Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

11.06.2016

KREATIV DURCHEINANDER #12 - Sommeranfang

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


herzlich willkommen zu einer neuen Challenge von Kreativ-Durcheinander! 
Wie du an meinem ersten Foto bereits sehen kannst, wird es bei mir heute fröhlich-bunt UND lecker! :)




Und das liegt nicht zuletzt an dem aktuellen Challenge-Thema:




SOMMERANFANG - was fällt dir spontan dazu ein? Sind es die lauen Abende auf der Terrasse oder dem Balkon, die luftige Kleidung, die Abkühlung im kühlen Nass an heißen Tagen, das frische Beerenobst? 

Oder sind es eher der schmerzende Sonnenbrand, die Insektenstiche und die oft unerträgliche Hitze? ;)

Vielleicht bist du aber auch schon "reif für die Insel" und planst deinen verdienten Sommerurlaub?




SOMMERANFANG - da denke ich auch an Eis, das nur bei warmen Temperaturen und aus frischen Zutaten zubereitet, richtig lecker schmeckt. Der Gedanke daran inspirierte mich zu folgender Kartenidee:





Kannst du die noch flüssige Schokoglasur sehen? ;) Hmmm, lecker! Ich zeige dir davon später noch ein Detailfoto. 
Den Spruch "SUMMERTIME ...and the livin' is easy" habe ich nach dem Stempeln klar embosst: 




Die Streifen rechts und links der Eistüte sind dir sicher nicht entgangen. Sie dienen natürlich einem Zweck, denn mit ihrer Hilfe lassen sich die einzelnen Eiskugeln zur Seite klappen. Gleichzeitig geben sie einen Schriftzug frei: 


Beweisfoto Nr. 1:


Beweisfoto Nr. 2:


Beweisfoto Nr. 3:


Hier folgen noch Detailfotos der unterschiedlichen Glasuren und Garniervorschläge (*schmunzel*):


         






Doch was verbirgt sich im Innern meiner Umschlagkarte, die ich an drei Seiten verschlossen habe? 
An einem kleinen Band lässt sich eine Karte nach oben herausziehen:





Auch dieser Schriftzug ist nach dem Stempeln von mir klar embosst worden:



Auf dem folgenden Foto siehst du ganz gut, dass ich die Waffel geprägt und das Eis mit verschiedenen Bändern gestaltet habe:




Jetzt ist es geschafft und die Bilderflut beendet! :) Vielleicht konnte ich dir ein paar Inspirationen liefern und dich für die Challenge begeistern? Schau dir auch noch unbedingt die kreativen Beiträge des Designteams(klick!) an!  

Und nun wünsche ich dir viel Spaß beim Backen, Basteln, Schnitzen, Nähen... Wir freuen uns auf deine Ideen! :) 





Viele liebe Grüße



Nachträglich ergänzte Erklärungen auf vielfachen Wunsch meiner Leserinnen:
Da sich in meinem Bestand KEINERLEI(!!!) Eismotive finden ließen, weder in Form von Stempeln, noch als Stanzformen (ich konnte es selbst kaum glauben!), habe ich mir zunächst aus Karton Schablonen der Formen gefertigt. Letztlich konnte ich aber auf einer uralten Cartridge für meinen Plotter noch eine geeignete Vorlage finden, die ich für diese Karte nutzte. Nur so war es mir auch möglich, die Gutscheinkarte mit dem Negativ zu gestalten.

Die Schokoglasuren fertigte ich aus drei Eiskugeln aus braunem Cardstock. Diese wurden zunächst mit einer Bordürenstanzform (ähnnlich Eiszapfen) an der gewünschten Stelle gekürzt und somit gleich in Form gebracht. 
Wer keine derartige Stanzform besitzt: Man kann auch mit der Schere diese "Tropfnasen" schneiden! 
Anschließend nur noch mit Glossy Accents (=flüssiger Klarlack) bestreichen und in die noch feuchte Schicht die echten Zuckerperlen, Glitter oder andere Deko einstreuen und alles gut trocknen lassen.  


P.S. Die Kartenrückseite habe ich übrigens auch noch gestaltet. Doch diese zeige ich dir in einem anderen Post. ;)

P.P.S. Da sich meine Kartenidee auch für eine Einladung zu einer Sommerparty oder Geburtstagsfeier einsetzen ließe, verlinke ich zur: 








Kommentare:

  1. Meine Güte, liebe Katrin, das ist ja wieder ein Meisterwerk. Die Idee, die Eiskugeln zur Seite aufklappen zu lassen, ist ja super genial, genau so wie der ausziehbare Gutschein. Klasse, wie Du die Eiskugeln gestaltet hast. Der Hammer ist aber Deine Schokoglasur, das sieht ja wirklich so aus, als hättest Du echte Kuvertüre benutzt *lol*.
    Und schon wieder muss ich ein großes Kompliment aussprechen.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melodie,
      wirst du jetzt deinen Schokovorrat plündern müssen, um deine Gelüste stillen zu können? *lach*
      Ich hoffe, ich habe dir Lust auf Eis, Schokolade UND die neue Challenge gemacht. Du bist doch wieder dabei? ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Geniale Eiskarten liebe Katrin...
    Du schaffst es daraus mal wieder ganz besondere Werke zu gestalten!
    Einfach zum dahinschmelzen...
    Ganz liebe Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth,
      ich muss aufpassen, dass meine Eiskugeln bei deinen warmen Worten nicht zu schmelzen beginnen. *kicher*
      Ich danke dir herzlich!
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Liebe Katrin!
    Kannst Du eigentlich auch "einfach"? ;)
    Jedes Werk von Dir ein Knaller, im Ganzen, in den liebevollen Details - überhaupt...
    Was muss das für eine Freude sein, diese tolle Karte zu entdecken!
    Liebe Grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      deine Frage erinnert mich an einen meiner Posts zum Thema CAS (Clean and Simple). Damit hatte ich echte Probleme! *lach* Das dürfte deine Frage vielleicht beantworten. ;)
      Ich freue mich sehr, dass dir meine Karte gefällt. Schließlich bist du auch jemand, der sehr gerne liebevolle Details in seine Werke einarbeitet.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Na toll liebe Katrin,
    jetzt habe ich mich voll angesabbert! Unabhängig davon, dass ich aus dem Staunen nicht mehr herauskomme!
    Wahnsinn - was für eine tolle Karte!!! Du bist die Quelle der Inspirationen! Nein, ich schleime jetzt nicht! Das ist einfach so!!! Unglaublich! Das mit der Schokiglasur, dass musst du mir mal beibringen! Einfach genial!
    Ich wünsche dir einen erholsamen Sommertag und drück dich gaaaaanz feste
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaalso, man nehme einen mit Wasser gefüllten Topf, stelle ihn auf die heiße Herdplatte und im Wasserdampf lässt man in einem separaten Töpfchen die Schokolade ganz langsam schmelzen. Rühren nicht vergessen! *kicher* Du schaffst das schon, Sylwia. :))
      Herzlichen Dank für deine lieben Worte.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir viele liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Ich habe eine Erklärung für die "Fake-Kuvertüre" im Post nachträglich ergänzt! ;)

      Löschen
  5. Ganz großes Kino, liebe Katrin! Wie kommst du nur immer auf so geniale Ideen??!! Super schön! Und klar embossen ist immer wieder schön :))))
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      in meinem Kopf überschlagen sich manchmal die Ideen. Nicht immer klappt die Umsetzung auf Anhieb, aber davon lasse ich mich nicht einschüchtern.
      Ich danke dir für deinen lieben Kommentar.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Klar embossen auf Kraftkarton - immer wieder toll! :))

