit anfangen... aber jetzt.

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      du hattest den Vorteil des Wissensvorsprungs, da dir die Kärtchen mit den coolen Sprüchen natürlich nicht fremd sind. ;) Aber du hast natürlich recht, bei mir muss man mit ALLEM rechnen (oder fürchten?). ;)
      Ich habe oben in einem Kommentar schon erwähnt, dass ich die Kärtchen am liebsten laminieren und als Lesezeichen verwenden würde. Die Sprüche sind einfach zu schön! Vielleicht wäre das auch eine Anregung für dich?
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Total cool! Ich glaube, an den Spruch halt ich mich heute und versuche mein Glück zu allererst mal bei diesem össeligen Wetter ... bling, bling ... aber ich fürchte, ich bin nicht so begabt wie Bibi Blocksberg *lach* Es regenet leider immer noch.
    Hab einen schönen Tag!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mitte der Woche wird es heiß, richtig heiß, Sigrid! Verbrauche also nicht deine gesamte Zauberkraft, vielleicht musst du dir schon bald eine Abkühlung wünschen? ;)
      Ich wünsche dir auch einen schönen (ZAUBER-haften) Tag!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Moin Katrin,
    boah maaaaaaaan Katrin, jetzt habe ich mich aber erschrocken. Der Norddeutsche sagt da "tut das Not???" Da bin ich jetzt aber froh, dass sich dein heutiger Post-Titel auf deine Karte bezieht. Die ist nämlich ganz bezaubernd. Sehr schön schlicht und harmonisch gestaltet. Der Spruch ist total klasse. Ich dachte sofort...so ging es mir die letzte Woche.
    Nun ist genug gezaubert worden und ich bin wieder da *lach*, wenn vielleicht auch nicht täglich mit Kommentar.
    Ich wünsche dir noch einen zauberhaften Tag.
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Heidi,
      auweia, du hast dich nicht ernsthaft erschrocken, oder? Ich gelobe Besserung!
      Und du hast eine ganze Woche lang gezaubert? Da wäre ich zu gerne dabei gewesen! :)
      Jetzt schone mal wieder deine Zauberkräfte, wer weiß, wann du sie wieder brauchst. ;)
      Ich sende dir viele liebe Grüße und danke dir für deinen lieben Kommentar,
      Katrin

      Löschen
  21. Die Karte ist wieder einmal nur schön geworden! Mir gefällt das eigentlich schlichte, aber dennoch so detailverliebte! Und Punkte sind immer wundervoll! Und blingbling Pailletten....hach....ich sollte meinen Zauberstab mal wieder raussuchen...Vielleicht hilft´s was *schmunzel*
    Allerliebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      wie schön, dass du dich aus der "Versenkung" für einen kurzen Besuch zurückmeldest! :)
      Ich hoffe, dir geht es gut und du bist üüüüberglücklich (auch ohne Zauberstab)!
      Ganz viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  22. Sehr schön, liebe Katrin! Wunderschön zusammengestellt! Und der Schneeflockenprägefolder ist echt unglaublich vielseitig! ;) Auch hier passt er hervorragend! ;) GLG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser "kleine Klecks" ist aber neu auf meinem Blog! ICH WAR'S NICHT! *lautlach*
      Wie schön, dass du zu mir gefunden hast, Julia. Vielen Dank für deinen netten Kommentar!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  23. Der Spruch passt eindeutig zu meinem heutigen Tag. Suche nur noch meinen Zauberstab!
    Smile, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht klappt es auch nur mit dem Zauberhut, Sabine?
      Vorher unbedingt das Kaninchen entfernen!! :))
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  24. Liebe Katrin,

    Du weißt ja, ich hab's nicht so mit vielen Worten.
    Von daher kurz und bündig: KLASSE ... so schön schlicht!

    Einen lieben Gruß sendet Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      über deinen Besuch freue ich mich sehr, jedes Mal. Und wenn hinter der "Königskrone" (*zwinker*)
      "nur" ein KLASSE steht, ist das viiiel! Ich danke dir sehr!
      Einen lieben Gruß zurück,
      Katrin

      Löschen
  25. Super, super super toll ist diese Karte mit dem genialen Spruch.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel braucht es bei dem Spruch ja nicht, er wirkt für sich alleine! :))
      Lieben Dank, Heike.
      Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  26. Obwohl ich eher ein schreckhafter Mensch bin, war die Neugier größer, weiter zu lesen anstatt einen Schreck zu bekommen... ;)
    Hübsche Karte, schön schlicht, das mag ich! Tolle Idee diesen Spruchstreifen als Schüttelkarte zu gestalten. Die Grüntöne wirken so schön harmonisch.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      mit Neugier den Schrecken erfolgreich bekämpfen, das finde ich klasse! :)
      Dass dir meine Idee für die schmalen bedruckten Karten gefällt, freut mich sehr.
      Vielen Dank für deinen Besuch und netten Kommentar!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  27. Liebe Katrin...
    jetzt habe ich gerade deinen Blog entdeckt...dabei dachte ich, ich kenne alle schönen Blogs schon.....aber weit gefehlt, bin total begeistert und werde jetzt regelmässig bei dir vorbei schauen...
    deine Schüttelkarte finde ich ganz bezaubernd...merk ich mir!!
    Liebe Grüsse Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      so eine nette Nachricht am frühen Morgen! :) Ich danke dir sehr dafür.
      Sollte das "wwww" womöglich doch kleiner sein als gedacht? ;)
      Ich wünsche dir einen schönen Tag!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  28. "hab keinen Bock mehr" würde einfach nicht zu dir passen, liebe Katrin - von daher hatte ich direkt ein Grinsen im Gesicht, weil mir klar war das noch was folgen wird... :-) :-)
    Deine Karte ist wieder mal toll gestaltet und der Schüttellook passt auch noch so gut zum Spruch! Einfach PERFEKT!!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du scheinst mich schon ganz gut zu kennen, Dörthe! :-)
      Ich bin erleichtert, dass du dich beim Lesen sofort amüsieren konntest.
      Hab' einen schönen Tag (mit oder ohne Zauberstab)!
      Ganz viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  29. Und schon wieder so eine tolle Karte!
    Der Spruch ist echt der Hammer und so toll in Szene gesetzt.
    LG Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Spruch liegt mir manchmal auch auf der Zunge, Gerti.
      Wenn mir mal wieder danach ist, alles hinzuschmeißen, dann schüttele ich meine Karte und alles ist wieder gut! ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen