Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

21.07.2016

Crazy for Cars!

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


unter meinen Leserinnen befinden sich ganz offensichtlich einige Mütter von Jungs (wenn auch zum Teil schon älteren)
Und da die Begeisterung für meine letzte Karte so groß war, zeige ich dir eine weitere Karte für einen Jungen. .........................................................................................


Es soll doch tatsächlich noch Jungs geben, die sich nicht nur den ganzen Tag mit dem Handy befassen, sondern ein großes Interesse an schnellen Autos haben. Ihre Geburtstagsgäste zu einer Führerscheinprüfung für Kinder einzuladen, ist doch dann eine richtig tolle Idee, die mich zu dieser Karte inspirierte (auch als Einladungskarte denkbar):


Die Rennautos habe ich mit der Schere ausgeschnitten 
und die Räder in schwarz gestempelt und mit einem Kreisstanzer ausgestanzt. 

Ich mag diesen "verwitterten" Look sehr gerne! Die Schriften und Motive sind vom Hersteller so vorgesehen, 
dass sie nicht vollflächig deckend gestempelt werden können. Sehr cool!



Die Karte wird mit einer Banderole geschlossen. Dafür habe ich ein petrolfarbenes Band durch ein Hexagon gezogen
(und hiermit gleichzeitig nochmals die Form des Stoppschildes aufgegriffen). Auf dem unteren Foto ist deutlich zu erkennen, dass an dem Band das glutrote Rennauto befestigt ist. Das Fahrzeug in Limone ist übrigens mit 3D-Pads fixiert. 





Wollen wir hoffen, dass das Geburtstagskind und seine Gäste die Führerscheinprüfung bestehen! ;)


Viele liebe Grüße



NACHTRAG: Ich habe mit dieser Karte tatsächlich die Challenge gewonnen! *strahl* 
Begründung des Designteams: "Red, blue and green racing cars - just perfect for a guy card!
Love the sentiment stamps too. And it moves as well!
Great work."





Verlinkt zum Thema "Red and blue and ..." zur TMR#40:








Kommentare:

  1. Hach, ich bin die erste Schreiberin.
    Guten Morgen, liebe Katrin,
    was hast Du wieder für tolle Ideen auf Deiner Super-Karte umgesetzt. Die Banderole ist einfach nur genial. Die Karte ist flippig und perfekt für einen jungen Mann. Du hast aber reichlich schnippeln müssen bei den Autos, und das bei der Hitze.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der frühe Vogel ... heißt Melodie! :)
      Guten Morgen, du hast es auf das oberste Treppchen geschafft. Gratulation! :)
      Das Schnippeln war gar nicht das Problem, wohl aber die Hitze und der Versuch, die Farben nicht zu verwischen (bei diesen Temperaturen fasse ich bestempeltes Papier nur ungern an).
      Dir gefällt meine Karte? Lieben Dank für deine positive Rückmeldung, Melodie.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Sehr cool!!!
    Die Farben sind spitze und auch die Banderole finde ich genial gestaltet!!!
    Eine echt starke Jungskarte, die ich aber auch nehmen würde!!! ^.^
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Den Wink habe ich verstanden, Dark Birdie. Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Genial liebe Katrin!
    Ein tolles Werk von Dir...
    Sonnige Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Ruth und freue mich sehr, dass dir meine farbenfrohe Karte gefällt.
      Du kannst schon sonnige Grüße verteilen? Wir hatten am frühen Morgen heftige Gewitter und Regengüsse. Aber jetzt scheint sich das Wetter (vorerst?) beruhigt zu haben. Deine Sonnenstrahlen nehme ich daher dankend an. ;)
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Sehr coole Karte und sogar die Bremsspuren kann man sehen!
    Ich mag die Karte auch, und ich habe nur Töchter!
    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man glaubt fast, das Quietschen der Räder hören zu können und den Geruch abgeriebener Gummireifen in der Nase zu haben, stimmt's? :)
      Wenn dir als Mutter von Töchtern die Karte gefällt, Corinna, dann ist das ein tolles Feedback. Danke!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Na diese Karte wird bestimmt die Jungenherzen höher schlagen lassen, solche Flitzer
      sind doch der Traum eines jeden und deine Karte ermöglicht es, sie wenigstens mal in
      die Hand zu nehmen! Ein tolles Werk hast du wieder geschaffen.
      Wünsche dir einen schönen Tag und schicke sdie liebe Grüsse
      Maria