      Löschen
  6. Liebe Katrin!
    Jetzt hast du es geschafft und mich mal sprachlos gemacht!
    ............
    Ach, da ist meine Stimme ja wieder...! Die Karte ist der Burner! Die wegklappbaren Eiskugeln...nein, nein, wie bis du darauf nur gekommen!?
    Ich bin heute des vollen Lobes für dich! Der Challenge-Sieg wird dir sicher sein!
    Einen Kritikpunkt habe ich doch noch: du hast meine Motiv-Idee zur KD-Challenge zerstört *grins* - bei mir liegt nämlich noch ein unbenutztes Stempelset von CBS mit EISKUGELN!!! Na, mal sehen, eure Werke sollen ja Inspiration sein...vielleicht kann ich es trotzdem verwenden und damit etwas gaaanz anderes basteln.
    Ganz liebe Grüße!
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich nicht glauben, Anke. DU und SPRACHLOS??? ;)
      Wie gut, dass sich die Tastatur auch stumm drücken lässt, sonst wäre mir doch glatt dein positives Feedback entgangen! :))
      Und lass dir sagen: Eis ist nicht gleich Eis! Und "CBS-Eis" habe ich noch nie probiert und freue mich daher umso mehr auf deine kreative Umsetzung der eiskalten Sommeridee!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Ohhhh, wie sensationell ist das denn? GROßARTIG!!!!!!
    Ich möchte diese Karte haben!!!! BITTE....die würde bei mir auch einen besonderen Platz bekommen und ich würde damit angeben, dass ich jemanden im Netz gefunden habe, der solche Karten mal eben so aus der Hand schüttelt :-)))))))) Unfassbar toll!!!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Süße! (Sorry, Sonja, aber das kam mir spontan über die Lippen bzw. die Finger) :)
      Ich verrate dir, aber nur dir, dass ich die Karte NICHT "mal eben so aus der Hand geschüttelt" habe. Aber psssst, nicht weitersagen! ;)
      Herzlichen Dank für den süßen Kommentar, Sonja.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Moin Katrin,
    boah, das ist ja mal genial gemacht. Darauf muss man erstmal kommen. Du hast aber auch immer besondere Ideen. Eiskugeln, die man zur Seite klappen kann, hinter denen sich so einladende Worte verstecken, einfach großartig. Wer könnte so einer besonderen Einadung widerstehen?! Herrlich gemacht, mit dem Schoki-Überzug und den Streuseln. Das sieht richtig echt aus.
    Wenn ich heute nicht schon zum Kaffee trinken bei einer Freundin in den Garten eingeladen wäre, dann würde ich wohl Eis essen gehen. Hmmmm, ich könnte ja auch Eis mitnehmen. Kannst mal sehen, was deine appetitliche Karte angerichtet hat *lach*. Und schon kommen heute wieder ein paar Pfündchen auf die Hüften. Aber egal, wenn´s denn schmeckt und gute Laune macht, ist es okay.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Katrin.
    Schön, dass du (ihr) wieder nach vorne schauen kannst (könnt).
    Ganz liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Heidi,
      schööön, dass dir meine Karte so gut gefällt und dir sogleich Appetit macht (hinterher aber nicht über die Kalorien schimpfen, man muss sich auch mal was gönnen dürfen!).
      Wenn du zu deiner Einladung allerdings Eis in DIESER Form mitbringst, dann musst du nicht anschließend die große Portion wieder abstrampeln. ;)
      Ich wünsche dir viel Spaß bei und mit deiner Freundin und ein entspanntes Wochenende.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Ahhhhhhhhh!!!! Ich melde mich kurz aus der Versenkung! Katrin, du bist ja waaahhhhnnnsiinniggggg!!!!! Wahnsinnig genial! Diese Karte übertrifft echt alles! Die ist - wie soll ich es sagen - DER OBERHAMMER!!! Ich kann mich den anderen Kommis nur anschließen. So viel Liebe fürs Detail, die Farben, die Schokoglasur, die Technik!! Echt, du bist voll verrückt!!!
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe deine Worte "Du bist wahnsinnig!!!!" und "Du bist voll verrückt!!!!" jetzt einfach mal als ein ganz großes Kompliment von dir, Tanja. *lautlach*
      Ein dickes Dankeschön dafür!
      Ganz liebe Grüße zurück in die Versenkung,
      Katrin

      Löschen
  10. Ne, oder??? Ich bin auch sprachlos. Unfassbar. Schon das erste Bild bei der Challenge Seite hätte mir gereicht - eigentlich :-) Die Schokoglasur ist nämlich so lecker glänzend... man schafft es kaum den Drang zu überwinden, mit der Zunge an dem Bildschirm zu kleben... Aber was sehe ich hier.... ANDERE KUGELN mit wieder neuen GLASUREN. Was für eine Folter liebe Katrin. Ich habe gemerkt, dass ich während des Betrachtens der einzelnen Fotos (übrigens - immer gerne Bilderflut, bei Deinen detailreichen Werken reicht einfach nicht eins !! also gerne her mit den Fotos :-) unwillkürlich geschluckt habe... Hmmm.... so lecker. Und ich habe geschmunzelt. Weil ich mir vorgestellt habe, wie viel Spaß Du bei der Gestaltung jeder Kugel hattest. Ich sehe das buchstäblich vor mir, wie Du am Schreibtisch sitzt und Dir die Ideen in den Kopf schießen und Du hast kein Halten mehr... Und die Karte wird immer wieder leckerer :-)
    Ich genieße so sehr solche Werke wie Deine, weil ich NIEEEE dazu Geduld hätte. Bin eher für schnell, unkompliziert und .... am liebsten CAS ;-) Daher staune ich immer wieder über Deine Ideen und perfekte Umsetzung. Und dabei bleibt's auch. Denn - es wird nie meins *lach*. Aber es ist gut so, dass wir alle so unterschiedlich sind :-) Aber auf jeden Fall bist Du eine Bereicherung für unser Team und ich freue mich riesig, dass Du zu unserem durcheinander-Haufen JA gesagt hast.
    Ich hoffe noch meine Liebe, dass Dir heute schon viel viel besser geht?? Ich wünsch Dir ein wunderschönes (am liebsten hustenfreies) Wochenende!
    Und... bei Gelegenheit - wenn Du mal eine kleine Anleitung für diese Karte (vor allem für die Glasur! Wie kriegt man sie so glänzend und wie hält die Deko drauf???) schreiben könntest. Gerne... Vielleicht würde ich doch eine Karos-CAS-Eis-Karte mit Schokoglasur machen :-) Verrätst uns auch die Hersteller der Stanzen usw....? Das wäre super!
    Noch mal vielen Dank für Deinen Beitrag. Und die Anke hat Recht. Wenn wir unter den Kreativteam-Designern einen küren möchten..... naja... meine Stimme hättest Du auf jeden Fall :-)
    Ich sende Dir einen dicken gute-Besserung-Drücker!
    Karo
    P.S. Hast Du eigentlich echte Zuckerperlen /-streusel genommen? Sie sehen so was von echt aus!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, Karo, jetzt habe ich ja mal richtig was zu lesen bekommen.
      Und herzhaft lachen konnte ich auch noch! Nämlich über deine Bemerkung: "...man schafft es kaum den Drang zu überwinden, mit der Zunge an dem Bildschirm zu kleben...". DAS habe ich mir gerade bildlich vorgestellt und denke, dein Bildschirm dürfte jetzt wieder "wie geleckt" aussehen! *gröööhl*

      Danke der Nachfrage, Karo, mir geht es inzwischen deutlich besser. Die schlimmsten Symptome sind fast abgeklungen. Wie gut, dass mein Challenge-Beitrag noch vor dem Infekt fertig wurde. Andernfalls hätte ich wohl nur ein gekauftes Eis präsentieren können. ;)

      Gerade habe ich noch eine Erklärung einzelner Schritte am Ende meines Posts ergänzt! Erwarte da nicht zu viel, es ist keine Zauberei!
      Auf deine versprochene "Karos-CAS-Eis-Karte mit Schokoglasur" komme ich gerne zurück. Ich würde mich freuen, demnächst eine solche Karte auf deinem Blog sehen zu dürfen! :)

      Für deinen ausführlichen und lieben Kommentar sage ich ganz herzlichen Dank, ebenso für die erneuten Genesungswünsche. Sie helfen schon! :)
      Herzliche Grüße
      Katrin
      P.S. Ja, das sind echte Zuckerperlen! :)
      P.P.S. Ich vermute, dass sich Ankes Bemerkung auf die Steckenpferdchen-Challenge bezog und nicht auf die Kreativ-Durcheinander-Designteam-Beiträge!!! ;)

      Löschen
    2. Yes! So war es gemeint! LG Anke

      Löschen
    3. Vielen Dank für die Bestätigung bzw. das Ausräumen des Missverständnisses, Anke.
      Dir einen schönen Sonntag!
      Liebe Grüße
      Katrin (es regnet und regnet und regnet...)