      Löschen
    3. Das glaube ich in der Tat auch, Maria, dass die Flitzer schnell von der Karte zum Spielen entfernt werden. :) Aber was Besseres kann ich mir doch gar nicht wünschen, als dass die Mühe nicht umsonst war! ;)
      Schön, dass dir mein "rasantes" Werk gefällt. Vielen Dank für deinen Kommentar.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Einfach Genial!
    Und deine Verschlusstechnik finde ich auch eine tolle Idee.
    Ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Gerti. :) Das freut mich ehrlich, wenn ich auch mit dieser Karte wieder deinen Geschmack getroffen habe. Danke für das Feedback!
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Genial. Ich bin begeistert von so einer coolen Jungs Karte.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *freu* Ganz lieben Dank für deinen begeisterten Kommentar zur Karte, Claudia.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Hallo Katrin,
    eine tolle Jungenkarte hast du kreirrt...das lässt Jungenherzen doch gleich höher schlagen!
    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüsse,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klaudia,
      das würde mir gefallen, wenn das Herz des Geburtstagskindes vor Freude über diese Karte ein klein wenig höher schlagen würde.
      Ich danke dir für deinen Besuch und lieben Kommentar und wünsche auch dir einen schönen Tag!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Genial Katrin! was du immer für Ideen hast... super!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Simone! :)
      Schön, dass du mich besuchst und herzlichen Dank für dein positives Feedback!
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Als Mutter eines Jungen bin ich von dieser Karte sehr angetan! Ich finde sie einfach KERNIG! Die Stempel sind genial und wären auch bei mir eingezogen, wenn sie mir über den Weg gelaufen wären!
    Hast du die Einladung(en) als Auftragsarbeit gemacht? Hab ich jetzt nicht genau verstanden, da du von "Inspiration" schreibst... Und wie würde so ein Geburtstag als Führerscheinprüfung wohl aussehen? Mit welcher Art von Fahrzeugen? Haben Bekannte von euch das gemacht? Sehr interessant und grds. eine tolle Idee, einen Kindergeburtstag damit zu gestalten! Wir waren mal Kart-Fahren. Das kam auch super an, ist aber auch eine teure Geschichte...
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,
      wir haben selbst vor Jahren einmal im Rahmen einer Geburtstagsfeier mit den Gästen diese Fahrschule für Kinder besucht und alle waren davon ganz begeistert.
      Erst mussten die Kinder die theoretische Prüfung überstehen, damit sie die Verkehrszeichen und -regeln auch wirklich beherrschten, dann erst durften sie jeder in einem Elektroauto Platz nehmen und sich im "Straßenverkehr" beweisen (angeschnallt, versteht sich!).
      Eine größere Strecke mit diversen Abzweigungen, etlichen Verkehrszeichen, Ampeln, Zebrastreifen etc. (also echten "Tücken") diente als Prüfungsverkehrsanlage und durfte mehrfach befahren werden. Die Prüfer und wir Eltern spielten die Passanten, um eine nahezu realistische Situation darzustellen und den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. ;)
      Am Ende wurde jedem Kind der "Führerschein" mit Stempel ausgestellt, in das es später noch ein Passfoto von sich kleben konnte.
      Ein Spaß für Groß und Klein!
      Nein, meine Karte war keine Auftragsarbeit, sie entstand für einen nahenden Geburtstag, der auf die oben genannte Weise begangen werden soll.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Ach so, also benötigt man in der Nähe eine gewisse Örtlichkeit, wo das angeboten wird. Ist mir leider nicht bekannt, dass es das hier bei uns gibt. Naja, unser Sproß ist eh dafür schon zu groß...der kann in ein paar Jahren schon die echte Prüfung machen! :-)
      LG
      Anke

      Löschen
    3. Ja, dieses Angebot gibt es bei uns in einem Erlebnis-/Spieleland für Kinder. Dort könnte man auch Räume für die eigentliche Feier buchen und sogar Animateure, die mehrere Stunden das Geburtstagskind und die Gäste bespaßen und bewirten. Das Angebot dieser Fahrschule ist aber auch separat buchbar (ab einer bestimmten Gruppengröße).
      Dein Sohn würde womöglich nicht mehr in die Elektroautos passen, Anke. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Hi Katrin,

    deine Stempel-Sammlung scheint endlos!
    Die Autos sind klasse, deren Farben sich auf der Karte wiederfinden.
    Coole Karte, coole Bestlerin! *zwinker*

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      natürlich ist im Laufe der Jahre mein Bestand an Stempeln & Co. ganz schön gewachsen (das Hobby begleitet mich nicht erst seit gestern).
      Aber auch ich bin oft erschrocken, was sich alles findet, was schon länger in meinem Besitz ist, aber nur selten oder nie eingesetzt wurde. Deshalb greife ich in letzter Zeit auch ganz bewusst wieder zu diesen tollen älteren Schätzen (bevor sie ganz aus der Mode kommen oder ich keine Verwendung mehr dafür habe. Wäre doch zu schade!).
      Hab' lieben Dank für deinen "coolen" Kommentar. ;))
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Hi nochmal...ist dir etwa mein Schreibfehler durch die Lappen gegangen? *grins* Sollte eigentlich Bastlerin heißen!

      Schönen Abend!

      LG Petra

      Löschen
    3. Doch, ist mir aufgefallen. Ich habe nur bis eben gegrübelt, ob es Bestellerin oder Bastlerin heißen sollte. *lach*
      Aber an deinen sehr genialen Vertipper bei S. reicht der nicht ran. SORRY! :)))))

      Löschen
    4. Bist du verwöhnt! *kicher*

      Löschen
    5. Dank DIR, Petra! *lautlach* (Okay und ein klein wenig ist natürlich auch deine Worterkennung schuld, hihi).