      Löschen
    4. Hihi.... mein Bildschirm ist immer noch verstaubt und ganz und gar nicht geleckt. Ich habe nämlich doch mit Erfolg dem Ableckdrang WIDERSTANDEN ;-)
      Danke für die nachträglichen Erklärungen: ja... Glossy Effects + echte Zuckerperlen. That's it baby! Wird gespeichert und .... wenn gerade nicht so viel Andres ansteht vielleicht aufgegriffen (ich glaube, Du musst etwas Geduld für mich aufbringen ;-)
      Schön, dass es Dir wieder gut geht! Ich sende Dir einen herzlichen Drücker, Karo

      Löschen
    5. Du konntest der Versuchung widerstehen? Na ja, wir müssen schließlich Vorbild für unsere Kinder sein! ;)
      Auch wenn Geduld nicht zu meinen Stärken gehört, ich werde mit DIR gerne geduldig sein. Es wird noch viele Sommer geben und damit auch Gelegenheiten, diese Zuckerperlen in Glossy zu streuen. ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Die Karte übertrifft meine Vorstellungen!!!
    OBERHAMMERMEGAGEIL!!! ^.^
    Wie lange du daran wohl gesessen hast???
    Ich bin total begeistert und überwältigt!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank, Dark Birdie. :)
      Von der Idee bis zur endgültigen Fertigung ist schon etwas Zeit ins Land gegangen, das gebe ich offen zu. Im Kopf gestaltete sich die Umsetzung etwas einfacher. Aber ich wollte es unbedingt genau SO zu Ende bringen. Also bin ich drangeblieben, bis es für mich passte.
      Vielen Dank für deinen Kommentar und liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Liebe Katrin,
    die Karte ist (mal wieder) der HAMMER. Diese kleinen Details sind so liebevoll gemacht, ich bin total begeistert von Deiner Idee, die einzelnen Eiskugel wegzuklappen. Super! Und die Garnierung - leeeeckker...
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      die Eiskugeln sehen nur lecker aus, sie sind es in Wirklichkeit nicht, hihi. Obwohl... die bunten (echten!) Zuckerperlen könnten vielleicht noch immer schmecken... Nein! Ich werde es für euch definitiv nicht auf einen Versuch ankommen lassen!!! *lach*
      Ich danke dir für dein positives Feedback!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Mmmmmh, coole Idee. Das sieht richtig echt aus, besonders die unterschiedlichen Glasuren
    Das Eis passt zur Zeit ja wirklich h gut.
    Danke für Deine netten Kommentare.Ich freue mich immer sehr darüber.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns sieht es heute leider (wieder einmal) nicht nach einem Eis-Wetter aus. Aber mir schmeckt es auch, wenn die Außentemperaturen nicht so ganz passen wollen. ;)
      Vielen Dank auch dir für diesen und alle anderen Kommentare von dir, liebe Sabine.
      Ein schönes Wochenende wünscht dir
      Katrin

      Löschen
  14. Faaaaaaaaaarbe puuuuuuuuuuuur... macht so richtig schön guite Laune.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Priiiiiiiiimaaaaa! :)
      Vielen Dank für deinen Kommentar, Gabi.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Coole Idee!
    Ich möchte jetzt auch Sommer haben - hier schüttet es schon wieder wie aus Kübeln ....!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Leider kann ich nicht zaubern, Katrin. Und mit Sonnenschein kann ich heute auch nicht dienen.
      Ich wünsche dir dennoch ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Liebe Katrin,
    und wieder hast du zauberhafte Karten gezaubert...das Eis sieht fast echt aus...also genau passend zur Sommerzeit!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      dann habe ich wohl genau deinen Nerv getroffen und womöglich sogar noch deine Lieblingseissorten gewählt? ;)
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Liebe Katrin... was soll ich da schreiben???? ich kram das lange Wort mal wieder aus *grins*
    superkalifragilistischexbialigetisch!!! der Wahnsinn du bist der Knaller! Was für eine Arbeit..genial!
    Und ich freue mich, dass du wieder auf dem Weg der Besserung bist! Ich drück dich und wünsche Dir noch ein schönes restliches Wochenende.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone,
      auch wenn ich das lange Wort kenne, muss ich mich beim Lesen jedes Mal mächtig konzentrieren. *lach*
      Ganz, ganz lieben Dank für deinen lieben Kommentar! :)
      Dir ebenfalls ein schönes Restwochenende, das du hoffentlich nicht mit dem Schaufeln des vielen Sandes deines Challenge-Beitrages verbringen musst. *kicher*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Mhmmm...die Karte sieht echt zum "anlecken" aus ^_^
    Die Idee mit der versteckten Nachricht zum Aufklappen ist ja wirklich grandios,
    eine richtige interaktive Karte. Ob sich da schon das Hüftgold beim angucken vermehrt?! *kicher*

    Hab ein tolles Wochenende und liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal könnte man tatsächlich meinen, das bloße Anschauen leckerer Dinge verteilt das unliebsame Hüftgold. :) Im Fall meiner Karte kann ich dich beruhigen, weder das Ansehen noch das Probieren würde sich merklich niederschlagen! ;)
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar, Maria.
      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und sende liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Liebe Katrin
    Wow, wieder so ein tolles Werk - du hast aber auch immer Ideen! Einfach geht bei dir wohl nucht;-)
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adriana,
      ich arbeite daran, es gelingt nur nicht immer. ;)
      Ich freue mich, dass dir mein Beitrag gefällt und du kommentiert hast. Vielen Dank!
      Ganz liebe Grüße in die Schweiz,
      Katrin

      Löschen
  20. Mal wieder ne ganz einmalige Katrin-Idee - ich liebe es, dass du mich immer wieder aufs Neue überraschst und deine Werke mich verzaubern können. Vielleicht passen mir manchmal die Farben nicht 100% aber die Kreativität dahinter begeistert mich immer!
    Hab noch ein wunderschönes Rest-Wochenende und liebste Grüße,
    Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eunice (kleine "Nachteule", hihi),
      dass ich dich mit meinem Challenge-Beitrag wieder ein wenig überraschen konnte, finde ich klasse. Ich habe mich auch sehr bemüht! :))
      Du weißt ja inzwischen, dass ich es sehr gelassen sehe, wenn ein Projekt nicht allen gefällt. Es kann und muss nicht allen immer zu 100 % zusagen! Jeder hat seine persönlichen Vorlieben. Ehrlichkeit, konstruktive Kritik / Anregungen sind mir sehr willkommen. ;)
      Ich wünsche dir nach dem Stress vergangener Tage einen erholsamen Sonntag.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  21. Hi Katrin,

    ist das etwa eine Einladung für mich?♥♥♥
    Das ist ja sowas von cool...Wie bist du denn bloß auf diese tolle Idee mit dem "Wegklappen" der Eiskugeln gekommen?
    Dieser Aufwand der "Glasuren", die ja total echt aussehen... Ich kann es förmlich schmecken!

    Ganz BESONDERS finde ich mal wieder deine Liebe zum Detail, angefangen bei den Streuseln, das Band am Gutschein, das inken der Eiskugeln, das Spitzendeckchen und embosst hast du auch noch!

    Man sieht einfach, dass du mit Liebe dabei bist! Das finde ich schön...

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      diese Einladung habe ich für keine bestimmte Person gemacht, sorry. Mir ging es hierbei lediglich um das Umsetzen der Idee. ;)
      Dir ist sogar aufgefallen, dass ich die Ränder ge-inkt habe? Das habe ich gar nicht extra erwähnt. Schön, dass du dir mein Projekt so genau angesehen hast. Das freut mich ganz besonders!
      Herzlichen Dank für deinen so ausführlichen Kommentar und dein tolles Feedback. *freu*
      Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Kleiner Scherz mit der Einladung, obwohl...
      ich kann mir gut vorstellen, dass du lange überlegt hast, wie du dieses Projekt umsetzt!