      Löschen
  11. Hallo Katrin,

    egal für welchen Anlass, du hast wirklich immer super Ideen. Und deine Karten sehen jedes mal klasse aus.
    Die kleinen Autos sind ja einfach zu goldig :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank für dieses tolle Kompliment, Kerstin! *rotwerd* Freut mich wirklich, wenn ich schon oft deinen Geschmack getroffen haben sollte.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Gabi.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. sieht auch super aus...
    die bekäme jetzt mein Neffe...
    der wäre begeistert...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Danke für das Feedback! Ich weiß das Kompliment zu schätzen, aber du wirst es dir sicher nicht nehmen lassen, die Karten für deine Verwandtschaft selbst zu gestalten. *kicher*
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Wow, die ist ja wirklich nicht nur für kleinere sondern auch was für ausgewachsene Jungs.
    Und auch für mich! Ganz klasse mit der tollen Verschlusstechnik. Hauptsache Technik!
    Deine Karte ist echt der "Renner".
    Alles Liebe, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Renner - das ist gut, Diana! :)) Ich hoffe, der kleine Rennfahrer, der diese Karte erhalten wird, hat viel Spaß an den Papierflitzern. ;)
      Ganz liebe und sonnige Grüße sende ich dir,
      Katrin

      Löschen
  15. Liebe Katrin,

    was für ein geniales Werk mal wieder von Dir, ich bewundere Deine Vielfältigkeit.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      verschiedene Anlässe erfordern vielfältige Ergebnisse. *lach*
      Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Sonnige Grüße auch von mir,
      Katrin

      Löschen
  16. Fast & furious! TOLL - super Karte für einen Jungen! Die schnellen Rennautos, wessen Jungenherz lassen die nicht höher schlagen??? Dicker Drücker, Karo
    P.S. Kam noch nicht dazu, auf die Mail zu antworten, bin etwas wegen dem Workshop morgen in der Zeitnot! Sorry. Es kommt aber noch :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnelle Autos lassen auch die Herzen mancher älterer Jungs (jenseits der 20) höher schlagen, habe ich mir sagen lassen. :))
      Freut mich, dass dir meine Karte gefällt, Karo.
      Herzliche Grüße
      Katrin
      P.S. Hat keine Eile! Von MIR lass' dich bitte nicht zusätzlich stressen! Du weißt ja: "Versuchs mal mit Gemütlichkeit..." *zwinker*

      Löschen
  17. Liebe Katrin
    Jetzt hat es meinen Kommentar, glaube ich, nicht übermittelt...
    Also nochmal:-) Deine Karte ist genial! Sie gefällt mir nicht nur als Mutter eines kleinen Jungen... Nein die gefällt mir auch so. Wieder so tolle und raffinierte Details. Du hast immer wieder so einzigartige Ideen... Eine grosse Freude!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adriana,
      wie lieb von dir, dass du einen weiteren Versuch gestartet hast (ein 2. Kommentar von dir ist nicht eingegangen).
      Deine so positive Rückmeldung freut mich ganz besonders. Als Mama eines kleinen Jungen wirst du die Karte sicher noch ganz anders betrachten und "bewerten".
      Und ein ganz dickes Dankeschön für dein tolles Kompliment!
      Sonnige Grüße in die Schweiz sendet dir
      Katrin

      Löschen
  18. Ach, für flotte Autos kann ich mich wohl auch erwärmen, wenn ich sie denn selbst fahren darf ;)
    Deine Karte ist wie immer der HAmmer!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du liebst also den Geschwindigkeitsrausch, Sigrid. ;) Ich bin da nicht so heldenhaft und beschränke mich lieber auf diese Flitzer, hihi.
      Danke, dass du mir ein Feedback zu meiner Karte schenkst.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Any Lad of ANY age will love this card, great combination of colours and love the design. Thank you for joining us at The Male Room, Faith DT

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katrin...
    ich staune bei dir immer wieder, was für aussergewöhnliche Stempel und Motive zu besitzt...wahnsinn!! Für jede Gelegenheit genau das richtige...bin ganz begeistert!!
    Alles Liebe aus der Schweiz, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      ich denke auch manchmal, ich hätte für jede Gelegenheit das passende Motiv und dann fehlt mir doch manchmal ein ganz bestimmtes... Kann es selbst nicht glauben, bei der Menge! ;))
      Alles Liebe aus Deutschland in die Schweiz,
      Katrin

      Löschen
  21. I thought this was a great card but as I read further I saw how it moved and now I think it's brilliant! What a fab idea, perfect for a man or boy, thank you for sharing it with us at TMR.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Thank you very much for the kind words, Rocky!

      Löschen
  22. I think these racing cars are just brilliant! I really like that they card moves too. Wonderful work. Sorry to be so late commenting, and thanks so much for playing along with our colour challenge at The Male Room! Deborah, DT.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Deborah,
      thank you so much for your kind comment. I'm so happy I've won the challenge! :))
      Have a great day!
      Best regards from Germany
      Katrin

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
Über einen lieben Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen. :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thank you for visiting my site. Please feel free to leave me a comment. :)