      LG Petra

      Löschen
    3. Solltest du mal in meiner Nähe sein - oder ich in deiner - dann lade ich dich aber sehr gerne zu einem Eis ein! ;)

      Löschen
  22. sieht ja alles zum anbeißen aus...
    vor allem die Glasur, obwohl ich lieber weiße Schokolade mag...
    klasse Idee...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit weißer Schokolade ließe sich die Idee natürlich auch umsetzen. ;)
      Ich werde wohl auch mit den Eissorten nicht jedermanns Geschmack getroffen haben (nicht einmal meinen persönlichen *lach*).
      Schön, dass du mich mal wieder besucht hast und vielen Dank für deinen netten Kommentar!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  23. Liebe Petra, total süßes Projekt! Vielen Dank für die Anleitung! freue mich auch sehr auf deinem Besuch aug mein Blogspot! (Tip! ich vergebe bis einschließlich heute noch 20% Rabatt!!) Viele Grüße von Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marina,
      vielen Dank für deinen Kommentar und den Einkaufstipp. ;)
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  24. Hallöchen,
    Hammer, deine Karte. Das ist so eine genaile Idee mit den Eisbällchen. Toll.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      schön, dass du mich besuchst und dir meine Karte so gut gefällt.
      Vielen Dank für deinen Kommentar! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  25. Platt, ich bin einfach platt! Die Karte ist HAMMER! Mir fehlen leider komplett die Worte...
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Worte, die du gefunden hast, Andrea, freuen mich sehr! ;)
      Lieben Dank hierfür.
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  26. Liebe Katrin, du bringst mich selbst zu nächtlicher Zeit wieder zum absoluten Staunen und die Augen werden mit jedem Foto größer und größer!! Was du da wieder für ein Kartenwerk hingelegt hast... HAMMER!!!
    Ganz liebe Grüße, Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dörthe,
      vielen Dank, dass du mir so einen lieben Kommentar zu nachtschlafender Zeit hinterlassen hast. ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  27. DER WAHNSINN !!! Ein MEISTERWERK, liebe Katrin. Ich bin total begeistert von Deiner megagenialen und traumhaft schönen Arbeit, wirklich hammermäßig.

    Dafür hast Du Dir einen Preis verdient.

    Viele liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      was soll ich da jetzt nur schreiben? *rotwerd* Ein ganz, ganz dickes Dankeschön!!
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  28. Also wirklich ... vielleicht sollt ICH lieber "Eure Hoheit" zu DIR sagen. Immer wenn ich denke, noch mehr geht schon fast nicht mehr, setzt Du noch einen drauf! Ich weiß gar nicht, was mich an dieser Karte am meisten beeindruckt. Erst dachte ich: "Ganz klar: die Schokoglasur". Dann kamen die Aufklappelemente und zum Schluss dahinter auch noch ein Highlight ... einfach nur genial! Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen. Da bin ich (fast) sprachlos *zwinker*
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wir wollen es mal nicht übertreiben, Sigrid! *lach* Es ist schließlich nur eine Karte! ;)
      Dass sie dich dennoch beeindruckt, freut mich ungemein. Ich danke dir für dein tolles Feedback!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  29. Wow, ich bin sprachlos. Die Karte ist ja der Hammer!!! Die Schokolglasur ...mmh lecker, zum anbeißen *lach.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein tolles Feedback, Heike. Bisher konnte ich noch widerstehen. Die Glasur sieht noch aus wie am 1. Tag! ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  30. Hm... lecker Eis und dann noch eine so tolle Kartentechnik, bei der man die Eiskugeln wegklappen und dahinter noch einen Gutschein entdecken kann. Tolle Umsetzung!
    LG,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Anne. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  31. Oh ganz großes Kino!
    Ne tolle Idee! Vielen Dank für deine Teilnahme an der Steckenpferdchen-Challenge und ich drück dir fest die Daumen
    Carola vom Steckenpferdchen DT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carola,
      vielen Dank für deinen Besuch und netten Kommentar UND fürs fest Drücken deiner Daumen! ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
Über einen lieben Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen. :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thank you for visiting my site. Please feel free to leave me a comment. :)